1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• Elbblick
    • 5. Juni 2020 um 11:57
    Zitat von wuschwusch

Gerade kam eine Mail...

dass der Wohlfühlclub von TUI Cruises in der jetzigen Form nicht weitergeführt wird:

"...Herausfordernde Zeiten wie diese fordern manchmal unvorhergesehene Veränderungen. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist, werden wir den Wohlfühlclub in seiner heutigen Form vor diesem Hintergrund nicht weiter fortführen.

Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist..."

War aber nicht mit Aida vergleichbar. Die Gutscheine an Bord waren eine nette Geste. Aber auch ohne fahren wir mit TUI Cruises.

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 15.09.2020 bis 29.09.2020 (Dienstag, 15. September 2020, 00:00 - Dienstag, 29. September 2020, 00:00)

• Elbblick
    • 4. Juni 2020 um 11:42
    Zitat von Anja1

Wir steigen am 15.09. ab und werden berichten.

Aber nur. wenn Du gefahren bist und das ist alles sehr ungewiss. :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Elbblick
    • 1. Juni 2020 um 11:48

Wenn wir zum Frühstück gehen ist die Kabine aufgeräumt. Da kann das Service Personal die Kabine ohne Hindernislauf betreten.

• Bremerhaven - Parkplatz

• Elbblick
    • 31. Mai 2020 um 23:33
    Zitat von novoman11

für die schnellen Antworten...

Hört sich sehr gut an...

werden höchstwahrscheinlich P1 direkt am Terminal buchen...

15 € am Tag sind für uns auch okay...

Da kannst auch ein Hotel nehmen. 1 Tag vorher entspannt anreisen. Wir wohnen 2021 im Atlantik und lassen das Auto dort und fahren mit dem Shuttlebus zum Schiff. Das Hotel ist das erste Haus am Platz und super gelegen.

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• Elbblick
    • 30. Mai 2020 um 13:37

Wer unbedingt diese Jahr noch fahren will, ok aber wenn die Freidecks durch Regen nicht zu benutzen sind, dann wird es schnell ungemütlich an Bord. Für uns ist unter diesen Bedingungen Pause auf Schiffen und meine Frau wird stattdessen im September eine Knie Op vornehmen. Die hatte sie immer vor sich her geschoben.

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• Elbblick
    • 30. Mai 2020 um 10:56

https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 26. Mai 2020 um 20:10
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube nicht, dass Elbblick es böse gemeint hat. Er wollte sicher Euch vor falschen Erwartungen bewahren. Ihr werdet das Schiff aber schon sehr interessant finden, ist es halt noch anders konzipiert als die Aida Schiffe ;)

novoman11 ich schaue gerade auf die Grönland Reise nach Eurer Heimattour ;)

Ich gönne das jedem hier. Es geht um einen völlig falschen Eindruck den man auf dieser Party Reisen vom Schiff und Publikum bekommt. Kenne selbst jemanden, der vor 2 Jahren eine Stimmungsvolle Party Tour auf einem Phoenix Schiff gemacht hatte und wegen dem tollen Eindruck, kurz darauf eine 16 tägige Reise gebucht hat. Die beiden kamen unglücklich von der Reise zurück. Weil aber nichts auf dem Schiff dem entsprach, was vorher so in guter Erinnerung blieb. Da wir Phoenix Vielfahrer sind, weiß ich mit Sicherheit, wovon ich schreibe.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Elbblick
    • 26. Mai 2020 um 15:36
    Zitat von Cuzumel2011

Um das Schiff kennenzulernen und nette Leute aus dem Forum treffen ist eine Kurztour genau richtig.

Dann viel Spaß:pirat:

• Elbblick
    • 26. Mai 2020 um 14:49
    Zitat von Cuzumel2011

Lass uns doch unsere Erfahrungen selbst machen.

Im Vorfeld alles schlecht zu reden finde ich nicht so toll

:meinung:

Ich mache nichts schlecht. Ist doch allgemein bekannt, die Kurztouren sind keine Hilfe für eine längere Reise Entscheidung.

• Elbblick
    • 26. Mai 2020 um 14:42

Tut mir leid, aber diese Partyreisen sind das letzte. Das Publikum spiegelt überhaupt nicht wieder, wer sonst an Bord ist. Auch die Unterhaltung ist eine ganz andere. Wer das jetzt toll findet, erlebt später eine riesige Enttäuschung.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 25. Mai 2020 um 14:38
    Zitat von Bertahelene

2973?

Covid 29 schlug zu. :lol1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 25. Mai 2020 um 10:13
    Zitat von AIDAHugo

Die fahren aber Winter im hohen Norden 2021 das letzte Mal, die Sol wäre dann die "letzte Hoffnung".

Vielleicht überdenkt Aida für die Zukunft noch mal Ihre Strategie und nimmt die Touren wieder rein.

• Elbblick
    • 24. Mai 2020 um 18:44
    Zitat von sarasota

Sturmfahrten mit der Sphinx Klasse habe ich bereits hinter mir. Und ich meine echten Sturm.

Glaube ich ungesehen. Aber prädestiniert sind die kleinen Schiffe.

• Elbblick
    • 24. Mai 2020 um 18:37
    Zitat von sarasota

Mit der sol wäre ich auf jeden Fall dabei :thumbsup:

Die ist zu Wind u. Sturmanfällig.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 24. Mai 2020 um 18:35
    Zitat von Flo on Tour

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und jetzt?

Das ist mit das beste. :thumbsup:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Elbblick
    • 24. Mai 2020 um 14:00
    Zitat von jetztgehtslos13

Ja genau - und mein ärgerlichstes Erlebnis war im Januar auf der im Dezember in Dienst gestellten, nagelneuen Carnival Panorama. Hatten eine Balkonkabine am Heck.
    Widerliche Russschleuder - und das bei einem NAGELNEUEN Schiff.
    Habe bei NCL gelesen die rüsten auch überall nach.

Über Phoenix Reisen konnte ich wirklich nirgendwo was positives finden - naja - ausser der Software die sie
    neuerdings einsetzen um einiges am Verbrauch zu optimieren.
    Schade eigentlich. Während Corona hätten die eine Welt bewegen können....
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…usstoss-004.htm

Alles anzeigen

Eine Nachrüstung auf die Scrubber-Technik wäre wegen der beengten Platzverhältnisse an Bord aller Schiffe technisch schwierig bis unmöglich, würde sich aber vor allem wirtschaftlich kaum rechnen.Nach meinem Kenntnisstand verwenden sie seit Ende letzten Jahres Marinediesel für die Schiffe.

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• Elbblick
    • 22. Mai 2020 um 15:03
    Zitat von Cap Hornier

Sie wollten umgehend zahlen, weil man einen Fehler gemacht hat (vgl. auch Info von Letti81) und dafür sollte ich dann keine Klage erheben.

Was ist passiert: NIX !!!

Soviel zur Glaubhaftigkeit von AC.

RA bzw. Legal Dept. von AC habe ich vorhin eine letztmalige Nachfrist von 3 Werktagen gesetzt. Und dann....

Ich habe die Schn..... gestrichen voll.

Die Anwälte in Rostock sind ja noch auf Stand by. Es kann also jederzeit losgehen.

Alles anzeigen

Deine Geduld ist schon bewundernswert!

• Albatros

• Elbblick
    • 18. Mai 2020 um 19:58

Moin, gibt es einen Plan von der Tischanordnung mit Nr. im Restaurant Möwe der Albatros?

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 17. Mai 2020 um 12:36
    Zitat von Detlef Hahn

Relativ ist die Einschränkung zu absolut :)

6,50 über normal wäre schon sehr ungewöhnlich. Also Angst dort zu parken muss keiner haben.

• Cruise Center Steinwerder

• Elbblick
    • 17. Mai 2020 um 12:25
    Zitat von klaschu

Auf Grund der Dikussion zum zukünftigen Parkhaus am Anleger Hafencity ergibt sich für mich die Frage:

Wie sicher sind eigentlich unsere Autos auf dem Parkplatz Steinwerder bei Hochwasser/Sturmflut?

Steinwerder gehört zum Räumgebiet 2. Das heißt bis 6,50 m über Normal 0 ist alles relativ sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir negative Gedanken machen musst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™