Danke, @Heizergruss für die große Auswahl ansprechender Bilder. ![]()
Beiträge von Kleiner Donner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir haben für die nächste Reise jeden Abend im Buffalo reserviert...

Jeden Abend wäre mir wahrscheinlich dann doch ein bisschen viel, aber 4-5 mal auf einer 14 Tage-Reise ist ein Steakrestaurant auch bei mir die Wahl.

-
Wenn man diesen Thread sieht, muss man ja denken, dass das Buffalo nur mit dem Welcome-Paket genutzt wird.
-
Ich glaube, das funktioniert nicht. WhatsApp ist an die Handynummer gekoppelt und die ist an die SIM-Karte gebunden.
Doch, das sollte tatsächlich funktionieren. Ich war vor drei Jahren mal in Großbritannien und hatte mir für die Zeit dort eine reine Datensim gekauft und meine normale Sim in der Zeit nicht im Handy gehabt. Also ohne Telefonnummer. Meinen Whatsapp-Account konnte ich problemlos weiternutzen. Scheint also so zu sein, dass die Telefonnummer für die Registrierung erforderlich ist, danach der Account aber auch so funktioniert.
-
Wenn ich das so höre, bin ich froh, dass ich diese Zeiten bei Aida nicht mitbekommen habe. Ich finde es ja heute schon grenzwertig...

-
Und da komme ich auch problemlos hin? Als Nicht-Passagier?
Ja, das ist beim Unilever Haus gar kein Problem.
-
Mal eine Frage an die Hamburg-Auslaufmanöver-Fotografierer:
Am 16. September möchte ich gerne das Auslaufen der AIDAcara anschauen (und fotografieren) - die Eltern sind da an Bord.
Die Cara legt am CruiseCenter Hafencity ab.Wo positioniere ich mich den da am Besten? Ist das Areal dort auch für "jedermann" offen, also kann ich mich da frei bewegen?
Vielleicht direkt nebenan, am Strandkai?Oder kann ich auch irgendwie oben auf den Marco-Polo-Tower?
Ich würde dir empfehlen dich am oder um das Unilever Haus zu positionieren. Da hast du einen super direkten und nahen Blick auf die in der Hafencity ablegenden Schiffe.
Edit: Also ja, Strandkai ist die richtige Richtung.

-
Ich hoffe, dass die Kabinen grundrenoviert werden....
Nachdem ich zu Beginn der Selectiontouren mit der Cara unterwegs war, würde ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen. Zum 20jährigen Geburtstag war die Cara ja auch in der Werft und wurde "generalüberholt" und renoviert. Ganz ehrlich, davon habe ich nicht viel gemerkt. Gut, ich weiß nicht, wie es vorher aussah, aber das Alter und die Kabinengröße nimmt dem Schiff niemand. Dazu fand ich die Kabinen einfach nur muffig und altbacken eingerichtet.
-
Das ist ein Standpunkt unter vielen. Datenschutzbedenken zu verunglimpfen hilft bestimmt nicht weiter. Ich will nicht wissen was andere Menschen verdienen. Meinen Tagesablauf kennt Aida nicht. Die haben keine Ahnung wann ich im Beachclub war, in welchem Buffet-Restaurant ich gegessen habe, und wann ich mir eine der Shows angesehen habe. Sie wissen nicht wann ich Sport getrieben habe, auf der Rutsche war, oder bei einer Kunstauktion zugesehen habe. Sie kennen meine Einkäufe, und wann ich das Schiff verlassen und betreten habe.
Das ist ein Standpunkt unter vielen. Ein Ansinnen pauschal mit dem Argument Datenschutz zu erschlagen hilft bestimmt nicht weiter.
-
Ich dachte in diesem Thema geht es darum, dass "Mein Schiff 2" bleibt? Warum ist es jetzt so wichtig wer das deutschere der beiden "führenden" Kreuzfahrtunternehmen ist?
GaK S+SWas weiß ich! Frag doch @puschelaura Sie stieß sich ja an den deutschen Namen auf der Mein Schiff-Flotte.
MfG KD
-
Also ich weiß nicht... Eine "deutschere" Kreuzfahrt als an Bord der AIDAcara habe ich noch nie mitgemacht. Da können die Bars und Restaurants noch so internationale Namen (Haben sie? Außer "Marktrestaurant" und dem nicht sehr deutschen Namen "Calypso" ist mir eigentlich nichts in Erinnerung) haben, der Mief blieb. Mein Schiff hingegen finde ich sehr angenehm und die Namen an Bord habe ich eher als Wortspiel aufgefasst. dazu komme ich aus Hamburg und viele der Namen sind mir geläufig, bzw. fallen mir nicht auf, weil ich sie sowieso immer wieder höre und nutze.
-
Ne, die Tour startet am 16.4. also Ostersonntag

Ach was? Sorry, wusste nicht, dass da ein Wechsel in den Wechseltagen stattfindet.

-
Bettenwechsel auf der Cara ist aktuell doch Samstag. Dann sollte das doch passen.
-
Gerade den Link im Selection-Thread entdeckt.
Der Hammer:
Bevor sich AIDAcara aus Hamburg verabschiedet, geht es zu einer kleinen Hafenrundfahrt. Nach einer Drehung am Liegeplatz Altona nimmt das Schiff Kurs auf die HafenCity und wird gegen 20:30 Uhr die Elbphilharmonie passieren. Vom Pool Deck aus haben die Gäste bei der Sail Away Party mit traditionellem Hamburger Labskaus und Pannfisch einen exklusiven Blick auf das neue Hamburger Wahrzeichen. Nach einem weiteren Wendemanöver geht es dann elbabwärts in Richtung Altona. AIDAprima wird um 21:00 Uhr losmachen und sich hinter AIDAcara einreihen. Ab ca. 21:20 Uhr fahren dann beide Schiffe in einer Parade in Richtung Nordsee. Begleitet von einem Feuerwerk in Höhe Blankenese um ca. 21:50 Uhr bricht AIDAcara zur ersten Selection Reise auf.

-
Gibt es dann auch Bier zum Frühstück?

-
Von Alta nach Hammerfest und evtl. auch zum Nordkapp Nordlichter gucken
Wir haben für den Samstag, 18.02.17 bei HERTZ in Alta einen Mietwagen (5-Türer mindestens Golf-Klasse) gebucht. Wir laufen von der CARA ca. 30 Min. zur Mietstation und fahren dann um ca. 09:00 Uhr in Richtung Nordkapp um die Nordlichter zu bestaunen. Zunächst geht es nach Hammerfest und dann prüfen wir ob eine Weiterfaht zum Nordkapp Sinn macht. Da wir noch zwei Sitzplätze freihaben, mögen sich Interessenten beim Forumstreffen am 1. Seetag (12.02.17, 1100 Uhr, Anytime Bar) oder hier im Forum bei uns melden. (Beteiligung für den Mietwagen incl. Versicherung und Benzin 2 x ca. 30,00 - 40.00 € je nach Ziel).
Vorteil: Wir bleiben overnight können auch spät abends an Bord zurückkehren.
VG Gisela und Wolfgang
Sicher, dass das klappt mit dem Auto zum Nordkapp? Soweit ich weiß, ist die Strecke im Winter nur per Kolonne mit Räumfahrzeug vorneweg erreichbar und ansonsten gesperrt.
-
Von Bundesliga über sky Go brauche ich wohl nicht einmal zu träumen, was?
-
Aktuell ist für unsere Tour übrigens das Comfort-Getränkepaket für Euro 14,90 statt 19,90 pro Tag und Person buchbar. Inklusive ist ein "exklusives 3-Gang-Menü im Selection Restaurant".
-
Ich profitiere jetzt von 0 Prozent Ermäßigung, das flexible Ermäßigungsprogramm ist schon was tolles.
Ärgerlich, ja. Andererseits war bei uns letztens für einen Tag das Getränkepaket Comfort für 14,90 zu haben. Haben wir direkt gebucht und unsere Genießerkarte storniert, weil es sich nun für und lohnen sollte. An deiner Stelle würde ich einfach regelmäßig nachschauen. Vielleicht geht was in Sachen Schnäppchen und wenn nicht, einfach nicht ärgern.

-
Also ich habe vor Monaten schon Ausflüge gebucht. Per Rechnung und noch nicht bezahlt. Einer der Ausflüge war ziemlich schnell ausgebucht und ich habe vor ein paar Tagen überwiesen. Jetzt ist die Reservierung grün. Ich kann also nicht bestätigen, dass Sofortzahler Vorrang haben.
Zu den Rabatten: Ob nun 1%, 3% oder gar kein Rabatt, daran würde ich mich nicht aufhängen. Mein teuerster Ausflug war für 200 Euro p.P. Ob ich da jetzt 6 Euro spare oder nicht. Klar ist das ein Drink des Tages, aber im Endeffekt macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-