1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 21:32
    Zitat von Corsine

Der Bericht ist unter den Corona News ( wird laufend aktualisiert) um 16:58 Uhr.

Die Kommentare findet man in dem man auf die Sprechblase unterhalb der Überschrift tippt

Unglaublich. Ich bin täglich mehrfach auf dieser Seite und dachte seit Jahren, dass sie die Kommentare irgendwann ersatzlos abgeschaltet hätten.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass weiteres Unwissen über die Existenz der Kommentarspalte vielleicht doch die bessere Alternative geblieben wäre.

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 21:05
    Zitat von Corsine

Der Spiegel und die Zeit haben es auch aufgegriffen.

Hab mir kurz die Kommentare im Spiegel gegeben..... unterirdisch 🙄

Wo gibt's denn im Spiegel Kommentare?

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 20:47
    Zitat von powermac1980

Stand bei BILD online. Und bei T-Online. Und bestimmt auch bei den ganzen Schrott-Portalen der Funke Mediengruppe.

Dafür, dass das seit Tagen bekannt ist und ja auch über eine Pressemitteilung von TC kommuniziert wurde, hat das echt gedauert. Dachte schon, dass sich die Presse beim Thema Kreuzfahrt/Corona mal beruhigt hat. Offenbar sehr naiv von mir. Auch schön, dass die Bild ja im Dezember noch Mein Schiff-Reisen verlost hat und jetzt so tut, als wären Kreuzfahrten in der aktuellen Situation vollkommen unangemessen.

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 18:05
    Zitat von Angela+Dieter

Hallo an alle,

die Frage ist wahrscheinlich -wegen des Gastronomen (in welcher Art auch immer, der 5 Wochen benötigt hat um festzustellen, dass das Hygienekonzept bei TUI Cruises nicht so funktioniert wie er es sich wünscht und er dann Corona-Positiv getestet wurde)- untergegangen!:zwinker:

Kann mir vielleicht jemand eine Antwort geben wie die Gäste-Auslastung bei Ausflügen ist!?!:)

Vielen Dank und viele Grüße

Angela

Also ich kann dir von ein paar Inselrundfahrten mit dem Bus berichten, die wir auf der Weihnachtsreise mit der MS2 gemacht haben. Die Busse waren immer voll. Natürlich nicht immer vollständig ausgelastet, aber ich glaube das lag nur an zu wenigen Buchungen. Da kennt TC also nichts. Aber es gibt eine allgemeine Maskenpflicht in Spanien (die ich im Gegensatz zu dem Flickwerk hier in D ganz angenehm einfach finde), die auch in den Bussen gültig ist. Und da haben sich, soweit ich das mitbekommen habe, die Leute auch dran gehalten. Außer es wurde mal ein Schluck getrunken z.B. Das ist also möglich.

• Kleiner Donner
    • 6. Februar 2021 um 14:51
    Zitat von Charlynn

Anscheinend ja nicht sonst dürfte ja schon kein Infizierter an Bord sein. Ich denke aber die Flüge sind der Schwachpunkt, nicht das Schiff :(

Das Konzept reduziert das Risiko massiv, kann aber natürlich trotzdem keine Infizierten an Bord ausschließen. Dazu reduziert das Konzept aber auch das Risiko einer Massenansteckung an Bord, sollte sich dort ein Infizierter befinden. Das ist alles. Nie wurde behauptet, dass es zu 100% sicher ist.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Kleiner Donner
    • 3. Februar 2021 um 11:19
    Zitat von Die Liebenden

Wir haben im Pur Tarif für jetzt Freitag eine Kabine Kategorie A auf Deck 10 bekommen.

Wann wurde das denn zugeteilt? Wir warten gerade für die Fahrt übernächste Woche ganz ungeduldig auf Zuteilung.

• MSC Grandiosa

• Kleiner Donner
    • 16. August 2020 um 19:22

Sicher, dass sie einen trägt. Da ist ja das Mikro vor. Kann selbst im Vollbild nicht erkennen, ob sich da eine Maske hinter verbirgt.

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Kleiner Donner
    • 11. Februar 2020 um 11:10
    Zitat von Isi

Eine Schlagersängerin vom Ballermann oder eine deutsche Boygroup die mit Oktoberfest-Schlagern berühmt wurde, gibt's eh schon zur Genüge im TV...

Ja, aber die will ich ja auch nicht sehen. :lol1:

• Kleiner Donner
    • 11. Februar 2020 um 10:05
    Zitat von nickel

Echt ? so was mag ich ..... sich mal mit Leuten unterhalten, die das Leben von beiden Seiten her kennen. Außerdem fand ich super, dass sie ihre Kinder, trotz der großen Entfernung, auch auf Deutsch erzogen hat:thumbup:, das kenne ich oft anders.

Schlimmer fand ich diesen abgedroschenen "Reit-Ausflug" das geht für mich gar nicht...

oder die Berichte von zu Hause, das interessiert mich so gar nicht (Kaffee in Tirol, oder Oma zu Hause)

Ja, konnte ich nichts mit anfangen.

Der Reitausflug ist aber immerhin einer, der auf dieser Tour exakt so buchbar ist.

Ich ziehe mir alles rund um Kreuzfahrt rein. Auf dem Schiff, Ausflüge, das wird für mich nie langweilig und das genügt mir völlig. Einen künstlichen Teil um es vermeintlich interessanter zu machen, brauche ich da gar nicht. Aber ich verstehe, dass da jeder anders tickt und das ist ja auch in Ordnung.

• Kleiner Donner
    • 10. Februar 2020 um 14:24

Schlimm fand ich den Teil, als diese österreichische Musikerin, die seit 35 Jahren auf Jamaika lebt, ausführlichst mit einem Film vorgestellt wurde. Was soll das?

• Hamburg / Deutschland

• Kleiner Donner
    • 7. Oktober 2018 um 16:49
    Zitat von philipp.m

Kennt jemand nen' guten Burgerladen (außer Hard Rock Café) in Hamburg?

Ich würde The Bird empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Burger in Hamburg. Preislich ordentlich würde ich sagen. 10-12 Euro für Burger und Pommes. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Hier McDonalds zu nennen ist hoffentlich ein Scherz. Jim Block ist zwar besser als McDonalds und Burger King, aber auch unter den meisten "neuen" Burgerläden anzusiedeln.

• Suite-Reise auf "Mein Schiff 4" vom 14.-28.07.2019 (Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen) GÜNSTIG zu verkaufen

• Kleiner Donner
    • 15. Juli 2018 um 18:35
    Zitat von MANU_ELA

Bei Tui und Aida dürfen Baby's aus Sicherheitsgründen nicht jünger als 6 Monat , somit ist doch egal wann der Geburtstermin ist.

War mir nicht bewusst. Danke!

• Suite-Reise auf "Mein Schiff 4" vom 14.-28.07.2019 (Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen) GÜNSTIG zu verkaufen

• Kleiner Donner
    • 15. Juli 2018 um 17:33

Woher wisst ihr ein Jahr im Voraus von der dann stattfindenden Geburt? ?(

• Hilfe bei der Masterarbeit zum Thema Reisen & Influencer Marketing

• Kleiner Donner
    • 15. Juli 2018 um 09:43
    Zitat von caro49

Waren mir allerdings auch etwas zu viele Fragen rund um Influencer.... :verzweifelt:

Bei einer Masterarbeit, die sich um Reisen und die entsprechenden Influencer dreht, vielleicht auch nicht so verwunderlich, oder?

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Kleiner Donner
    • 13. Juli 2018 um 12:47
    Zitat von dejot

Im Rahmen der Kommunikation zur Mein Schiff Herz wurde seitens TUI offen darüber informiert, dass es schwer ist, freie Kapazitäten in den Werften zu bekommen.
    Kreuzfahrten bedienen einen Wachstumsmarkt und um da zu partizipieren, wird TUI zu der Werft gegangen sein, die entsprechend des Plans liefern kann

Das heißt dann für mich ich gründe eine Schiffswerft und werde reich.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Kleiner Donner
    • 11. Juli 2018 um 17:35

@Hans Schmidtbauer

Ich finde als Kunde muss das in solch "kleineren" Fällen nicht sein. Kann natürlich von Vorteil sein, aber ich sehe es als Aufgabe des Beschwerdeempfängers an die relevanten Informationen aus einer auf Emotionen basierenden Beschwerde herauszulesen, bzw. mit der sich beschwerenden Person in den Dialog zu gehen und eine Lösung zu finden.

So wie du das immer beschreibst, können es nicht alle Menschen und wollen es in dem Moment vielleicht auch gar nicht. Wie gesagt, es mag von Vorteil sein, aber häufig geht es doch einfach nur darum die Beschwerde loszuwerden und ernstgenommen zu werden. Anders, also ähnlich wie du sehe ich das, wenn es um größere Summen geht, z.B. einen guten Teil des Reisepreises oder ähnliches.

• Kleiner Donner
    • 11. Juli 2018 um 16:41
    Zitat von Wilson1984

Hier mein Text der Reklamation:

"Ausflug NAP05 in Bus 3 mit Reiseleiterin Danila war eine Vollkatastrophe. In Sorrent hatten wir 45 Minuten zur Verfügung. Für die 22 km nach Amalfi benötigte der Bus 3:15 Stunden. Gegen 15 Uhr hatte erstmals die Möglichkeit eine Toiletten aufzusuchen und einen Imbiss+Getränk zu kaufen. Statt 2 Stunden betrug der Aufenthalt knapp 1 Stunde. Dann mussten wir auf dem Parkplatz eine Stunde auf den Bus warten, da der Fahrer wegen überschrittener Lenkzeit von der Polizei gesperrt wurde. Statt individuellen Aufenthalt in den Küstenstädten saßen wir über 9 Stunden in dem engen Kleinbus. Die Reiseleiterin war ständig verschwunden. Eine Reklamation auf dem Schiff taten wir uns wegen der langen Schlange nicht an. Mitreisende, die den Ausflug am Ausflugsschalter reklamierten, erhielten nur die freche Antwort "Es ist halt so". In Anbetracht des Preises eine Frechheit."

Was hat der Spaß gekostet?

• Kleiner Donner
    • 11. Juli 2018 um 15:56

Nun ja, ich finde "Saftladen" auch angemessen, wenn gleichzeitig zwei Angebote kommen und dann das Höhere zurückgezogen wird. Die 20 Euro würden den Kohl auch nicht mehr fett machen und der Kunde ist glücklich.

• Schiffe der TUIflotte

• Kleiner Donner
    • 7. Juli 2018 um 11:44

Vielen Dank @Heizergruss

• Schiffe der TUIflotte

• Kleiner Donner
    • 30. Juni 2018 um 20:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ich habe noch einige schöne Bilder von der "Ebbe & Flut -Bier Bar" und TUIbar und Manufaktur und Steak House und Atlantik-Restaurants und Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" und "Große Freiheit" und Diamant Bar und "Außenalster - Bar & Grill" und "Schaubühne" und Überschaubar und Unverzichtbar und Abtanzbar und Shoppingmeilen usw. usw.usw

Bei Gelegenheit werde ich sie nach und nach zeigen

Schöne Grüße

Heizergruss

Sehr schön! Gerne alles hochladen wenn es passt. Ich freue mich drauf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook