1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schokokeks
    • 15. Mai 2022 um 13:06

Prassat

Ach, dann habe ich das „Im French Kiss sind die Speisen inclusive und nur die Getränke aufpreispflichtig“ wohl total falsch verstanden 🙈. Ich dachte echt, das gilt morgens, mittags und abends.

Also ist es so wie sonst im Buffalo?

Edit: 🤔

Nachdem ich nun noch etwas im großen weltweiten Netz gestöbert habe und dort ein paar Reiseberichte gefunden habe, bin ich verwirrt. Es wurde dort immer von „Frühstück kostenlos, Getränke gegen Aufpreis“ geschrieben, allerdings waren die Berichte etwas älter. Vielleicht wurde es irgendwann geändert?

• schokokeks
    • 15. Mai 2022 um 12:53

Ich habe im Forum in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass die Clubstufe Gold im French Kiss frühstückt. „Eigentlich“ kann dort ja jeder frühstücken, der dem Buffet-Gewusel entgehen möchte. So war zumindest unser Plan 😉.

Vielleicht kann jemand von der Prima bzw. den ersten Fahrten der Perla ab morgen berichten, wie es dort ist ist. Gibt es noch ein paar Plätze für „jedermann“?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schokokeks
    • 14. Mai 2022 um 12:17
    Zitat von Juchhu

Wie kommst Du denn darauf🤣?

🤣 Na ja, ich dachte, das wäre das kleine Bonbon 🍭 für diejenigen, die früh gebucht und in der Regel auch etwas mehr gezahlt haben. So nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den 🐛“.

Und ich gebe N8kerze Recht. Wenn ein Schiff doch offenbar noch viele freie Kapazitäten hat, dann gebe ich doch eher die „besseren“ Kabinen raus und alle freuen sich.

Vielleicht rechnen sie auch damit, dass wir bei 10 Tagen Norwegen alle mit großem Gepäck anreisen und daher sind die Kabinen mit begehbarem Kleiderschrank das große Los 🤣. Aber kurios finde ich es immer noch, dass genau die Kategorie VE weg ist.

Nur am Rande…wir sind voll zufrieden mit der Zuteilung 😉.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schokokeks
    • 14. Mai 2022 um 06:52

Auf der Perla-Tour ab 19.06. (Norwegische Fjorde) sind in der Kategorie Veranda Komfort nun alle VE-Kabinen weg. Das sind die mit begehbarem Kleiderschrank „normale Lage“. Bevorzugte Lage mit begehbarem KS (VB) ist noch verfügbar und alle anderen Kategorien (VA - VD, VF) auch.

Seltsam, ich habe bisher immer gedacht, dass im ersten Schwung die vermeintlich „besseren“ Kabinen (z.B. VB) vergeben werden und die nach der Zuteilung Buchenden die eher „schlechteren“ bekommen. Wobei besser und schlechter ja immer relativ ist 😉.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• schokokeks
    • 13. Mai 2022 um 14:32
    Zitat von AIDAstar

größeres Angebot, vermutlich hoffen sie sich dadurch mehr Gewinn...

Sogar Win-win…erst Eisbar, dann Hypoxi Studio zur Figurformung. 😉 Wobei man mit Eis auch die Figur formen kann 🤣.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 13. Mai 2022 um 14:26
    Zitat von omu

164,50 für den Januar 2023 und 200 Euro dann im Jahr 2024.

War ja irgendwie zu erwarten ...

Für 7 Tage dann nehme ich an?

• Check in Zeit

• schokokeks
    • 9. Mai 2022 um 20:00
    Zitat von Minchen04

Genauso ist es bei uns auch. Ich bin jetzt auch unsicher, was ich tun soll... Es ist nur das Manifest betroffen, überall sonst steht die Check-in zeit noch drin. Möchte auch nicht, dass ich dann irgendwann da stehe und nur ganz spät einchecken kann. Schade, dass das gerade wieder so ein Durcheinander ist :cry2:

Ich habe mich gestern für die nächste freie Zeit entschieden (11:25 Uhr), weil ich mir dachte „besser die sichern als nachher nur noch späte Zeiten zur Verfügung haben“. Wir haben unsere Ankunft für ca. 11 Uhr geplant.

Seitdem habe ich mich 3 x eingeloggt um zu schauen, ob die Zeit nun auch „wirklich“ im Manifest steht 😂. Ja, sie steht drin 👍🏼. Durch die Auswahl der neuen Zeit im Manifest erfolgte die Stornierung der alten Zeit automatisch.

Das einzige, was mich wundert, ist die „krumme“ Zeit. 11:25 Uhr - 11:55 Uhr. Man kann es auch kompliziert machen 😜.

• Check in Zeit

• schokokeks
    • 8. Mai 2022 um 20:00

UteB

Lieben Dank. Dann logge ich mich direkt nochmal ein. 😉

• Check in Zeit

• schokokeks
    • 8. Mai 2022 um 19:32

Jetzt bin ich verunsichert, aber es kann bestimmt jemand helfen 😉. Über einen Perla-Beitrag mit Abfahrt Mitte Mai bin ich darauf aufmerksam geworden, dass frühe Check-in Zeiten bei Abfahrt ab HH gestrichen wurden. Über die Suche habe ich nun diesen Thread gefunden.

Unsere „reguläre“ Zeit um 10:50 Uhr steht noch bei „Meine Reservierungen“. Schaue ich ins Manifest, ist der Eintrag „leer“. Nun weiß ich aber gar nicht, ob die Zeit da nach dem erstmaligen Speichern des Manifests stand oder die Zeit nur bei den Reservierungen sichtbar war 🙈.

Sollte die Zeit im Manifest auch jederzeit sichtbar sein? Es ist noch „grün“ und bei 100%.

Falls die Zeit dort auftauchen sollte, würde ich mir schnell die nächst freie sichern 😬.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 20.05.2022 bis 30.05.2022 (Freitag, 20. Mai 2022, 00:00 - Montag, 30. Mai 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 8. Mai 2022 um 18:19

Wir sind zwar erst im Juni unterwegs, aber bei mir sieht es genauso aus. Allerdings sehe ich bei „Meine Reservierungen“ noch unsere ursprünglich gebuchte Zeit um 10:50 Uhr.

Kann es sein, dass die frühen Zeiten einfach schon weg sind? Siehe Infokasten

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 7. Mai 2022 um 10:02

Die Bugcam könnte nochmal geputzt werden, damit wir virtuell Mitreisenden auch was sehen können 👀🤣.

• Andalsnes / Norwegen

• schokokeks
    • 1. Mai 2022 um 12:19

Nach der Seite ab 20.06. 🤔

Romsdalsgondolen | Romsdalen
    Romsdalen AS er et investerings- og utviklingsselskap innen aktivitetsbasert reiseliv med hovedkontor på Åndalsnes. Selskapet skal identifisere og utvikle…
    www.romsdalen.no
  • Andalsnes / Norwegen

• schokokeks
    • 1. Mai 2022 um 11:16

Ja genau, man müsste eigentlich direkt dran sein an der Talstation 😬. 460 Personen pro Stunde können maximal befördert werden. Die Fahrtzeit dauert 5 Minuten. Das klingt erstmal gut, aber

• wie viele AIDA-Ausflügler stehen so früh gleichzeitig parat um zu den Bussen zu kommen?
    • wie groß ist der Andrang an der Gondel?
    • bekommt man zurück problemlos wieder eine Bahn ohne lange Wartezeit, denn „Alle Mann an Bord“ wird gegen 13:30 Uhr? sein

Hier wäre 1 Stunde mehr Liegezeit super gewesen. Mal sehen, vielleicht passt es ja trotzdem 😉.

• Andalsnes / Norwegen

• schokokeks
    • 1. Mai 2022 um 08:45
    Zitat von schokokeks

In Andalsnes gibt es seit letztem Sommer eine Gondelbahn, die eine grandiose Aussicht auf den Fjord und die umliegenden Berge verspricht. Leider finde ich nur die Öffnungszeiten bis Mitte Mai (erste Fahrt um 12 Uhr). Bei einer Liegezeit bis 14 Uhr etwas knapp.

Hat evtl. jemand letzten Sommer die Bahn genutzt und kann sich noch daran erinnern, ob die Bahn im Juni auch früher fährt?

Lieben Dank schon mal! 😀

Dann antworte ich mir mal selbst 🤣. Inzwischen gibt es auf der Seite der Gondelbahn die Abfahrten für die einzelnen Jahreszeiten 2022 und ab dem 20.06. - 14.08. fährt die Gondel ab 10 Uhr 👍🏼.

Ich werde mal weiter forschen, ob man das während der Liegezeit schafft.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• schokokeks
    • 1. Mai 2022 um 08:14

Meine erste Kreuzfahrt habe ich noch direkt bei der Reederei gebucht. Dann bin ich online auf ein kleines Reisebüro gestoßen, das „in echt“ zufällig in meiner Region sitzt. Seitdem buche ich immer dort.

Die Mitarbeiter sind so extrem schnell mit einer Antwort, das ist genial. Egal, ob ich buchen möchte oder im Nachgang eine Frage habe. Wir haben auch schon telefoniert und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Als Bonbon gibt es noch eine kleine Rückvergütung 😊.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 30. April 2022 um 20:35

Neuer100

Stimmt schon, es ist natürlich auch sehr wetterabhängig. Landschaftlich ist die Bahnfahrt sicher schön, aber es sah sehr wuselig aus und dann zu dem Preis…da überlegt man schon. Klar, die Flam-Bahn wird in allen Fernsehbeiträgen sehr beworben, daher hat die Strecke sich einen Namen gemacht.

Alternativ behalte ich mal die Bustour zum Stegastein im Blick. Und dann auch noch die „hübscheste Toilette“ auf dem Weg 🤣🤦🏽‍♀️.

Aussichtspunkt Stegastein
    Aussichtspunkt Stegastein. Erleben Sie die atemberaubende Aussichtsplattform Stegastein, 650 Meter über dem Aurlandsfjord. Buchen Sie einen geführten…
    www.norwaysbest.com

Ich wäre schon froh, einen Fjord mal bei gutem Wetter zu erleben 😂. Mystischen Nebel und Regen hatte ich schon, mir fehlt noch ☀️. Ich bin Mitte Juni dabei. In irgendeinem Fjord wird es wohl klappen 😜.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022 (Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 7. August 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 30. April 2022 um 18:47

Ich bin froh, dass ich mir den ersten Teil des Videos angeschaut habe, denn ich hatte irgendwie noch eine andere Vorstellung. Da genieße ich lieber die Panoramaaussichten vom Schiff bei der Fahrt durch die Fjorde und gehe spazieren 🙃.

• schokokeks
    • 30. April 2022 um 06:54

Chicago

Ach super, Danke! Dann hoffe ich, dass es nach der Werftzeit auch noch da ist 😃.

• schokokeks
    • 30. April 2022 um 06:26

Vor ein paar Tagen stand in einer der Vorfreude-Mails für unsere Perla-Reise im Juni sinngemäß

„Freuen Sie sich auf Wohnzimmerkonzerte, Gastkünstler und erleben Sie unsere Shows auf der LED-Leinwand bzw. In Auszügen auch live“

Ich hatte gehofft, dass bis dahin das „echte“ Show-Ensemble wieder an Bord ist. Vielleicht war die Mail aber auch nur eine „noch 52-Tage-Textkonserve“ 😉. Ich bin gespannt, was von den ersten Fahrten im Mai dann tatsächlich berichtet wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 24. April 2022 um 22:47

Ellert  Sonne

Bei der Tour im Dezember (Stella) hatten viele das Light Paket und da war es so, dass die Bordkarte mit den Kaffeespezialitäten aus den Automaten belastet und der Betrag direkt wieder auf 0 zurückgesetzt wurde.

Ob das aktuell noch so ist, weiß ich aber nicht.

Der Latte Macchiato sah zumindest optisch so aus wie an den Bars, der Cappuccino war kleiner würde ich sagen, aber auch ok.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™