1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• Austausch Alleinreisende

• schokokeks
    • 31. Oktober 2022 um 20:26

Ich beobachte noch die Kanaren mit Kapverden mit der ❤️, aber ich weiß es noch nicht. Das Schiff ist nicht so groß, was mir gefallen würde, genauso mag ich die Bedienrestaurants. Mal sehen 😎.

Zu den „Plätzchen“ aus den letzten beiden Posts eine kleine Anekdote…ein paar Jahre her…

Man stelle sich (m)einen ziemlich vollen Schreibtisch vor. Eine Kollegin kommt mit einer (damals noch) Papierakte.

👱🏼‍♀️ „Kann ich Dich kurz was fragen?“

🧑🏽 „Klar, wenn Du noch ein Plätzchen findest“

👱🏼‍♀️ „Nein danke, ich möchte keinen Keks“

🤣🙊 Seitdem muss ich bei „Plätzchen“ immer daran denken.

• schokokeks
    • 31. Oktober 2022 um 16:23
    Zitat von AlexandraW

Davon habe ich auch noch nichts gehört. Bin zwar gerade runter vom Schiff, aber auch schon am überlegen wann und wohin ich als nächstes fahre ;-))

Das kenne ich 🤣. Ich gucke eigentlich ständig, ob ich was „Gutes“ finde 🙃.

• schokokeks
    • 23. Oktober 2022 um 17:47

FritziAC

Bei mir wurde es von Reise zu Reise besser.😉 Bei meinen ersten beiden (Allein)Reisen mit AC hatte ich noch das Gefühl, dass ein Pfeil über meinem Kopf schwebt ↘️ „Alleinreisend“ und ich war froh, dass sich aus dem Treff am 2. Tag eine kleine Runde zum Abendessen gefunden hat.

Ich finde das auch immer noch nett, wenn es von den Leuten her passt, gerade abends, aber alleine essen zu gehen, ist für mich nicht mehr schlimm. Allerdings schaue ich mir dann auch gerne zwischendurch die Fotos des Tages an oder nutze WhatsApp. 😉 Ja, manche Leute gucken verwundert 👀, natürlich ganz unauffällig, andere fragen „Sind Sie ganz alleine hier? 😳“, aber das ist mir egal. Wenn ich manchmal sehe, wie wenig sich Paare unterhalten 🫢…

Ich muss aber sagen, dass ich bisher nur auf den Sphinxen allein unterwegs war.

Bei dem leckeren Essen im French Kiss würde ich mich aber auch alleine dort hinsetzen bevor mir das entgeht 😋😂.

Beitrag

RE: French Kiss

@Peregrino :

Evtl. wechselt es von Schiff zu Schiff oder die Karte wird ab und an geändert. Auf der Perla gab es abends folgendes Angebot:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81905/

Die Speisen waren alle hervorragend. Wir haben als Hauptspeise die Ente, das Rinderfilet, die Lammkeule und die Gnocchis probiert 😚. Und verschiedene Tartes zum Nachtisch, einmal auch den Käse.

Vorab gab es leckeres Baguette mit Butter und es wurde immer die Barkarte in laminierter Form gereicht, so dass man…
    schokokeks
    3. Juli 2022 um 14:22

• schokokeks
    • 22. Oktober 2022 um 18:56

Was bietet TUI denn hier für einen Special-Flug nach Dubai an? 🤣

1 Woche Dubai mit Oman 12.12. - 19.12.22 Einzel-Balkon für 988,20 €

Jetzt der Flug ab Düsseldorf…pling…4388,20 € 🙊. Gar nicht mal so günstig.

• schokokeks
    • 13. Oktober 2022 um 05:38

Entweder es ist noch zu früh für mich 😴 oder die Bedingungen sind tatsächlich merkwürdig formuliert…

Nach diesem Satz ist noch alles klar:

AIDA Reisegutschein geschenkt: Zu jeder Buchung einer Karibik- oder Südafrika-Reise schenken wir Ihnen einen Gutschein* von bis zu 20 % des Reisepreises (nur Kreuzfahrtanteil) für Ihren nächsten AIDA Urlaub!

Jetzt das Sternchen*

*AIDA VARIO Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine)…

- bei 2‘er Belegung?

- Innenkabine?

Und dann wieder

Der Gutscheinwert entspricht 20 % des gezahlten Reisepreises bei einer Reiselänge bis einschl. 14 Tage und 10 % ab 15 Tagen Reiselänge (für die 1. und 2. Person in der Kabine im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif exkl. An- und Abreise, All-inclusive-Anteil und Reiserücktrittversicherung) für Ihre Reise aus der Aktion „AIDA Sparwochen“ (Buchungszeitraum 13.10.–14.11.2022).

- hier steht nichts von Innenkabine

- demnach kann auch eine Einzelperson den Gutschein erhalten?

Oder wie lest ihr das?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• schokokeks
    • 25. September 2022 um 08:37

Giggi

Es sei denn, man ist ne Kaffeetante und mag Latte Macchiato oder Cappuccino 😋. Dann würde das Light Paket aber reichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 11. September 2022 um 19:49
    Zitat von Unsinkbar

Wird die Cola an Bord nicht immer gezapft??

Am Currywurststand (scharfe Ecke) nach meiner Erinnerung nicht. Da gab es kleine Flaschen. Auf den Sphinx Schiffen wüsste ich keinen Ort, an dem Cola in kleinen Fläschchen angeboten wird.

• schokokeks
    • 11. September 2022 um 12:37

Danke sehr für eure Eindrücke 😊 und doro, die Suche übe ich dann wohl nochmal, denn das ist eigentlich immer das erste, was ich mache, wenn mir eine Frage im Kopf herumspukt 👻 😉.

Es macht sicherlich schon einen Unterschied, ob man alleine unterwegs ist oder zu zweit/mit mehreren. Also, nicht, dass auf so einer Tour nicht ca. 2000 andere wären. Ihr wisst, was ich meine…Meine Höchstzahl an Seetagen war bisher 1 🤣 (Kanaren - Madeira, La Romana - ABC..), das fand ich angenehm. Mal sehen, wo ich am Ende lande.

• schokokeks
    • 11. September 2022 um 11:44

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum x-ten Mal, aber über die Suche habe ich nichts gefunden…

Wie sind so eure Erfahrungen auf Transreisen (z.B. Karibik ab Deutschland) als Alleinreisende? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da ein erweitertes Bordprogramm oder fällt einem nach 2 Tagen die Decke auf den Kopf, weil man nicht mehr lesen und faul rumliegen mag? Oder ist es genau das, was an den Reisen so interessant ist? Dass man irgendwann richtig abschalten kann? 5 Seetage am Stück kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, weil ich gefühlt immer was machen/angucken muss 🤣.

Ich würde mich über ein paar Eindrücke vom Bordleben an den Seetagen freuen. 😊

Lieben Dank vorab 🌻

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• schokokeks
    • 14. August 2022 um 14:09
    Zitat von Ango1234

Vielleicht nur falsch abgebogen....

🤣 Das war auch mein erster Gedanke…uuups, verfahren 🙊. Ah ok, der Lotse. Danke für die Info 👍🏼.

• schokokeks
    • 14. August 2022 um 14:03
    Zitat von loennermo

Nächste Frage:

Abfahrt Steinwerder

Checkin-Zeit gebucht: 11:25-12:00

Soweit wir das verstanden haben, werden die Koffer vor dem Checkin abgegeben. Meine Frau meinte (wieder aus einem YT Video :) ), dass dort ne lange Schlange ist und wir daher um 10:00 da sein sollten um die Koffer loszuwerden und pünktlich zum Checkin zu erscheinen.

Wie seht ihr das?

Bei der Kofferabgabe habe ich noch nie lange gewartet. Die Schlangen sind dann eher am Check-in. Grad bei Abfahrten ab Deutschland hält sich nicht unbedingt jeder an die gewählte Zeit und bei meiner letzten Fahrt ab Steinwerder wurde nicht wirklich kontrolliert.

Da gab es die Fraktion, die sich bei den Mitarbeitern freundlich gemeldet hat „Wir sind etwas zu früh, dürfen wir uns schon anstellen, es ist ja nicht soooo viel los“ und dann die Spezies wo A -> B zuraunt „Wir haben erst kurz nach 12, aber wir sagen einfach nix“.

Ich denke, es kommt darauf an, wie gut die Tour gebucht ist. Im Juni ab Steinwerder ging es bei uns (auch 11:25 Uhr) am Check-in relativ schnell. Es wurden aber auch unter 2500 Passagiere erwartet.

• schokokeks
    • 14. August 2022 um 13:55
    Zitat von loennermo

Wie aber verhält es sich mit Süßigkeiten für die Tochter? Ne Tüte Haribo oder ne Dose Pringels? Zählt das als verbotenes Lebensmittel?

Das sollte gehen, Schokolade oder Mini-Ausgaben irgendwelcher „Keksriegel“ haben wir immer dabei, falls wir unterwegs oder als Betthupferl noch etwas kleines möchten und auch um das Trinkgeld auf der Kabine etwas schöner hinzulegen.

Tatsächlich habe ich bei der letzten Fahrt zum ersten Mal ne Tüte Flips im Bordshop gekauft 🤣. 2 € fand ich total fair.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• schokokeks
    • 13. August 2022 um 23:05

AIDAsol fährt aber einen seltsamen Weg Richtung Eidfjord.

• Check in Zeit

• schokokeks
    • 10. August 2022 um 22:45
    Zitat von Muddiaida2008

Da mach ich mir aber keine Gedanken, weil für mich zählt das, was bei „Meine Reservierungen“ steht.

Das dachte ich bei der Perla Reise Mitte Juni auch bis ich dann hier gelesen habe, es würde die Zeit im Manifest gelten. Bei „Meine Reservierungen“ stand noch die Check-in Zeit, die ich mir anfangs ausgesucht hatte, als ich das Manifest erstmals ausgefüllt habe.

Tatsächlich war der Eintrag im Manifest dann aber weg, also das Feld leer.

Ich war nicht sicher, was jetzt richtig ist und bin dem Tip gefolgt, die Zeit neu auszuwählen. Die ursprüngliche Zeit war weg, 30 Minuten später konnte ich noch buchen. Ob es nötig war oder das unter „Meine Reservierungen“ auch gegolten hätte…keine Ahnung 🤷🏽‍♀️. Einige hatten wohl auch eine SMS bekommen mit der Bitte, eine neue Zeit auszuwählen.

• schokokeks
    • 10. August 2022 um 18:57
    Zitat von aps

Die neue Route der Diva Karibik ab 26.11 ist für mich richtig cool 😎

Nun war ich neugierig 🙃. Ist das normal, dass der Flug ab Düsseldorf 350 Euronen teurer ist als z.B. ab Frankfurt? Müsste doch beides direkt sein 🤔.

• schokokeks
    • 9. August 2022 um 15:18
    Zitat von Detlef Hahn

Es gibt aber Destinationen, da holst Du den Koffer nicht vom Band, sondern Du siehst den Koffer erst wieder vor Deiner Kabinentür (zum Beispiel La Romana). Da musst Du den Anhänger bereits am Heimatflughafen anbringen.

Stimmt 😉! An diesen kuriosen Flughafen habe ich gar nicht mehr gedacht. Raus aus dem Flieger, einmal vorne am Flugzeug vorbei, durch das Tor auf den Busparkplatz 🤣.

• schokokeks
    • 9. August 2022 um 05:54

Ich habe auch solche Kofferanhänger und bringe ihn an, wenn ich den Koffer vom Band geholt habe 😉. Zur Not haben die AIDA Mitarbeiter, die am Ausgang stehen und die Busnummern durchgeben, aber auch noch Banderolen. Zumindest habe ich das schon mal gesehen bei einer Dame, die ihren Anhänger verloren hatte.

Mit dem Impfnachweis in digitaler Form klappt es in Spanien prima. Sowohl auf Mallorca als auch auf den Kanaren wurde gescannt. Allerdings hatte ich den Papierschnipsel auch dabei (Handy kann ja mal streiken) und meine Eltern und ich haben jeweils alle 3 QR-Codes auf dem Handy.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• schokokeks
    • 8. August 2022 um 16:18
    Zitat von sissi57

MS1968 Ich habe Südafrika vom 23.01.2023 bis 02.06.2023 gebucht.

Das ist lang 😉.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schokokeks
    • 7. August 2022 um 07:43
    Zitat von Gold-Locke

Super, danke !

Kann man die Tapas-Bar vorher nicht reservieren ? Sie wird mir bei My Aida nicht zum Reservieren angezeigt. Das Brauhaus komischerweise auch nicht, alle anderen Restaurants aber schon.

Richtig, die beiden kann man nicht vorab reservieren. Das Brauhaus ist sehr groß, da sollte man einen Platz finden, in der Tapas Bar sind die Plätze begrenzt. Hier würde ich sagen, kommt es auf die Uhrzeit an bzw. darauf, ob im Theater eine interessante Veranstaltung läuft oder viele noch an Land sind.

Ansonsten in der scharfen Ecke 🌭 oder der Eisbar 🍨 so lange auf die Lauer legen 😜.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schokokeks
    • 31. Juli 2022 um 15:39

@ AIDA…

Schreibt einfach „1 Kalendertag vor Aufstieg an Bord“ und es gibt keine Diskussion mehr 😜.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™