Eine Rockbar bis zur Transarabienreise der Prima wäre der Hammer!
...eine Rockbar ließe sich denke ich "schneller" umsetzen als der Einbau eines Restaurants, Technik und Bühne sind vorhanden, einen kleinen Backstage-Bereich wird es auch geben und neue Barhocker/-tische ließen sich vermutlich auch schneller bekommen! Das "plüschige", ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, mit dem Teppich u.ä. wird aber wohl aufwendiger werden.
Von daher glaube ich auch ehrlich gesagt nicht, dass dort im laufenden Betrieb ein Restaurant eingebaut wird, zumal ich eine weitere Bar-/Tanzlocation auch schöner finden würde!
Für Tapas-Liebhaber wird der Wegfall der Tapasbar ein herber Verlust... Wer gerne Tapas ist, auch an Land oder insbesondere in Spanien, weiß, was für einen guten "Deal" man mit dem Zukauf von 2, 3 Getränken dort gemacht hat...!
Hier dürfte der Umbau eigentlich leichter sein, vielleicht der Dönerstand oder Brot&Stulle von AIDAnova, um neben der Scharfen Ecke einen kleinen "Streetfoodbereich" zu etablieren?
Auf besagter Seite wurde geschrieben, dass AIDA in Nightfly bis zu den nächsten Wertaufenthalten abends wohl einen Gastgeber positionieren möchte, welcher die AIDAheute erklärt oder bisschen Unterhaltung macht! Bedenkt man, dass AIDAprima und AIDAperla wohl erst 2021 und 2022 in die Werft gehen ist dies die mit Abstand bescheidenste Lösung!