1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• noba410
    • 24. Januar 2023 um 18:41
    Zitat von _küstenkind_

Aber wollen wir eine bewaffnete "Schiffspolizei", und dabei müssen es ja nicht einmal Schusswaffen sein, die durch das Schiff patrouilliert, um nach dem rechten zu sehen und das Hausrecht durchzusetzen, ohne sich selber zu gefährden?

Wollen tut das sicher niemand aber im Extremfall wie Vandalismus, anpöbeln bis bedrohen von Crew und anderen Gästen, da sollte mit allen Konsequenzen durchgegriffen werden. Es gibt einen Sicherheitsoffizier und dementsprechende Crew an Bord, die natürlich nicht den ganzen Tag und nachts patroullieren müssen, aber bei Bedarf etwas Präsenz und bei personenbekannten Pöblern einfach direkt aktiv werden, das würde ich schon erwarten. Letztendlich hat der Kapitän das letzte Wort ob der Bestand der Verletzung des Hausrechts gegeben ist und man solche Leute im nächsten Hafen des Schiffes verweist. Ich sehe keinen Unterschied ob im Flugzeug oder auf einem Schiff, da unterliegen ALLE der Obhut des Kapitäns. Auch sorry nicht vergleichbar im Alltag, da bin ich selbst verantwortlich die Polizei zu holen oder nicht, oder ob ich mich von diesem Ort entfernen kann, aber an Bord eines Flugzeugs oder Schiffes hat der Kapitän alles zu tun, um Eskalationen jeglicher Art zu unterbinden, denn da ist man auf engerem Raum einfach gebunden .

Ich hoffe ja auch, das diese Schilderungen hier wirklich Ausnahmen sind und man kann das nicht generell auf alle Reisen münzen ( Gott sei Dank). aber sollte es wie hier geschrieben erforderlich sein, dann würde ich knallhartes Durchgreifen schon erwarten. Das darf nicht Schule machen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• noba410
    • 23. Januar 2023 um 14:25

Peregrino , vielen Dank für deinen ... leider ernüchternden :traurig: Bericht .

Ich wünsche dir und allen Kranken erst mal eine gute und schnelle Besserung :daumen: :daumen: :daumen:

LG noba

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 20:03

Ich glaube wenn ich Betroffener wäre, ich würde auch Rabatz machen und zwar noch während der Reise. Was nützt mir das denn nach der Reise? Das wird geschrieben in der Presse, der Leser liest das ja... aber was wird denn alles geschrieben?? Stimmt das immer alles?? und,und,und... ich finde man sollte an Bord die Führung konfrontieren da was zu unternehmen und das ein " wir können da nichts machen" eben nicht akzeptiert wird. Natürlich kann man AIDA in Rostock nach dem Urlaub auch noch anschreiben, aber mein Urlaub ist vorbei und im Nachhinein.... was kann man da erwarten.. "Es tut uns Leid....."

So etwas gehört sofort und vor Ort auf den Tisch. In jedem Urlaubshotel braucht man Bestätigung von der Hotelleitung wenn man von zu Hause etwas reklamiert sonst hat man schlechte Karten.

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 19:45
    Zitat von WolfK

In tatsächlichen Extremfällen sollte der Kapitän von seinem Hausrecht Gebrauch machen....hier hilft auch eine allgemeine Ansage nicht, weil sich die Personen, um die es geht, nicht angesprochen fühlen!!!

Nö eine allgemeine Ansage bringt auch nix. Bei Meldung der Crew über diese Person und die Vorkommnisse eine sofortige Privataudienz beim Kapitän und Ansage " Sie gehen im nächsten Hafen von Bord, anfallende Kosten übernehmen sie selbstverständlich selbst". Ich rede hier natürlich von Extremfällen und darunter fällt auch bewusste Zerstörungswut an Mobiliar und Fremdeigentum und natürlich Belästigung,Bedrohung an Crew und anderen Gästen. Egal ob ohne oder unter Alkoholeinfluss, wer nichts verträgt oder aggressiv wird mit einem bestimmten Pegel, der weiß das vorher meist selber und sollte das dann eben bleiben lassen. EIGENVERANTWORTUNG heißt das Zauberwort.

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 19:15
    Zitat von Avita61

die Verrohung der Gesellschaft ist auch auf dem Schiff angekommen. :sdagegen: :sdagegen:

und da ist es Sache des Kapitäns, der an Bord das Sagen hat, das solche Zeitgenossen auf eigene Rechnung von Bord gehen :meinung:

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 18:49
    Zitat von Ralfang

Ich denke, dass es nicht mit dem Alkoholkonsum zu tun hat.

Da auf der Reise viel schiefgelaufen ist, verspätete Abfahrt, Routenänderungen (3 x während der Reise), Austausch des Kapitänes,schlechtes Entertainmentprogramm, verschiedene Getränke waren ausgegangen, Honig und Kürbiskernöl, Tomatensaft war alle und noch andere Sachen waren nicht mehr zu haben.

Das entschuldigt meiner Meinung solche Vorgehensweisen, vor allem gegen Mitfahrer, die dafür überhaupt nichts können, in keinster Weise :nein1:

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 18:47

BeeGeeDu ihr hattet doch auch eine Weltreise gemacht, daher, kann es sein, das sich durch die lange Zeit an Bord bei manchen eine Art Schiffskoller einstellt und die dann aggressiv werden??? Nur so ein Gedanke um so etwas nur ansatzweise verstehen zu können :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• noba410
    • 22. Januar 2023 um 18:38
    Zitat von AlexM.

Schwach! Aida hat Hausrecht, also können sie sehr wohl etwas tun! Wenn dieses Verhalten hier Einzug hält, dann gute Nacht Marie :meinung:

Da gibts nur eine Lösung: aufklären, festsetzen und Ausschiffung! Sachbeschädigung oder Drohungen oder oder oder, haben an Bord nichts zu suchen!

Genau so sehe ich das auch. Was heißt hier AIDA oder eben die Mitarbeiter, können da nichts tun :zorn:

Wer sich im Flieger so benimmt wird entfernt, bei Extremsituation sogar mit Zwischenlandung, und wer an Bord eines Schiffes nicht spurt geht im nächsten Hafen von Bord. Basta. Was soll denn das, das Gäste verbal und sogar körperlich angegriffen werden. Wenn das Schule macht, was kommt denn da noch? Muss man Angst haben von Bord geschubst zu werden!? Ist jetzt extrem ausgedrückt, aber "wegschauen" seitens der Crew geht gar nicht :sdagegen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• noba410
    • 20. Januar 2023 um 20:29

und wie verhält sich das nach den 3 Jahren? Da wird doch geschaut nach Kratzer,Beulen... und,und,und...

Ich kenne viele einmal Leasing nie mehr Leasing...vor allem, wenn man keinen weiteren Wagen leasen möchte nach den 3 Jahren :gruebel:

• Bridgetown / Barbados

• noba410
    • 16. Januar 2023 um 08:21
    Zitat von Stefanie1984

Vielleicht wenn man etwas vom Terminal weggeht gehen bessere Konditionen.

Ja, das ist immer besser, war vor Jahren schon so, nicht gleich den erstbesten Fahrer zu nehmen und im Vorfeld verhandeln ist immer zu empfehlen

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• noba410
    • 6. Januar 2023 um 13:28
    Zitat von Dany101

Ich kann es mir richtig vorstellen, wie die Leute damals dachten: Wow, was ein großes Schiff!

Genau so, als wir 2007 vor ihr standen :daumen:

Vor allem ,sie sah noch aus wie ein Schiff... diese Riesen sehen zum Teil aus wie Wolkenkratzer auf einem Schiffsrumpf :traurig:

• noba410
    • 5. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von TheFox

Allerdings können wir kleinen Schiffe nicht das Entertainment bieten, das erwartet wird. Bei unserer Erstreise saßen unzählige gelangweilte Teens im Treppenhaus und spielten mit ihren Handys.

Sie haben nicht die modernen Bühnen und Hängevorrichtungen für Artisten, aber damals, 2007, hatten sie erstklassige Sänger an Bord, es wurden Musicals aufgeführt, vom Feinsten.

• noba410
    • 5. Januar 2023 um 20:01

Die Aura war auch unser erstes AIDA-Feeling 2007 Transatlantik. Ja, es war unvergesslich, familiär... einfach super! Aber ich oute mich jetzt mal als ein Nicht-mehr-Bucher, aus dem Grund. Als wir das erste mal, glaube auf der Luna , eine Balkonkabine hatten, wollten wir nix anderes mehr. Ich finde es auch sehr schade, das die Aura nun auch bald Geschichte ist. Aber ich glaube schon auch, das es mit den einfach nicht vorhandenen Balkonkabinen schon auch zu tun hat, das sie weniger gebucht wird. Wir buchen natürlich auch überwiegend wegen der Tour und den Zielen, aber... dieses Kabinenthema ist für uns schon auch wichtig.

• Upgrade und Upsell

• noba410
    • 4. Januar 2023 um 19:42
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab jetzt eben entdeckt, daß ich für die 2. Kanaren-Woche mit der Sol (Ende Januar) nun auch eine Upgrade-Kachel hatte.

Ich hab' nun mal eben für 149€ "upgesellt" auf 'ne große Suite am Heck! :erschrecken:

Dekadent, ich weiß.

Aber wenns mir schon angeboten wird...

Die Apfelfrau "schnuppert" nun auch mal Suiten-Luft ( Achtung Ironie - wegen dem Ruß da hinten :D).

Wahrscheinlich werde ich mich in der Woche kaum 'raus bewegen - soviel Platz und Lauferei alleine in der Bude.

Alles anzeigen

oder du hast dir ein Eigentor geschossen, nur noch so eine Suite zu buchen ;( :lachzwink:

• Hallo liebe Community!

• noba410
    • 3. Januar 2023 um 22:32

Ein <3 -liches Willkommen auch dir @Katara

• Hallo liebe Community!

• noba410
    • 3. Januar 2023 um 21:00

Herzlich willkommen :Boot1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• noba410
    • 1. Januar 2023 um 21:23
    Zitat von Dany101

Nach 2 Minuten kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln ...

so schlimm :erschrecken:

Zitat von Dany101

Erledigt :lachroll:

Gut so, nicht das du noch ein Schleudertrauma bekommst :zwinker: :lachroll:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• noba410
    • 1. Januar 2023 um 01:01

Ein gutes neues Jahr erstmal

Wir haben jetzt noch nichts gebucht haben aber vor, nach einer längeren Kreuzfahrtpause es dieses Jahr wieder in Angriff zu nehmen.

Wir sind mittlerweile flexibler, daher kann das mal ganz schnell gehen. Nur wann genau, wohin... das wissen wir noch nicht, Eigentlich lieben wir AIDA und wir haben jede Reise genossen. Da wir aber flexibel sein wollen im Urlaub bin ich nicht sicher, ob das noch so ist, wie wir das möchten. Es hat sich einiges verändert, was uns lieb war.... mal sehen jetzt wann ,wohin und mit wem.

• Check in Zeit

• noba410
    • 31. Dezember 2022 um 18:19
    Zitat von Dejotka

Lia2

Bin mit dem Veto gegen aufpreispflichtige Leistungen grundsätzlich bei dir.

Mit der "Zweiklassengesellschaft" nicht. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen. Gibt es andere Threads für und ist müszig.

Aber wie gesagt, der Veranstalter bestimmt und man macht mit, oder eben nicht, oder eben sogar gar nicht.

ja, wo du recht hast, hast du Recht. :daumen:

• Check in Zeit

• noba410
    • 31. Dezember 2022 um 18:17
    Zitat von Lia2

Aber ins Hotel kann ich ja zumindest schon früher reingehen und die Einrichtungen nutzen. War bei uns zumindest immer so. Zimmer erst ab 15:00 Uhr, aber Anreise früher möglich. Die Sachen konnten wir unterstellen, aber dann zB schon das Schwimmbad nutzen. Und das scheint hier anders zu sein, wenn ich es richtig verstehe. D.h. mir kann es passieren, dass ich erst um 16:30 Uhr an Bord darf. Ich finde gerade der erste Tag dient doch so zur Orientierung.

Mir ist schleierhaft, warum man es nicht wieder wie früher macht? Check-in zwischen 10:00-16:00 (weiß die genauen Zeiten nicht mehr) und gut ist. Und halt den Priority Check-in für was weiß ich für einen Status.

Man musste dann vielleicht mal einen Moment warten, das musste man aber zu Coronazeiten auch.

Ich bin absolut dagegen immer mehr aufpreispflichtige Leistungen anzubieten. Denn es wird immer unübersichtlicher.

Am Ende sitzt man da und hakt eine Liste ab, um zu gucken ob man auch alles Relevante gebucht hat…

Ich glaube Aida tut sich damit keinen Gefallen. Es wird damit immer mehr eine Zweiklassengesellschaft und entfernt sich immer weiter vom ursprünglichen Gedanken.

Alles anzeigen

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben mit dem Hotel, wenn man mit PKW anreist.

Mir gefällt das auch immer weniger mit diesen ganzen "Zusatzkosten" für eigentlich Selbstverständliches. Sauna, sonst inkludiert, jetzt Extra, jetzt auch noch "Eintrittsgeld" sorry, so sehe ich das....

und nochmal, dieser frühe Kabinenbezug wird auf dem Rücken des Personals und der Qualität der Reinigung ausgetragen. Wenn man mal logisch denkt. Kabine B muss vor Kabine A gemacht werden, ach...Kabine Y ist ja auch ab 10 Uhr gebucht.... dieses Durcheinander.... :verzweifelt:

Das ist in jedem Hotel so, und auch richtig, das man, um eben sauber abarbeiten zu können schon ein gewisses Schema haben muss... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™