Hallo und herzlich willkommen Daniela,
viel Spaß hier und auf allen
-Reisen
LG
Hallo und herzlich willkommen Daniela,
viel Spaß hier und auf allen
-Reisen
LG
Unangenehme Gäste waren auch immer dabei.
Ja, die morgens den Kellner mit "KAFFEEEEE" anblaffen, das man sich schämt, an diesem Tisch auch zu sitzen... und dann vielleicht noch Freundlichkeit erwarten!!??![]()
![]()
Reederei testen kann zwischendurch auch nicht schaden,
Genau so und man wird feststellen, das es dort Dinge gibt die einem besser gefallen, aber auch Dinge, die einem eben nicht gefallen .
Wir hatten mit MS gleich schlechte Erfahrung mit unserer Reise, das wir diese Reederei nicht mehr buchen.Zwar nicht die Reise, die war toll, aber das Reklamationsverhalten, das uns die Augen öffnete, das, wenn alles gut ist hat jede Reederei seine Vorzüge, bei Reklamationen kochen sie alle nur mit Wasser.
Genau Juchhu so ist es,
Sich aber generell zu ärgern, sorry, bringt da leider wenig.
Entweder akzeptieren oder umbuchen.![]()
sanni_schnecke genau die richtige Einstellung.Sicherheit kostet eben mehr oder man muss flexibel sein. Man kennt die Strategie, die aber sicher nicht nur bei AIDA so ist. Nachfrage regelt eben den Preis und AIDA kann nicht aus Rücksicht auf Premiumkunden, die eben schon langfristig gebucht haben, ein Schiff halb leer schippern lassen.
Keiner ( auch nicht AIDA) weiß über eineinhalb Jahre im Voraus, wie gut gebucht eine Tour ist.
Das hat TUI bei Weitem besser gelöst. Dort kann man Premium buchen und wenn die Reise ins Varion kommt, bis 50 Tage vorher kostenlos umbuchen. Da sparen manche 1000 EUR pro Reise.
Nun ja... schauen wir mal, wie lange das noch geht...![]()
Und warum kann man just nicht mit Premium oder Vario vergleichen ??
Wenn ich an beiden Terminen fahren kann ist mir das preismodell bei dem Preis egal
Das machen das Mineralwasser und die paar andere Dinge nicht wieder gut
Man kann es daher nicht vergleichen.
Wer eine bestimmte Kabine möchte bucht Premium,
wem die Kabine egal ist bucht Vario, daher günstiger, weil AIDA die Kabine verteilt
Just - man nimmt in Kauf, auch eine andere Tour zu bekommen, daher NOCH billiger!
Sicherheit in jeder Hinsicht kostet eben mehr und umso flexibler man ist umso günstiger kann man buchen.
Beispiel: Wir verzockten uns letztes Jahr mit der ADRIA-Tour, da wir dachten wird eventuell noch günstiger als die 1349 Euro, sie wurde aber wie geschrieben immer teurer.
So, jetzt kann ich hier darüber verärgert sein, bin ich aber selber schuld. Als jahrelanger AIDA-Kunde kennt man deren Spielregeln, also ärgere ich mich über Dinge, die mir eigentlich bekannt sind oder... haben wir dann gemacht, die 2000 Euro pro Person waren uns zu teuer, also haben wir Alternative gesucht, sind die norwegischen Fjorde gefahren, eine tolle Reise!!
Wer Premium bucht will seine Kabine aussuchen, Ausflüge eventuell früher buchen und,und,und… und das ist eben nur mit einem höheren Preis zu haben,
bei Vario ist eben, entweder zocken, warten, oder buchen, das mache ich aber auch nur dann, wenn mir der Preis passt, daher, wenn ich mich ärgere über nochmalige Preissenkung, wieder, sorry, selber schuld, man weiß es doch und sollte dann, wenn man den für sich akzeptablen Preis bekommen hat, dann schaue ich doch gar nicht mehr nach!?![]()
Ich verstehe daher echt nicht, das man sich als langjähriger Kunde dann ärgert über diverse Angebote, man weiß es doch eigentlich und das ist schon einige Jahre so und wird mit jedem weiteren Schiff sicher nicht anders.
Im letzten Jahr war es mit der Adria-Tour genau ins Gegenteil. Da würde der Preis immer höher. Zuletzt war die Woche im August über 2000 Euro in der Balkonkabine.
Da kann man sich jetzt ärgern oder nicht, es bleibt immer ein Roulette-Spiel.
Ich halte es so, wenn mir ein Preis passt buche ich, kartle dann aber nicht mehr nach mit dem Preis ob er nun noch hoch geht oder fällt, es bringt nichts.
Der Preis muss für uns in Ordnung sein und... gut iss. ![]()
AIDA findet NEBENEINANDER passt auch SO: 5144 und 5244
Au weia…
Knapp daneben
ist auch Vorbei...![]()
Einmal quer übers Schiff, dann ist das schon daneben.![]()
… ich denke, das ist auch kein Problem, für euch, ist halt Vario, aber nach deinem
, kriegt ihr das auch so hin und es wird für euch und eure Oldies trotzdem
eine schöne Reise.
Viel Spaß und... dann holt ihr die Beiden halt an der Kabinentür ab sollten sie etwas Orientierungsschwierigkeiten haben.![]()
![]()
![]()
Dann mal viel Glück das die Kabinen nahe beieinander sind
@jetztgehtslos13
ist es nicht ähnlich bei Buchung "Pauschalreise", das ist auch direkt über AIDA glaube ich nicht so einfach umbuchbar,stornierbar, wenn überhaupt.
Also sollte man da aufpassen, das man die Reise auch so antreten kann wie gebucht.
Aber!! Sorry für
,
denn das hat alles nichts mit einer Variobuchung und dem Zuteilungsprinzip generell zu tun...![]()
außerdem.... hier ist der Zuteilungs-Thread der Kabinen,
daher sollte man da auch wieder zurückkehren,
Alles andere ist ![]()
![]()
Hallo Micha_Hei sorry, du weißt schon, das dieses Forum von einem Reisebüro gesponsert wird!?
Links zur Konkurrenz sind hier nicht erwünscht und sollte von dir wieder gelöscht werden oder, wenn man bei den Clubschiff-Profis ( haben wir auch gute Erfahrungen!!) nicht bucht, sicher jedermanns Sache, aber hier Links von der Konkurrenz...![]()
LG
diese Zuteilung die du meinst , hat nichts mit Glück zu tun
, das sind Kontingente, die das ein oder andere Reisebüro bei AIDA einkauft. Da ist sofort bekannt, welche Kabine es wird.
Hatten wir aber auch noch nie, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.![]()
Die Möglichkeit ja, aber sicher keine Garantie und ich denke auch keine Berücksichtigung seitens AIDA. Das ist eben Vario und daher auch,
es kann, aber es kann auch nicht.
Du hast keine Nachteile und es wird dem BGH belastet, musst aber am Anreisetag buchen, später geht nicht. Geniesserkarte kann jederzeit nachgeladen werden muss aber auch am Anreisetag gebucht werden.
nein, nicht bevorzugt, sondern das Reisebüro hat fest gebuchte Kabinen und kann sie somit auch gleich vergeben.
Wie das im inneren des Halmes von der Maschine so gründlich sauber wird,... bin ich misstrauisch, aber egal da nur meine Meinung,
aber wie soll das an Bord am Pooldeck gehen mit Glas?
Ich bin da aber der Meinung, wenn Alternative, dann ist da AIDA gefragt, ich sehe mich nicht in der Pflicht, da mein eigenes "Werkzeug" mitbringen zu müssen.
Zu Hause ist es meine eigene Entscheidung ( wie schon geschrieben, ich brauche es zu Hause nicht), aber im Urlaub, egal wo, sehe ich es nicht als meine Aufgabe . Meine Aufgabe ist es, mich für Kreuzfahrt oder eben eine andere Urlaubsform zu entscheiden.
Hallo Heliwo ,
herzlich Willkommen im Forum
und eine schöne Tour nach Norwegen, möge der Wettergott euch diesmal begleiten.
LG und schönen Sonntag ![]()
Auch wenn es Elbblick etwas unverblümt schreibt hat er aber recht.
Ja, man kann dafür sein, das es Alternativen für Plastikstrohhalme gibt, hätte ich auch nichts dagegen. ( Brauche zu Hause eh keine und auf Kreuzfahrt auch nur, wenn ich mal einen Cocktail trinke). Nur!!
Es wurde hier auch schon gefordert, das die Politiker hier mehr tun, das könnte dann aber auch so aussehen, das man auch dem Kreuzfahrtmarkt ordentlich auf die Füße tritt! Norwegen ist ja ein Vorreiter...
Daher bin ich da auch bei Taurus689 , hier in einem Kreuzfahrtforum sind die Plastikstrohhalme Peanuts und wir sollten es nicht so aussehen lassen als wären wir Weltverbesserer wenn wir auf Plastikhalme verzichten aber weiterhin rund um die Welt zu fliegen um dann auf einem Kreuzfahrtschiff die Reise fortzusetzen.
Ansonsten erinnert mich das an den Spruch "Heiliger St. Florian verschon mein Haus zünd andere an."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()