1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Hallo, und ich freue mich dabei zu sein!

• noba410
    • 2. Februar 2020 um 19:21

Herzlich Willkommen hier im Forum Simone Sonnenschein ,

auch von mir und viel Spaß hier beim informieren, mitschreiben... und natürlich eine tolle Reise :Boot1:

LG

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von primeuve

Das ist ja die KRUX, die Broschüren werden doch nicht erst vor dem Einchecken gedruckt, sondern Monate vorher, wenn die Route feststeht, oder irre ich mich da?

LG

Das weiß ich so viel wie du, ob die Monate vorher gedruckt werden. Sollte das so sein....

erübrigt sich die Diskussion hier, denn wenn sie Monate vorher tausendfach gedruckt wurde, ist es wohl egal, ob sie nun an der Tür hängen oder zum selber holen bereit gestellt werden. Der Papiermüll wäre der Gleiche :verzweifelt:

Ich für mich möchte sie in Papierform lieber haben als das ich sie herunterladen müsste.

Nur für den Fall, das dies einmal zur Abstimmung kommen sollte :zwinker:

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 14:51
    Zitat von primeuve

dann gibt es halt ein zusätzliches Türklinkenschild "Verzichte auf Ausflugbroschüre" oder ähnlich

dann ist es, wenn man es aus umwelttechnischen Aspekten sieht, zu spät, denn was nützt das dann, wenn sie schon gedruckt sind. Sinnvoll wäre dann, wie ich schon schrieb, beim einchecken ja oder nein und es müssen dann auch nur so viele gedruckt werden wie benötigt

• Gesundheitsfragebogen

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 11:09
    Zitat von Juvida

Ich denke, es geht eigentlich vielmehr um Passagiere, die bewusst krank an Bord gehen.

das nachzuweisen ist in manchen Fällen sicher schwierig..:gruebel:

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 11:00
    Zitat von el-capitano

Was spricht dagegen, die Aida heute an der Rezi auszulegen wie die Hafeninfos auch

Ich meine eben, auslegen ist ja wieder nicht kalkulierbar wegen der Menge. Wenn dann doch gleich beim einchecken angeben und man kann wirklich gezielt auch die Menge bestimmen die man benötigt.:gruebel:

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 10:46

ja Detlef el-capitano , da hätte ich ja nichts dagegen, müsste dann halt bei Beginn der Reise vielleicht vom Gast angegeben werden ob AIDA-Aktuell in Papierform gewünscht oder nicht, dann kann man beim drucken eben weniger machen. Auslegen an Rezi ist auch so eine Sache, wieviel werden benötigt oder eben nicht.

Gezielt nachgefragt von AIDA und dann von mir aus auch gezielt gedruckt für Kunden die sie gerne möchten :daumen:

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 10:29

Ich schließe mich auch Derer an, die die AIDA-Aktuell in Papierform gerne haben möchten. Ich finde auch, wenn Papier sauber entsorgt wird ist es wieder verwertbar , auch ich möchte nicht herunterladen und generell nicht immer mehr auf Handy und Co im Urlaub angewiesen sein. Altbacken!? Nun..vielleicht, aber mich stört es mittlerweile auch, das überall alles nur noch online herunter geladen werden soll, während man mittlerweile wöchentlich mit einem Packen Werbung überhäuft wird, der umwelttechnisch sicher schlechter ist, da bunt und von mir überwiegend ungelesen in die Papiertonne fliegt, da ich dafür gar keine Zeit habe und mir nur Werbung ansehe von Geschäften, in denen ich auch einkaufe und selbst da sieht man beim Einkauf, was gerade in der Aktion ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• noba410
    • 1. Februar 2020 um 10:21

Hallo in die Runde,

auf Suche gehe ich nicht nach Dingen mit AIDA Logo, habe mir aber auch schon ein AIDA Capi gekauft, aber aus der Not, das ich einen Sonnenschutz für die Karibik brauchte und mir das Ding dazu auch noch steht zu meinen kurzen Haaren :lachzwink:. Eine rote AIDA-Uhr habe ich auch, ok, aus der Laune heraus, das sie mir gefiel und... ( tragen tue ich momentan nur noch meine Polar-Pulsmesser-Uhr.:zwinker:).

Kleidung für uns, das brauchen wir auch nicht mit AIDA-Logo, haben aber für unsere Enkeltochter damals als Mitbringsel den Body oder ein Matrosenoutfit mitgebracht, sieht süß aus, ist gute Qualität und bevor man Staubfänger mitbringt... lieber dann so etwas. OK Dodo, Alwine... haben die Enkelinnen auch schon, ist aber geschuldet, das sie gleich 2 Oma-Opa-Paare haben die AIDA fahren :lachzwink:.

Generell sind wir aber nicht die Einkäufer im Urlaub, egal wo, was aber eben nicht heißt, doch mal etwas schönes brauchbares aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen. Die Gästehandtücher in gelb weiß haben wir auch aus früheren Clubgeschenken, genau wie die Brilltenetuis, denn das sind echt schöne Geschenke, die wir auch gerne im Gebrauch haben, ob kaufen?... denke ich ehrer nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, AIDA kann das gerne alles zum Verkauf anbieten, wie schon geschrieben, für uns eher mal interessant als das sehr teure Gaastra, das kaufen wir eher nicht.

LG

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• noba410
    • 30. Januar 2020 um 09:56
    Zitat von Flo on Tour

Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.

Vielleicht Flo weil du mal ein paar Jahre nicht AIDA gefahren bist... die Macht der Gewohnheit!?…. aber es gibt auch unter Diesen noch zufriedene Gäste...

wir schweifen aber vom MIRA-Thema ab.

Ich finde, das einige Kommentare nichts mit Nörglern zu tun hat. Wenn man auf der MIRA Selektion bezahlt, also nicht wenig, sollte das dann auch geboten werden.

Es sind User, die langjährig AIDA fahren, also auch Vergleiche haben und das sehe ich dann schon als aussagekräftig an.

Ein Erstfahrer, der mit der MIRA fährt dem ist sicher auch das Essen ausreichend, da er keine Vergleiche seitens AIDA-Schiffen hat. Es sei denn, es ist wirklich so grottenschlecht... <X

dann sollte da schleunigst etwas geändert werden und die Küchen auf Vordermann gebracht werden das anständig gekocht werden KANN.

• AIDA Club/Clubstufen

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 15:50

zu den Weltreisen muss man aber dann auch sagen nach 5 Jahren fallen da aber dann einge Seemeilen weg und da darf dann aber schön gefahren werden um dann den Goldstatus zu halten.

Es sei denn, es wird dann wieder eine Weltreise gebucht.:zwinker:

• AIDA Club/Clubstufen

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 15:06

Vielleicht? aber vielleicht auch nicht :zwinker:  Großmutter

Da hier ja nur ein Teil AIDA-Fahrer aktiv ist, denke ich werden sicher an Bord die Erfahrungen, wie die Gäste reagieren auf die Goodies oder eben Umfragen gemacht, aber vielleicht ist es auch so,

daß das anhand von Statistiken am Schreibtisch der Zuständigen entschieden wird :(:zwinker:

Mir wurde jedenfalls damals, als ich wegen der Steichung unserer fast kompletten Gelbstufe Kontakt mit Rostock hatte gesagt, das dies nun mal von "oben" entschieden wird und schon damit gerechnet und in Kauf genommen wurde,, das dies einige Gäste zum Teil sehr verärgern wird.

• AIDA Club/Clubstufen

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 11:10
    Zitat von Anja1

zudem ein positives Abgrenzungsmerkmal zu TUI Cruises.

stimmt so nicht ganz. TC hat auch den Wohlfühlclub, nur halt andere Goodies,

wiegesagt wurde auch schon nach oben geschraubt und die Brückenführung ziemlich zu den Anfängen gibt es glaube ich nicht mehr. Wurde wohl dann doch zu viel für den Kapitän.:zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 08:00

Ich finde, jetzt sollten wir doch Alle wieder zum Thema "Neuigkeiten" kommen...:zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 07:58

Aidaralli ich denke, das es nicht unbedingt wegen negativen Meinungen sondern eher wegen " Der Ton macht die Musik" gelöscht wird ;)

• AIDA Club/Clubstufen

• noba410
    • 23. Januar 2020 um 07:49
    Zitat von Dany101

Ich könnte mir vorstellen, dass sowas passiert um das Ganze zu entzerren. W

Dani, das war ja 2015 auch ein Grund für die Umstellung das die Grünen einfach zu viel wurden.Also das gab es ja schon. Wenn ich in einem anderern Thread lese, das auf der Mira ein Großteil der Selektionsrestaurants bei beliebten Touren zum Teil von "zahlenden" Gästen nicht gebucht werden können weil dort sehr viele goldenen Gäste frühstücken, also die Kapazität dadurch schon ziemlich ausgereizt ist... da würde ich , wäre ich der Unternehmer, schon über Änderungen nachdenken. :gruebel:

Wiegesagt, ich lese hier interessiert mit, habe mich aber als fast einmal Grüner und jetzt Blauer Gast damit arrangiert, das es eben für uns kein Thema ist jemals Gold zu werden, daher das entspannt zu sehen und Reisen zu buchen und zu genießen als eben "Urlaub" ohne etwas anders als eine schöne Reise zu erwarten.

Meine Meinung, also nur meine Meinung!! AIDA wird, oder ist mittlerweile dafür zu groß um auf Dauer eben die gerade geltenden Clubregeln ohne für sie sehr großen Aufwand und zum Teil auch wie man ja liest, die Unzufriedenheit MANCHER Kunden über die Sternstunden, zum Teil auch die Menge der Teilnehmer, zu überdenken.

Ob, wann oder überhaupt, ob sich in der nächsten Zeit etwas ändert... wir werden es sehen.

:sot:hier aber nur als kurze Anmerkung. TC hat ihren Wohlfühlclub auch schon in höhere Anspruchskriterien ausgebessert.

LG

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• noba410
    • 20. Januar 2020 um 18:47

Man sollte beim von Bord gehen unbedingt die Tafel am Ausgang lesen, da stehen die "aktuelle" Alle Mann an Bord und Auslaufzeiten drin denn die können sich auch mal ändern!

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• noba410
    • 15. Januar 2020 um 08:55

Nein SUMEHA

Wechsle zu Hause auch nach Bedarf :daumen:

Hätte auch an Bord damit kein Problem damit :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 14. Januar 2020 um 07:27
    Zitat von Ellert

Ja, es lebe die Veränderung, am Ende weiss keiner mehr was wirklich drin ist und was nicht.

Ich bin gespannt was mit userer Geniesserkarte dann am Ende bezahlt werden kann

drum laden wir auch erst nur 100.- drauf

Da die Geniesserkarte eher eine Geldguthabenkarte ist könnt ihr sie, außer Bordshop!, auch überall nutzen. Hatten damit NIE Probleme.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 4. Januar 2020 um 15:20

novoman11 echt klasse!! Freue mich für euch!! :daumen::daumen::daumen:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 31. Dezember 2019 um 16:02

oh danke sergej ,

die guten Wünsche natürlich zurück nach St. Petersburg und wenn wir wieder kommen, dann natürlich wieder Sightseeing mit " Sergejs Truppe!!:daumen:

LG aus dem Frankenland :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      80
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™