hatte meine Mum nur gefragt wer Kapitän ist. Sie ist am 23. Aufgestiegen. Genau kann ich das leider nicht sagen
Beiträge von Ariana
-
-
Sofern noch nicht bekannt, Kapitän Benini hat aktuell das Kommando auf der Stella.
-
unsere reiseunterlagen holen wir auch bald ab. Meine Mum ist nur ab morgen auf der Stella für eine Woche.
-
Zum Thema Gehalt dürfen die Kapitäne wohl keine Auskunft geben, aber wie sagte Kapitän Janauscheck so schön, auf die Frage, wie viel er verdiente. "Ein Mallorca-Urlaub ist drin und dann noch einige Tage Zelten."

-
Nachtrag zu meinem Post weiter oben: Ich hab auf der ersten Reise die navyblaue Aida Softshell-Jacke gekauft, als es eine Aktion im Shop gab und ich trage sie total gerne. Weil sie einfach auch dem stärksten Regenguss standhält und nicht nur gut aussieht (und absolut meine Farbe hat), sondern auch noch kuschelig warm.
Auf der zweiten Reise kamen dann noch ein Shirt und ein Schal dazu.
Und ich warte immer noch darauf, dass das Sortiment um Handschuhe erweitert wird.
-
Hm....schwer. Fotos und Videos auf jeden Fall, wobei es letztlich mehr Fotos sind. Und gerade Kussmundschiffe hab ich sehr oft fotografiert

Auf meinen Schiffsreisen speziell gibt es sehr viele Fotos und ich sammel auch gern die Aidaheute bzw. die Hafeninfos von den einzelnen Städten, die man anläuft.
Magnete sind auch schon mal dabei, oder etwas für Freunde. Auch Postkarten.
Und tatsächlich hab ich die unvergesslichen Momente meiner ersten beiden Reisen auch gekauft.
Ansonsten kann es auch schon mal Kleidung sein, wenn etwas wirklich gut gefällt (und das gilt ja nicht unbedingt als Souvenir), aber wenn man das dann trägt, erinnert man sich dann "ah, das hab ich da und da gekauft. Was für ein schöner Urlaub damals. -
Dann herzlich Willkommen in dieser stetig wachsenden Runde. Hoffe, dass ich bei dieser Reise nicht wieder drei Tage brauche, um meine Kabine ohne Probleme zu finden

-
Was ich witzig finde.... viele, die mein Foto mit Kapitän Janauscheck sehen meinen. "Das ist ja noch ein total junger Kapitän" ...

Was ich mich frage, ist es standard, dass man die Seekarte, sofern man sich die im Shop kauft, vom Kapitän unterschrieben bekommt? Als ich meine auf der Prima abgeholt hab, wurde die gegen eine mit Unterschrift ausgetauscht. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es die unterschrieben gibt
-
Dann wird er vermutlich Mitte März auch noch das Kommando haben.
Ich freue mich. -
Ich meine mich zu erinnern, dass er einen Ring trägt ....

-
Herzlich Willkommen
Im März bin ich auch bei der Kanarentour dabei. Viel Spaß hier im Forum -
Wenn ich die DVD mal wieder in der Hand habe, kann ich gern mal schauen, was da genau der Grund war
irgendwie hat der Kapitän Stephan die Hand hingehalten und meinte "Ein Mann ein Wort?" und Stephan kam aus der Sache nicht mehr raus
Wurde dann am nächsten Hafen (glaub Le Havre) aufgenommen. Letztlich wurde Stephan unten nach der Rutsche von ihm mit einem Handtuch erwartet und Stephan hat ihn einfach mal pitschnass, wie er war, umarmt. Ich glaub mit der nassen Uniform ist er dann nicht mehr auf die Brücke 
-
Hatte mein Foto damals mit Kapitän Janauscheck von der Aufnahmeleiterin glaub ich machen lassen.

Wobei er in der Primetime angeblich die Lederhose von Kapitän Becker auf der Kabine gefunden hatte und die dabei hatte. Er sei wohl in der Kabine mal reingestiegen.
Irgendwie haben sich Stephan und er in diesem Thema verquatscht und letztlich ist dann Stephan in einer Badehose (die angeblich vom Kapitän selbst stammte) einmal die Rutsche runter.
Gab es als Bonus mit auf der DVD als "Operation Badehose" -
Zum Thema eventuell auf der falschen Musterstation ... die steht doch auch auf der Bordkarte, oder irre ich mich? Die hat man doch gewöhnlich bei sich ...
-
Kapitän Möller ist auch sehr sympathisch. Ärgere mich etwas, dass ich zu feige war, ihn anzusprechen. Da hatte ich bei Kapitän Janauscheck etwas mehr Mut, ihn um ein Foto zu fragen.

-
Könnte aber machbar sein, denke ich. Man wird doch nicht gezwungen, ein Anreisepaket zu verwenden.
-
Sehr cool, dass ihr auch dabei seid! Nächste Woche gitbts bei uns die abschließende Planung. Werden nur einen Ausflug über Aida buchen. Den Tierpark auf Fuerteventura. Freue mich schon riesig auf die Reise.
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob mir auf den kleineren Schiffen etwas fehlen würde, was auf Prima/Perla vorhanden ist. .
Ob auf den kleineren Schiffen ein Skywalk überhaupt machbar wäre? Den fand ich toll auf der Prima. -
Dann herzlich Willkommen in dieser Runde
Für mich wird es auch das zweite Mal auf der Prima sein. -
Wenn du dich bis Mitte März geduldest .... hab eine Verandakabine auf Deck 9.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de