Das wünsche ich euch auch
Und viele tolle unvergessliche Momente und Erfahrungen auf den Kussmundschiffen
Beiträge von Ariana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
was die Vlogger angeht: Prinzipiell ist es nicht gern gesehen, wenn gefilmt wird oder Fotos gemacht werden während der Übung
-
Bisher bin ich nur zweimal gefahren und da hab ich immer eine Innenkabine gehabt. Reicht vom Platz und wenn ich rausgucken mag, dann geh ich halt ein paar Decks höher. Das Geld was ich da spare zu anderen Kategorien, kann man anderweitig ausgeben

Auf der Prima im März teste ich dann mal eine Verandakabine. Das Upgrade kam durch die Umbuchung einer Reise zustande. Da schon eine Anzahlung geleistet wurde und die Reise ja neben der etwa gleichen Länge, auch umgefähr gleich teuer sein sollte, haben wir uns eine Verandakabine gegönnt. Zumal wir auch nur noch zu zweit, anstatt zu dritt reisen.
-
Schon Sonntag resierviert
Die gleichen, wie auf dem Hinflug. Nur schade, dass der Flug so spät geht und wir erst früh gegen 0:30 Uhr am nächsten Tag ankommen. Unsere Zugverbindung ist um diese Zeit recht ungünstig und die Fahrzeit verlängert sich um fast das doppelte. Vielleicht fahren wir auch mit dem Auto nach Hannover. Ist ja noch etwas Zeit. 
Freue mich aber schon echt auf den Urlaub.
-
Ich glaube gelesen zu haben, bis zum Ende der Weltreise, also Bis Anfang Februar. (der 9. war das glaube ich, wo sie wieder in Hamburg ist).
-
Dass Tommy Möller Australien angelaufen hat mit der Cara hab ich im Presseportal zumindest gerade gefunden. Wenn dass wirklich wer von Aida geschrieben hat dort, wurde nicht gründlich Korrektur gelesen. Weil einmal Kapitän Tommy Müller genannt wird ...
-
ich bin dezent neidisch.... ich mein ...es ist die Vita
-
Ebenfalls. Wir schenken uns nichts mehr großartig bzw. weiß ich schon ungefähr, was ich bekomme. Meine Geldbörse fällt seit mindestens drei Monaten fast auseinander. Wird Zeit für eine neue

-
Streetfoodmeile. Das kleine grüne Männchen da rechts oben. Recht unscheinbar.
-
Wenn der Kapitän zur Nautischen Fragestunde präsent ist und zur Vorstellung seiner Offiziere, finde ich das vollkommen ausreichend. Natürlich ist es schön, ihn auch mal außerhalb solcher Veranstaltungen zu sehen, aber der Tagesablauf eines Kapitäns ist sicher auch streng durchgeplant auch mit Ruhepausen etc.
Außerhalb solcher offiziellen Veranstaltungen habe ich einen Kapitän auch noch nicht gesehen. Bin erstmal gespannt, wer im März die Prima fährt. Wie es aktuell aussieht, könnte es ja mit Kapitän Harms klappen.
Dann wäre das der dritte Kapitän auf der dritten Kreuzfahrt 
-
-
Türchen auf Anhieb gefunden

-
was das angeht bin ich immer hibbelig ☺ allerdings muss ich morgen noch mit Aida telefonieren und noch den Barrierefrei -Bogen ausfüllen
-
Der Hinflug ist verfügbar. Flug mit Eurowings gegen 14 Uhr.
-
Bei den Reisen mache ich persönlich nicht mit, da ich weiß, dass ich von April 2018 bis März 2019 keine Kreuzfahrt antreten kann. Manch ein Tagesgewinn spricht mich auch nicht an. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
-
Grüße aus der Harzer Kreisstadt

-
Es funktioniert. Bin aber nicht über den Club drin.
-
Hab aktuell das gleiche Problem ... probiere es dann nachher nochmal.
-
Meine Einstellung zu Kreuzfahrten hat sich seit meiner ersten Fahrt um 180 Grad gewandelt. An Bord fühle ich mich wirklich richtig wohl, habe sehr nette und freundliche Menschen um mich und genieße die Atmosphäre.
man lernt tolle Länder und Städte kennen und kann dabei das Meer so richtig genießen
-
Hallo Kerstin,
wir fliegen ab Hannover.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-