Beiträge von Ariana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kapitän Jens Janauscheck hat auch tolle Durchsagen gemacht. Beispielsweise zur Geschichte von AIDA, wie entstand der Name überhaupt und warum gibt es den Kussmund und die Augen? Und die Funktion der Stabilisatoren wurden ausführlich erläutert. Man kann da echt noch was lernen :)

    Hallo,
    spätestens Samstag wird diese Reise festgemacht und bis dahin wird entschieden, ob wir bei einer Außenkabine bleiben, oder auf Innenkabine umswitchen. Wäre mein erstes Mal Aida-Reisen in einer Außenkabine. Bin gespannt, wie es wird.
    Die Vita kenn ich von diesem Jahr und bin wieder gespannt aufs Tenderboot-Fahren ;)
    Zwei Ausflüge hab ich auch schon ins Auge gefasst und freue mich auf eine tolle Reise. Vielleicht finden sich ja noch welche aus dem Forum, die diese Reise auch unternehmen.

    Ich geh mal davon aus, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Tommy Möller Anfang Mai (5.-19.) GB und Irland fährt. Zumindest bekomm ich auf der Reise meinen Vita-Schiffsstempel in mein Logbuch. Auf seine Unterschrift muss ich dann leider wohl noch warten. Geb die Hoffnung aber noch nicht auf ;)

    Dass es im Marktrestaurant immer das gleiche Essen gibt, war bei der Prima zu erwarten. Hab mir zur Vorbereitung auf das Schiff beispielsweise den Live-Rundgang von Schiffstester Matthias Morr angesehen. Da ist unter anderem auf das Essen auch eingegangen worden.
    Ist natürlich Geschmackssache, ob einem das neue Konzept gefällt, oder nicht.


    Habe auch Passagiere gehört, die sich beschwert haben, dass es Kaffee und Kuchen an verschiedenen Orten und eher klein gibt, anstatt mit Torten etc. wie auf den kleinen Schiffen.
    Aber das sieht halt jeder anders.


    Ich persönlich bin nicht das letzte Mal mit diesem Schiff gefahren.

    Habe die Kabine auf der Blu gebucht für Juni.
    Der oben aufgeführte Link führt zur Kabine für Diva/Bella und Luna ... deswegen lasse ich die Bewertung dort mal außen vor.


    Gibt es hier jemanden, der etwas zur Kabine auf der Blu bzw. den Schwesterschiffen sagen kann?

    Wer ist denn in diesem Zeitraum auch auf der Blu und macht die Adria-Tour? Freue mich schon total drauf, da ich mir diese Reise bereits im April auf der Vita ausgeguckt hatte. Noch sooooo lange hin.

    Wir übernachten eine Nacht vorher in Hamburg. Ab wann kann man an Bord gehen? Danke :) LG dj

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts den Shuttle-Service ab 11 Uhr. Also wird es wohl mit dem Check-In so zwischen 11 bzw. 11:30 Uhr losgehen. Oder einfach bei AIDA bei der Kundenhotline anrufen. Die helfen auch gern weiter :)

    Bin mal gespannt, ob ich noch mal mit Tommy Möller fahre :) Vielleicht behält er die Vita im nächsten Jahr noch, dann habe ich vielleicht Glück.

    Bis jetzt ist mein Lieblingsschiff die Vita. Wahrscheinlich, weil ich auf ihr meine erste Kreuzfahrterfahrung gemacht habe. Und das vergisst man nicht so schnell. Windstärke 11 war ein Abenteuer und ich fand es letztlich echt lustig und total spannend.
    Die Prima war auch schön, wobei ich sagen muss, dass immer noch vita mein Favorit ist.

    Die Prima hat ja mit Hamburg und Rotterdam auch zwei Zustiegshäfen und wir haben die Übung geschlossen in Hamburg gemacht. In Rotterdam gabs dann wahrscheinlich für die Zusteiger eine kleine Privatübung. Davon hab ich aber nichts mitbekommen.

    Bei dieser Kabine handelt es sich um eine Innenkabine.
    Sie ist ruhig gelegen. Sind im Beachclub Veranstaltungen, kann es sein, dass man den einen oder anderen Bass der Songs hört, aber das wirklich nur minimal. Mich persönlich hat es nicht gestört .
    Die Größe fand ich wirklich ausreichend und ich würde wieder auf eine Innenkabine zurückgreifen.
    Von den Farben her war sie freundlich eingerichtet und Platz gab es wirklich ausreichend.

    Am letzten Seetag fand ich es zu warm auf dem Schiff. Anscheinend hat man die Klimaanlage aufgedreht auf dem gesamten Schiff.
    Am letzten Tag bei der Abreise war es mega kalt im Theatrium, weil sich dort, sowie vorne auf der Plaza ja die Gangways befinden. Ansonsten fand ich es eigentlich recht angenehm und bin meist mit Softshelljacke auf dem Schiff rumgelaufen.
    Im Beachclub kann man wunderbar neben der Bar sitzen und rausgucken. Definitiv einer meiner Lieblingsplätze.