1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ariana

Beiträge von Ariana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Ariana
    • 27. März 2018 um 05:48

Ich kann mich erinnern, dass letzte Woche die Spraybar wegen der Sternstunde für andere Gäste geschlossen war, frag mich aber nicht, in welchem Hafen das war.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ariana
    • 26. März 2018 um 20:18

Hab mir den Beitrag heute schon mehrmals angesehen. Hab das so verstanden, dass das der letzte Einsatz war, den sie vor diesem Beitrag quasi gefahren ist. Aber dass es ihr letzter auf Aida war (und dass sie Aida verlassen hat) hab ich jetzt nicht unbedingt heraushören können.

• AIDA Fans aus Thüringen

• Ariana
    • 25. März 2018 um 19:01

Ich wohne für gewisse Abschnitte meines Studiums in Thüringen, ziehe aber Donnerstag erstmal wieder weg. Anfang nächsten Jahres bin ich erst wieder dort.

• 9155

• Ariana
    • 25. März 2018 um 09:52

Diese Kabine ist eine Verandakabine auf der Steuerbordseite relativ mittig. Die Kabine ist wirklich ruhig gelegen. Man hört recht leise den "Ankunftston" der Aufzüge aus dem nächstgelegenen Treppenhaus. Störend war das nicht. Ansonsten ist an der Kabine absolut nichts auszusetzen. Man schaut auf einen Teil des Außenbereiches vom Steakhouse. Mit den Vorhängen vor der Balkontür kann man die Kabine echt sehr gut verdunkeln. Es gibt außerhalb keine störenden Strahler.
    Sofern man auf der Kanarenreise (Kanaren und Madeira) unterwegs ist, hat man meist den Blick auf See. Fand ich jetzt persönlich sehr schön.
    Ansonsten war es eine normale Verandakabine, kein "Komfort" wie begehbarer Kleiderschrank, zweites Bad etc. Völlig ausreichend .

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ariana
    • 25. März 2018 um 09:43

Am Donnerstag haben wir den Ausflug in den Oasis Park gemacht. Den kann ich sehr empfehlen. Die Busfahrt vom Schiff dorthin betrug ungefähr 50-60 Minuten. Im Park selbst hatten wir um die 5 Stunden Zeit glaube ich. Wenn ihr da seid, guckt euch unbedingt die Seelöwenshow an. Die ist wirklich sehr sehr schön.

• 17.03.18-24.03.18

• Ariana
    • 25. März 2018 um 09:10

Nachdem ich ungefähr 4,5 Stunden geschlafen habe, mal ein kleines Fazit. Die Reise fand ich echt richtig schön. Wobei ich jetzt nach zweimal Prima gern wieder mit einem kleineren Schiff fahren würde, vielleicht auch sogar mit einer Klasse, mit der ich noch nicht gefahren bin.
    Die Crew war echt sehr nett und aufmerksam, wir hatten tolle Häfen und das Wetter hätte kaum besser sein können. Persönlich am besten hat mir glaub ich mit Madeira gefallen.
    Der Ausflug in den Oasis Park auf Fuerteventura hat sich wirklich gelohnt, besonders die Seelöwenshow ist sehr zu empfehlen.
    Thorstens Prime Time fand ich ehrlich gesagt etwas lahm und wenig ansprechend. Dafür habe ich "Addicted to Love" und "Come together" das zweite Mal gesehen und bin von diesen Shows immer noch sehr begeistert. Die anderen haben mir nicht ganz so zugesagt.
    Der Ladystalk mit den Offizieren (bei der der Seco der einzige Mann war), war teils sehr makaber, aber wirklich lustig und sehr informativ.
    Auf dieser Reise habe ich es sogar geschafft, mal die Curriwurst zu probieren, oder die Tapas. Sehr lecker. Auch im Casa Nova das Essen war echt gut. Das Frühstück im Steakhouse war auch wieder super, wobei es schon einen kleinen Mängel gab.
    Werde auch wieder einen Reiseblog schreiben. Vielleicht verlinke ich den hier, mal sehen.

kleiner Nachtrag: Obwohl ich diesmal den Barriefefreibogen ausgefüllt hatte, hab ich wieder keine Einladung zum Barrierefreitreff bekommen.Wusste aber, wo ich de Termin finde ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ariana
    • 24. März 2018 um 10:46

Thorsten Jost steigt heute mit uns ab von der Prima. Er geht wohl auf Aida blu nach einer Woche Urlaub.

• AIDA Kapitäne

• Ariana
    • 20. März 2018 um 14:37

Könnte ich in Erfahrung bringen bei der Fragestunde

• AIDA Kapitäne

• Ariana
    • 19. März 2018 um 12:42

Kapitän Harms geht laut eigener Aussage in 1,5 - 2 Jahren in Ruhestand

• Ariana
    • 19. März 2018 um 12:41

Ja Thorsten Jost ist EM auf der Prima. Den Nachnamen hatte ich erst bei der Prime Time rausfinden können

• Ariana
    • 18. März 2018 um 00:09

Thorsten ist EM laut Aida heute.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• Ariana
    • 16. März 2018 um 08:42

Geb mein Logbuch auch ab. Aber der erste Weg wird in die Kabine führen, zumal wir morgen erst so 19 Uhr frühestens an Bord sein werden. 22 Uhr heißt es schon Sail away. Erstmal auf die Kabine und die überflüssigen Klamotten loswerden und das Gepäck verstauen. Das Logbuch kann man dann auch am nächsten Morgen noch abgeben :)

• Ariana
    • 16. März 2018 um 08:38

Heidi Rothe als GM auf der Prima passt. Meine Mum hatte sie noch auf der Stella Anfang März und hat sie gefragt, ob sie auch damals auf unserer Vita Reise war. Sie erzählte dann, dass sie auf die Prima wechselt und auch die Reise mit uns macht.

• Southampton / England

• Ariana
    • 15. März 2018 um 10:46

Habe damals als ich in London war die Tour gebucht gehabt übers Reisebüro. Weiß nur noch, dass die Harry Potter Busse an der Victoria Station abfahren regelmäßig und dass der ganze Aufenthalt in den Studios auf 3 Stunden begrenzt war.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Ariana
    • 13. März 2018 um 20:46

Ist zwar schon eeeeeewig her, aber ein Kussfoto hätte ich auch noch ;) Stammt von Anfang Mai 2016 und zeigt Vita und Luna in Kiel.

Bilder

• 13316983_1167046279992863_7318808574924827763_o.jpg
      • 253,44 kB
      • 1.519 × 853
      • 120
  • 17.03.18-24.03.18

• Ariana
    • 12. März 2018 um 19:52

Das habe ich schon verstanden. Es sollte ironisch gemeint sein. Du hattest es am Freitag geschrieben und "in einer Woche" beschreibt quasi den Freitag als "Abend des Auslaufens" und damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir Freitag ja noch nicht an Bord sind. Deswegen meinte ich, dass es etwas knapp wird, mit einem Zwinkern.

• Gewinnspiel März 2018

• Ariana
    • 11. März 2018 um 13:57

Selbst auf der Brücke eines Schiffes bin ich noch nicht gewesen. Es wäre interessant, sich einfach mal die ganzen Steuerungseinheiten anzusehen bzw. wie groß die Brücke eigentlich ist. Das variiert ja auch von Schiffsgröße zu Schiffsgröße. Allein der Ausblick von dort muss atemberaubend sein. Oder generell mal zu sehen, was alles dort zusammenläuft von der Steuerung und der Technik.

• AIDA Kapitäne

• Ariana
    • 10. März 2018 um 09:16

Kann man in einer Woche auf der Prima noch mit Kapitän Harms rechnen?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Ariana
    • 10. März 2018 um 08:40

Genau, mit Einführung Prima/Perla gab es diese Änderung mit dem Logo. Erklärung so, wie oben beschrieben

• 17.03.18-24.03.18

• Ariana
    • 9. März 2018 um 16:35

Eine Woche wird etwas knapp ;) Aber danke für die Einladung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook