Beiträge von Ariana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
der Stonehenge Ausflug ist wirklich zu empfehlen
-
London lohnte sich damals nicht. war schon da gewesen und von der Zeit her hätte ich das zu stressig gefunden und von der gesamten Fahrerei zu lange
-
Wir hatten damals Kabine 12437. Die ist in so einem "Verbindungsgang" zwischen den Gängen, die halt vom Bug zum Heck laufen. Am dritten Tag haben wir uns glaub ich nicht mehr verlaufen auf dem Weg dorthin

-
Bin auf Deck 9 relativ mittig, ne Verandakabine. Seetag ist vor und nach Madeira, wenn ich das richtig im Kopf habe? Naja wir werden das schon schaffen
Denk, werd eh meist auf dem Schiff mit meiner Aida Jacke rumlaufen 
-
hallo. Das können wir gern machen. Denke so 18 Uhr dürfte ich an Bord sein
-
Kapitän Benini wird wohl seinen freien Tag in Khasar nicht so schnell vergessen, als er am Hafen ankam und sah, dass sein Schiff wegfuhr
Zum Glück hat die Polizei ihn dann hinterhergefahren. Allerdings war das Schiff dann schon sicher auf See und die Passagiere konnten so langsam nachgeholt werden.(Wollte das jetzt nicht im "kurzfristige Umroutungen" Thema unterbringen.).
-
Bin vom Proviantmeister auf der ersten Fahrt mit der Prima verfolgt worden gefühlt
bin dem mindestens zweimal am Tag über den Weg gelaufen. Vielleicht bin ich auch aufgefallen, weil ich zu wenig gegessen habe 
Eventuell erkundige ich mich noch nach dem Barrierefreitreff, sofern der nicht als Termineinladung auf der Kabine erwähnt ist.

-
Eventuell guck ich am ersten Tag schon in den Bordshop ... aber ich hab ja schon mal vor zwei Jahren angefragt, ob es zu der "Winterkollektion" also Schal und Mütze auch mal Handschuhe geben könnte xD
Vielleicht hole ich mir in etwa zwei Wochen auf der Prima auch mal so ein interaktives Armband im Four Elements (?), sofern es die gibt und teste das mal.
-
ich wollte eher darauf hinaus, dass es wahrscheinlich einen Beitrag im Prime Time Magazin geben wird.
-
aida wird dazu sicher auch ein Statement abgeben denke ich
-
eine sehr tolle Frage. Grundsätzlich muss ich als erstes die Toilette aufsuchen xd
dann wird geschaut ob die kabine schon frei ist
sofern es von den Restaurantöffnungszeiten passt wird dort gegessen und die Bordzeitung studiert.
wenn die kabine frei ist werden Koffer ausgepackt und dann mal über das schiff geguckt sofern man es noch nicht kennt. Dabei wird die Musterstation gesucht.
vor der Übung wird die weste schon mal probe angezogen und eingestellt.
Dann geht's bald an die Bar xd und das Auslaufen genießen
-
zur Ernennung von Frau Langosch wird es Von Aida wohl einen Videobeitrag geben. Entweder einzeln oder im Prime Time Magazin
-
hatte meine Mum nur gefragt wer Kapitän ist. Sie ist am 23. Aufgestiegen. Genau kann ich das leider nicht sagen
-
Sofern noch nicht bekannt, Kapitän Benini hat aktuell das Kommando auf der Stella.
-
unsere reiseunterlagen holen wir auch bald ab. Meine Mum ist nur ab morgen auf der Stella für eine Woche.
-
Zum Thema Gehalt dürfen die Kapitäne wohl keine Auskunft geben, aber wie sagte Kapitän Janauscheck so schön, auf die Frage, wie viel er verdiente. "Ein Mallorca-Urlaub ist drin und dann noch einige Tage Zelten."

-
Nachtrag zu meinem Post weiter oben: Ich hab auf der ersten Reise die navyblaue Aida Softshell-Jacke gekauft, als es eine Aktion im Shop gab und ich trage sie total gerne. Weil sie einfach auch dem stärksten Regenguss standhält und nicht nur gut aussieht (und absolut meine Farbe hat), sondern auch noch kuschelig warm.
Auf der zweiten Reise kamen dann noch ein Shirt und ein Schal dazu.
Und ich warte immer noch darauf, dass das Sortiment um Handschuhe erweitert wird.
-
Hm....schwer. Fotos und Videos auf jeden Fall, wobei es letztlich mehr Fotos sind. Und gerade Kussmundschiffe hab ich sehr oft fotografiert

Auf meinen Schiffsreisen speziell gibt es sehr viele Fotos und ich sammel auch gern die Aidaheute bzw. die Hafeninfos von den einzelnen Städten, die man anläuft.
Magnete sind auch schon mal dabei, oder etwas für Freunde. Auch Postkarten.
Und tatsächlich hab ich die unvergesslichen Momente meiner ersten beiden Reisen auch gekauft.
Ansonsten kann es auch schon mal Kleidung sein, wenn etwas wirklich gut gefällt (und das gilt ja nicht unbedingt als Souvenir), aber wenn man das dann trägt, erinnert man sich dann "ah, das hab ich da und da gekauft. Was für ein schöner Urlaub damals. -
Dann herzlich Willkommen in dieser stetig wachsenden Runde. Hoffe, dass ich bei dieser Reise nicht wieder drei Tage brauche, um meine Kabine ohne Probleme zu finden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-