1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:01

kuddel1896

Das Moa Berlin kenne ich, das hatte ich mal für einen Städtetrip gebucht. Da gehörte es aber noch nicht zur Mercure-Gruppe. War aber super. Soll aber für eine Nacht 152 Euro kosten - das ist mir dann doch etwas zu happig. Das Mercure in Tegel liegt zzt bei 92 Euro.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 13:05

Leatoria

Für welches Hotel habt ihr euch letztendlich entschieden? Ich habe im November die gleiche Konstellation: Hinflug ab Tegel, zurück nach Hamburg. Werde auf jeden Fall einen Tag vorher nach Berlin fahren, allerdings nicht mit dem Ziel, mit noch groß Berlin anzuschauen. Daher tendiere ich zzt. zum Mercure Hotel in Tegel. Es kann sein, dass mein Flug schon gegen 7 Uhr morgens geht.

Viele Grüße

Julia

• Preisverfall / AIDA

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 11:28

Als Alleinreisende habe ich eher das Gefühl, dass Tui teurer geworden ist. Da finde ich zzt. bei Aida für mich persönlich bessere Preise.

• Reisegutschein kaufen

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 20:27

NaRo

Geht um ein Geschenk für den 30.10., daher die Frage :zwinker:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:47

DonAlfredo

Ok, danke. Nutze das iPhone, daher habe ich nichts gefunden.

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:42

Danke MANU_ELA

Habe jetzt einfach gegoogelt statt auf der Aida-Seite zu suchen und siehe da:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html

Auf die Idee hätte ich auch echt vorhin schon kommen können :rolleyes:

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:29

Danke hoeheian und MANU_ELA

Das hilft mir schonmal :thumbsup:In der Übersicht war allerdings auch zu sehen, bei welcher Airline man wo reservieren kann, ich suche einfach nochmal weiter :)

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 16:12

Ich verzweifle gerade an der Suchfunktion auf der Aida-Seite:zorn: Ich suche die Übersicht der Kosten für die Sitzplatzreservierung - hat jemand zufällig den Link? Ich komme da auch nicht über die Ab- und Anreiseinformationen in MyAida hin. Und in den FAQs sind Seiten verlinkt, die immer auf der Startseite der Homepage landen. Falls ich einfach zu blöd bin - sorry:lachzwink: Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schonmal und viele Grüße

Julia

• Reisegutschein kaufen

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 15:40

Achtung, blöde Frage:ssorry:

Es heißt ja, dass man den Gutschein bis vier Tage vor Reisebeginn aktivieren muss. Wenn die Reise am 02.11. startet, wäre das dann der 29. oder 30.10.? Also zählt der 02.11. mit?

Sorry, wie gesagt - wahrscheinlich eine blöde Frage :verzweifelt:

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 22:50
    Zitat von AusderPfalz

Also bei "verrückt nach Meer" wurde schon gezeigt, dass Personal in amerikanischen Häfen nicht von Bord durften.

Die Amis haben Angst, dass sie sich mit Personen/eventuell Familien treffen und dann nicht mehr zurück an Bord gehen und in den USA bleiben.

Hier war ja aber eher die „Hoffnung“, dass man als Passagier eine weitere Reise an Bord bleiben muss, wenn man nicht einreisen durfte. Ich denke, in so einem Fall sitzt man schneller in einem Flieger in Richtung Heimat, als man denkt.

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 22:47
    Zitat von Fini

Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber wie lang dauert es bis Esta durch ist?

Reicht es, dass man wegen der Genehmigung selbst nachschaut und such das ausdruckt?

Oder bekommt man noch was schriftliches?

Glg Fini

Das geht schnell, hatte nach 20 Minuten die Genehmigung. Einfach immer mal den Status abfragen. Als es genehmigt war, habe ich es ausgedruckt. Man bekommt sonst nichts schriftlich. Sehen wollte es letztes Mal niemand, bei der Einreise wird es elektronisch geprüft. Ich gehe da aber immer lieber auf Nummer sicher und nehme den Ausdruck mit.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 15:10
    Zitat von AIDA-Biene

Bekommt man auch bei der Online Version 1000SM.

So steht es da ja zumindest. Und bis Ende November gibt es zusätzlich noch ein Gewinnspiel.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 09:48
    Zitat von AIDA-Biene

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich die 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens erhalten kann.

Der Fragebogen steht online zur Verfügung:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ogen.33849.html

• Julia80
    • 17. Juli 2019 um 14:54
    Zitat von PeterBusch07

Interessant, ist mir so in 40 Jahren Miami noch nicht passiert, mal sehen ,nächste Woche bin ich wieder dort, ich werde dann berichten.:daumen:

Das ist auch sicher die Ausnahme ;) aber es wird ja darauf hingewiesen, dass das ESTA keine Garantie für die Einreise ist.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 17. Juli 2019 um 12:02
    Zitat von Lucky1964

Oder mal bei Aida anrufen. Da geht ganz oft was, was online nicht geht.

Das hat mein Reisebüro letzte Woche schon versucht - Aussage von Aida: Es wären nur noch wenige Balkonkabinen frei, daher werden die nur noch bei Doppelbelegung vergeben.

Zitat von Ika

ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Reisen ins JUST kommen, AIDA noch viele freie Kabinen hat. Ob sie dann als Alleinreisende buchbar sind, weiß ich nicht. klick mal die freien Kabinen durch, nicht nur die als frei angegebenen ;)

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten :matrose: Als frei angezeigt werden noch über 20. Im JUST werden für die Reise wohl eher keine Balkonkabinen mehr weg gehen, die werden nämlich als ausgebucht angezeigt - das gilt aber nur für die andere Reise von Dubai nach Singapur. Allerdings ist der erste Teil meiner Reise auch im JUST....

Ach mal gucken, wenn’s nicht mehr klappt, dann ist es so :)

• Julia80
    • 17. Juli 2019 um 10:13

Verrückte Welt:

Als ich letzte Woche meine Reise von New York nach Jamaika gebucht habe, waren für Einzelbelegung keine Balkonkabinen buchbar. Heute morgen schaue ich wieder rein und siehe da: wieder buchbar. Ich also überlegt, ob ich umbuche:gruebel: bei 22 Tagen könnte sich ein Balkon lohnen, kostet aber auch rund 1000 Euro mehr:verzweifelt: Seit heute gibt’s die Reise heute als Just, also evtl. ist schnelles Handeln gefragt. Eben schaue ich wieder rein und was soll ich sagen: Die ganze Reise ist für eine Person nicht mehr buchbar.

Insofern wurde mir die Entscheidung erstmal abgenommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht ^^

• Julia80
    • 17. Juli 2019 um 09:27

blaze

Ich war zwei Wochen auf der Aura und drei Wochen auf der Vita - man findet Anschluss, wenn man möchte. Dadurch, dass die Schiffe kleiner sind, trifft man öfter mal die gleichen Leute, die man z.B. bei Ausflügen kennengelernt hat. Im Restaurant hat es sich letztes Mal ergeben, dass ich Abends fast immer mit den gleichen Leuten am Tisch saß (auch Pärchen). Das war sehr nett. Also keine Angst, das klappt mit den Kontakten.

• Julia80
    • 16. Juli 2019 um 20:07
    Zitat von PeterBusch07

Erst ESTA, dann Reise buchen, kann sonst teuer werden.

Naja selbst bei der Reihenfolge (die sicher die wenigsten inkl. meiner Person einhalten), kann es teuer werden, wenn dem Grenzbeamten „deine Nase nicht passt“ - genehmigtes ESTA hin oder her. :bye1:

:zwinker:

• Julia80
    • 16. Juli 2019 um 15:14

Kogge

Ist nicht weiter wild :zwinker: Bei mir hat’s nur kurz bei der Kontaktadresse in den USA gehakt. Das letzte ESTA hatte mein Reisebüro für mich beantragt, die hatten einfach als Adresse die vom Cruise Terminal (damals in Bayonne) angegeben. Die erste Adresse in Manhattan hat bei mir nicht geklappt, also nochmal gegoogelt und dann ging‘s :thumbsup:

• Julia80
    • 16. Juli 2019 um 14:31

pink

Da kann ich Fichtenmoped nur zustimmen. Es handelt sich nicht um einen Transit.

Zur Bezahlung beim Gruppenantrag kann ich leider nichts sagen. Beim Antrag für eine Person geht das in einem Rutsch durch, hab’s gerade selbst beantragt vor ein paar Tagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™