1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Julia80
    • 8. August 2019 um 12:35

Ich habe dieses Mal das erste Mal Sitzplätze über MyAida reserviert. Jetzt habe ich gesehen, dass z.B. bei Seatguru oder auch auf der Homepage von Brussels Airlines mein Sitzplatz gar nicht der ist, den ich reserviert habe. Ich habe einen XL-Seat reserviert, auf den beiden o.g. Seiten ist mein Sitzplatz aber ein ganz normaler Sitzplatz, was natürlich doof wäre, weil ich ja das doppelte bezahlt habe.

Muss ich mir Gedanken machen :frage1:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Julia80
    • 8. August 2019 um 07:13
    Zitat von Thomas_1

Nichts für ungut, aber da muss man schon eine sehr wohwollende Sicht haben!

Das habe ich bisher fast in jedem grossen Hafen erlebt; das ist der Erfahrungsbericht nach 50x Kreuzfahrten, das aber auch mit anderen Anbietern

Also bei meinen letzten beiden Fahrten mit Aida hatten sich die Fotografen in keinem der Häfen so positioniert, dass sie die Fotos so vor der Gangway machten, dass es sich staut. Es gab immer genügend Abstand, so dass die, die kein Foto wollten, ohne Problem vorbei konnten. Oder die Fotografen standen auf dem Weg zum Hafenterminal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 7. August 2019 um 17:55

Ist das Datum bei der Bestellung vielleicht nur das Datum, an dem man die Gutscheine in die Kabine bekommt?:frage1:

• Julia80
    • 7. August 2019 um 12:48
    Zitat von Steph2013

Besonders lästig finde ich ja eher die Preise, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Deshalb wäre es toll, wenn es die Fotopakete zukünftig auf allen Schiffen geben würde. Aber zu dem Thema gibt es ja einen eigenen Thread.

• Julia80
    • 7. August 2019 um 12:10
    Zitat von Spielzimmer

Aber wie gesagt, ein 'nein' wurde immer akzeptiert, wir können oftmals nur über die alberne Motivauswahl/Fotodesigns lachen, insofern auch belustigend und wer dafür sein Geld ausgeben will, soll es tun.

Ich kaufe eigentlich immer nur die normalen Porträtfotos, die nicht in irgendwelche Collagen eingebaut sind. Die Porträts habe unten immer nur so eine weiße Welle mit dem Logo, aber das schneide ich dann weg, wenn ich die Fotos im Fotobuch verwende :lachzwink:

• Julia80
    • 7. August 2019 um 11:55

Ich empfinde die Fotografen nicht als lästig. Da ich allein reise, nutze ich Möglichkeit ganz gern, wenn sie ein Foto von mir machen und kaufe dann auch immer Fotos. Ich freue mich auch, wenn einer der Fotografen beim Ausflug dabei ist. Besser, als immer Selfies mit dem Selfiestick zu machen. Und ständig andere Reisende ansprechen, ob die mal ein Foto machen, möchte ich auch nicht.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 7. August 2019 um 11:15

Wieso wollt ihr euch denn über den Club in MyAida anmelden? Hast du es mal direkt in MyAida mit der Buchungsnummer versucht?

• Fotoshop

• Julia80
    • 7. August 2019 um 10:55
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Julia80 : Anscheinend ja. Ich hatte das in meiner Mail für die Nova-Reise stehen, hier der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…xtlink_Fotoshop

Ok, schade. Aber danke für die Info!

• Fotoshop

• Julia80
    • 7. August 2019 um 10:28

Da hänge ich mal eine Frage ran: die gibt es nur auf Mar und Nova:frage1: Also eher so eine Art Probelauf? Hatte mich schon gefreut, ein Paket für meine Reise auf der Diva buchen zu können:verzweifelt:

• Check in Zeit

• Julia80
    • 6. August 2019 um 22:04
    Zitat von Sifysa

Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....

Also wenn es danach geht, könnte man das ganze Forum dicht machen :ssorry:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 6. August 2019 um 11:31

Das macht mir ja noch etwas Hoffnung. Würde gern auf Balkon umbuchen, die sind zzt. ausgebucht. Aussage von Aida war, dass vielleicht kurz vor der Reise noch wieder welche buchbar sind. Als noch welche buchbar waren, kosteten sie rund 1000 Euro mehr als Meerblick.

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 6. August 2019 um 10:59
    Zitat von bmw

Neues von der NOVA:

Ab der Reise 27.7. ist der Klettergarten kostenpflichtig.

Preise: Seetag, Erw. 9,99 Kind 6,99

Hafentag, Erw. 7,99 Kind 4,99

Wir waren 20.-27.7. da war es noch kostenlos.

Aussage von Aida bei FB:

Aktuell ist die Nachfrage nach dem Klettergarten an Bord von AIDAnova so groß, dass oft Gäste abgewiesen werden müssen. Teilweise werden Reservierungen nicht eingehalten, sodass unnötige Leerzeiten entstehen.

Daher wird die Benutzung des Klettergartens auf den nächsten beiden Reisen (zwischen 27.7. bis 10.8.2019) testweise kostenpflichtig angeboten.

Mit dem Test möchten wir die Wartezeiten der Gäste, insbesondere zu besonders beliebten Zeiten, verkürzen, sowie die Servicequalität und Auslastung des Klettergartens verbessern.

Also wohl erstmal nur ein kurzer Test.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Julia80
    • 6. August 2019 um 10:40

Könnte früh werden. Meine letzten beiden Flüge von Dubai nach Hamburg gingen irgendwann gegen 8 Uhr, also Transfer zum Flughafen morgens um 5 Uhr.

• 02.11.2019 - 24.11.2019

• Julia80
    • 6. August 2019 um 10:09

In einem anderen Forum hat jemand von folgenden Zeiten ab Düsseldorf berichtet:

Düsseldorf - London 10:15 Uhr - 10:50

London - New York JFK 13:00 - 17:10 Uhr

Da waren aber auch andere, die noch keine Zeiten hatten.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 6. August 2019 um 08:15

Kellerkind

Das hat in einem anderen Forum am Sonntag auch jemand geschrieben bzgl. Düsseldorf. Jemand anderes wiederum hat schon Flugzeiten gehabt.

Düsseldorf - London 10:15 Uhr - 10:50

London - New York JFK 13:00 - 17:10 Uhr

Kann natürlich gut sein, dass ihr andere Zeiten bekommt.

Viele Grüße

Julia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 5. August 2019 um 16:45
    Zitat von Unsinkbar

Ich Frage mich, wie überhaupt was über das Boardguthaben gebucht werden kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält man 2 Karten. Wenn ich also ein Schöfferhofer bestelle, lege ich die Paket-Karte hin und wenn ich ein Special bestelle die Boardkarte!?

Du gibst die Paket-Karte und die Bordkarte ab - so kenne ich es. Und da kann es eben mal passieren, dass das Getränk versehentlich vom Kellner auf die Bord- statt auf die Getränkekarte gebucht wird. Sind ja auch nur Menschen ;)

• Julia80
    • 5. August 2019 um 15:39

Brussels Airlines von Berlin nach Brüssel und von da nach New York.

• Julia80
    • 5. August 2019 um 15:36

Gestern waren es noch 90 Tage, Flug geht am 02.11..

• Julia80
    • 5. August 2019 um 15:26

Ich habe gestern das erste Mal über MyAida Sitzplätze reserviert. Hat gut funktioniert, nachdem Rostock mir über eine Fehlermeldung hinweg geholfen hat. Überrascht hat mich, dass so gut wie nichts reserviert war. Es waren sogar noch fast alle XL-Seats buchbar.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 5. August 2019 um 15:03
    Zitat von LOANI70300

Ich weis es nicht ..darum frage ich:frage1: !! Oder geht auch ein upgrade auf dem Schiff wenn noch Kapazitäten da sind ??:frage1:

Lt. AGB kannst du nur bis 60 Tage vor Reisebeginn umbuchen. Auf dem Schiff kannst du dein Glück versuchen, zahlst dann aber meistens den Premiumpreis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™