Ja, mir wird das auch angezeigt.
Beiträge von Julia80
-
-
-
Ich meine bei mir kam die Absage in der Nacht vom vierten auf den dritten Tag. -
Steht das in der Anreise AIDAheute?
Entweder in der oder in der vom ersten Tag. Auf jeden Fall steht es aber in der AIDAheute.
-
Wenn es denn um ein Upgrade auf Balkon geht…Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es bisher immer nur für Meerblick mitbekommen. Habe gerade in alten AIDA heute geschaut, finde es aber nicht…
-
-
Und die sadistischsten Grenzbeamten fühlen sich bestätigt. Da reicht ein falsches Wort oder Tattoo oder was auch immer und du kannst in so einem Deportationslager landen. Noch sind die schlimmsten Beispiele nur Einzelfälle, aber wer will wissen, wie sich die Situation in ein bis zwei Jahren weiter entwickelt?
Sorry, aber für mich persönlich ist das Panikmache

-
Storys von Kreuzfahrttouristen, die für Wochen mit fadenscheinigen Begründungen ohne Zugang zu Anwälten o.ä. in Isolationshaft in einem ICE Deportationslager gehalten werden kann sich auch Aida nicht leisten.
Wir werden ja erleben, wie vielen TC-Passagieren es diesen Herbst so ergeht. Ich wage mal die Prognose: Nicht einem wird das passieren.
-
Nicht jeder Aida Mitarbeiter ist über alles informiert
Ich hätte jetzt den GM tatsächlich als verlässliche Quelle gesehen. Er hat es auch nicht auf Nachfrage gesagt, sondern von sich aus als „Neuigkeit“ verkündet.Naja, irgendwann werden wir es erfahren.
-
novoman11 Habe die fehlenden Infos ergänzt

-
Nix flüssiges mit bei ?

Doch. Sekt, Bier, Schnaps bei Schnapszahl.
-
SaWo Nein, begründet wurde es nicht
Es wurde außerdem gesagt, dass man mit der Perla nun auch drei Wochen Karibik fahren kann. Ich weiß allerdings nicht, ab wann das gilt. -
Club@sea-Event heute auf der Perla: 4.300 Passagiere an Bord, 115 waren eingeladen. Da waren ca. die Hälfte. Bingo, Auftritt eines Sängers vom Show-Ensemble und etwas zu essen.
Edit: Fand im Brauhaus statt, es gab natürlich auch etwas zu trinken. Moderiert wurde von GM Kait Botschek und Fernwehexpertin Katja Voss. Mit den beiden wurde zu Beginn auch ein Foto macht. -
Beim Clubtreffen auf der Perla wurde gerade gesagt, dass die USA übernächstes Jahr nicht angefahren werden. Ich weiß nicht, ob das schon bekannt war.
-
-
Kommen morgen mit der Perla in Southampton an. Hier die Infos von AIDA zum Ablauf:
„Die britischen Behörden führen bei Kreuzfahrtschiffen grundsätzlich eine Personenkontrolle aller Gäste durch. Jeder Gast muss bei dieser Kontrolle persönlich vorstellig werden, auch wenn kein Landgang geplant ist. Erfahrungsgemäß wird es durch die genaue Prüfung der Behörden zu Wartezeiten bis zu 45 min kommen. Wir empfehlen Ihnen daher, ausreichend Zeit für die Passkontrolle einzuplanen. Wir werden Sie während des Vormittags über die Situation und Wartezeiten informieren, damit Sie ggf. Ihren individuellen Landgang anpassen können. Anbei einige wichtige Informationen zum Ablauf:
Alle Gäste mit frühen AIDA-Ausflügen vor 11:45 Uhr erhalten Ihre Information in einer separaten Nachricht. Die Treffpunkte befinden sich auf dem Schiff und Sie gehen gemeinsam zur Passkontrolle.
Für einen entspannten Ablauf bitten wir Sie wie folgt zur Passkontrolle auf Deck 7 ins Theatrium (bitte nutzen Sie das vordere Treppenhaus) zu gehen:- 10:30 - 12:00 Uhr: Alle Gäste, wenn Sie in dieser Zeit individuell oder mit Ausflug direkt an Land gehen möchten.
- 12:00 - 13:00 Uhr: Alle individuellen Gäste, wenn Sie in dieser Zeit individuell oder mit Ausflug an Land gehen möchten sowie alle Gäste, die an diesem Tag an Bord bleiben.
Alle angegeben Zeiten orientieren sich anhand der Schiffszeit, nicht an der englischen Ortszeit.
Halten Sie des Weiteren bitte Ihren Reisepass und Ihre Bordkarte zu jeder Zeit bereit und achten Sie auf die Borddurchsagen.
Angehörige von Kindern, die nicht mit ihren Eltern reisen, müssen zudem die Einverständniserklärung der Eltern mit sich führen.
Für einen entspannteren Morgen empfehlen wir Ihnen Ihren individuellen Landgang erst am späten Vormittag zu planen, da die Wartezeiten ab 12:00 Uhr erfahrungsgemäß deutlich geringer sind.
Wir möchten Sie zudem darauf hinweisen, dass auf dem vorgegebenen Weg zur Personenkontrolle Treppenstufen zu bewältigen sind.“ -
Im Bordshop der Perla gibt es jetzt Destinations-Becher (16,95 pro Stück) und Destinations-Tee (9,95 pro Paket). Die Becher finde ich ganz gut. Aber der Preis ist echt nicht ohne.
Und dann gibt es noch Frühstücksbrettchen aus Holz - die kannte ich auch noch nicht. Einmal in der Clubbie-Variante und einmal sind die Schiffsnamen rundherum „eingeritzt“.
Ich denke zumindest, dass die Sachen relativ neu sind, Anfang April gab’s die Sachen zumindest noch nicht auf der Perla. -
-
-
Kurzer Bericht heute von der Anreise zur Perla: Bin um 8:45 Uhr mit dem Zug am Hbf angekommen und habe dann kurz vor 9 mal geschaut, ob das Zelt für die Kofferabgabe schon steht. War so, es gab auch eine kleine Schlange. Gefühlt haben sie um 9 angefangen, die Koffer abzunehmen. Dann rüber zum ZOB. Da wurde der AIDA-Stand gerade aufgebaut. Ein paar Leute wartenden auch schon. Ab ca. 9:15 wurden dann die Kabinennummern abgefragt. Der erste Shuttlebus fuhr dann 9:30 Uhr los. Nach 20 bis 25 Minuten kam der Bus am Terminal an. Kurz vor 10 durfte man ins Terminal zum CheckIn. Die Kabinennummern wurde vorm Terminal in der Warteschlange abgefragt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de