Wie lang ist die Reise? Nachdem ich das erste Mal zwei Wochen unterwegs war, habe ich gar nicht mehr nach einwöchigen Reisen geschaut
dann kam die erste dreiwöchige Tour und naja, jetzt am liebsten nur noch drei Wochen und am besten Fernreisen ![]()
Beiträge von Julia80
-
-
Richtig so, das klingt super
Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, dann muss es so sein - ich kenne das: ich habe gestern für einen A…. voll Geld eine 24-tägige Trans-Tour gebucht 
-
Ich würde mal sagen für alle Schiffe. Aber das wird schon intensiv im Neustart Threat besprochen
Kannst du mir den Neustart-Threat bitte mal verlinken? Finde den irgendwie nicht… Danke!
Erledigt…hab’s gefunden

-
-
-
-
Ich bin auch hin und her gerissen - zwar nicht was diese Reise angeht, sondern die mit der Luna von Jamaika nach Hamburg im März. Ich bin ja ab Sonntag auf der Blu und überlege, dann zu buchen.
Ich finde es toll, dass du die Chance nutzt, die Reise mit deinen Eltern zu machen, wie auch immer sie dann aussieht. Wenn ich diese Möglichkeit mit meinen Eltern hätte, würde ich es genauso machen. Ich drücke euch alle Daumen!!!
-
Wenn man doch nur eine gute Glaskugel hätte und wüsste, wie dann die Lage ist. Oder wenn man zumindest wie bei TUI schon eine Info hätte, dass nur Geimpfte an Bord dürfen… Ich hadere tatsächlich, ob bei TUI die Chance individuelle Landgänge nicht größer ist. Allerdings bieten die nicht eine so tolle Trans-Tour an.
-
Wir hatten vor 2 Wochen gebucht... da gab es die ROTE LISTE nicht. Hatte extra noch die Reiseberaterin gefragt nach besonderen Kriterien. Da wurde ich auf die damalige Orangene Liste verwiesen, wo auch die UAE drauf standen. Gesonderte Test halt noch vor dem Einchecken.
Die Tour sollte in Anschluss nach meinen 4-Wöchigen beruflichen Aufenthalt in Dubai folgen.......... und jetzt das !
Ich kann den Ärger verstehen, aber es muss doch andererseits auch jedem klar sein, dass sich Gegebenheiten im Moment jederzeit ändern können. Ob das nun alles sinnvoll/gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
-
Doch , es ist nicht mehr RKI Liste
Schweiz, Österreich, Spaniern ect , mûssen gemäss Orange nochmal zum Test am Terminal . Das ist seit Montag Neu.
Inkl neuen Text .
Also ich bin mir sehr sicher, dass Aida „schon“ seit mind. Mitte August auf die Orange/rot-Liste in den Infos zu den Tests verweist. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es wissen alle Bescheid

-
Da nutzt das diskutieren überhaupt nicht ob sind oder Unsinn , man kommt nicht an Bord , leider . Bei Rot
@mods vielleicht sollte man einen neuen Faden eröffnen,
Landesliste ROT / Orange
Seit 6.9.21 AIDA Flagge Staat Bestimmungen für Einreisen , oder so ähnlich
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch:mit diesen Listen arbeitet Aida doch nicht erst seit ein paar Tagen?

-
Alles Saufnasen hier

Im Mai auf der Blu hatte ich auch das AI-Paket, weil es im Rahmen der Buchung (PAUSCHAL-AI) sehr günstig angeboten wurde. Normalerweise buche ich aber immer nur das Light-Paket, da komme ich mit ein paar Colas und Kaffees über den Tag, und die paar alkoholischen Getränke abends bezahle ich dann extra. Aber jeden Tag für 35 € - das schaffe ich nicht (mehr). Man wird ja nicht jünger.
So ist es bei mir auch. Ich trinke eher keinen Alkohol und daher lohnt sich das AI-Paket für mich nicht. Ich buche das Light Paket und die Social Medial-Flat - das reicht mir und für meine kommende zweiwöchige Griechenland-Tour ist das auch günstiger gewesen als AI.
-
Danke, ist das auch inklusive Sauna ? Wäre ein sehr fairer Preis.
Denke nicht, denn die kann man separat buchen für 89 Euro für 2 Stunden für bis zu 4 Personen. Hier die Beschreibung zur Wellness Oase:
„Die lichtdurchflutete Wellness Oase ist das Herz des Body & Soul Spa. Der exklusive Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre, einen großzügigen Whirlpool und ein gläsernes Dach, das geöffnet werden kann. Weiterhin stehen Ruhemöglichkeiten auch auf dem privaten Sonnendeck sowie im Wintergarten zur Verfügung. Mentale Entspannung finden Sie in der Vital Life Entspannungsinsel.
Auf jedem unserer Schiffe begeistert Sie der Body& Soul Spa mit einem individuellen Charakter. Auf AIDAblu ist alles dem Thema "Japan" zugeordnet.“ -
Und was kostet die Wellnessoase jetzt ?
Auf der Blu für die Reise 12. bis 26.09. gibt’s die Wellness Oase aktuell zum halben Preis, also Vormittags/Spätabends 7,50 Euro, Nachmittags/Abends 12,50 Euro.
-
Schade dass so wenige/gar keine 3Wöchige Touren gibt. 2 Wochen sind uns definitiv zu kurz und zweimal hintereinander die gleichen Touren zu fahren (Also dann 4 Wochen)
ist auch nicht so der Hit (außer in der Karibik da geht das )
Ich muss wohl doch bald Phoenix testen

Ich hatte auch gehofft, dass es die dreiwöchige Tour wieder gibt.
-
Am Samstag geht es auf die Perla. War gestern in der Helios Klinik zum PCR Test. Bisher noch kein Ergebnis. Kam es bei Euch so spät?
Bei Abreise sonntags kam das Ergebnis wohl teilweise erst am Samstagnachmittag.
-
Schade, bis jetzt anscheinend keine dreiwöchige Asien-Tour

-
Bei mir genauso - Fehlermeldung, wenn ich das Datum abspeichern möchte. Start ist übermorgen!
Ich probiere es heute Mittag noch einmal.
Das Problem bestand am Wochenende auch schon. Da wollte jemand das am Tag der Abreise erfassen und es ging nicht. Ich fahre erst am 12.09., hab’s aber zum Glück schon längst gefüllt

-
TC hat Mails verschickt, wonach der Test im Hafenterminal in Kiel ab dem 30.8.21 nicht mehr kostenlos ist, sondern 15 Euro pro Person kostet. Das hat jemand in einem anderen Forum berichtet.
-
Julia80 Ausflüge lassen sich für Brindisi bereits buchen
Ich fahre die Route ab 12.09., mal schauen wie es dann aussieht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de