Hui, das wird was... - ich meine jetzt aber nicht das Wetter oder die Wellenhöhe, sondern die Ausflüge über AIDA:
Im Thread "aida-prima-perla-erfahrungsberichte-und-tipps" habe ich gerade gelesen, dass AIDA in letzter Zeit wohl munter die Uhrzeiten der Ausflüge ändert und einen auffordert, im Bordportal zu schauen, wann der gebuchte Ausflug tatsächlich losgeht. So weit, so gut! Teilweise, so wird berichtet, ändern sich die Uhrzeiten aber so drastisch, dass sich ein für den gleiche Tag gebuchter Vormittagsausflug und ein gebuchter Nachmittagsausflug dann plötzlich überschneiden, so dass einer der beiden Ausflüge wieder storniert werden muss. Und das ganze soll teilweise wohl auch sehr kurzfristig geschehen: Um 17.30 Uhr/18.00 Uhr nachgeschaut, da war noch alles beim alten. Dann essen gegangen und ausnahmsweise um 19.50 Uhr nochmal zur Kabine zurück und den Zettel an der Tür entdeckt. Der Ausflugscounter schließt um 20 Uhr... und dann kannste für den Ausflug am nächsten Tag nix mehr umbuchen oder stornieren...
Wenn also jemand von euch einen Ausflug gebucht hat: Immer schön am Vorabend um 19.50 Uhr nochmal an der Kabine vorbeigehen, um eventuell noch ganz schnell Änderungswünsche am Ausflugsschalter vorbringen zu können...
Da wird aber mehrfach an Bord drauf hingewiesen. War zumindest im September auf der Blu so. Man soll ab 18 Uhr ins Bordportal schauen wegen der finalen Startzeiten. Hauptsächlich geht es darum, dass größere Ausflüge mit mehreren Bussen etwas gestaffelt fahren. So sollen Staus im Treppenhaus vermieden werden. Hatte es aber tatsächlich auch, dass ein oder zwei Ausflüge um zwei Stunden verschoben wurden.