1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• AIDA Erfahrungen mit angekündigten kulinarischen Specials

• Julia80
    • 28. Juni 2025 um 11:38
    Zitat von Fernweh69

Allerdings meine ich auch mal von einer Kooperation mit Karls Erdbeerland bei Abfahrten ab Warnemünde gelesen zu haben, also nur ab Warnemünde

Die Kooperation wurde auf der Metropolentour mit der Perla auch beworben und gesagt, dass in Hamburg die Erdbeeren von Karls gebunkert werden.

In der Eisbar gab es einen Erdbeerbecher und im Buffalo einen Erdbeer-Dessert.

• Gesundheitsfragebogen

• Julia80
    • 25. Juni 2025 um 20:12
    Zitat von Eulenrufrot

Ich habe ihn gestern als Anhang in der Bestätigung von den CSP gehabt.

Danke, jetzt weiß ich auch, woher er mir bekannt vor kam. Ich habe ihn bei meiner USA-Reise 2026 als Mailanhang bekommen und z.B. auch bei meiner Kanaren-Reise (Januar 2025). Bei anderen Reisen habe ich jetzt nicht weiter geschaut. Der Anhang war jeweils in der Mail vom Reisebüro mit der Buchungsbestätigung.

PS: Was genau ist so schlimm daran, es „Zettel“ zu nennen? 😂

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 25. Juni 2025 um 19:26

EM Bennie Guettler geht am 12.07. auf die Nova und bleibt dort voraussichtlich bis 20.09.. Den Winter verbringt er auf der Prima im Orient.

Quelle: er selbst bei Instagram

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julia80
    • 24. Juni 2025 um 21:24
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
    Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?

Ich habe im Buffalo keine gesehen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Julia80
    • 23. Juni 2025 um 14:22

Gerade den „Traumstart um 12“ gesehen. Wenn ich das richtig sehe, alles Premium - das war doch sonst Vario, oder? Vielleicht gibts dann zukünftig (noch) weniger Vario Classic.

• Julia80
    • 23. Juni 2025 um 10:55
    Zitat von Anja1

Mit der Pauschale wird somit auch die tatsächliche Nachfrage gesteuert.

…aber ja nur für Light-Bucher. Alle anderen können ja weiterhin reservieren ohne zu zahlen (und dann nicht hingehen).

• Julia80
    • 22. Juni 2025 um 14:28
    Zitat von Heizergruss

Das ist ja eine sehr deutliche Aussage

…und ja nun auch keine überraschende 😅

• Julia80
    • 20. Juni 2025 um 22:31
    Zitat von Charlynn

Naja, dann bin ich wohl aus der Zeit gefallen ;) Social Media Flat bräuchte ich absolut nicht und Ja, Whatsapp reicht mir an Bord absolut hin :)

Also mir würden auch nur für WhatsApp die 250 mb nicht reichen.

Für mich ist das auch eher „Kleinkram“, der jetzt den Premium-Tarif für mich nicht ausmacht.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Julia80
    • 20. Juni 2025 um 07:04
    Zitat von Juni13

Moin, Karibik Mitte Januar 26 3x3=99€

Wenn man 1x Rossini, 1x das Steakhaus und 1x das vegane Restaurant besucht kommt man bei separater Zahlung auf 102€ . Aber Kleinvieh macht auch Mist 😊

Vielleicht werden ja die einzelnen Menüs auch noch angepasst 😅

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 19. Juni 2025 um 19:39

Auf der Perla gab’s letzte Woche auch teilweise wieder frisches Obst im Cocktail. Mir ist es aber tatsächlich auch egal 😅

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 18. Juni 2025 um 14:08
    Zitat von smutje08

Das maritime Netz wird erst außerhalb der 3 Meilenzone zugeschaltet.

Zugeschaltet war es ja. Nur eben kein so guter Empfang.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 15. Juni 2025 um 20:43
    Zitat von Charlynn

Ich bin schon bereit auch einen anderen Flughafen zu nehmen, aber auch der sollte dann gut und schnell erreichbar sein

Und es muss aber dann auch preislich weiterhin passen mit Zugfahrt, evtl. Hotelzimmer (da zahlen wir Alleinreisenden dann ja auch wieder einen Aufschlag).

Ich bin ja auch z.B. schonmal ab Berlin oder Frankfurt statt Hamburg geflogen. Für Langstrecke finde ich das auch ok. Aber für einen Flug in die Mittelmeer-Region…da ist mir persönlich der Aufwand zu groß.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 15. Juni 2025 um 20:23
    Zitat von Ellert

oder wie Du schreibst 250.- persönlich buhen udn Hotel dranhängen vor und nachher - aber das klappt nur wenn die Flüge tgl gehen

…und wenn der Flughafen passt. Ich persönlich würde jetzt nur wg des Preises nicht von Leipzig fliegen 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 15. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von suitenbucher

pro Pax nehme ich an?

Lt. Screenshot 920 Euro für zwei Personen Hin- und Rückflug.

• Neues Layout Aida-Homepage für Smartphone

• Julia80
    • 15. Juni 2025 um 18:25

Bin mir nicht sicher, ob es hierhin passt: Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass der All In in der Buchungsstrecke vorbelegt ist und man es aktiv abwählen muss:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 15. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Orty S.

Ich meine, der Ausflug wird nur Angehörigen der Clubstufen Smile/Kiss angezeigt.

Bei meiner Kanaren-Reise 2023 konnten alle Clubmitglieder diesen Ausflug buchen. Es gibt ihn auch ohne den Hinweis „Clubausflug“, bei dem ist ein Stopp weniger dabei und der war 10 Euro günstiger oder so.

Smile und Kiss konnten für den Clubausflug den Gutschein nutzen und dadurch kostenlos teilnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe den Ausflug auf jeden Fall gemacht, wir waren nur eine kleine Gruppe mit 15 bis 20 Leuten.

Edit: Wow, 99 Euro sehe ich jetzt erst. 2023 hat der 65 Euro gekostet

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julia80
    • 14. Juni 2025 um 19:33

Ja, wer kennt sie nicht: die halb verhungerten AIDA-Passagiere 🤪:ssorry::swarsnicht:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 14. Juni 2025 um 18:58

Ist mir auf der Perla auch aufgefallen, dass es keinen Ausflug mehr zur Auswahl gibt. Gibt es das Iris-Shooting auch auf dem Sphinxen? Ich dachte, dass wäre evtl. nur auf den großen Schiffen so.

• AIDAperla Metropolen ab HH 07.-14.06.2025

• Julia80
    • 14. Juni 2025 um 18:56
    • Super schnelle Abwicklung ab Hauptbahnhof: Gepäckabgabe war ab 9 Uhr möglich, 9:15 Uhr Abfrage der Kabinennummern am ZOB, erster Bus fuhr um 9:30 Uhr - perfektes Timing für den CheckIn um 10 Uhr.
    • CheckIn ging auch schnell, obwohl sich eine rechte lange Schlange bis zum Ende des Gebäudes gebildet hatte. Es ging aber schnell voran. Im Terminal habe ich dann von Überholspur profitiert.
    • Ich hatte „Früher an Bord ohne Kabine“ gebucht. Aber noch auf der Gangway bekam ich eine SMS, dass die Kabine fertig ist. Top, dafür dass es gerade mal 10:20 Uhr war.
    • Die Fahrstuhlsituation war während der gesamten Reise sehr entspannt. Das hatte mich bei meiner Trans-Reise im März zu Beginn etwas genervt. Aber obwohl jetzt mehr Passagiere an Bord waren, stand ich nie „im Stau“ vor einem Fahrstuhl und musste nie wirklich warten.
    • Von Bord-Gehen inkl. FaceCheck in Southampton war gut organisiert und ging sehr schnell.
    • In der AIDAheute war in den Karten der Häfen gekennzeichnet, ob und wo das Fototeam steht
    • EM Fabio Geis und GM Kai Botschek, beide sehr sympathisch; Fabio sehr authentisch, nicht aufgesetzt und stellt sich selbst nicht so in den Mittelpunkt
    • Show „Heart of the Ocean“ - dieses Mal hat es geklappt und die Show wurde gezeigt. Hat mir sehr gut gefallen.
    • „Kinder fragen Offiziere“ im Theatrium. Hatte das zufällig in der Kabine im TV an. War wirklich süß, was da für Fragen gestellt wurden. Geantwortet haben EM Fabio Geis, GM Kai Botschek und die Zweite Offizierin Pia Wittmann. Haben die drei wirklich gut gemacht.
    • Ausflug Rouen: Hinweis von Guide Jana „Wenn etwas ist, sagen Sie es gern. Wir können Sachen jetzt besser klären als um 21 Uhr am Schalter“. Den Hinweis fand ich etwas lustig 😂
    • Dafür, dass es eine nur eine einwöchige Reise war, wurden viele Shows gezeigt Shine, Addicted to love, Secret Garden, Come together, Heart of the Ocean; an den anderen Tagen dann noch „Wer wird Millionär“ und das Wohnzimmerkonzert mit der Band.
    • Frühstück und Abendessen im Buffalo-Steakhouse wie immer sehr gut. Freitag war das Wetter so gut, da konnte ich ein herrliches Frühstück draußen genießen.
    • Ich war 3x im Buffalo frühstücken und 1x zum Abendessen. Ich habe dann am Freitag als Dankeschön für meine vielen Besuche einen kleinen Gruß vom Team bekommen 🥰 Fand ich sehr nett.

• Essen im French Kiss auch wieder sehr gut.
    • Einige Crew-Mitglieder haben mich von der Trans-Reise im März wiedererkannt. Finde ich beachtlich, wenn man bedenkt, wie viele tausend Gäste sie seitdem hatten. Hat mich sehr gefreut.
    • Achso, ganz vergessen: meine Kabine 10150 war super, siehe Kabinenbewertung
    • Abreise heute - zumindest wenn man früh von Bord gegangen ist - ging auch schnell. Bin um 8 Uhr von Bord und konnte direkt ohne Wartezeit in den Shuttlebus einsteigen, der dann auch kurz danach schon losfuhr.
  • AIDAperla Metropolen ab HH 07.-14.06.2025

• Julia80
    • 14. Juni 2025 um 18:32

Ich glaube, ich sage es jedes Mal - und auch bei dieser Reise ist es Jammern auf hohem Niveau und das ein oder andere mit einem Augenzwinkern zu verstehen:

• Das Marktrestaurant öffnete am Anreisetag um 12:30 Uhr. Ich war kurz nach der Öffnung da, da waren die ersten Speisen schon leer, andere nur noch lauwarm. So kurz nach Restaurantöffnung fand ich das etwas verwunderlich. Natürlich ist aber niemand verhungert :zwinker:
    • Abgesehen von einer Kurzreise im letzten Jahr war ich seit Jahren das erste Mal wieder nur eine Woche an Bord. Ich persönlich finde, dass es irgendwie hektischer zuging. Das ist verständlich, da die Leute alles mögliche an Aktivitäten usw. innerhalb von einer Woche erledigen müssen/wollen. Vielleicht lag es aber auch oder zusätzlich an der Anzahl der Passagiere.
    • Das bringt mich zum nächsten Punkt: Ich kannte Prima/Perla bisher nicht im ausgebuchten Zustand. Es waren jetzt 4300 Passagiere an Bord, davon 1200 unter 18. Das merkt man schon 😅 Ich war wirklich froh, dass ich eine Verandakabine hatte.
    • Die Restaurants waren dementsprechend voll. Einen Platz zu finden ist das eine, das Kreuz-und-Quer-Gewusel der vielen kleinen und großen Gäste am Buffet dann nochmal das andere 🙈 Ich habe inzwischen nicht mehr wirklich Lust, Runden durch mehrere Restaurants zu drehen auf der Suche nach einem Platz oder mir womöglich einen Wecker zu stellen, um morgens vor der Stoßzeit beim Frühstück zu sein.
    • Ich habe mich manchmal gefragt, ob einige Familien vergessen haben, dass sie nicht zu Hause sind. Was da teilweise für Diskussionen/Auseinandersetzungen in gut hörbarer Lautstärke in Treppenhäusern oder anderen öffentlichen Bereichen stattgefunden haben…🙈🙉
    • Achtung - Kleinkram 😅 Mir war es im März schon aufgefallen: Tomate-Mozzarella im Bella Donna war einfach nicht gut. Viel zu trocken, also zu wenig bis gar kein Öl und für die Menge zu wenig Basilikum. Da hatten sich nur wenige Blätter auf die große Platte verlaufen😂
    • Dann schon fast eine Todsünde: Auf dem Spaghetti-Eis an der Eisbar waren bunte Streusel statt weiße Schokolade 😱🤣
    • Ich kannte es von anderen Reisen, dass man einen Smiling Star-Zettel auf die Kabine bekommt. Das war immer eine gute Erinnerung an die Aktion. Dieses Mal hatte (zumindest ich) keinen Zettel in der Kabine.
    • Ausflug „Transfer nach Rouen“: Die zwei Stunden vor Ort waren zu kurz. Das sagte der Guide von AIDA auch, der mit war.

Ich glaube, das war‘s erstmal….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™