Beiträge von Julia80
-
-
Im Frühjahr war auch Quarantäne für alle , wenn man von den Kanaren oder aus Griechenland zurückkam und die Schiffe sind trotzdem gefahren . Das Risiko sollte man immer im Hinterkopf haben , wenn man jetzt reisen möchte
Da konnte man sich aber freitesten, weil es ja „nur“ Hochrisikogebiete waren, meine ich. War zumindest bei meinem Bruder so, als er aus einem Hochrisikogebiet kam. Beim Virusvariantengebiet geht das nicht komplett.
-
-
-
Ich fand die „Darbietungen“ auch nicht gut. Mir fehlte Witz und Spontanität, alles wirkte irgendwie hölzern. Über die Gesangseinlagen kann man sicher streiten. Mir haben sie nicht gefallen
.Von Spontanität ist auch bei anderen selten was zu sehen. Habe ja nun im September zwei Mal hintereinander die Griechenland-Tour und Ende November/Anfang Dezember zwei mal die Metropolentour gemacht. Sagen wir mal so: Man weiß nach der ersten Woche, welcher „spontane Witz“ wann kommt. Sei es nun bei der Interaktion mit dem Publikum oder im Gespräch mit dem Kapitän oder Hotelmanager. Versteht mich nicht falsch: Ich könnte den Job erst recht nicht machen. Aber es wirkte auf beiden Reisen alles sehr einstudiert. Vielleicht auch kein Wunder, wenn man Woche für Woche das gleiche erzählt/erzählen muss.
-
Wurde uns heute erzählt, weil wir evtl. verlängern wollen.
Ich hatte auch an Bord verlängert und musste dann am Freitag ins Bordhospital zum Test. Ich muss gestehen, dass die AIDA-Mitarbeiter auch etwas überfordert wirkten mit einem Durchfahrer, der dann auch noch das Schiff verlässt
Es ging schon damit los, dass in der AIDAheute stand, dass man den Shuttle zum ZOB nutzen kann, Buchung direkt am Bus über die Bordkarte. Am Bus wusste keiner was davon und es hieß, das hätte vorab gebucht werden müssen. Als ich dann später zurück zum Schiff kam, habe ich mehrere Mitarbeiter gefragt, wo ich nun hin muss und wie es läuft wegen evtl. neuem Test. Am Ende hieß es dann, ich müsste keinen neuen Test machen.Euch eine schöne Weiterfahrt, falls ihr euch dafür entscheidet.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben 2 Reisen( mit unterschiedlichen Buchungsnummern) mit Aida mar gebucht.
Hintergrund ist ein vor der Kreuzfahrt eigentlich geplanter einwöchiger Hotelaufenthalt auf Gran Canaria den wir dann doch nicht machen wollten. Dafür haben wir eine zusätzliche Woche Kanaren auf Aida mar klargemacht.
Wir werden nach der 1. Woche in eine andere Kabine umziehen müssen.
Wie läuft so etwas zur Zeit ab? Bekommen wir die neuen Bordkarten an der Rezeption? Und wie sieht es mit dem PCR Schnelltest aus? Checken wir am Hafen neu ein und machen dort erneut den Test?
Oder geht das bereits an Bord, damit wir den kompletten Tag auf Gran Canaria geniessen können?
Über aktuelle Infos bzw Erfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
P.
Ich hatte auf der Prima (Metropolentour) spontan verlängert. Ich hatte ein oder zwei Tage vor Start der 2. Reise einen Info-Brief in der Kabine. Ich musste Freitag ins Bordhospital zum PCR-Test („Reiseende“ war Samstag). Am Samstag konnte ich mir dann ab 9:30 Uhr die Karte für die neue Kabine holen. Die alte Kabine musste ich bis 10 Uhr räumen.
-
-
Puh, also die Folge heute fand ich echt grenzwertig. Hab den Eindruck, dass wird von den Storys immer unrealistischer

Ich hab’s nicht durchgehalten und was anderes geschaut
Bin da sonst echt hart im Nehmen 
-
Bisher gibt es ja keine weiteren schlimmen Nachrichten und die Weihnachtstour wird genossen. Wir reisen dann jetzt schon am 28.12. in HH an uns nutzten die Zeit noch etwas für Theater usw. Vorfreude und Urlaubssehnsucht steigt.
Es sind übrigens akutell zweistellige Temparaturen für Silvester angesagt:
Und auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) sieht einen Wetterwechsel auf uns zu kommen. Die DWD-Meteorologen erwarten für Silvester: „Mild bei 10 bis 16 Grad. Im Nordosten mit 8 bis 10 Grad etwas kühler. Mäßiger und böiger Südwestwind, auf den Bergen und an der See stürmische Böen oder Sturmböen.“
Wann es wieder kälter wird, ist derzeit noch völlig ungewiss. Dominik Jung: „Da gibt es derzeit noch verschiedene Vorhersagen und Berechnungen.“
Nur mal so als Hinweis zum Thema „Theater“ in Hamburg: Eine Kollegin hatte Karten für König der Löwen für den 23.12. - die Vorstellungen wurden abgesagt. Ich weiß allerdings nicht, für welchen Zeitraum. Sie hatte das nur zufällig am gleichen Tag mitbekommen, weil sie nach den Einlasszeiten schauen wollte. Also vielleicht lieber kurzfristig nochmal informieren.
-
-
Weiss man was für eine Ausflugsanbieterin?
Uschi Renno, wenn ich es richtig mitbekommen habe, oder Detlef Hahn ?
-
Bundesregierung erklärt Spanien und Portugal zu Hochrisikogebieten
Quelle Fokus
Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest 🥺
Das ist meiner Meinung nach erstmal ziemlich egal: Zum einen, weil es bis zu unserer Reise noch einige Zeit ist. Zum anderen hat die Einstufung als Hochrisikogebiet erstmal keine Auswirkungen - da alle geimpft sind, muss niemand in Quarantäne. Und für AIDA ist es fast „normal“ Hochrisikogebiete anzufahren.
-
-
-
-
Andererseits ist dort ja auch viel Gastronomie und die müssen schließen.
-
Ein herzliches Hallo an die Metropolen Tour Rückkehrer !
Fährt in Rotterdam der kostenlose Shuttlebus zum Rathaus und zur Markthalle ?
Die Markthalle erreicht man in 20 bis 25 Minuten sonst auch zu Fuß.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de