Beiträge von Julia80
-
-
In Athen wurden die Hopp on Hopp off-Busse exklusiv für AIDA genutzt - aber dann eben mit festgelegten Stopps, die alle mit der gesamten Gruppe stattfanden. Also kein „freies“ Ein- und Aussteigen.
Edit: Bei FB berichtet jemand, der gerade auf der Bella war, dass - obwohl es in myAIDA angezeigt wird - Ausflüge zur Expo und Hopp on Hopp off-Bus nicht stattfindet. Burj Khalifa ebenso.
-
-
konnte schon jemand den Transfer in HH Schiff 》 Bahnhof reservieren?
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, weil man nicht dran denken will

Nein, geht noch nicht. Da mache ich mir allerdings keine Gedanken. Das konnte man jetzt bei den Prima-Reisen auch erst kurz vorher buchen, wenn ich das richtig hier im Forum gesehen habe.
-
Mal eine vielleicht doofe Neulingsfrage: Ich habe jetzt für die Dom. Rep. dieses Einreiseformular ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich für die einzelnen Inseln eigentlich auch noch irgendwelche Formalitäten vorab erledigen um von Bord gehen zu dürfen, oder wie läuft das ab? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Info - oder ich suche falsch.

Wenn noch weitere Formalien zu erledigen sind, steht das im Info-Blatt im Urlaubskompass oder in den Reiseunterlagen

-
Geimpfte Kinder unter 12 können über die Hotline gebucht werden.
Vielleicht hilft das weiter.
Hier gehts ja aber anscheinend um ungeimpfte Kinder

-
Julia80 von den 4 Ausflügen lässt sich aber nur einer buchen wenn ich richtig geschaut habe

Unser Ausflug Wandern auf dem Kreidefelsen von Etretat wird mir nur noch in meinen Reservierungen angezeigt. Storniert wurde er von Aida bisher noch nicht
Stimmt, Honfleur auf eigene Faust ist nicht buchbar. Das ist der, den ich reserviert habe.
In Samana wird „Walbeobachtung und Strand“ nicht mehr angezeigt, in La Romana fehlt „Lieblingsbohnen: Der Ursprung von Kaffee und Kakao“ und in A Coruna „Highlights von Santiago de Compostela“ - habe ich alles gebucht. Wird mir aber wie gesagt auch noch als gebucht angezeigt. Ist aber auch kein Muster zu erkennen, dass z.B. nur Ausflüge mit Freizeit oder so rausgeflogen sind.
Naja, abwarten, Tee trinken.
-
-
-
-
die Anzahl der Stornierungen nimmt zu... unsere Bekannten haben es eben auch getan - nun überlegen wir auch verstärkt.
Für welche Reise?
-
Kann man denn ohne PCR Test fliegen? Wir wollen am 3.2. in die Karibik.
Wie ich schon geschrieben habe - schreibt AIDA im Info-Blatt für die Karibik-Reisen: „Sollte es Ihnen bis kurz vor dem Einchecken am Flughafen nicht möglich sein, den Testnachweis auszudrucken oder digital abzuspeichern, melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22. Sie können dann kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.“
-
Das ist Aida im Zweifel egal, dann heißt es beim Check in "Pech gehabt, Ergebnis ist nicht da" und Zack darf man gucken wer der schuldige ist und evtl noch selbst für die Kosten aufkommen bzw Stornogebühren bezahlen... Aida wird sich da nix von annehmen

Naja deshalb sagt AIDA ja, dass man sich melden soll, wenn man kurz vorm CheckIn noch kein Ergebnis hat und dann umbuchen kann. Wer ohne Ergebnis in den Flieger steigt, ist dann ja auch selbst Schuld und muss zu Recht dann für die Kosten aufkommen

-
Die Frage ist ja, was passiert, wenn man innerhalb des von AIDA vorgegeben Zeitfensters zum Test war, aber dann das Ergebnis nicht rechtzeitig da ist. Bei meiner Apotheke steht, dass es zzt. 48 h, eher noch etwas länger dauert. Für meine Reise kann ich ab Donnerstags zum Test, Abreise Sonntag. Das sollte hoffentlich passen.
Wie auch immer: AIDA schreibt im Info-Blatt für meine Karibik-Reise: „Sollte es Ihnen bis kurz vor dem Einchecken am Flughafen nicht möglich sein, den Testnachweis auszudrucken oder digital abzuspeichern, melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22. Sie können dann kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.“
Ziemlich eindeutige Aussage.
-
nenn doch mal bitte einen Preis für
Vario Balkon Einzelbelegung mit Hinflug
…kannst du doch bei AIDA durchrechnen

Flug ab Frankfurt, kein Rückflug 3.019 Euro.
-
Julia80 Wenn das so weitergeht, bezahlt AIDA dich dafür, dass du fährst

In dem Fall wären auch Bubble-Ausflüge völlig ok für mich 😂
-
Ich beobachte die Preise auch. Die Leute stornieren oder buchen um.
Wir warten jetzt ab und haben Plan B und C.
Einen Plan B habe ich mir auch schon gesucht: Habe die Blu im September im Auge. Würde dann auch gern drei Wochen fahren. Aber trotz Vario wäre das deutlich teurer als meine jetzige Premium-Buchung für diese Reise

Weiter abwarten ist wahrscheinlich das sinnvollste. Entweder erledigt sich die Reise von selbst. Oder es wird vielleicht noch günstiger und AIDA ist froh über jeden der fährt und lässt mich nochmal umbuchen 😂
-
Ob ich es nochmal versuche…😂 Die Preise für meine TA mit der Luna sind nochmal gepurzelt. Hatte ja im September premium gebucht. Im Oktober auf Vario umgebucht, trotz Gebühr einen vierstelligen Betrag gespart. Dann wurden die Einzelkabinenzuschläge reduziert. Also habe ich ohne zusätzliche Gebühr für nur 100 Euro mehr wieder auf Premium umgebucht.
Wenn ich jetzt wieder auf Vario umbuche, würde ich mit Umbuchungsgebühr fast 1.200 Euro sparen😂 Falls AIDA das mitmacht…und ich mich nochmal in mein Reisebüro traue🙈
-
Puh, die Preise sind aber tatsächlich nochmal runter gegangen. Ob die mich nochmal umbuchen lassen…
Meine Umbuchungs-Geschichte: Premium gebucht im September, im Oktober umgebucht auf Vario (trotz Umbuchungsgebühr vierstelligen Betrag gespart), im Dezember wieder umgebucht auf Premium (ohne erneute Gebühr, für nur 100 Euro mehr).Mit Umbuchungsgebühr würde ich jetzt bei Umbuchung auf Vario AI fast 1.200 Euro sparen 🙈
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de