1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 201
  • 202
  • 203
  • 211
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Julia80
    • 3. Dezember 2017 um 15:43

@Enigma1902

An diese Tücher bei Edeka musste ich auch gerade denken - bei uns ist der Spender dafür aber erst am Eingang, wo diese „Schranken“ automatisch aufgehen. Den Einkaufswagen nimmt man sich schon draußen. Bis zu den Desinfektionstüchern müsste man also freihändig fahren :D

Sorry für :sot:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Julia80
    • 3. Dezember 2017 um 11:03

Bei mir hat der Kalender bisher problemlos funktioniert. Nervig finde ich nur, dass man seine Daten jedes Mal wieder erfassen muss. Oder gibt es da einen Trick? Bei anderen Adventskalendern registriert man sich am Anfang und das war’s dann - das ist doch wesentlich bequemer :D

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Julia80
    • 2. Dezember 2017 um 23:34

Auch ich bevorzuge Balkonkabinen - obwohl ich als Alleinreisende dafür natürlich ordentlich blechen muss ;( Ein Mal hatte ich eine Außenkabine - eine zweiwöchige Tour mit Aida von Dubai nach Indien. Bei der Zuteilung hatte ich Pech :thumbdown: Die Reise war trotzdem traumhaft. Da es die Aura war, hätte Balkon über 1000 Euro mehr gekostet und das habe ich dann doch nicht eingesehen.

Aber ich halte weiterhin erstmal nach Balkonen Ausschau :)

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 18. November 2017 um 21:21

Super, vielen Dank @Larissa1996

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 18. November 2017 um 20:53

Sagt mal gibt es den MyAida Test-Login nicht mehr? Ich muss dazu sagen, ich bin mit dem iPhone online...

Viele Grüße
    Julia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 18. November 2017 um 10:44

@LuKi

Ich hatte den Nachtflug mit Emirates ab Hamburg. Landung gegen 6 Uhr morgens in Dubai. Ich war gegen 8 oder 8:30 Uhr auf dem Schiff. Die Kabinen konnten um 10 Uhr bezogen werden.

Viele Grüße
    Julia

• Manama / Bahrain

• Julia80
    • 22. Oktober 2017 um 15:59

Naja, das gute ist, dass nie alle 2000 Passagiere die Entscheidung treffen werden, den Shuttle-Bus zu nutzen ;)
    Ich war letztes Jahr mit Tui Cruises in Bahrain und hatte einen Ausflug über Tui gebucht. Wir waren kurz vor dem Jahrestag der Revolution dort - es war viel bewaffnete Polizei u.ä. auf der Straße. Unabhängig davon war eine Tour auf eigene Faust für mich von Anfang an keine Option :)

• Tragischer Unfall auf Carnival Glory

• Julia80
    • 15. Oktober 2017 um 15:22

Als ich letztes Jahr im Sommer auf der MS 2 war, sind dort Kinder vom Rand in den Whirlpool gesprungen - und dann immer schön mit A....bombe. Ich konnte das gar nicht mit ansehen, weil ich immer Schiss hatte, dass eines nicht die Mitte trifft, sondern blöd auf dieser Sitzfläche landet mit dem Allerwertesten oder dem Kopf oder so 8|

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 9. Oktober 2017 um 12:58

@Juchhu

Ich bin auch am Abend mit dem Taxi zur Moschee - war kein Problem. Wir waren allerdings später - kurz bevor die Moschee geschlossen hat - und haben den Fahrer dann bei der Moschee warten lassen, da man dort schlecht ein Taxi bekommt, wenn die Moschee schließt.

Ich meine wir haben insgesamt 120 Dirham gezahlt. Keine Ahnung, ob das der normale Preis ist. Da ich mir das Taxi mit drei anderen Reisende geteilt habe, war es für mich ok.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 8. Oktober 2017 um 11:49

Also beim iPhone kann man über die Einstellung die Hintergrundaktuisierungen für alle Apps deaktivieren.

Viele Grüße
    Julia

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• Julia80
    • 3. Oktober 2017 um 11:35

Ich stelle mir das gerade in der Praxis vor.... Auf einem Schiff mit z.B. 2000 Passagieren sagen 10 oder wie viele auch immer, dass sie nicht gefilmt werden möchten. Ob das wirklich umsetzbar ist? Außerdem wird das ja sicher nicht schriftlich festgehalten. Wie soll man denn bei einer rechtlichen Auseinandersetzung nachweisen, dass man darauf hingewiesen hat, dass man nicht gefilmt werden möchte?

Und kurz meine persönliche Meinung: Sicher haben diejenigen, die nicht gefilmt werden möchten, ihre Gründe dafür. Aber ob ich mir deswegen den Stress und Aufwand einer rechtlichen Auseinandersetzung machen würde? Wir reden hier ja auch immer nur von sehr sehr kurzen Einblendungen. Und mit welchem Ziel will man denn gegen Aida vorgehen oder welches Ergebnis erwartet man: Der Film der Reise ist doch „im Kasten“ und Dutzende Male im Umlauf. Rückgängig machen kann man es also nicht...

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 30. September 2017 um 18:06

@JaRo

So wie @caro49 habe ich es auch gemacht. Einfach ein normales Tuch oder eine Loop nehmen. Ich habe das in der Moschee auch nur locker um den Kopf gelegt, also nicht richtig fest gesteckt oder so.

• Fotos drucken im Fotoshop?

• Julia80
    • 27. August 2017 um 20:29

@peletola

Larissa hat aber gerade meine Vermutung bestätigt, dass das Ausdrucken nur für die Bilder vom Bordfotografen geht.

Bei der Ausgangsfrage ging es ja darum, ob man eigene Fotos von der eigenen Kamera/dem Handy über die AIDA-Automaten drucken kann :gruebel:

• Fotos drucken im Fotoshop?

• Julia80
    • 27. August 2017 um 20:16

@Larissa1996

Wirklich auch die Fotos, die man mit der eigenen Kamera gemacht hat? Ich kenne es nur, dass man die Bilder von Bordfotografen an den Automaten zum Drucken in Auftrag geben kann.

Viele Grüße
    Julia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 27. August 2017 um 18:38

Hallo @lusama,

ich hatte bei meiner Reise Dubai mit Indien Ende Januar den Flug mit dem Wasserflugzeug über AIDA gebucht. Zwei oder drei Wochen nach der Buchung bekam ich eine Mail, dass der Ausflug nicht stattfindet. Ich habe dann umgebucht auf den Hubschrauberrundflug. Lt. einer AIDA-Mitarbeiterin, die dann beim Rundflug dabei war, hat AIDA die Zusammenarbeit mit dem Anbieter gekündigt, da er unzuverlässig war. Es wurden wohl oft Rundflüge ohne wirklichen Grund kurzfristig abgesagt usw.. Ich weiß allerdings nicht, welcher Anbieter das damals war....

• Kiel Anreise

• Julia80
    • 29. Juli 2017 um 21:02

@Heizergruss

Ich glaube, der Bus hat durchaus Fenster, die sind nur beklebt. In der Regel kann man da auch von drinnen durch gucken ;)

:ssorry::sot:

• Schiffe der TUIflotte

• Julia80
    • 11. Juli 2017 um 21:05

@Heizergruss

Vielen Dank für die Bilder! Ich bin im September mit der MS 6 unterwegs und kann es kaum noch abwarten :matrose:

Daher freue ich mich sehr über deine Bilder als kleinen Vorgeschmack :sdanke:

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• Julia80
    • 4. Juli 2017 um 21:16

Aber für welche Reise denn?! Bei den Orient-Reisen die ich mir gerade mal angeschaut habe, kostet das Paket 700 bis 800 Euro.
    Und sind die 1690,- pro Person?

Ich wusste gar nicht, dass man Business buchen kann im Paket :gruebel:

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• Julia80
    • 4. Juli 2017 um 21:10

Also mein An-/Abreisepaket hat ungefähr 700 Euro gekostet. Was du schreibst, klingt wirklich zu viel :gruebel: Wann fahrt ihr denn?

• Flex Orient...

• Julia80
    • 3. Juli 2017 um 18:29

Hallo @Ellert,

Glückwunsch zur Buchung :thumbsup:

Bei mir kommt auch immer noch einiges zusammen über den Reisepreis hinaus. Bei den zwei Reisen, die ich allein gemacht habe, waren es nochmal ca. 500 Euro für Ausflüge. Im Orient war ich sehr viel unterwegs, die andere Tour war zwei Wochen, also mehr Häfen. Bei meiner nächsten Tour im September werde ich ungefähr auf die gleiche Summe kommen :whistling: Ich buche aber auch viele Ausflüge über die Reederei.

Dir jetzt viel Spaß bei der weiteren Planung! :abfahrt:

Viele Grüße
    Julia

• 1
  • 201
  • 202
  • 203
  • 211
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial