Und ich kann nur wiederholen, das waren meine Erfahrungen.
Ich wollte deine Beschreibung auch nicht in Frage stellen ![]()
Und ich kann nur wiederholen, das waren meine Erfahrungen.
Ich wollte deine Beschreibung auch nicht in Frage stellen ![]()
Man muss ja zum Buchungszeitpunkt wohl schon 6 Monate beschwerdefrei gewesen sein...
Und ob das bei deiner Versicherung bzw. der Versicherung des Mitreisenden auch so ist, müsst ihr schauen.
Vielen Dank für die Info, das ist schon mal hilfreich. Dann sollte man vermutlich zum Arzt gehen, wenn man buchen will. Sonst weiß der Arzt nicht, ob man zum Buchungszeitpunkt reisefähig war.
Ich kenne es nur so, dass die man sowas im Schadensformular angibt. Also z.B. wann der Grund, also die Erkrankung, das erste Mal aufgetreten ist oder so ähnlich. Und das muss der Arzt ausfüllen. Da wird dann auch gefragt, ob der Rücktrittsgrund auf Grund einer Vorerkrankung besteht.
Wenn eine Vorerkrankung besteht, macht es vielleicht Sinn, sich die Reisefähigkeit vorher bestätigen lassen. Trotzdem ist ein Blick in die Versicherungsbedingungen sinnvoll. Bei meiner Versicherung sind Vorerkrankungen dann ein Ausschlussgrund, wenn man in den 6 Monaten vor Reisebuchung oder Reisebeginn (bin mir gerade nicht sicher, welches Datum zählt) in Behandlung war. Da würde es dann ggf. auch nicht helfen, wenn der Arzt die Reisefähigkeit z.B. im Mai bestätigt, man aber im März noch in Behandlung war.
Sind für Reiserücktrittsversicherungen Vorerkrankungen relevant, die ggf. am Reisetermin zu einer Absage führen, oder ist nur entscheidend, dass man aktuell nicht reisefähig ist?
Das würde ich tatsächlich mit der Versicherung klären, weil es da durchaus Unterschiede geben kann. Da hilft es dir nicht, wenn hier x Leute schreiben, wie es bei ihrer Versicherung ist.
Über das Bordportal am TV in der Kabine reservieren. Müsste doch auch gehen, oder? ![]()
Aber - ich freue mich trotzdem sehr drauf, weil ich eben die Brückenführung wegen der Brücke und nicht wegen dem Champagner oder dem Rossini buche. Im Gegenteil - mir persönlich ist es sogar lieber so.
Bei mir ist es ähnlich. Jetzt können mich einige für verrückt erklären: wenn ein Essen im Rossini dabei gewesen wäre, hätte ich die Brückenführung nicht gebucht 😂 Das Essen im Rossini ist einfach nicht so meins. 😇
Ein erfrischendes Getränk und kleine Gaumenfreuden ![]()
Für die Reise mit der Diva ab 11.09. ist es jetzt schon ausgebucht 🤣
Wir antworten immer gleichzeitig ![]()
Lt. Beschreibung ab 10 Jahren. Von 10 bis einschließlich 15 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Worunter konntet ihr das buchen?
Gutscheine und Erlebnisse und da dann „Erlebnisse an Bord“
Ich hab’s jetzt trotzdem einfach erstmal gebucht. Hab ja noch etwas Zeit und storniere sonst wieder.
Mit dem "Beweis", daß diese Bietermails scheinbar einfach "halbautomatisiert" versendet werden, um evtl. herauszufinden, was die werte Kundschaft bereit ist, noch so auszugeben.
Oder sie haben dann einfach „Nachrücker“ schnell zur Hand, wenn jemand storniert oder umbucht 😅
Vielleicht ging sie an die Alleinreisenden?
Das glaube ich nicht, da es eine Frage gab, in welcher Konstellation man Urlaub macht. Antwortmöglichkeiten waren dann z.B. allein, mit Partner, mit anderen Erwachsenen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()