1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 15. Dezember 2023 um 07:50

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, im Tagesplaner des Bordportals die Sachen zu

markieren, an denen ich teilnehmen möchte und dass diese dann auch in meinem Urlaubsplaner auftauchen wie z.B. die Restaurantreservierungen.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Julia80
    • 15. Dezember 2023 um 07:33
    Zitat von Herumtreiber

Ich war ein paar Tage nicht auf Prima und Perla...

Ist da vor jedem Eingang zu den Restaurant ein (offen zugängliches ?) Handwaschbecken, wo sich ggf. auch mehr als 1 Person die Hände waschen können?

Kann mich bei der Prima auch daran erinnern, dass da mehrere Waschbecken waren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 15. Dezember 2023 um 02:31

omu

Das Gönn dir-Guthaben taucht in der Übersicht ja aber auch nicht auf. Zumindest bei mir nicht. Hat ja aber alles geklappt :thumbsup:

• Julia80
    • 14. Dezember 2023 um 07:53

Um mal was positives zu berichten: Auf der Bella hat alles problemlos geklappt. Aktien-BGH und Gönn dir-Guthaben war am 2. Tag gutgeschrieben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 13. Dezember 2023 um 11:06

Strandgut

Also mir wurde gesagt, dass bei den Schiffen mit Starlink „jedes Internet“ das neue Internet ist. Egal ob Social Media Flat, Club-Volumen, Premium-Volumen… Bei dir klingt es so, als wenn unterschieden wird.

• 8150

• Julia80
    • 13. Dezember 2023 um 10:31

Die Reise geht noch ein paar Tage, hier aber schonmal mein Feedback zur Kabine:

Auf dem Balkon ist ein plätscherndes Rohr. Stört mich jetzt aber nicht wirklich.

Von der Küche des Markt-Restaurants oben drüber hört man gelegentlich - auch nachts - Geräusche. Als wenn ein schwerer Wagen geschoben wird. Manchmal poltert es auch leicht. Je nachdem, wie geräuschempfindlich man ist, wacht man davon auf. Es ist jetzt aber nicht unerträgliche und ich schlafe schnell wieder ein.

Zur Hellhörigkeit kann ich nichts sagen - ich habe auf beiden Seiten keine direkten Nachbarn. Dass die Balkone hellhörig sind, dürfte ja bekannt sein. In diesem Sinne schönen Gruß an Kabine 8148: man hört jedes Wort beim telefonieren 🤣

Die Wege zu den Restaurants sind auf Grund der Nähe zum hinteren Treppenhaus super kurz.

Premium würde ich die Kabine nicht unbedingt buchen. Ist aber für Vario mehr als in Ordnung.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Julia80
    • 13. Dezember 2023 um 06:23

Ich bin’s nicht ;( :lol1:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Julia80
    • 10. Dezember 2023 um 14:12

sarasota

Ja, habe ich heute bei einer Silvester-Reise 24/25 auch gesehen. Der Button war da, aber nicht wählbar.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 10. Dezember 2023 um 09:03

Zum Thema Aida.de:

Die Seite lässt sich auf der Bella aktuell aufrufen, sogar mit Social Media Flat.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Julia80
    • 10. Dezember 2023 um 09:00

Auf der Bella sind aktuell rund 1600 Passagiere.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Julia80
    • 7. Dezember 2023 um 04:24
    Zitat von Mimimatz

Dafür ist die Bella in Laem Chabang gestern auch schon um 14 statt 15 Uhr losgefahren, das sollte auch erwähnt werden

Katastrophe 😱 :lol1: Das habe ich z.B. gar nicht wirklich mitbekommen 😂 also dass es mal anders geplant war. Aber die Stunde ist mir ehrlich gesagt egal gewesen.

• Julia80
    • 6. Dezember 2023 um 14:17

Club@Sea-Event heute auf der Bella:

17 Uhr in der Almhütte mit HD und EM. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren rund 100 Teilnehmer auf der Liste. Ich würde mal schätzen, dass vielleicht 70 bis 80 da waren.

Es gab einen Gruß aus der Küche, es wurde Bingo gespielt (bei jeder Schnapszahl wurde Schnaps verteilt) und zwei der Aida-Stars haben gesungen. Am Ende gegen 17:45 Uhr Gruppenfoto auf der Bühne im Theatrium.

Insgesamt war es eine nette und kurzweilige Veranstaltung.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Julia80
    • 6. Dezember 2023 um 12:18

Die Fernwehexpertin auf der Bella hat beim Club@Sea-Event heute gesagt, dass sie evtl. während der Reise noch Neuigkeiten hat.

Musste gleich an die USA denken :frage1:

• Julia80
    • 6. Dezember 2023 um 06:33
    Zitat von Gentry

Hat das schon jemand probiert (eben in myAIDA entdeckt)?

Blue Merlion

Das ist für „normale“ Gutscheine, die man z.B. geschenkt bekommt. Das hat nichts mit dem Club zu tun.

• Julia80
    • 6. Dezember 2023 um 06:29

Auf Grund der laaaangen Wartezeiten bei der Immigration in Singapur während der letzten Reise (teilweise standen die Leute 3 Stunden Schlange) werden wir morgen mit der AidaBella schon um 11 Uhr statt 14 Uhr anlegen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 6. Dezember 2023 um 06:19

EM auf der Bella ist Johanna Zandel. Chris Geng, der am ersten Tag noch als EM kommuniziert wurde, ist aber auch an Bord.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 4. Dezember 2023 um 12:25

Auf der Bella stand vorhin auf Deck 3 ein Schild, dass auf Grund der Buchungslage keine Upgrades und auch kein Kabinentausch möglich ist.

…dabei müssten definitiv Kabinen frei sein von den stornierten München-Fliegern 🙈

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 3. Dezember 2023 um 11:18

Apfelfrau

Vielen Dank. Bin schon am Flughafen. Zum Glück ohne Verbindung über München, da wird teilweise die Reise von Aida abgesagt/storniert.

• Julia80
    • 3. Dezember 2023 um 11:16

Keine Umroutung, falls es einen passenderen Thread gibt, gern verschieben: Wg des Wetters und der flugausfälle in München sagt Aida einigen Passagieren die Reise mit der Bella (Thailand, Malaysia und Singapur) ab.

Quelle: Betroffene in einem anderen Forum.

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Julia80
    • 2. Dezember 2023 um 20:09

Sind verschiedene Flüge betroffen: Zubringerflug Hamburg - München mit Lufthansa ist gestrichen. Lt. Info von Lufthansa sollen die nun Hamburg - London - Bangkok fliegen. Düsseldorf - München auch gestrichen. Wie es weiter geht, erfahren die Betroffenen morgen früh (lt. Infos aus einem anderen Forum).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™