Wer hat schon die Transbrasilien und Südostasienroute gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir können uns einfach nicht entscheiden: Transbrasilien ab Gran Canaria oder Südostasien ab Bangkok. Wer hat schon beide Routen gemacht und kann uns die Vor- und Nachteile nennen. Wir möchten schon schönes Wetter haben. Ist das in Südostasien so oder regnet es oft? Wie sieht es mit den Visavorschriften aus.


    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.


    Der


    Cabriofahrer

    AIDA BLU - KANAREN 2005
    AIDA DIVA - TRANSASIEN 2011
    AIDA SOL- NORWEGEN 2013
    AIDA CARA - TRANSBRASILIEN 2013

    AIDA BLU - KANAREN 2014
    AIDA DIVA - KARIBIK 1 2015
    AIDA PRIMA - METROPOLENROUTE 1
    2016
    AIDA VITA - SÜDSTAATEN/MEXIKO 2016
    AIDA MAR - MITTELAMERIKA UND KARIBIK 2017



  • Wir haben beides schon gemacht, Wobei die Transbrasilien sogar zweimal; einmal von Cran Canaria nach Brasilien und einmal anders herum. Und Asien auch schon als Transasia in 2004.


    Uns haben beide Reisen überzeugt. Aber unserer Meinung nach, hat Asien einfach mehr zu bieten. Wetter war auf allen Routen ok. Warm bzw. heiss war es immer. Wir haben in Südostasien keinen Regen abbekommen und auf der Transbrasilien eigentlich auch nicht. Vielleicht hatten wir einfach Glück.


    Asien ist für uns der Favorit, weil da eigentlich jedes Ziel etwas zu bieten hat. Viele, viele Eindrücke, die uns manchmal nachts nicht schlafen liessen. Auf der Transbrasilien war eigenlich der Höhepunkt nur Rio. Die anderen Ziele Waren nett, aber..... Kap Verden hst für mich gar nichts außergewöhnliches zu bieten.


    Unsere nächste Reise wird wieder Südostasien sein, weil wir auf jeden Fall da noch mal hinwollen. :zwinker:


    Ich hoffe, wir konnten ein wenig bei Entscheidungsfindung helfen


    Holger und Simone

  • vielleicht auch überlegenswert:
    Transbrasilien gibts nur noch dieses Jahr - SOA wird es immer geben.


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Also auf der Transamazonas hatten wir letzten November ab dem 13./14. nur noch Kaiserwetter. Vorher bis zu Kap Verden war es nicht schlecht, aber kein wirkliches Highlight. Ich bin am 23.11. schön Schoko nach Hause gekommen :zwinker:
    Das Hauptargument für Südamerika bzw. die Transbrasilien hat aber muehli gebracht. Es findet das letzte Mal statt. SOA wird es mindestens ein Jahr länger geben.