1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eulenrufrot
    • 13. Januar 2024 um 19:29
    Zitat von Flo on Tour

Na, das ist ja noch ein wenig hin - vielleicht hat sich bis dahin die Situation beruhigt :daumen: :daumen: :daumen:

Hm, vielleicht? Gestern im Phoenix Faden hast du mir noch geschrieben „ Phoenix wird durch den Suezkanal fahren“ :zwinker:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eulenrufrot
    • 13. Januar 2024 um 14:38
    Zitat von Orty S.

Uns betrifft es, Abfahrt 12.03., und ich habe Aida deswegen angeschrieben und einen Rückruf erhalten: Stand jetzt geht man vom Durchführen der Reise aus. Änderungen könne es immer (bei jeder Reise) geben, naturgemäß wären diese oft kurzfristig.

Finde ich sehr wenig kundenorientiert, ein Hinweis, man arbeitete an Alternativen, hätte ich angemessen gefunden. So allerdings muss ich damit rechnen, dass Aida die Trans komplett streicht und es „nur“ seiner Besatzung zumutet, ins Mittelmeer zu fahren. The Show Must Go on - schließlich.

Nach den neuen Bedingungen kann man übrigens bis 40 Tage vor Reiseantritt umbuchen (Premium, Aussage von Aida). Umbuchen bedeutet: Gleicher Reisezuschnitt wie zuvor gebucht, gleiche Personenzahl, Reisedauer, Kabinentyp, Reisepreis.

Alles in allem unbefriedigend.

Das ist echt heftig. Diese Ungewissheit ist wirklich nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass es für jeden zufriedenstellend ausgeht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Eulenrufrot
    • 12. Januar 2024 um 11:31
    Zitat von Flo on Tour

Ja das muss sie. Da fahren immer noch so viele Schiffe durch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes gering ist. Und ausserdem fährt sie ja nicht in Richtung Israel, sondern davon weg.

Ich denke, das ist jetzt echt egal, in welche Richtung sie fährt. Seit heute Nacht wird da hoffentlich kein KF Schiff mehr durchfahren

• Eulenrufrot
    • 12. Januar 2024 um 11:07

Danke el-capitano und Avita61 .

Auch ich hatte mich auf die Beiträge von MK6 und Fichtenmoped bezogen. Diese waren sehr informativ. In allem anderen bin ich auch der Meinung von el-capitano .

• Eulenrufrot
    • 12. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von Holgi67

Ich finde, dass Preisdiskussionen hier nichts zu suchen haben, ebenso wenig wie die Verfügbarkeit von Flughäfen.

So gesehen war die Aufräumaktion schon korrekt.

Das ist natürlich richtig, aber es wurden auch(und das viel mehr) sehr interessante Beiträge gelöscht. Dafür wurde alles stehen gelassen, wo geschrieben wurde, dass man die anstehenden Reisen noch buchen kann etc. Wo, wenn nicht in diesem Faden können wir über die anstehenden Transsuezreisen schreiben?

• Eulenrufrot
    • 12. Januar 2024 um 09:30

Ich finde es auch schade, dass da einige sehr gute Beiträge gelöscht wurden. Hat mich sehr gewundert, da ja all das das Rote Meer betraf.

Wir lesen und schreiben uns ja auch so ein bisschen unser Bangen von der Seele.

Nun, nach den Angriffen von USA und GB in der vergangenen Nacht wird es glaube ich nichts mit den Transsuezfahrten im Frühjahr. :abschied:

• Eulenrufrot
    • 10. Januar 2024 um 21:31

Hanna67 das kann ich sehr gut verstehen. Ich verfolge das hier mit großem Interesse, da wir die Transreisen für März 25 gebucht haben. Und zwar noch vor dem 7.10. Auch für uns ist die Suezkanalpassage das Highlight.

In erster Linie hoffe ich, dass es wieder friedlich wird in dieser Region. Das wird leider den Transreisenden in diesem Jahr nicht viel nutzen. Wäre ich jetzt in eurer Situation, ich hätte ganz genauso gehandelt wie ihr. Also hoffen wir für alle das Beste. :abschied:

• AIDAstella: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 14.01.2024 bis 21.01.2024 (Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 21. Januar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 10. Januar 2024 um 16:39

Vielleicht kann ich etwas zur Beruhigung beitragen. Drei Kanarentouren mit Madeira, alle im Januar, immer ruhiger Atlantik und frühsommerliche Temperaturen. Freut euch auf diese wunderschöne Reise :abfahrt: :Boot1: :wiegeil:

• Eulenrufrot
    • 10. Januar 2024 um 15:48
    Zitat von Sash79

Hat gerade nicht jemand festgestellt das aufgrund die einhelligen Meinung hier es immer unwahrscheinlicher wird das die Reisen stattfinden....

Ein kleiner Einwand meinerseits....

Vielleicht schreibt hier auch nur das Panik Orchester und der Rest denkt sich seinen Teil.... ☺️☺️☺️

Das kann ich nicht verstehen. Ich weiß nicht, wie man hier noch von Panikmache schreiben kann. Mir tun alle leid, die jetzt auf heißen Kohlen sitzen . Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Transreisen geplant durchführen wird. Auch mit AIDA oder TC möchte ich aktuell nicht tauschen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 9. Januar 2024 um 07:54

Moin und vielen lieben Dank für deine News und überhaupt für eure Arbeit, damit wir hier alles miterleben dürfen. Euch noch eine wunderschöne Zeit an Bord :thumbsup: :daumen: :matrose: :blumen: :sdanke: <3

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 05.04.2024 bis 27.04.2024 (Freitag, 5. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 19:38
    Zitat von Audianer

Hallo zusammen,

Ihr habt ja alle Recht…. Das mit der Glaskugel. :thumbsup:

Deshalb hatte ich ja auch formuliert:

Lasst uns gemeinsam hoffen, dass es so bleibt und wir uns weiterhin auf diese Reise freuen dürfen.

Lg Tom

Das hoffe ich natürlich auch

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 05.04.2024 bis 27.04.2024 (Freitag, 5. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 18:21

Würde heißen, AIDA kann in eine Glaskugel schauen und weiß, dass die Huthis und andere rechtzeitig vor den Transreisen wieder friedlich sein werden. Sorry, das wäre zwar schön und wünschenswert, aber so etwas zur Zeit zu glauben finde ich blauäugig :meinung:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 16:25

Weiß man denn, warum Madeira nicht angelaufen wird?

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 14:04

Das ist wirklich eine schlimme Zeit im Moment und ich hoffe alles wird richtig entschieden. Sicherheit geht hier definitiv vor. Einfach wird das für die Reedereien nicht.

• Geburtstagsgeschenke auf Reisen

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 11:54

Gibt es einen Geburtstagwährendderreisefaden?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. Januar 2024 um 10:42

Herumtreiber ich wünsche auch dem Geburtstagskind alles Gute und euch noch schöne Tage auf der Sol :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 7. Januar 2024 um 12:52

Genau, jetzt leben wir in 2024 und die Semmel kostet auch nicht mehr 20 cent :meinung: :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Eulenrufrot
    • 6. Januar 2024 um 20:02
    Zitat von Escape

Also wie wars denn ganz früher?

Hat man auf den Drei Kleinen Clubschiffen nicht eh immer über 1000 Euro für eine Woche in der IK gezahlt? :frage1:

Bestimmt hast du Recht, nur dass zu diesen Zeiten eine Kreuzfahrt nur für Privilegierte möglich war. Ende der 90er gab es noch DM und am Anfang der Eurozeit waren 1000 € viel Geld. Bis vor Corona war eine KF für viele Menschen dann bezahlbar :meinung:

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 6. Januar 2024 um 10:57
    Zitat von klausnorbert

Dass die Vorurteile über "solche" Leute nicht passen, hat sich ja vor einiger Zeit bei einer Reise gezeigt, die ausschließlich im Premium verkauft wurde (ich glaube, es war die erste Pur-Reise). Hier war man sich sicher, dass das eine tolle Reise wird, weil die Vario/Just/Billigbucher fehlen. Es muss in Sachen Benehmen eine der schlimmsten Reisen ever gewesen sein. Und wenn ich mir hier die Beiträge von der Weltreise und Winterpause durchlese, wird es wohl doch eher eine Ferienwohnung auf Teneriffa für das geplante längere Überwintern in ein paar Jahren.

Sehe ich auch so, „solche Leute“ gibt es in jeder Kategorie.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 6. Januar 2024 um 10:54

Außerdem auch, bei den Getränken, ein Hygieneaspekt. Klar müsste man sich darüber nicht ärgern, aber man stelle sich mal vor, jeder würde sich so benehmen.

Geht gar nicht :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      94
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™