1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Eulenrufrot
    • 8. März 2022 um 18:02

Dankeschön

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Eulenrufrot
    • 8. März 2022 um 17:20

Hallo in die Runde. Ich habe Reisefime bestellt, auf USB Stick. Heute kamen sie an. Allerdings ist das eine Karte im Scheckkartenformat . Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie das funktioniert? Danke schon mal im Voraus

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. März 2022 um 12:55

Danke für die Informationen. Ich reise gedanklich mit :Boot1:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.03.2022 bis 13.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Sonntag, 13. März 2022, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 7. März 2022 um 19:31
    Zitat von Nordseefan

Diese Aussage habe ich auch am 27.02. per Mail von AIDA bekommen:

Guten Tag Frau …

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und können mitteilen, dass nach heutigem Stand für Ihre Reise vom 13.03.2022individuelle Landgänge möglich sind.

Im Falle von Änderungen kommen wir immer aktiv mit Informationen auf Sie zu.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie im Expinet unter der Rubrik "FAQ".

Herzliche Grüße

Frau xxxxx

Ihre AIDA Crew

- Jedoch weiß ich schon länger, das das bis 31.03. auf dieser Reise nicht möglich ist.

Wir sind zwar eigentlich auch mehr in „individuellen“, jedoch beißen wir in den sauren Apfel. Echt schade ist, wir liegen mit der Blu immer mitten in der Stadt und „könnten“ perfekt alleine los !

Die meisten Ausflüge sind ja kurz, meist so um die 4h, danach muss man aufs Schiff zurück. Wir nutzen sonst immer die komplette Zeit an Land und trinken und essen auch gerne an Land..

Es wird dieses Mal eine andere Reise, aber hoffentlich auch schön !

Alles anzeigen

Ganz bestimmt wird die Reise sehr schön. Ich sehe das genau so wie du. Schade, aber nicht zu ändern. Leider mussten wir ja wegen der Quarantäne Regelung stornieren . Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise. Wir besuchen statt dessen Mallorca :)

• Eulenrufrot
    • 7. März 2022 um 19:25
    Zitat von sarasota

Das ist nicht richtig. Ich habe meine Reise mit der blu (Start 20.3.) Ende Januar telefonisch bei AC gebucht. Ich wurde vor Abschluss der Buchung darüber in Kenntnis gesetzt, dass bis zum 31.3.22 auf dieser Reise ausschließlich geführte Ausflüge möglich sind.

Also bitte hier keine "Fakes" posten.

Und abgesehen davon, ist die Reise ab 20.3. ziemlich gut gebucht, da es nur noch Innenkabinen gibt...

Dazu muss ich beisteuern, dass wir auch dir Reise ab 20.3. gebucht hatten. Allerdings wurden uns Ende Januar verschiedene Angaben zu den Landgängen gemacht, direkt von Rostock. So eindeutig war das nicht. Und es wurde auch nicht ehrlich kommuniziert , was ich nicht fair fand.

• Eulenrufrot
    • 7. März 2022 um 13:41

Dankeschön. Das wird trotzdem bestimmt super schön :thumbsup:

• Eulenrufrot
    • 7. März 2022 um 12:38

Wie sieht es mit individuellen Landängen aus? Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise. :sport1:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 6. März 2022 um 20:08

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos und Berichte. Wir haben siese einmalige Tour im März 2019 mit der Cara gemacht und kommen sofort ins Schwärmen bei diesen Fotos. :sdanke: :sdanke:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Eulenrufrot
    • 2. März 2022 um 16:07

sirrah Nein, das machen die sicher vom Testen und Quarantäne Prinzip bestimmt nicht besser. Aber die Art und Weise der Kommunikation und der diversen Aussagen der Mitarbeiter von Aida lassen doch erhebliche zu wünschen übrig. Da bin ich sehr enttäuscht.

• Eulenrufrot
    • 2. März 2022 um 14:20
    Zitat von Prassat

Ich darf / muss in 3 Wochen auch nochmal auf's Schiff. Die Buchung liegt genau 3 Jahre zurück. Nix Corona. Später umgebucht, da ich nicht Fliegen wollte, nochmals umbuchen geht nicht. Es hat also nicht immer was mit russischem Roulette zu tun. Aber das Geld Aufs schenken, nein! Es wird tatsächlich meine letzte Reise mit Aida. Ich hoffe, dass sich nach dem 20. März was tut, glauben tue ich es nicht. Die Angst ist dermaßen in den Köpfen verankert......

Das kann ich gut nachvollziehen. Auch wir werden in Zukunft lieber mal eine andere KF Gesellschaft ausprobieren. Wir sind mega enttäuscht von Aida.

• Eulenrufrot
    • 2. März 2022 um 06:41
    Zitat von curly

das sehe ich genauso :daumen:  

ich hatte dies vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben...

dieses "zittern" beim Checkin im Ausland braucht echt niemand...

mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an meine Reise in ca. 3 Wochen denke... :traurig:

perfekt, ganz genau so sehe ich das auch

Zitat von el-capitano

Harald, du siehst aber doch, dass es bei den Fällen immer wieder zu Diskussionen kommt weil Versicherungen dich nicht als krank anerkennen und die Situation entsprechend einordnen können. Positiv im Terminal bedeutet bei einem, du hast die Reise nicht angetreten, beim nächsten dann wieder doch.

Ich glaube auch nicht, dass den Gästen bei Reisen ab Deutschland der Kopf in dem Masse raucht wie bei Reisen ab Spanien oder Italien.

Hier beginnt doch das große Zittern mit dem Test im Terminal und der damit verbundenen Quarantäne im Ausland bei positiven Ergebnis.

Warum, und die Antwort würde mich wirklich interessieren, macht man die Tests nicht vorab alle in Deutschland ?

Auch da ist ein positives Ergebnis natürlich unpassend, aber ich bin daheim bei der Familie, in meinem privaten Umfeld.

Für Reisen in die Karibik funktioniert das doch auch.

Zudem geht es in letzten Diskussionen ja auch um die unzähligen Gäste, die in den letzten Wochen und Monaten von dem Virus genesen sind, am üblichen und alltäglichen Leben teilnehmen dürfen, zur Arbeit gehen oder individuell in Urlaub fahren dürfen, aber im Terminal dann aussortiert werden weil die CT Werte noch zu hoch sind.

Diese gelten ja nicht mehr als krank oder ansteckend. Das versuch mal, den Versicherungen zu erklären.

Natürlich ist es schön, wenn Aida da eine Umbuchung im Notfall zulässt, aber eine Frist von 3 Tagen zu setzen, wie hier schon berichtet wurde, ist für Arbeitnehmer kaum möglich. Müssen doch neue Termine mit dem Arbeitgeber oder Kollegen abgestimmt werden und auch passende Kapazitäten an Bord zur Verfügung stehen.

Ich persönlich würde mir eine Änderung dahingehend wünschen, dass Tests grundsätzlich im Vorfeld in Deutschland durchzuführen sind und bei positiven Ergebnis eine angemessene Frist zur Umbuchung zur Verfügung gestellt wird (etwa 2-3 Monate). Auch eine Überlegung ab welchem CT Wert man überhaupt eine "Gefahr" darstellt, halte ich für sinnvoll.

Ich bin überzeugt, wenn man da entsprechend agiert, würden die Buchungszahlen erheblich höher ausfallen und man käme voraussichtlich wesentlich schneller zum Alltag und den benötigten Einnahmen für die Branche zurück als das gerade der Fall ist.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Da stimme ich auch zu 100 Prozent zu. Für uns war das leider der Grund zur Stornierung

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Eulenrufrot
    • 2. März 2022 um 06:38
    Zitat von Elbblick

Wenn man angst und Unbehagen vor dem Test hätte, sollte man hier nicht mitlesen. Da wird man nicht ruhiger werden.

Das stimmt allerdings

• Eulenrufrot
    • 26. Februar 2022 um 16:58
    Zitat von kscpebbles

Was für ein Tag..

Eigentlich wären wir jetzt gerade auf der Stella... ja eigentlich...

Bürgerstests waren beide negativ, aber da ich dezente Paranoia habe, habe ich am Donnertag einen PCR Test auf eigene Kosten gemacht.

Das Ergenbnis kam mit 8 Stunden Verspätung auf der Autobahnausfahrt Frankfurt auf dem Weg zum Flughafen per email.. Was solll ich sagen, ich bin positiv.. Mein Mann dachte erst mal ich verarsch ihn, aber leider ist es bitterer Ernst.

Also rumgedreht uns ab nach Hause, Selbsttest gemacht, immernoch negativ..Okay, hilft nicht weiter, aber egal.

Bei AIDA angerufen und nach 45 Minuten Folter mit der Auslufmusik (grummel), eine nette Dame am Telefon gehabt.

Wir dürfen innerhalb drei Tagen kostenlos umbuchen... Randbermerkung: Aneise war individuell gebucht. Keinerlei Versicherungen. War alles blauäugig wie immer :)

Ich kann Euch sagen, unsere Laune ist im Keller...

Nun sitzen wir hier und haben echte Terminnot... Hatte ich jetzt auch noch nier, dass ich so schnell ne Reise buchen musste.

Alles anzeigen

Oh ihr tut mir leid. Aber sei froh, dass du nicht in ein Quarantäne Hotel musst. Wir hätten es genau so gemacht , PCR nochmal kurz vorher. Sucht euch eine schöne Reise aus :)

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 23. Februar 2022 um 14:49
    Zitat von Lippebote

Ich blicke mit den PLF nicht mehr durch; dass PLF-Italien ausgefüllt werden muss, ist klar, hat auch geklappt. Das deutsche Auswärtige Amt schreibt auf der Internetseite "auch für MALTA" ; die PLF-eu. https://app.euplf.eu/#/ Europ.Gemeinschaft bietet neben IT AUCH PLF für Malta an... wenn man das aufruft, heisst es, JA ! jeder, egal ob mit Flugzeug oder Schiff ins Land kommt, muss PLFen. Habe das PLF-Malta angewählt, Kreuzfahrtschiff angeklickt, Reederei AIDA, Einschiffung Civitavecchi, Auschiff der Route Civitavechia, Einreisedatum (Tag des Maltastops) angegeben, dann wollen sie evtl. vorherige Häfen, Bestätigung, dass wir vollgeimpft sind und über 12 Jahre sind, JA! Dann soll ich die Impfbescheinigung hochladen sonst geht das Eingeben nicht weiter...???... Habe gestern in Rostock angerufen. Ja, IT muss PLFt werden, Malta weiss man nicht ! "Wir wollten einen AIDA-Ausflug für Malta buchen..." Antwort. Ja, wenn sich was neues ergibt werden sie informiert. ?? Ausflug ohne PLF Malta ?- weiss nicht. Ist Landgang überhaupt möglich.... JA, alle Landgänge auf der ganzen Tour sind frei. Mit Uns oder selbst und auch allein...... ?????

Das ist unfassbar, was da abgeht. Krise hin oder her. Ein Unternehmen wie Aida muss doch seinen Kunden klare Antworten geben können. Dafür haben sie doch ihre Fachabteilungen.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 22. Februar 2022 um 14:25
    Zitat von Frankfurter

Das ist doch keine "Urlaubsreise" :cursing:

Wenn das jetzt auch für die nächsten Reisen gilt, sollte AIDA diese Italienroute absagen bzw. nach Spanien ausweichen :!:

Finde ich auch. Gut dass wir storniert haben.

• Eulenrufrot
    • 19. Februar 2022 um 11:38

Es macht zur Zeit einfach nicht wirklich Freude und Spaß eine Kreuzfahrt zu planen/machen. Mir war auch alles zu schwammig und riskant, daher in den sauren Apfel gebissen und storniert . Das war mir alles zu stressig.

• Eulenrufrot
    • 15. Februar 2022 um 20:13
    Zitat von brittanut

Das hat nix mit aida zu tun. Das sind Hotels die von der Behörde angemietet werden und wo ausschließlich infizierte Personen aufgenommen werden. Eine Mischung gesund/infiziert ist nicht möglich. Das ist eine Entscheidung der Behörde.

Da liegst du falsch. Es ist eine Anordnung von Aida. Steht ja auch so im Kompass. Gilt für alle Länder. Sonst könnte das Aida nicht so kommunizieren. Der Partner könnte ja mit in das Hotel, müsste dann allerdings für Logis und Heimflug selber aufkommen. Ist für mich ein nogo. Wenn ich eine Pauschalreise buche, sind immer alle Mitreisenden mit im Boot. Auch wenn nur einer die Reise nicht antreten kann.

• Eulenrufrot
    • 15. Februar 2022 um 16:31
    Zitat von Pascal10

Bei deinem Beispiel kann ich es absolut nachvollziehen! Wenn der Mitreisende natürlich eine stark eingeschränkte Person ist, ist ein Aufenthalt vor Ort indiskutabel. Aber vor allem bei jungen, fitten Personen, die die Reise auch alleine angetreten hätten, ist meines Erachtens das Vorgehen von AIDA absolut nachvollziehbar.

Es gibt auch junge Menschen mit Handycap

• Eulenrufrot
    • 15. Februar 2022 um 16:30
    Zitat von Avita61

Nein, das ist nicht das Gleiche wie wenn man sich das Bein bricht, denn mit gebrochenem Bein muss man sich nicht in ein Zimmer einsperren lassen, sondern kann u.U. seinen Urlaub, wenn auch eingeschränkt, weiter geniessen. Und sogar bei einem komplizierten Bruch kommt man im schlimmsten Fall ins KH, wird operiert und ist dann im KH, umgeben von anderen Menschen, aber nicht auf sich allein gestellt.

Für mich würden sich gleich mehrere Fragen ergeben:

Kann man, wenn man als Begleitperson eines Schwerbehinderten, der positiv getestet wurde, auch im gleichen Quarantänehotel bleiben, oder muss man sich eine andere Bleibe suchen? Im gleichen Hotel wäre man -wenn auch nicht im gleichen Zimmer- aber doch in der Nähe, wenn was ist. :sdafuer:

Wenn man als Begleitperson positiv getestet wurde, dann darf der/die Schwerbehinderte (oder auch Kind) nicht dabei bleiben, sondern muss u.U. alleine nach Deutschland zurück? Wie soll denn das funktionieren, wenn es um hilfsbedürftige Personen geht, die u.U. alleine gar nicht zurechtkommen?

Ich kann das wirtschaftlich auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung. :sdagegen: Ich bin der Meinung, dass man den Gästen insofern entgegenkommen könnte, dass man die Situation gemeinsam entscheidet, aber doch nicht von vornherein abblockt.

Danke, genau so verhält es sich. Mein Partner könnte weder alleine in ein Hotel, noch nach Hause fliegen. Sogar unser RB war erstaunt über diese Regelung und über dieses Verhalten. Es ist nicht unsere erste Kreuzfahrt und wir wissen sehr wohl, dass msn auf Reisen erkranken kann oder sich ein Bein brechen. Aber nichts davon würde erzwingen, einen hilflosen Menschen alleine zu lassen. Und zum Thema wirtschaftlichkeit: wir haben Unsere 25% Stornogebühren gezahlt. Wir sind außerdem richtig traurig, dass wir nicht reisen können.

• Eulenrufrot
    • 15. Februar 2022 um 14:44
    Zitat von Pascal10

Auf der anderen Seite darf man sowieso nicht zusammen in einem Zimmer verweilen, daher kann man bis auf den Rückflug sowieso nicht helfen!

Ich bin geboostert und muss inzwischen nicht mehr in Quarantäne wenn mein Partner positiv ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™