Beiträge von Eulenrufrot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sorry! Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Dich wunderst, dass im ESTA Faden nur noch wenig los ist ….. Dann war das ein Mißverständnis!
Alles gut

-
Man kann ja aber auch in einem bestehenden Faden mal ein paar Seiten zurückblättern, wenn die Informationen noch aktuell sind ….
Das war aber nicht das Thema worauf ich geantwortet habe !
-
wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...
Vielleicht weil es immer noch Menschen gibt, die noch nie eine Esta beantragt haben?
-
Wo muss man da schauen? Bei mir gubt es bei An- und Abreise keine Möglichkeit zu einem Upgrade. Oder funktioniert das nicht mit dem Smartphone?
-
Denkst du , dass es esich auch im Januar lohnt? Den Michel haben sie ja leider sus dem Programm genommen bei unserer KF.
-
Für unsere kommende Reise (Januar 2026) überlege ich, den AIDA-Ausflug zum Mount-Saint-Michel zu buchen.
Abschrecken würde mich (neben dem Preis) die angegebene Bus-Fahrtzeit von gut 3 Stunden ab Le Havre.
Und natürlich die zu erwartenden Menschenströme dort dann vor Ort.
Frage: bleibt da dann "genug" Zeit dort zum schauen und war evtl. schon wer in 2024 /2025 (Januar / Februar) dort und kann berichten, ob es in dieser Jahreszeit evtl. nicht ganz so voll ist?die Apfelfrau
Moin, wir machen auch im Januar die Metropolentour, wollten den Ausflug buchen. Jetzt ist er bei mir nicht mehr im Angebot.
-
Wäsche waschen im Urlaub - wer, wie, wann, wo, warum oder warum nicht.
ThemaWaschsalon auf AIDA
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Preise im Waschsalon auf der Luna sind? Das Thema wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber die Posts sind doch schon etwas älter.
Muss ich eigentlich Waschpulver etc. selbst mitbringen?
Freue mich auf Eure Antworten.
Grandpatte16. Januar 2016 um 15:51 Angefangen hat das mit der Wäsche bereits in #7!
-
Ich kann mir auch was schöneres vorstellen als Wäsche waschen im Urlaub.
Staubwischen in den Schränken

-
Hallo Stilzchen ,
da wünschen wir Dir viel Vorfreude. Die erste Kreuzfahrt ist etwas ganz besonderes.
Da dieses Thema hier über den Umbau der Sphinx Schiffe ist, schau doch mal bitte in das Thema zu Deiner Reise. Dort wirst Du zwar die Erste sein, die dort schreibt aber es kommen sicher bald einige Mitfahrer hinzu.
ThemaAIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55357/
[…]
Philippe wasserurlaub.info11. September 2024 um 13:20
Liebe GrüßeAlicia
Da hast du völlig Recht, aber dann hier meine wohl berechtigte Frage: was bitteschön haben Weinbergschnecken in diesem Faden verloren, zumal es nich nicht mal eine klitzekleine Verbindung in den 7 Posts zu den Sphinxen gibt?
Warum werden diese Posts nich gelöscht , weil OT? -
Vor allem sind wohl die besser informiert , welche schon mit den Sphinxen unterwegs waren.
Das French Kiss Bistro gibt es zB erst nach der Evolution, also zur Zeit bisher nur auf der Diva. -
-
-
Auf den Kanaren werden keine europäischen Löhne bezahlt.

Die sind dort deutlich unterhalb des (west- und mittel)europäischen Schnitts.
Aber außerhalb des Kreuzfahrtsektors in Hotel und Gastro sind dieKanaren nicht günstiger als andere Länder. Man merkt also , vielleicht ausser beim Preis für einen Kaffee nichts davon dass die Löhne weit unter dem Schnitt sind. Und da wir uns hier im KF Faden bewegen: das Gehalt der Crew ändert sich ja nicht in den verschiedenen Destinationen.
-
-
-
Ich hoffe nur, dass sie dieses nordisch-kühle Design bei AIDAstella letztlich so lassen. Ich fand das damals sehr schön.
Seitdem wünsche ich mir ja eigentlich, dass sie das schöne Schiffe auch wieder mal in Nordeuropa einsetzen. Das Interieur passt dort perfekt.Und hoffentlich lassen sie auch das große virtuelle Aquarium im Treppenhaus.

Ich war ja auch schon zweimal auf der Stella, aber wo ist sie denn nordisch kühl ?
Ich fand sie genauso bunt wie die anderen, eher so Toskana Farben.
Nordisch kühl wäre für mich blau weiß und helles Holz und keine Kinkerlitzchen.
-
Im Januar 2027 schippert die Stella eine für uns tolle Route, Singapur/Westaustralien/Indonesien, wahrscheinlich ist sie dann wohl noch nicht umgebaut?
Die Stella ist dich die jüngste der Sphinxen, sie wird bestimmt zuletzt aufgehübscht
-
Könnten wir hier vielleicht mal wieder auf das Thema zurückkommen

-
Siehe #3.549
Angeblich…… das sagt doch alles.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-