1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• AIDA Kapitäne

• Eulenrufrot
    • 20. Juli 2026 um 16:41
    Zitat von Antje1111

Weiß schon jemand, wer die diva im August/September über den großen Teich in die USA steuert?

Das würde mich auch interessieren.

2017 war das bei uns der Falk Bleckert, der arbeitet allerdings im Innendienst habe ich gelesen. Aktuell ist noch der Lars Seehafer? (Ich hoffe der Name ist korrekt) auf der Diva. Er war super nett, sehr gute Durchsagen und immer gut drauf.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 19. Juli 2026 um 06:32

Mein Reisebüro hatte mit Aida telefoniert und es wurde so kommuniziert, dass bei Abreisepaket , wie in jedem anderen Hafen auch, die Koffer bis zur Abfahrt mit dem Flughafenshuttle aufbewahrt werden.

Das war für mich auch der Grund den Aidaflug zu buchen, einfach damit das Gepäck verwahrt ist und man nicht im der Stadt eine der reichlich vorhandenen Gepäckaufbewahrungen aufsuchen muss.

Zur Imigration:

Diese findet auf dem Schiff und im oder kurz vor dem ersten US Hafen statt, wenn man zB von Kanada kommt.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 19. Juli 2026 um 06:18
    Zitat von Novesia

Ich weiß tatsächlich nicht mehr, ob man das Gepäck dort lagern kann/darf…….

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine alte Abreiseinfo

Wenn man das Abreisepaket bei Aida gebucht hat wird das Gepäck dort verwahrt.
    Bei individuellen Flügen natürlich nicht.

• Eulenrufrot
    • 18. Juli 2026 um 21:25

aps der Liegeplatz in Manhattan ist so gut gelegen, da kann man sich die Zeit bis zum Flughafentransfer sehr gut vertreiben.

Das Gepäck wird ja aufbewahrt.

So war es zumindest früher, als Aida noch in Manhattan lag.

• Eulenrufrot
    • 18. Juli 2026 um 14:35
    Zitat von Julia80

Seid ihr denn alle zufrieden mit euren Flugzeiten oder habt ihr Wunschflug oder individuelle Flüge gebucht?

Wir haben ja nur den Rückflug, da haben wir einen Wunschflug draus gemacht.

Mich würden dir Flüge ab Frankfurt interessieren.

• Eulenrufrot
    • 18. Juli 2026 um 14:33

Ich freue mich auch darauf, wenn ihr dann alle zu mir auf die schöne Diva kommt.

Muddiaida2008 ich habe die alte App nicht mehr. Das Countdown Foto der neuen App…. Naja 🫤

Viel Erfolg am 25.7. bei euren Vorhaben, möge die Aida IT gnädig mit euch sein.

Daumen sind gedrückt :thumbsup:

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Eulenrufrot
    • 14. Juli 2026 um 11:19
    Zitat von Warnemuende

Ich gehe davon aus, dass wenn Gönn dir Guthaben fälschlicherweise nicht gewährt wurde, dies auf der nächsten Reise nachgereicht wird.

sofern man sich meldet. Ich hatte diesen Fall letztes Jahr.

Solche Fehler können mit einer freundlichen Mail korrigiert werden.

Wir reden hier von einem System, dass Urlaub organisiert und nicht von der IT in einer Intensivstation oder auf einem Flughafentower.

Trotzdem sollte es funktionieren wenn man , wie hier die neue App auf den Markt bringt u d die alte App dann entsprechend abgesetzt wird.

• Eulenrufrot
    • 14. Juli 2026 um 10:26
    Zitat von Muddiaida2008

Und noch ne Frage, die jetzt erst kürzlich für diese Tour ESTA gemacht hatten: brauche ich da die Flugzeiten? Frage, weil wir ja am 25.7. ESTA machen wollen… und die 60 Tage vor Abflug wären der 26.7 🤣😳🤭

Ok brwuch ich also nicht, von daher Frage :serledigt::sdanke:

Die Zeiten nicht, du kannst freiwillig deine Flugnummer angeben vom Hinflug.

• Eulenrufrot
    • 13. Juli 2026 um 15:12

Wir reisen mit der Diva an und für diese Tour hier steht bei uns das gleiche wie bei Muddiaida2008

• Eulenrufrot
    • 7. Juli 2026 um 14:25

Gestern funktionierte die neie App nicht mehr, dann kurz doch wieder und heute wieder nicht. Diese Mail für den Club habe ich auch noch nicht erhalten.

Heute kam die Rechnung per Mail, bin gespannt ob , bzw wie ich die in MyAida mit KK bezahlen kann.

• Eulenrufrot
    • 2. Juli 2026 um 08:53
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Restzahlung des Reisepreises über myAIDA heute immer noch nicht möglich.

Ohhh😵‍💫

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 04.04.2027 bis 11.04.2027 (Sonntag, 4. April 2027, 00:00 – Sonntag, 11. April 2027, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 1. Juli 2026 um 17:07

Wir. Idt schon einige Zeit her.

Aida Flüge dind immer teurer. Das istja auch ein Paket mit Transfers usw.

• Eulenrufrot
    • 29. Juni 2026 um 18:38

Ich habe noch keine Mail bekommen und die ID am 8.6.erstellt.
    Von einer neuen Kundennummer weiß ich auch nichts🤷🏻‍♀️

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Eulenrufrot
    • 27. Juni 2026 um 22:01

Das ist auch ein individuelles Empfinden, ib die Sphinxen „ zurück“ liegen gegen die neueren Schiffe. Es gibt sicher sehr viele Menschen die lieber auf kleineren Schiffen untetwegs sind. GsD gibt es ja für jeden Geschmack das passende.

• Eulenrufrot
    • 27. Juni 2026 um 21:56
    Zitat von Sepp285

Wie sehr konkurrieren denn Bar- und Restaurantbetrieb an der Lanaibar? Sicher gibt es deutlich weniger Essensplätze als vorher. Sind diese Tische dann fürs Restaurant serviert oder sitzen dort auch Bargäste?

Was passiert denn dort? Wird es noch für Partys genutzt?

Gegessen hat niemand draußen, lag sm Wetter. Daher kann ich es nicht beurteilen.

• Eulenrufrot
    • 27. Juni 2026 um 21:23
    Zitat von Sepp285

Gastro ist ja auch der größte Bereich auf so einem Schiff. Welche Punkte haben Dir abseits des Essens sonst noch gut gefallen?

Die Farben der Kabine, Lanai Bar, Theatrium mit Rückenlehne auf Deck 9,

Die Farbgebung in den öffentlichen Bereichen. Die bequemen Sitzmöglichkeiten überall.

Natürlich auch das French Kiss Restaurant und die Tappas Bar. Obwohl wir den Großteil einer Cruise nicht im Restaurant verbringen:zwinker:

Außerdem sind wir echt froh, dass es die Sphinxen noch gibt und dass sie erhalten bleiben.

• Eulenrufrot
    • 27. Juni 2026 um 21:05
    Zitat von Flo on Tour

Was mich persönlich am meisten stört, ist der Austausch der Heckbalkonkabinen durch Suiten.

Das sehe ich auch so.

• Eulenrufrot
    • 27. Juni 2026 um 21:04

Es geht ja hier eigentlich um die Evolution der Sphinxen. Da wurde ja nicht ausschließlich die Restaurantsituation verändert, sondern noch viel mehr.

Man liest hier aber wirklich zu 99% über das Essen und die Öffnungszeiten der Restaurants.

Ich finde das dreht sich auch ständig im Kreis.

Wir waren kürzlich mit der schönen Diva unterwegs und konnten die tollen Neuerungen, auch im Gastrobereich, genießen. Das Schiff ist richtig schön geworden und ja wir haben täglich sehr gut gegessen und fühlten uns pudelwohl.

• Eulenrufrot
    • 26. Juni 2026 um 18:28

Ich denke mal, man kann sich hoch und runter diskutieren über die Platzsituation.

Wir waren gerade auf der Diva und sind nicht verhungert, konnten immer im sitzen essen u d zu trinken gab es auch genug.

Die Diva ist wunderschön geworden, wirklich rin tolles Schiff, sehr nette Crew.

Theatrium wurde für uns deutlich aufgewertet durch die Rückenlehnen im unteren Bereich .

Das mit dem Nachtlicht fanden wir übrigens sehr gut.

• Eulenrufrot
    • 25. Juni 2026 um 17:51
    Zitat von Muddiaida2008

Moin

Die neue AIDA (nicht Apple😇) ID und Club haben sich ja mittlerweile gefunden. Am Mac funktioniert beim Log in über die Webseite alles bestens. Sobald ich aber die App, egal ob Tablet oder Handy nutze, kann ich in den Reservierungen die dort hinterlegten PDF Rechnungen und Bestätigungen nicht öffnen. Es soll aber alles wohl bis Ende August laufen - so meine Reiseberaterin letztens im Telefonat…. Na da bin ich ja mal gespannt….

Bis dahin weiter warten und Käffchen …

Das ist für uns ja nicht so prickelnd 😢

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™