mela* genau das habe ich dich geschrieben.
Dass das für die individuell Abreisenden gilt. Die werden eh nicht von Aida mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht.
mela* genau das habe ich dich geschrieben.
Dass das für die individuell Abreisenden gilt. Die werden eh nicht von Aida mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht.
[twasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/187258/
Mittlerweile sind diese Infos hinterlegt - daher bin ich der Meinung, dass das Schiff um 10.30 Uhr verlassen werden muss
. Für uns ist das okay, da unser Rückflug um 16.15 Uhr geht.
Weiterhin viel Vorfreude
und liebe Grüße
Melanie
Das was auf deinem Foto steht mit 10:30 steht bei mir bei der Transreise auch, das ist für die Gäste, welche individuell abreisen. Wir sind Durchfahrer.
Bei der Neuenglandtour also die Reise dieses Fadens, steht bei uns ausschließlich nur die Rückflugzeit, sonst nichts.
Rückflug ist um 21.50h. Dürfte also passen. Ansonsten Ausflug und früh am Flughafen sein. Würde uns auch nicht stören. Wir müssen nochmal überlegen 😃 danke auf jeden Fall!
Naja……
Denke dran, wenn du das mit der Gepäckaufbewahrung machst und dann auf eigene Faust noch was unternimmst, dass ihr mit einem Uber oder Taxi oder der Metro noch zum JFK müsst. Wir haben schon mal 2 Stunden gebraucht, aber auch mal nur eine. Auf jeden Fall mit einplanen.
Und ja, es kam frpher öfter vor, dass Aida gute Beziehungen zu den Officer hatte und die Paxe wieder auf das Schiff durften und bis zum Airportshuttle bleiben durften.
Das weiß man allerdings nicht im Vorfeld.
Alles anzeigenja, ich weiß hier darf niemand schreiben, der nicht mit dabei ist,
ich war 2025 mit dem Schiff in N.Y. und ich kann nur sagen, es hat sich nichts geändert,
alle Mann von Bord.
Ausflüge mit Endziel Flughafen waren schnell ausgebucht,
einige mit spätem Rückflug ( nach 21.00h ) haben die Gepäckfächer in der Stadt genutzt und haben noch Sightseeing gemacht....( individuelle Abreise )
.....andere, viel zu früh auf dem Flughafen
aber vllt. machen die Behörden ja für Aida Gäste eine Ausnahme,
wir lagen nämlich als TUI Gäste auch mit dem Schiff mitten in Mannhatten....
Naja….
Der letzte USA Anlauf an der Ostküste war im November 2025 mit AIDAdiva, also erst kürzlich
Ok, die Weltreise vermutlich. Anlauf, richtig. Nur…. Ist da bestimmt niemand mit dem Aida Abreisepaket nach D geflogen. Und genau darum ging es hier im Reisefaden bei der Diskussion.
Ich denke, das habe ich auch deutlich genug ausgedrückt.
Alles anzeigenHallöchen,
Tageskabinen oder andere "Verlängerungen" an Bord am Abreisetag werden vermutlich nicht funktionieren, das läuft in den USA etwas anders.
Es kann sein, das ihr zu einer bestimmten Uhrzeit das Schiff verlassen haben müsst.
Am besten, einen Ausflug einplanen, welcher am Flughafen endet. Haben wir 2022 so gemacht und nicht bereut.
Genauso, wie am Anreisetag oft nur ein bestimmtes Zeitfenster für den Check-in durch die USA Administration ermöglicht wird.
Allen eine schöne Vorfreude!
2022 mit Aida von Manhattan?
Die letzte Tour war meines Wissens 2019y
Am 12.06. über MyAida.
Für welche Reise? Ich denke dass spielt such eine Rolle.
Das kann und sollte doch jeder, der hier Mitreisenden so gestalten wie er/ sie das möchte.
Es wäre echt schön, wenn mal alle, die hier nun nicht direkt betroffen sind ihre Erfahrungen im Faden Abreise NYC posten.
Wir Mitreisende werden dann berichten, wie es sich tatsächlich verhalten hat. Denn zur Zeit kann das niemand sicher wissen, da ja nun schon einige Jahre seit den letzten Abreisepaketen von Manhattan mit AC ins Land gegangen sind.![]()
Ich habe am Seetag Abendessen im French Kiss reserviert. Wenn ich auch das Mittagessen reservieren will, kann ich zunächst alles anklicken. Möchte ich es in den Warenkorb legen, kommt die Meldung "Die maximale Anzahl von Produkten aus dieser Kategorie wurde erreicht." und ich kann es nicht buchen.
Wie es beim Frühstück wäre, kann ich nicht testen. Das ist bereits komplett ausgebucht.
Genau si bei mir
Bei mir geht FK Dinner und Lunch nucht sn einem Tag.
Vor vielleicht 10 Tagen ging FK Frühstück und Dinner nicht an einem Tag.
Seit gestern geht plötzlich FK Frühstücken und Dinner. Allerdings nur sn einem Tag, alle anderen sind bereits nicht mehr buchbar zum Frühstücken.
Ist auch egal. Wir bekommen bestimmt unser Frühstück.
Moin und nun Käffchen 47 bis zur
schmeckt mit erledigter ESTA Registrierung und fertigem Manifest viiiiel besser.
Wir haben nun auch final unsere Ausflüge und Restaurant Reservierungen besprochen. Peking Ente haben wir in eine normalen East Fusion Reservierung geändert. An Bord frage ich im Steakhouse, ob wir dort das GF noch zu den für den Rest der Reise bestehenden GF Reservierungen dazu reservieren können. Wenn das nicht klappen sollte - ok gibts drei Tage kein Frühstück
… nee gibt ja genug Optionen.
New York machen wir von der ersten bis zur letzten Minute alles individuell. Wir haben ja die Abreise über AIDA gebucht - die werden uns und unsere Koffern trotz spätem Abflug schon nicht vor der Diva einfach so stehen lassen….
Schlussrechnung kam ja auch schon. Also es geht nun so langsam aber sicher in Richtung Endspurt …. Zack wie die Zeit rennt guckt mal Seite 1
Ach und wie ich gelesen habe: parvus ist auch mit an Bord - sehr gut. Falls es keine guten Kuchen geben sollte…..
ESTA war ganz entspannt- hab im passenden thread dazu was geschrieben. Für uns vier hat’s vom ersten Antrag bis zum Eingang der letzten Bewilligung mit viel quasseln und schnabulieren drei Stunden gedauert. Also auch da nun ✅
Och, da brauchen wir uns keine Sorgen machen, Kuchen, wirklich leckere Kuchen, gibt es auf der Diva genug.
Hmm was meinst Du damit? Du gehst also davon aus dass man die Koffer trotzdem in einem Ort aufbewahren kann bis Shuttle Bus Termin kommt obwohl wir alle ab 10 Uhr ( angeblich) offiziell aus checken müssen?
Die Koffer werden am Terminal in Metallköfigen verwahrt, bis der Shuttle fährt. Sonst würde das Abreisepaket auch keinen Sinn machen.
So steht es überall. Technisch kann man jedoch nur einmal pro Tag in MyAIDA reservieren. Quelle: Ich selbst, wir fahren nächste Woche mit der Diva.
Kann ich so bestätigen
Welches Schiff?
Diva, sorry
Ich würde gerne Erfahrungswerte wissen nach dem neuen System ob man im French Kiss ohne Reservierung Plätze bekommt auf den kleinen Schiffen. Trifft uns erst nächstes Jahr aber wir waren jetzt auf der diva jeden Tag dort frühstücken, mit dem neuen System muss man sich ja aber entscheiden wann man einmal am tag einen Tisch reserviert. Frühstück reservieren würde jegliches Abendessen dort ja ausschliessen
Auch bei uns im Juni konnte man für das Frühstück nich reservieren, einfach hingehen. Ob das nun immer noch so ist weiß ich leider nicht.
Ich habe es mit Absicht hier und bei den Kabinenbewertungen eingestellt, da ich selbst auch in diesem Faden viele Fragen zu den neuen Kabinen gestellt hatte
Es muss ja nicht jedem Gefallen und es sind Ausschnitte aus Fotos. Wenn ich es mit Absicht fotografiert hätte und im aufgeräumteren Zustand, wäre der Eindruck tatsächlich sicher besser.
Wir haben die Kabine mit dem Stauraum geliebt, denn wie Enigma1902 schon richtig schrieb, kam bei Temperaturen von -2°C bis 22°C für 22 Tage einiges an Gepäck zusammen.
Was ich eigentlich sagen wollte: wenn Familien zweifeln, ob der Platz reicht: für uns war er so für die Reise ausreichend und das war perfekt!
Danke für deine detaillierte Schilderung und die Fotos. Ich finde es gut, dass du uns das genau so mitgeteilt hast.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()