1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 57
  • AIDAmar: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 21. Juli 2025 um 17:50

Hmmm🤔na da hsben wir aber richtig viel Platz auf der Mar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eulenrufrot
    • 20. Juli 2025 um 11:10

Also, Armbänder trägt man in der Regel nicht am Hals, wie der Name schon sagt.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Eulenrufrot
    • 20. Juli 2025 um 11:00
    Zitat von MarkusR

Auf den Kanaren werden keine europäischen Löhne bezahlt. ;)

Die sind dort deutlich unterhalb des (west- und mittel)europäischen Schnitts.

Aber außerhalb des Kreuzfahrtsektors in Hotel und Gastro sind dieKanaren nicht günstiger als andere Länder. Man merkt also , vielleicht ausser beim Preis für einen Kaffee nichts davon dass die Löhne weit unter dem Schnitt sind. Und da wir uns hier im KF Faden bewegen: das Gehalt der Crew ändert sich ja nicht in den verschiedenen Destinationen.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 20. Juli 2025 um 10:53
    Zitat von Sarah_Ki

Nur noch 55mal Spülmaschine ausräumen 😂

Auch ein cooler Countdown:lol1:

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 20. Juli 2025 um 08:32
    Zitat von Muddiaida2008

Moin und Käffchen 55 steht auf Deck Terrasse bereit.

Eigentlich kann es los gehen. Tefra ist auch gebucht … naja heute in 8 Wochen gibt’s Käffchen schon an Bord 😎👋

Moin, geht ha dann dich immer schnell mit den Countdown

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Eulenrufrot
    • 19. Juli 2025 um 12:56
    Zitat von _Meerelfe_

Ich hoffe nur, dass sie dieses nordisch-kühle Design bei AIDAstella letztlich so lassen. Ich fand das damals sehr schön. :thumbsup: Seitdem wünsche ich mir ja eigentlich, dass sie das schöne Schiffe auch wieder mal in Nordeuropa einsetzen. Das Interieur passt dort perfekt.

Und hoffentlich lassen sie auch das große virtuelle Aquarium im Treppenhaus. :sdafuer:

Ich war ja auch schon zweimal auf der Stella, aber wo ist sie denn nordisch kühl ?

Ich fand sie genauso bunt wie die anderen, eher so Toskana Farben.

Nordisch kühl wäre für mich blau weiß und helles Holz und keine Kinkerlitzchen.

:frage1:

• Eulenrufrot
    • 18. Juli 2025 um 18:34
    Zitat von ruediger

Im Januar 2027 schippert die Stella eine für uns tolle Route, Singapur/Westaustralien/Indonesien, wahrscheinlich ist sie dann wohl noch nicht umgebaut?

Die Stella ist dich die jüngste der Sphinxen, sie wird bestimmt zuletzt aufgehübscht

• Eulenrufrot
    • 18. Juli 2025 um 16:51

Könnten wir hier vielleicht mal wieder auf das Thema zurückkommen :sbitte:

• Eulenrufrot
    • 14. Juli 2025 um 09:15
    Zitat von SaWo

Siehe #3.549

Angeblich…… das sagt doch alles.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Eulenrufrot
    • 14. Juli 2025 um 09:13
    Zitat von Flo on Tour

Ich empfehle die Folge Uruguay von 2017 denjenigen, die mich sehen wollen ;)

Was die Story angeht - genauso mau. Aber mal ehrlich, die Storys beim Traumschiff sind doch nie wirklich herausragend.

Das ist natürlich mal ein Grund Traumschiff zu schauen :zwinker:

• French Kiss

• Eulenrufrot
    • 13. Juli 2025 um 20:41
    Zitat von Nordlicht84

Im April zum Frühstück wohl nicht. Auf der Prima zum Frühstück auch nicht. Abends aber ja.

Vielleicht hätte ich "zum Frühstück" dazuschreiben sollen.

Bei uns gab es wie gesagt immer Baguette und immer heißt auch zum Frühstück.

• Eulenrufrot
    • 13. Juli 2025 um 20:40
    Zitat von HgkS48

Die Restaurants und Bars sind nun mal für uns Passagiere die augenfälligsten Änderungen nach dem Umbau, deshalb finde ich es auch nicht befremdlich, wenn das hier den Hauptteil der Diskussion einnimmt. Ich war bisher dreimal im French Kiss, werde es bei der nächsten Tour allerdings nur dann reservieren, wenn die Speisekarte etwas Abwechslung bietet. Rinderfilet ist ja schön, aber nicht bei jedem Besuch. Alles andere hat mich nicht so angesprochen, dass ich das Menü gewechselt hätte. Aber eines ist für mich klar, die Qualität in den Spezialrestaurants ist bemerkbar besser als in den Buffetrestaurants.
    Genauso wichtig wie das Essen ist natürlich auch die Kabine und der Bereich für die Suitengäste, und da gibt es ja viel Lob, mit Ausnahme des Bades. Als engagierter Gegner der Zweiklassengesellschaft hoffe ich, dass den Suitengästen nicht zuviel Platz eingeräumt wird, die haben doch schon die größere Kabine.

Ich fand es nur befremdlich, dass ewig über Fusch diskutiert wurde. Zumal es ja auf den Sphinxen kein Oceans gibt.

• French Kiss

• Eulenrufrot
    • 13. Juli 2025 um 19:28
    Zitat von Nordlicht84

Was uns auf der Prima April/Mai gefehlt hat: Baguette zum Frühstück. Das gab es nicht mehr.

Familienangehörige, die die Woche davor auf der Nova waren, hatten das auch bereits berichtet.

Im Mai auf der Nova gab es immer Baguette im French Kiss

• Eulenrufrot
    • 13. Juli 2025 um 19:24

Ich frage mich gerade….. besteht die Evolution der Sphinxen nur aus Essen, Fisch und Restaurants?

• Eulenrufrot
    • 10. Juli 2025 um 09:40
    Zitat von BeeGeeDu

Das sehe ich auch so. Wir fahren die Trans nach NYC.

Wir auch:thumbsup:

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 8. Juli 2025 um 06:33

Endlich mal Fotos sus Southampton, gefällt mir gut 👍

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Eulenrufrot
    • 5. Juli 2025 um 12:17

Da schließe ich mich gerne an und wünsche euch eine schöne Cruise. Genießt die gemeinsame Zeit :papierschiff:

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Eulenrufrot
    • 5. Juli 2025 um 12:10
    Zitat von Juchhu

Deshalb: wie bei anderen Reedereien komplette NichtraucherBalkone.

Du kamst mir zuvor :thumbsup:

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Eulenrufrot
    • 4. Juli 2025 um 18:07
    Zitat von klausnorbert

Ich bin mir sicher, dass die Nichtraucherkabinen gefragter wären, wenn eine komplette Seite rauchfrei wäre. Habe ich als Nichtraucher die Auswahl zwischen rauchfreiem Balkon vorne und Innen- oder Außenkabine in der Mitte, würde es bei mir nicht die Balkonkabine werden

Das denke ich auch. Eine komplette rauchfreie Seite wäre super.

Vielleicht kommt Aida ja auch mal auf eine solche Idee. Gibt es ja auch in einigen Hotels.

• Cruise Days 2025

• Eulenrufrot
    • 4. Juli 2025 um 07:45
    Zitat von Alicia

Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme. Aber dann noch länger über private Anschaffungen zu schreiben, geht dann doch zu weit. Wir wollten verhindern, dass es sich zu einem Wohnmobil Thema ausweitet. Denn einer schreibt und weitere sehen das Thema nicht mehr und schreiben auch über ihre Camper… Genau dafür haben wir die Quasselbude.

Wenn Ihr sowieso woanders schreibt, lösche ich jetzt alles off topic.

Wir, wen such immer du meinst, schreiben nich woanders??

Das hat novoman11 gepostet.

• 1
  • 2
  • 57

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram