Beiträge von Eulenrufrot
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Bei mir ist der Countdown auch bei allen Reisen weg.
-
-
Auf der Mar ist Max Reginka Kapitän
Sehr schön, weißr du zufällig wie lange noch?
-
Das "Nachtlicht" kann sicherlich störend sein
Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.
-
Wäre ja alles fein, wenn hier einfach nur verglichen würde. Leider wird dann vehement das eine oder andere verteidigt bis sich die Balken biegen.
Wir sollten alle froh sein, dass es eine solche Vielfalt von Möglichkeiten/Reedereien gibt.So kann sich jeder für die Möglichkeit entscheiden welche zu ihm passt.
Vergleich ist super, auch ohne seitenlange (immer wiederkehrende Diskussionen)Für mich immer sehr wertvoll, da ich bisher nur Aida kenne, sber offen für alles andere bin.
-
Das Nachtlicht befindet sich aber nicht nur am Spiegel im Bad, sondern auch zwischen den Betten und geht automatisch bei Bewegung an.
Ich finde das Licht auch ziemlich hell und es würde mich nachts stören.Wir stellen das Tablett vom Sitzhocker davor, abkleben ginge natürlich auch für diejenigen, die nachts lichtempfindlich sind.
Ist das eine Kabine in welcher die Betten „nur“ getrennt stehen können? Weil eigentlich sind doch die Steckdosen und Lichtschalter nicht zwischen den Betten. Das Nachtlicht ist dann auch nicht in dieser Höhe. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?
-
Global Entry hatten wir dand mit Sicherheit ni ht, gab's wahrscheinlich gar nicht. War 2017. Aber es waren Self Sevice Terminals. Wenn man die Procedere geschafft hatte, war man durch. Bei meiner Frau klappte das mit den Fingerabdrücken nicht, musste sich bei der Immigration Schlange anstellen.
War bei uns 2017 auch so. Diese Self Service Terminals konnte man nutzen, wenn man nicht „first time ESTA“ war, so wurde es uns erklärt. Pass scannen, Hand scannen, dsnach kurz zu einem Officer , der hst seinen Stempel in den Pass gemacht, fertig. Das ging ohne in der Schlange stehen zu müssen und ratz fatz.
-
Liebe Julia80 Danke für deine Berichte und wirklich klasse Fotos. So habe ich mir diese Reise such vorgestellt. Weiterhin viel Spaß unfmd gutes Wetter in Helsinki

-
-
Also, ich habe heute auch eine Bietermail bekommen und hätte direkt pber due Msil bieten können. Ohne Kachel genau wie Bea1412 es schreibt.
-
Ich frage mich gerade, ob du absichtlich die Unwahrheit schreibst oder es wirklich nicht weißt. Auf Rechnung kannst du bis zu 30 Tage vorher zahlen.
Genau das hat er doch geschrieben !
-
-
-
Ich habe diese noch nicht genutzt. Man kann sie online suchen, bei maps. Gepäckaufbewahrung. Oder bei Google.
-
-
Ich denke auch, due sind da relativ unkompliziert und vor allem seeehr lecker 😋
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 481
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 510
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-