Beiträge von Eulenrufrot
-
-
Deshalb: wie bei anderen Reedereien komplette NichtraucherBalkone.
Du kamst mir zuvor
-
Ich bin mir sicher, dass die Nichtraucherkabinen gefragter wären, wenn eine komplette Seite rauchfrei wäre. Habe ich als Nichtraucher die Auswahl zwischen rauchfreiem Balkon vorne und Innen- oder Außenkabine in der Mitte, würde es bei mir nicht die Balkonkabine werden
Das denke ich auch. Eine komplette rauchfreie Seite wäre super.
Vielleicht kommt Aida ja auch mal auf eine solche Idee. Gibt es ja auch in einigen Hotels. -
Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme. Aber dann noch länger über private Anschaffungen zu schreiben, geht dann doch zu weit. Wir wollten verhindern, dass es sich zu einem Wohnmobil Thema ausweitet. Denn einer schreibt und weitere sehen das Thema nicht mehr und schreiben auch über ihre Camper… Genau dafür haben wir die Quasselbude.
Wenn Ihr sowieso woanders schreibt, lösche ich jetzt alles off topic.
Wir, wen such immer du meinst, schreiben nich woanders??
Das hat novoman11 gepostet.
-
Ich kenne das noch von meiner Raucherzeit. Raucher sind selten rücksichtsvoll. Das sind dann echt Sonderexemplare. Ich war auch nicht anders damals, man denkt sich nichts dabei. Ok, zu meiner Zeit war es aber auch noch nicht so ein sensibles Thema.
Mittlerweile störr much Zigarettenrauch extrem. Daher lieber keine BK. bei Aida. -
Am besten bucht man sowieso mehrere Kabinen für alle Eventualitäten. Oder man chartert einfach das ganze Schiff. Dann stören die anderen Gäste auch nicht so.
Oder man bucht eine Privatyacht, da jann dann nichts mehr schiefgehen
-
-
-
-
Guten Morgen. Diese persönlichen Missstimmungen klärt bitte untereinander. Für den Rest des Forums ist dies nicht von Interesse. Ich empfehle den Bereich Konversationen.
Ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Danke.Sorry, ich habe dich erst danach gelesen.
Aber es hat mich grade sehr aufgewühlt und ich wäre dankbar, wenn meine Antwort nicht gelöscht wird.
Ich wollte hier niemanden angreifen.
-
Wo bitte Eulenrufrot erkennst du in meinem untenstehenden sachlichen Beitrag meiner Feststellungen zu diesem Thema, der Beitrag auf den du dich offenbar beziehst, dass der Begriff "Zettel" von mir in irgendeiner Weise als schlimm erachtet wurde?
Du hast vor etwa 2 Seiten ein Thema angestoßen, u. a. habe auch ich nach Recherche darauf geantwortet. Es kamen verschiedene Antworten. Wenn du fragst, dann musst du auch damit leben können, dass nicht alle Antworten mit deinen Ergebniserwartungen konform gehen. Deshalb sind sie weder falsch noch destruktiv. (mein Begriff)
Schon dein Beitrag in Post 133, den du unter ein Zitat von mir gesetzt hast, ist dahingehend verwunderlich. Ich weiß nicht welche persönlichen Animositäten dich zu solch destruktiven Äußerungen treiben, bin aber der Meinung, dass solcherart Diskussionskultur im Sinne des Infomationsgehaltes im Forum unangebracht sind.
Ich habe allgemein geantwortet, dich nicht mal dabei zitiert, weil zuvor die Begriffe Fragebogen (ein solcher ist es nicht) und Zettel gefallen sind. Ich habe meine Feststellungen zu dem Thema zu Papier gebracht. Beachte in diesem Zusammenhang auch das im zweiten Satz in Klammern stehende Wort "auch", welches gegen eine Ausschließlichkeit meiner Aussage steht!
Jedenfalls bin ich weder weiter gewillt, solcherart selektiv destruktive und persönliche haltlose Agitation, eine solche Diskussionskultur deinerseits hinzunehmen und mich für eine sachliche faktische Aussage zu rechtfertigen, noch solcherart Fehlnterpretationen meiner Worte hinzunehmen.
Welche Rolle willst du damit übernehmen?
Der aufmerksame User wird nun wissen was ich meine .
So, nachdem du mich hier nun so richtig nieder gemacht hast wird es dir besser gehen.
Mehr werde ich nun nicht mehr dazu schreiben.
Und das alles wegen einer harmlosen Frage von mir, welche ich hier gestellt habe.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
-
Danke, jetzt weiß ich auch, woher er mir bekannt vor kam. Ich habe ihn bei meiner USA-Reise 2026 als Mailanhang bekommen und z.B. auch bei meiner Kanaren-Reise (Januar 2025). Bei anderen Reisen habe ich jetzt nicht weiter geschaut. Der Anhang war jeweils in der Mail vom Reisebüro mit der Buchungsbestätigung.
PS: Was genau ist so schlimm daran, es „Zettel“ zu nennen? 😂Das musst du Dejotka fragen.
-
-
Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.
In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.
Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.
Ich habe ihn gestern als Anhang in der Bestätigung von den CSP gehabt. Nach rinem kurzen und netten Telefonat gerade eben weiß ich nun, dass ich den „Zettel“ ignorieren kann. CSP weiß auch nicht, wie er in den Anhang kam.
-
-
Es ist weder ein Zettel, noch ein Fragebogen.
Es ist so (auch) im Urlaubskompass zu finden.
Wie auch auf dem Screenshot/Foto von Beitrag 99, sieht man oben links, dass es die
Version 23, Stand 14.03.2023 ist.
Es steht in genau dieser Version also schon seit Anfang 2023 dort, was ich auch nach Recherche in alten Mails bestätigen kann.
In einer Mail nach Buchung wird man unter dem Titel "Gut zu wissen" auf den Urlaubskompass hingewiesen und kann die einzelnen Punkte direkt in der Mail anklicken, ist verlinkt
Adipositas übrigens stand meiner Erinnerung nach schon während Corona Zeiten dort, bzw. wurde darauf hingewiesen.
Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !
Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.
Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.
-
Lieber aps deine Fotos sind spitzenmäßig
und deine erfrischenden Berichte machen echt Spass.
Vielen Dank dafür -
Bei uns ist aber auch kein aussereuropäischer Hafen dabei, komisch. An was macht Aida das fest?
-
Aber Bitteschön, wer geht denn mit diesem Zettel zum Arzt und lässt sich dort die Absolution geben?🤔
Das wird ja immer doller.
Vor allem habe ich diese Woche zwei Touren gebucht, aber nur bei einer (heute) kam dieser Zettel mit.🤷🏻♀️
Mal so, mal so ist schon echt merkwürdig.
-
Ich mag meine Koffer auch nicht wirklich ausräumen, habe da schon echt schmutzige Schränke gehabt, gerade die Regale im unteren Bereich......( auch auf dem Schiff )
wir reisen seit Jahren mit Packtaschen, mein Mann hat damals "geschimpft" so ein Scheixx..... vor allem weil ich gleich vier Sets für uns, in vier verschiedenen Farben gekauft habe.....
und was soll ich sagen, wir alle leiben diese Teile, immer Ordnung, immer alles griffbereit, auch wenn man zu vier in der Kabine ist, alles easy, Schmutzwäsche ist leicht zu trennen und die nicht getragenen Sachen können so zurück in den Schrank zu Hause.....
besonders bei Rundreisen mit dem Auto, bei der man ständig die Unterkunft wechselt, unschlagbar.
der einzige Nachteil, sie nehmen im Koffer schon etwas Platz weg, aber wir kommen gut zurecht.
Die haben wir auch und um Riu Palace at TimesSquare war ich echt froh, dass wir sie haben. Auf dem Schiff war bisher immer alles sauber.