Ich hatte mir auch schon überlegt, im Matrosenkostüm auf‘s Oktoberfest zu gehen. ![]()
Daher nur Mut, mach es und berichte uns, wie es Dir ergangen ist! Glaube aber nichtmal, dass etwas passiert.
Ich hatte mir auch schon überlegt, im Matrosenkostüm auf‘s Oktoberfest zu gehen. ![]()
Daher nur Mut, mach es und berichte uns, wie es Dir ergangen ist! Glaube aber nichtmal, dass etwas passiert.
Meine Frau und ich haben uns heute eingeschrieben und genießen nun ein Jahr Vorfreude auf hoffentlich traumhafte vierzehn Tage in der Karibik auf der Mein Schiff 4.
Wir verkürzen uns den Winter 2024 auf Martinique, Barbados, St. Vincent, Dominica, St. Lucia, St. Kitts, Antigua, St. Maarten, Tortola und La Romana. ![]()
Hätte nie gedacht, dass wir bald alle Mein Schiffe durch haben
Aber TUI baut ja schon für uns weiter für neue Urlaube.
Alles anzeigenAida strandausflug :
FUE03
Transfer nach Corralejo: Strand oder Shopping
Oder:
FUE33
Transfer nach Caleta de Fuste
🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Hängt davon ab, was Du willst.
Ein Strandspaziergang ist am Strand von Corralejo schöner, Caleta de Fuste ist windgeschützter, aber dafür weniger weitläufig. Am Strand von Corralejo kann man, wenn man sitzen will schon mal durch den Wind/umherfliegenden Sand gesandstrahlt werden. Auch solltest Du am Strand von Corralejo darauf vorbereitet sein, ein paar Menschen ohne Badebekleidung zu treffen…
Würde je nach Zweck des Strandbesuchs anhand der Wettervorhersage spontan entscheiden, welcher Ausflug der bessere ist,
Während der Reise „eigentlich“ nicht, bei uns war alles da. Erst am Abreisetag wurde es ungemütlich, da bei uns alle Kabinen (auch Suiten) bis 9 Uhr geräumt sein mussten. Auf den Balkonen begannen bereits ab 8 Uhr erste Arbeiten (Abschleifen von Roststellen).
Gäste mit späten Abflügen wurden in einem Hotel „geparkt“, das Schiff legte bereits um 15 Uhr mit Ziel Werft (Marseille) wieder ab.
Also uns hat der Kapitän auf der MS 1 erzählt das der Bereich für die Crew ist.
Georg
..ups ![]()
Da habe ich leider den Zugang nicht gefunden.
Deck 5 vorne, wenn offen ist,
Bei uns war auf der MS 3 u. MS 4 im Dezember 21 u. April 22 immer das Wing Deck frei begehbar. Da hat man einen guten Blick nach vorn.
MS 2 im Oktober auch. Dort standen auch ein paar Sitzgelegenheiten. Hatten es leider erst am letzten Tag entdeckt.
Möglichkeiten zum draußen essen sind leider bei MS sehr begrenzt (bei der Prima leider auch). Diesbezüglich ist man auf den Sphinx-Schiffen bei Aida sehr gut aufgehoben.
Für uns sind die Möglichkeiten bei MS draußen zu essen zumindest genauso groß wie bei AIDA:
Bei der Mein Schiff 5 habe ich zusätzlich noch die Barbecue Grilltische.
Bei den Sphinxen konzentriert sich das doch sehr stark auf Bella Donna und ein bißchen hinterm East. Und das auch nur zu den vorgegeben Essenszeiten.
Wir bringen die Mein Schiff 5 von Heraklion nach Malta. Damit wir sehen, dass alles passt, fahren wir die nachfolgende Runde auch noch mit. ![]()
Diese Tour bietet für uns einen Mix aus interessanten Häfen, Seetagen und einen Overnight Stop in Piräus um Athen am Abend zu entdecken.
Langsam aber sicher kümmern wir uns nun um die Ausflugsplanung und freuen uns auf viele Mitreisende.
Gordon's, Bombay & Tanqueray
Das sind die Sorten für den Long Island Ice Tea.
Aber ich schweife ab. ![]()
Ist das bei TUI tatsächlich so, dass gar kein Gin Tonic inklusive ist?
Oder meinst du nur einen speziellen Gin Tonic?
Doch, mindestens ein Gin Tonic (Bombay/Schweppes?) ist inklusive. Die anderen, die ich lieber mag, sind überall kostenpflichtig.
[...}
Noch was zu den Rechnungen mit dem Platz: Der fast immer ziemlich leere Diamant nimmt sehr viel Platz in Anspruch, ohne dass das AI dort genutzt werden kann.
Das stimmt und ist für uns ein Vorteil. Solch einen Platz zum Entspannen suchte ich bei AIDA vergeblich. Mein Gin Tonic ist sowieso überall kostenpflichtig.
Denke nicht, dass Du so allein damit bist.
Sonst würde man hier viel mehr lesen:
"Hab mich gerade abgemeldet."
Es ist auch nicht dieser Event alleine, der das Fass (für uns) zum überlaufen bringt, sondern die Summe vieler Maßnahmen. Das Fass ist aber für jede/jeden unterschiedlich voll.
Für uns ist schon einiges bei AIDA zusammengekommen, dass wir vorher schon die Reißleine gezogen haben. Wir lassen den Clubstatus nun auslaufen.
Das sehe ich völlig anders !
Für Suitenbucher haben die neuen Clubregeln ein ganz wesentlichen Vorteil:
Die à la carte Restaurant sind nun beim Frühstück wieder leer, so dass man immer ein Platz findet 🙏
Für mich ein Grund, vielleicht einmal wieder Aida zu buchen😀
Für mich nicht. Für ein à la carte Frühstück muss ich bei anderen Reedereien nicht mal eine Suite buchen. Aber Suitenleistungen sind bei AIDA (und im Vergleich zu anderen Reedereien) ein anderes Thema ![]()
Hatte mir lange überlegt, ob ich zu den neuen Clubbedingungen überhaupt etwas schreibe, da wir uns gezwungenermaßen von AIDA abgewendet haben.
Aber da wir zuletzt Gold Status hatten und AIDA uns gestern angeschrieben hat, hier ein kurzer Kommentar von mir.
Ich finde gut, dass Gesamtausgaben an Bord mit in die Punkte-Rechnung einfließen. Das hatte ich auch damals in der Umfrage so angegeben.
Trotzdem erzeugen die neuen Clubbedingungen nicht den „Haben-Will-Faktor“, der u.a. ein Anreiz wäre, uns zu AIDA zurück zu bringen. Mir fehlt hier die Innovation in die Exklusivität. Der neue Club bietet nichts, was ich woanders nicht auch finden werde.
Alles anzeigenHi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.
Der Flug scheint mit TUI Fly um 10.55 Uhr zu gehen.
Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.
Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?
Bin da etwas ratlos, 1 Erwachsener, 1 Jugendlicher, 1 Kind (9 J.).
Gruß, Grummeline
Würde bei den Zeiten auch übernachten. Check aber nochmal, ob die Anreise ab z.B. dann München oder Nürnberg (?) nicht doch günstiger ist, wenn Du Übernachtung, Verpflegung am Abend etc. mit einrechnest.
Ob Ihr eine Anreise über Nacht schafft und dann den ersten Tag an Bord noch genießen könnt, müsst Ihr entscheiden. Unseres ist es nicht.
ruebezahl666666 , ich weiss nicht, ob es überhaupt einen AIDA- Shuttle bis in das Stadtzentrum gibt. Sollte das Schiff weiter außerhalb liegen, gibt es einen kostenlosen Shuttle bis zu dem erwähnten Kreisverkehr, der von der Hafenverwaltung gestellt wird.
Bei unserer Reise mit der Mein Schiff 2 gab es neben dem Shuttle zum Hafenausgang einen Shuttle in die Innenstadt (Torres de Serranos).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()