1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Plh-Runner
    • 5. Januar 2019 um 19:11

News von der Nova:
    Haben Vario Veranda Comfort gebucht und Deck 12, Steuerbord, hinten bekommen. Sind erst mal sehr zufrieden.

Freuen uns schon!

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Plh-Runner
    • 5. Januar 2019 um 19:05
    Zitat von Destiny

Ich schließe mich hier als Anfänger mal mit meiner Frage an: Wie ist das bei Ganztagsausflügen, da muss man mittags ja irgendwas essen... Ist es möglich, sich vom Frühstücksbuffet ein belegtes Brötchen mitzunehmen, oder ist das nicht erlaubt bzw. nicht gern gesehen? Ich nehme mir lieber was mit, statt vor Ort nach Essmöglichkeiten zu suchen.

Würde mich selber weniger danach richten, was gern gesehen ist oder nicht, sondern die Chance nutzen, lokales Essen und Getränke an den einzelnen Destinationen zu probieren. :)
    Meist hat man auch bei ganztägigen AIDA-Ausflügen die Chance dazu. Wir haben bei unseren Ausflügen schon einiges Leckeres kennengelernt. Lohnt sich!

Alternativ gibt es auch ein Lunch-Paket von Bord, das man mitnehmen kann.

• 02.03. - 09.03.2019

• Plh-Runner
    • 5. Januar 2019 um 10:41

Für alle die Vario gebucht haben sind die Kabinenzuteilungen da. Wir haben es, denke ich, ganz gut erwischt. Veranda Komfort, Deck 12 Steuerbord, hinten, nicht weit von den Treppen. :wiegeil:

• AIDA-Adventskalender 2018

• Plh-Runner
    • 8. Dezember 2018 um 11:59

Sind Testfahrten.... Habe die Tour „1“ genommen, muss zurück in die Werft...

• Seenotrettungsübung

• Plh-Runner
    • 2. Dezember 2018 um 14:54
    Zitat von MrBoccia

Frage - wenn die Nova um 22 Uhr aus Las Palmas ausläuft, wann ist denn mit der SNRÜ zu rechnen? Macht es denn Sinn, an diesem ersten Abend einen Rossini-Besuch einzuplanen?

Seenotrettungsübung üblicherweise dann um 21:00 Uhr. Im Rossini passen Sie die Zeiten und Menüs normalerweise so an, dass das passt. Sind wahrscheinlich einige Suitengäste zum Welcome-Menü am ersten Abend dort. Viel Spaß!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 30. November 2018 um 12:40
    Zitat von Flower-04

Ok danke, welche Kabinen hattet Ihr denn?
    Habt Ihr morgens was gehört , wenn oben drüber auf dem Sonnendeck die Liegen aufgebaut wurden

16102 und 16202.
    Wir haben nichts ungewöhnliches gehört, sind aber nicht repräsentativ, denn wir schlafen auf Kreuzfahrten immer sehr gut :)

• Plh-Runner
    • 29. November 2018 um 13:20

Für uns gilt: Wenn Perla oder Prima dann Patiodeck und auch die Kabine dort aufgrund kurzer Wege.

Das Patiodeck ist in soweit im vorderen Bereich mit Lamellen überdacht, dass es Liegen mit Schatten gibt. Allerdings halten die Lamellen Regen nicht ab. Wenn es denn (in der Karibik) mal regnet, was je nach Ort nachmittags der Fall sein kann, haben wir immer noch die sonstigen Annehmlichkeiten des Schiffes.
    Liegen und sogenannte Bali-Betten auf die man sich auch zu zweit legen kann gibt es da oben eigentlich genug. Hatten nie Probleme eine oder mehrere Liegen zu bekommen.

Ungewöhnlich laut ist es da oben nicht. Den Beachclub haben wir nicht gehört, da die Party dort meist beendet war, bevor wir auf der Kabine waren. :)

• Plh-Runner
    • 12. November 2018 um 17:46
    Zitat von Gold-Locke

Was ist denn das Besondere an dem Frühstück im Steakhaus ? Mir ist es irgendwie nicht verständlich, warum ich jeden Tag zusätzlich 10 € pro Person für ein Frühstück bezahlen soll. Wir reisen mit 2 Teenies, da lägen wir bei einer 7-tägigen Reise ja bei Extrakosten von 280 € für Frühstück, was ja in anderen Restaurants schon inkludiert ist. Daher meine ernst gemeinte Frage: Was ist so toll an dem Frühstück im Steakhaus ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wie heisst es so schön? "Quality Time". Uns ist es wichtig mal als Familie im Urlaub in Ruhe auch beim Frühstück zusammenzusitzen ohne dass der/die ein oder andere dauernd aufspringt, weil am Buffet etwas vergessen wurde, noch ein weiteres Brötchen benötigt wird etc. Diese Momente haben wir sonst wenn wir arbeiten/in die Schule müssen berufsbedingt nicht. Lassen uns dann gerne bedienen. Daher buchen wir das Steakhouse mit oder haben es ggf. im Reisepreis inkludiert :)

Muss aber jede/r für sich entscheiden.

• Plh-Runner
    • 9. November 2018 um 20:02
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn ich jeden Abend das Rossini oder Buffalo buchen muss um keinen Stress zu haben würde ich mir dann vielleicht doch ein anderes Schiff suchen. :meinung:

Wir nicht. Uns gefällt die Prima/Perla.
    Es stimmt schon - habe ich schon mal erwähnt - dass es empfehlenswert ist, sich vor der Buchung der Prima/Perla, Gedanken zu machen, ob man Familienurlaub, Erholungsurlaub, Ruhe oder Trubel haben möchte. Für uns bietet die Prima/Perla alles, haben aber nach unseren Wünschen gebucht. Wir wollten bspw. zwischendurch mal Ruhe, im Steakrestaurant frühstücken, abends schön auf dem Balkon sitzen oder in der Hängematte liegen und uns später Abends in den Trubel stürzen. Wurde dann schon das zweite mal Patiodeck, konnten mal zwischendurch in die Lounge, hatten schönes Frühstück und abends Party. Also alles gut :)
    Bei der Buchung der Nova waren wieder andere Dinge wichtiger, da ich mit meinem Sohn alleine unterwegs bin. Damit ein ganz anderes Buchungsverhalten durch uns.

• Plh-Runner
    • 1. November 2018 um 19:35

Es gab kurz mal von AIDA die Überlegung das Patiodeck nur für Personen ab 18 Jahren freizugeben. Diese Überlegung wurde aber „über Bord geworfen“. Wir haben dort viele kleine Kinder gesehen, also alles OK.

• Plh-Runner
    • 1. November 2018 um 09:50
    Zitat von Lucky1964

Ich hab da im Mai noch mit meinem Sohn Minigolf gespielt. Ist ja schade. Es spielten dort viele.
    Wenn dort jetzt wenigstens Liegestühle aufgestellt würden, wäre das ne sinnvolle Platzausnutzung.

So richtig glücklich bin ich darüber nicht. Im Pool-/Beach-Bereich sind Liegen ja OK, ich will aber nicht überall an Deck über quergestellte Liegen „stolpern“ müssen. Nicht dass AIDA nun noch auf die Idee kommt bei den kleineren Schiffen z.B. die Fläche bei der Ocean Bar mit Liegen vollzupflastern.
    Klingt für mich, als wäre mal wieder bei der Planung der verfügbaren Fläche für Liegen zu Anzahl Passagieren (bewusst?) falsch geplant worden und verschlimmbessert das nun. Mal sehen, ob man bei der Nova „gelernt“ hat.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 31. Oktober 2018 um 22:50

Stimmt, guter Plan :)
    Wir sind zu Dritt dabei. Waren schon in Lissabon, aber noch nicht an Silvester. Wir sind gespannt.

• Alles zur AIDAnova

• Plh-Runner
    • 28. Oktober 2018 um 11:20
    Zitat von CHIPANDDALE

Nun haben wir gerade die Nova zu Silvester umgebucht zwar aus anderen gründen. Aber traurig bin ich nun weniger.

Denn über Silvester ist das Schiff total voll. Es wird mit Glück dann erst die dritte Reise der Nova sein. Ich denke die Abläufe stimmen dann noch nicht. Viele Gäste werden dann auch genervt sein so dsss ich denke das die Tour nicht so entspannend werden würde.

Hmm, um "genervten Gästen" aus dem Weg zu gehen lässt sich ja für den persönlichen Traumurlaub etwas auf der Nova machen, z.B:

- Silvestermenü in aller Ruhe im Rossini
    - Balkonkabine o.ä. und an Silvester eine Flasche Sekt dazu, wenn Ihr die richtige Seite gebucht habt für's Feuerwerk (gigantisch, nicht verpassen!)
    - Wellness-Suite oder Oase
    - Eigenorganisierte Ausflüge
    - ...

Kostet zwar teilweise extra, aber bevor der Urlaub "ins Wasser" fällt durchaus eine Option.

• 02.03. - 09.03.2019

• Plh-Runner
    • 26. Oktober 2018 um 19:27

Seit dieser Woche sind mein Sohn und ich auch dabei. War eine kurzfristige Entscheidung mal zu zweit etwas zu machen. Die Reise passt genau in die Faschingsferien in Ba-Wü. Fahren am 01.03. nach Düsseldorf (Helau :sport1: ) und fliegen dann von dort aus nach LPA. Genauso wieder zurück.

Waren schon oft auf den Kanaren/Madeira, zuletzt über Silvester 17/18, es gibt aber noch so vieles zu schauen. Planen diesmal die Ausflüge, wo Mama sonst ihre "Bedenken" hatte. :D

Wir sind gespannt auf das Schiff, Restaurants, Bars und ich hoffe nicht, dass man mich wie bei der letzten Reise auf der Prima aus der Diskothek "raus-kärchern" muss.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Plh-Runner
    • 11. September 2018 um 21:03
    Zitat von seventh_son

Wie fandet ihr denn die Auslastung? Waren genug Liegen vorhanden?

Waren in den Sommerferien im Mittelmeer unterwegs. Freie Liegen en masse, die Bali-Doppelbetten im Schatten schon mal belegt, bei genug Wind an Seetagen aber auch in der Sonne kein Problem. Rund um die Bar waren auch genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden.
    Bei uns alles sehr entspannt und für uns ist das Patiodeck bereits zum zweiten Mal definitiv ein Mehrwert gewesen.

• Wellness Suite

• Plh-Runner
    • 8. September 2018 um 23:34

Wir haben die Wellness-Suite das erste Mal auf der Prima gebucht. Da war Frühstück bei uns mit dabei. Werden spätestens nächstes Jahr auf der Sol schauen, ob es dort genau so ist, dann aber an einem Seetag.

• Wellness Suite

• Plh-Runner
    • 8. September 2018 um 22:03

Wir hatten die Wellness-Suite auf der Prima am Abreisetag gebucht, da unser Flug nach Hause erst um 17 Uhr ging. Haben den Slot von 8:30 bis 12:30 gewählt.
    Frühstück stand morgens schon bereit, ähnlich wie in Mälzers-/Buffalo-Steakhouse (Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Getränke, Prosecco) und die Sauna war schon vorbereitet. Kaffeespezialitäten haben wir bestellt.

Für uns hat sich die Wellness-Suite gelohnt. Konnten am Abreisetag noch mal sehr gut in privater Atmosphäre entspannen. Nach einem Mittagessen an Bord ging es per Shuttle zum Flughafen. Auch die Verspätung unseres Fluges nach Hause um anderthalb Stunden konnten wir erstaunlich locker nehmen.

Vielleicht ist die Wellness-Suite für den/die ein- oder andere(n) eine Alternative zur Tageskabine, wenn auch etwas teurer, wir hatten einen reduzieren Preis. Manchmal gibt es bei der Buchung Prozente z.B. aufgrund der Clubstufe.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 24. August 2018 um 12:19

Hallo Rom-Fahrer/-innen

Was bestimmt irgendwo schon steht, aber ich bisher noch nicht wusste oder keine Beachtung geschenkt habe: In der Stadt Rom gibt es an vielen öffentlichen Plätzen kostenlose Brunnen mit Trinkwasser wo man seine (mitgebrachten) Trinkflaschen wieder auffüllen kann. Solche Brunnen befinden sich beispielsweise beim Pantheon oder mitten auf dem Petersplatz bei dem Obelisk. (Achtung: Der Trevi-Brunnen ist KEIN Trinkbrunnen)

http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-info…rbrunnen_nasoni

Es ist also nicht notwendig volle Flaschen vom Schiff mitzunehmen oder in Rom neues Wasser zu kaufen. Wer vom Biking-Ausflug noch Trinkflaschen übrig hat findet hier für diese eine weitere Verwendung. Die Wasserqualität scheint in Ordnung. Selbst ich mit meinem sensiblen Magen hatte keine Probleme danach.

Viele Spaß in Rom!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Plh-Runner
    • 20. August 2018 um 17:49
    Zitat von Beachcruiser

Wieso braucht es zum Reservieren einer Liege mehrere Handtücher?

Es könnte vorkommen, dass sich der/die eine oder anderer eine Liege in der Sonne und einen Stuhl an der Bar im Schatten reservieren möchte. Rein hypothetisch gedacht... :)

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Plh-Runner
    • 13. August 2018 um 10:18

Kommen von der Mittelmeertour mit der Prima zurück und waren Patio-Deck-Gäste. Für das Mittelmeer im Sommer bzw. wärmere Gefilde ist das Deck genau richtig und wir konnten es sowohl in den Häfen als auch an beiden Seetagen ausführlichst nutzen.
    Die Ruhe dort im Vergleich zum Beach-Club war spürbar und war mit ursächlich für einen sehr erholsamen Urlaub.
    Wir haben auch immer einen Platz oder eine Liege bekommen und konnten schön zwischen Schatten und Sonne wechseln. Die Bar war ab 10-12 Uhr bis zum Abend besetzt.

Wir werden das Patio-Deck wenn die Route passt wieder buchen. Tragen uns hiermit in die Patio-Deck-Fan-Liste mit ein. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™