Beiträge von Plh-Runner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Danke Dejotka für die tollen Fotos und Infos. Diese haben die Vorfreude auf unsere Orient-Reise im Februar nochmal erheblich gesteigert.
-
Bestätigung für das Leonardo. Hat auch einen Shuttle zum Flughafen.
-
Wir sind etwas Großem auf der Spur… Kann mich auch nicht einloggen!
-
„Sollten also Seemeilen im November oder Dezember 2021 verfallen, sind diese weg„
alle Seemeilen verfallen erst 2022. Schaut doch einfach im Club auf die Tabelle eurer Seemeilen. In der letzten Spalte steht doch das Verfallsdatum. Bei mir müssten am 4. 11. 21 11000 Meilen verfallen. (Fahrt vom 4. 11. 2015). Gestrichen werden sie am 24. 2. 2022.
Ok, danke. Bei mir verfallen Seemeilen erst wieder im Januar 2022. Habe den Text von AIDA anders verstanden. Umso besser 👍
-
Meiner Meinung nach verfallen vor dem 1.1.22 aktuell keine Seemeilen.
Aber wenn ich die Clubbedingungen sehen verfallen die an diesem Tag, d.h. für mich, wenn "morgens" der Wert gezogen wird sind sie noch da, also bleibt Ihr auf der Reise in der Stufe.
Stimmt m.E. nicht ganz:
Alle Reise-Seemeilen, die bis Oktober 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2021. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen wären – neues Verfallsdatum ist auch hier der 31. Dezember 2021. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.
Sollten also Seemeilen im November oder Dezember 2021 verfallen, sind diese weg. Vielleicht fehlt mir aber auch das Textverständnis. 🙂
-
Leider wurde nicht genau gesagt, wann die Kabine denn gebucht wurde… Darüber hinaus wird nicht einfach umgebucht, sondern es gibt - wie oben von mir beschrieben - drei Möglichkeiten. Natürlich ist so ein Downgrade mehr als bescheiden für die betroffenen Gäste, aber mMn weit weg von Betrug…
„Best practice“ und kundenfreundlich ist ein kostenneutrales Upgrade auf eine höhere Kategorie. Weiß aber nicht, wann die Reise sein wird und ob da noch etwas in den höheren Kabinenkategorien frei ist.
-
Den Lieferservice auf die Kabine fand ich klasse. Ist m.W. immer unterschiedlich, ob es ihn gibt und wenn, was bestellbar ist.
Wir hatten das Angebot vor einziger Zeit auf einer der Reisen mit der AIDAsol und haben uns an einem Seetag Pizza und kalte Getränke über Mittag bringen lassen. Unsere Bestellung wurde tatsächlich wie beim Pizzaservice zu Hause geliefert. So konnten wir weiter faul in der Sonne liegen und für den Hunger und Durst war auch gesorgt.
Kostete extra, jetzt aber nicht die Welt. Gab Trinkgeld. Hoffentlich wird das nächstes Jahr auf der Sommer-Tour (AIDAblu) wieder angeboten.
-
-
MyAida nur eine Katastrophe. Ich komme seit Stunden nicht in MyAida. Bin im Hotel auf Usedom und habe nur meinen Ipad. Weder über den Club noch mit Buchungsnummer komme ich in MyAida. Seit der neuen Oberfläche nur noch Chaos. Ich weiß nicht, welche Dilettanten bei Aida für die IT zuständig sind.
Hilft Dir zwar nicht viel, aber ich komme rein (über Club-Login, Safari). Gerade getestet.
-
Mag sein, aber ich werde mich wehren, soweit es geht.
Leider kann ich aus privaten Gründen weder stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen.
Wir müssen in dieser einen Woche fahren. Das schränkt natürlich ein, aber ich werde es nicht kampflos hinnehmen, dass man einen Premiumbuchung so zur Variobuchung macht, aber den Tarif beim Premium lässt.
Wir hatten eine ähnliche Situation gerade mit unserer Orient-Reise. Wechsel des Schiffs und damit auch der Premium-Kabine. Wir können leider nicht zu einem anderen Termin fahren und der Mitbewerb fährt auch nicht in dem Zeitraum Samstag auf Samstag.
Hatte die gleiche Argumentation, dass wir nun nur den Vario-Tarif zahlen müssten. AIDA antwortet auf das Schreiben des Reisebüros erst gar nicht, unser Rechtsanwalt meinte, dadurch dass wir trotzdem fahren wollen, schwächt das unsere Position erheblich.
Wir haben uns entschieden, den Klageweg für größere Dinge aufzusparen - z.B. so wie diese Sache. Wir könnten für die Orient-Reise noch auf Vario umbuchen, überlegen uns das noch.
Drücke die Daumen, dass was Zufriedenstellendes für Euch rauskommt und würde mich freuen, wenn Du Dich meldest, wie das ausgegangen ist.
-
Wir haben diese Kabine für den Sommer 2022 ebenfalls gebucht. Genau aus den gleichen Gründen, der Balkon ist für uns super, gerade im Sommer.
Bin jetzt natürlich hellhörig und auf „Achtung“, auch wenn sich die 9102 hier im Kabinenthread gar nicht so schlecht anhört.
Siehe hier: 9102
-
Ich überlege auf der mar zu buchen, allerdings lese ich nichtsmehr von Sekt etc ( wir hätten 33.Hochzeitstag, da würde es sich anbieten)
Bei unserer Reise steht folgendes:. War früher m.W. auch so.
Bei der Wellness Suite am Morgen ist ein Frühstück inbegriffen. Am Nachmittag und Abend haben Sie die Möglichkeit, sich eine feine Auswahl an Antipasti und Getränken zu bestellen (gegen Aufpreis). Die Details besprechen Sie mit dem SPA Team vor Ort.
Wir waren immer zum Frühstück, da war eine Flasche Prosecco dabei. Normalerweise wird man per Kabinenbrief gebeten, vor dem gebuchten Termin an der SPA-Rezeption vorbeizukommen um seine Wünsche loszuwerden. Da kannst Du Dir dann alles bestellen, was das Herz begehrt

-
War zu erwarten dass das Nutzeralter hier eher "hoch" ist. Die "jungen" nutzen keine Foren sondern eher "soziale" Netzwerk.
Georg
Dann sind die Jungen jetzt mal offline.
Scheint gerade eine größere Störung bei den sozialen Medien des Facebook-Konzerns zu geben. Bei wem laufen noch die Heranwachsenden zu Hause ziel- und planlos umher?

Hauptsache das Forum geht.
-
Gruppiere mich auch bei in der Gruppe der 50-59 jährigen ein.
Im Urlaub bin ich als Kind immer an die gleichen Plätze gefahren, erst Nordsee, dann Ungarn, dann bis zum 18. Lebensjahr immer an die Costa Blanca.
Danach Schüleraustausch in den USA und die USA bereist, es kam der Beruf mit vielen Dienstreisen. Nach der Heirat Urlaub in México, dann mit Kind Kanaren und Griechenland.
Nachdem ich vor 15 Jahren mit 20kg Übergewicht einen Bandscheibenvorfall hatte musste sich was ändern. Neben der Tatsache, mich sportlich zu betätigen habe ich gemerkt, dass die Welt zu viele schöne Plätze bietet und die Zeit eng wird, alles zu bereisen. Daher sind wir in die Reiseform Kreuzfahrt eingestiegen. Dabei haben wir jetzt viele weitere Orte kennengelernt, wo wir vielleicht sonst nicht hingekommen wären. Planen noch Asien, Karibik, Südamerika und Afrika. Der Zug ‚Pride of Africa‘ steht auch noch auf unserem Programm. More to come!

-
Hallo, kann jemand was zu dem Strandausflug auf Fuerteventura erzählen?Lohnt es sich?
Wo geht der Ausflug denn hin? Playa de Corralejo (Norden) aus unserer Sicht super, auch landschaftlich, aber doch recht windig wo der Sand gerne mal quer kommt. Morro Jable bzw. im Süden naja, schöner Stand aber sehr touristisch, manchmal Wind. Zwischen Puerto del Rosario und Morro Jable gibt es noch den Playa de Sotavento mit vielen Windsurfern. Auch sehr schön.
-
Mein Sohn und ich sind auf dieser Reise auf unserer traditionellen „Männertour“ über die Faschingsferien dabei.
Wir waren beide noch nicht in dieser Gegend, also „Neuland“ und lassen uns (aktiv) überraschen.
Irgendwo wird eine Jeep-Tour dabei sein, wollen aber auch im Rahmen der Möglichkeiten etwas von Land- und Leuten sehen.
Fliegen ab Frankfurt.
-
-
Kabine kann kostenfrei getauscht werden, sofern Kapazitäten vorhanden.
Wow, statt Kombi bekomme ich einen Kleinwagen, darf mir jetzt aber nochmal eine andere Farbe aussuchen 🙂
<Ironie aus>
Und, ja, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt. Deswegen bin ich entspannt. Ich überlege noch, auf Vario umzubuchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-