Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ja, als wir gestern am Flughafen ankamen, waren etliche AIDA-MitarbeiterInnen anwesend und wiesen uns den Weg. Nach einiger Zeit am Check-in war jedoch niemand mehr zu sehen. Leider wäre es da besonders notwendig gewesen, den Check-in zu koordinieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Chaos hätte vermieden werden können und in der Folge die Flugzeuge starten hätten können.
In dem nächtlichen Telefonat mit der Notfallhotline kam das Gespräch auch darauf. Die Dame berichtete mir, dass die AIDA-MitarbeiterInnen abgezogen wurden, weil sie von einigen Gästen aggressiv angegangen wurden, teils sogar körperlich. Davon haben wir nichts mitbekommen, was wohl an der unvorstellbar langen Warteschlange lag.
Ach du liebe Zeit. Kein Wunder, dass die Damen dann weg waren. Allerdings hätten die Damen in der über vollen Check-in Halle auch echt noch Unterstützung brauchen können.
-
Ich melde mich aus dem Hotel. Hoffentlich haben die Organisaroren der heutigen Morgenstunden ihren nachfolgenden Kollegen und TUIfly verraten, wo ein Teil der Passagiere abgeblieben ist.
Im Hotel angekommen lief es gerade so chaotisch weiter. Die beiden jungen Leute von der Rezeption wurden von den Busladungen an neuen Gästen wohl kalt erwischt. War es wirklich so, dass ein Gast -von unserer Gruppe?- Die Orga des Zimmerverteilens übernommen hat und die beiden vom Hotel massiv unterstützte? Wahnsinn!
Nach einem kurzen Schlaf bin ich nun extrem Unsicher wie es weitergehen soll und woher Infos kommen.
Danke an dieser Stelle an das Forum. Die Unterstützung ist Gold wert, jedenfalls für meine Nerven.
-
-
Es ist wohl nicht so ganz klar, dass wenn man jetzt in ein Hotel geht, neu einchecken muss und in Anbetracht der Uhrzeit ....kann man es auch gleich lassen.
Ab 6 Uhr könnten wir auch mit Getränken und Essen versorgt werden, weil jetzt ist ja niemand da.
Wir wurden echt vergessen, obwohl sich zwischenzeitlich einige bei Aida gemeldet haben.
-
-
-
Wir hatten schon ein Gate. Jetzt nicht mehr. Ein Herr hat eben mit Aida telefoniert, von dort soll jetzt Kontakt mit TUIfly aufgenommen werden und Hotels organisiert. Wenn man auf die Uhr schaut...na gut, wenn 12 Uhr für nun heute Mittag stimmt, könnte man sich wenigstens frisch machen.
Es wäre schon nett, würden Decken und Getränke gebracht, aber wir sind hier echt allein.
-
-
-
-
-
Nach 5 Stunden anstehen haben wir den Check-in geschafft. Wurde ja schon berichtet. Für den TUIfly Flug nach Frankfurt fehlt jetzt "nur" noch das Flugzeug oder das Gate. Mit dem Nachtflugverbot in FRA habe ich für heute nur noch wenig Hoffnung. Jetzt gilt es für die Kinder (die übrigens super mit machen) die Laune hoch zu halten.
-
Gerade auf der Nova gibt es das Goldfrühstück im Markt. Gar nicht so schlecht, Vorteile von großem Buffet und guten Kaffeespezialitäten, frischem Orangensaft, Sekt und Bestellmöglichkeiten vereint. Wobei meiner Meinung nach das Frühstück im Buffalo mit dem kleinen Buffet unübertroffen ist.
-
-
Ja, die Formulierung ist wie gewohnt ungeschickt. Schade ist es, aber kein großer Verlust, so lange nicht an weiteren Vorteilen gesägt wird. Eine Kompensation durch z.B. einen Cocktail des Tages Gutschein wäre eine angenehmer Ausgleich gewesen.
-
Es wurden nur die getestet, die von Bord wollten und wer auch ohne Landgang einen Test wollte. Die Anreisenden vom 29. hatten noch einen gültigen PCR Test. Dabei wurde heute lt. Durchsage des Kapitäns ein Gast positiv getestet.
Bei der Menge an positiven Crewmitgliedern nach obigen Berichten wird es mit der Weiterfahrt bestimmt kritisch.
-
-
Schwesterntreffen AIDAnova AIDAstella in Lissabon 29.12.2021
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote