1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Sonja68
    • 6. Dezember 2025 um 10:27

Habe für Hamburg abgestimmt. Ausfahrt aus Hamburg ist immer etwas besonderes und ein Besuch Hamburgs immer eine Reise wert.

Genau so gerne starten wir in Bremerhaven. Beide Häfen sind für uns aus dem Rheinland fast gleich schnell zu erreichen. Und wir reisen entspannt mit dem Auto an.

Dieses Jahr sind wir das erste Mal mit AIDAdiva in Warnemünde gestartet. Das hat mir auch besonders gut gefallen und Warnemünde ist ebenfalls eine Reise wert. Allerdings für uns fast doppelt so viele Kilometer wie Hamburg und Bremerhaven :S daher nicht unsere erste Wahl.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 5. Dezember 2025 um 16:30
    Zitat von Mayflower

Bei der Füllmenge der Gläser grenzt das schon an Wucher.....

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider stimmt Preisleistung einfach nicht.

9,20€ z.B für einen Lillet Berry und außer Eis nicht wirklich was drin im Glas.

Ich zahle ja, aber das Resultat muss dem Preis angemessen sein, und das passt leider nicht.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 3. Dezember 2025 um 12:33

Wenn man vor dem 15.7 gebucht hatte, gelten noch die alten Bedingungen ;) so können wir uns noch drüber freuen.

Danke an alle für die detaillierten Infos, Vorfreude auf die Reise ist einfach riesig :love: in 235 Tagen ist :abfahrt:

Übrigens gibt’s seid zwei Wochen einen tollen Bericht zu eurer Reise bei YouTube. Einfach grandios. Für Interessierte zu finden;

Grönland - mit AIDAluna Von Michael Hausin

Viele Grüße

Sonja

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonja68
    • 1. Dezember 2025 um 11:18
    Zitat von AIDAHugo

Könntest du meine Signatur sehen, hättest du dir den Beitrag gespart. Zudem schrieb ich weiter vorn, dass ich gespannt bin, was sich im Laufe der Jahre geändert hat. Ebenfalls ;)

Hatte ich zur Kenntnis genommen, dennoch hatte man bei deinen Postings nicht das Gefühl das du Tuicruises zutraust, das sie es Heute besser machen.

Die Welt, die Schiffe, die Menschen, verändern sich!

Fertig!

• Sonja68
    • 29. November 2025 um 10:09
    Zitat von AIDAHugo

vor 8 Jahren

Man muss den Dingen auch mal wieder eine neue Chance geben, meine persönliche Meinung ;)

• Sonja68
    • 26. November 2025 um 11:35

Liebe udde

herzlichen Dank für dein aussagekräftiges Fazit und schön, das euch eure erste Tuicruises Reise so gut gefallen hat :thumbsup:

Freue mich schon heute, die MS 6 auf gleicher Route in umgekehrter Reihefolge zu entern8)

Wir kennen die Vorzüge Tuicruises ja schon ziemlich lange, aber die MS 6 kennen wir noch nicht.

Schön, das ihr nun auch eine Alternative neben Aida habt;)

Liebe Grüße Sonja

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sonja68
    • 18. November 2025 um 10:42
    Zitat von ruediger

Bei der Amera ist doch eine Kreuzfahrdirektorin an Bord?

Gerald59 ist zur Zeit auf MS Artania und dort ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor ;)

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 10. November 2025 um 10:00

Auch ich wünsche euch allen eine wunderbare Weltreise mit vielen tollen Abenteuern und Erlebnissen, die euer Herz bereichern <3

Es muss wohl ein ganz besonderes Gefühl sein, heute AIDAdiva zu betreten ….für einige sicher das Abenteuer ihres Lebens.

Weltreise mit Aida könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber erst dann, wenn unsere Fellnase nicht mehr bei uns ist ….und das dauert hoffentlich noch einige Jahre. Und bis dahin genießen wir die Berichte der Weltreisenden :abfahrt:

Ahoi und viel Spaß

Sonja

• Seydisfjördur / Island

• Sonja68
    • 31. Oktober 2025 um 11:29

Schon alles aufgesaugt liebe ulme :love:

• Seydisfjördur / Island

• Sonja68
    • 30. Oktober 2025 um 09:45

Vielen lieben Dank ulme für deine tolle Erklärung und die wunderbaren Fotos dazu :love:

die Vorfreude ist riesig …..noch 269 Tage bis zum Abenteuer Island/Grönland<3

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sonja68
    • 28. Oktober 2025 um 11:59

Also ich/wir persönlich freuen uns sehr darüber, das AIDAluna an den Umbau der Diva anknüpft.

Das French Kiss haben wir täglich zum Frühstück in ruhiger Atmosphäre genossen und waren auch am Abend einmal dort. Für unsere 21tägige Tour im nächsten Jahr, habe ich es sogar für drei Abende reserviert;)

Und mit dem Markt Restaurant und dem Yachtclub haben wir ausreichend Möglichkeit beim Buffet.

Pasta und Pizza kann ich doch im Best Pizza Sea bekommen.

Ich finde, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden.

Juvida wenn man den Yachtclub betritt, ist links die Schlange des Buffets und rechts meines Erachtens genügend Platz um zu den Tischen zu kommen. Wir persönlich haben das jetzt nicht als störend empfunden.

Aber wie sagt der Kölner „Jeder Jeck ist anders“;)

Liebe Grüße

Sonja

• Seydisfjördur / Island

• Sonja68
    • 27. Oktober 2025 um 10:15
    Zitat von Kitebausi

Wir haben bei unserer Islandreise dieses Jahr im Juni keinen Anbieter vor Ort ausfindig machen können, oder ich hab mich zu blöd angestellt.

Somit haben wir entschlossen, den Tag zu wandern und uns den Ort anzusehen.

Alles anzeigen

Wir wollen im nächsten Jahr auch wandern ;) sind die Wanderungen zum Wasserfall ausgeschildert?

Liebe Grüße Sonja

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 21. Oktober 2025 um 11:26
    Zitat von Eifelexplorer

Vielleicht bei Eurer Ausflugsplanung für den einen oder anderen interessant? In Seydisfjördur gibt es in der Nähe einen Wasserfall, den Gufofoss. Dort kann man hin wandern entlang der Straße nach Egilsstaðir. Nun wird dort gerade ein Wanderweg gebaut. Laut heutiger Auskunft der Tourist Information ist dieser Wanderweg zu 80 % fertig und soll im Mai 2026 fertiggestellt sein. Sollte also bei unserer Reise klappen mit einer Wanderung über den neuen Trail im August 26.

Das haben wir auch auf dem Bildschirm. Und da gibt’s bei YouTube ein tolles Video vom letzten Jahr;) von Deck&Dampf. Da könnt ihr euch ein bisschen auf die Reise einstimmen, falls ihr das Video nicht schon selbst entdeckt habt.

Schade, das eure Reise in Warnemünde endet. Wir hätten sonst gerne unsere Grönland Tour ab 26.7 auf diese umgebucht :S

• AIDAluna: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg | 21 Nächte | 26.07.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• Sonja68
    • 19. Oktober 2025 um 16:30

Wir haben über Cruise Gate Hamburg unseren Parkplatz reserviert Claudia120988

Und auf Telefonische Nachfrage bei AC in Rostock wurde uns mitgeteilt das wir in Steinwerder ablegen und auch dort wieder ankommen werden.

Lg Sonja

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 19. Oktober 2025 um 10:18
    Zitat von Cap Hornier

Zu welchem Termin reist ihr?

Ab 26.7 - 16.8 ;)

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Sonja68
    • 18. Oktober 2025 um 09:48
    Zitat von el-capitano

Das ist auch heute noch möglich, man muss es nur anpacken und umsetzen

Kann man diese immer noch bei AC anfragen. Würde das gerne für unsere bevorstehende Grönland Reise übernehmen ;)

Lg Sonja

• Sonja68
    • 8. Oktober 2025 um 11:40
    Zitat von ruediger

noch ein kleines Schmankerl von der Crew Show der Amadea:

Kapitän und Offiziere verwandeln sich in die alte Boygroop "Village People"

Ihr seid aber auch mit dem besten Kapitän der Flotte unterwegs 8) meine persönliche Meinung;)

Danke fürs Bild ruediger und genießt die euch verbleibende Zeit an Bord von MS Amadea.

• Sonja68
    • 5. Oktober 2025 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde ruediger berichtet sachlich von Bord :daumen:

Das sehe ich 100% genauso und habe nichts anderes behauptet. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh, das er sich geäußert hat.

• Sonja68
    • 5. Oktober 2025 um 14:02

Was hätte ruediger davon solche Behauptungen bzw. so ein Bild einzustellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?

Bei Phoenix ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.

Nirgends gibts 100%

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sonja68
    • 30. September 2025 um 16:36
    Zitat von Flo on Tour

Hast Du dafür schon eine Reisebewertung geschrieben?

Gibts dafür einen Thread Flo on Tour :/

Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook