Habe für Hamburg abgestimmt. Ausfahrt aus Hamburg ist immer etwas besonderes und ein Besuch Hamburgs immer eine Reise wert.
Genau so gerne starten wir in Bremerhaven. Beide Häfen sind für uns aus dem Rheinland fast gleich schnell zu erreichen. Und wir reisen entspannt mit dem Auto an.
Dieses Jahr sind wir das erste Mal mit AIDAdiva in Warnemünde gestartet. Das hat mir auch besonders gut gefallen und Warnemünde ist ebenfalls eine Reise wert. Allerdings für uns fast doppelt so viele Kilometer wie Hamburg und Bremerhaven
daher nicht unsere erste Wahl.
Beiträge von Sonja68
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei der Füllmenge der Gläser grenzt das schon an Wucher.....
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider stimmt Preisleistung einfach nicht.
9,20€ z.B für einen Lillet Berry und außer Eis nicht wirklich was drin im Glas.
Ich zahle ja, aber das Resultat muss dem Preis angemessen sein, und das passt leider nicht. -
Wenn man vor dem 15.7 gebucht hatte, gelten noch die alten Bedingungen
so können wir uns noch drüber freuen.
Danke an alle für die detaillierten Infos, Vorfreude auf die Reise ist einfach riesig
in 235 Tagen ist 
Übrigens gibt’s seid zwei Wochen einen tollen Bericht zu eurer Reise bei YouTube. Einfach grandios. Für Interessierte zu finden;
Grönland - mit AIDAluna Von Michael Hausin
Viele Grüße
Sonja
-
Könntest du meine Signatur sehen, hättest du dir den Beitrag gespart. Zudem schrieb ich weiter vorn, dass ich gespannt bin, was sich im Laufe der Jahre geändert hat. Ebenfalls

Hatte ich zur Kenntnis genommen, dennoch hatte man bei deinen Postings nicht das Gefühl das du Tuicruises zutraust, das sie es Heute besser machen.
Die Welt, die Schiffe, die Menschen, verändern sich!
Fertig! -
vor 8 Jahren
Man muss den Dingen auch mal wieder eine neue Chance geben, meine persönliche Meinung

-
Liebe udde
herzlichen Dank für dein aussagekräftiges Fazit und schön, das euch eure erste Tuicruises Reise so gut gefallen hat

Freue mich schon heute, die MS 6 auf gleicher Route in umgekehrter Reihefolge zu entern

Wir kennen die Vorzüge Tuicruises ja schon ziemlich lange, aber die MS 6 kennen wir noch nicht.
Schön, das ihr nun auch eine Alternative neben Aida habt
Liebe Grüße Sonja
-
Bei der Amera ist doch eine Kreuzfahrdirektorin an Bord?
Gerald59 ist zur Zeit auf MS Artania und dort ist Klaus Gruschka Kreuzfahrtdirektor

-
Auch ich wünsche euch allen eine wunderbare Weltreise mit vielen tollen Abenteuern und Erlebnissen, die euer Herz bereichern

Es muss wohl ein ganz besonderes Gefühl sein, heute AIDAdiva zu betreten ….für einige sicher das Abenteuer ihres Lebens.
Weltreise mit Aida könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber erst dann, wenn unsere Fellnase nicht mehr bei uns ist ….und das dauert hoffentlich noch einige Jahre. Und bis dahin genießen wir die Berichte der Weltreisenden
Ahoi und viel Spaß
Sonja
-
Schon alles aufgesaugt liebe ulme

-
Vielen lieben Dank ulme für deine tolle Erklärung und die wunderbaren Fotos dazu

die Vorfreude ist riesig …..noch 269 Tage bis zum Abenteuer Island/Grönland

-
Also ich/wir persönlich freuen uns sehr darüber, das AIDAluna an den Umbau der Diva anknüpft.
Das French Kiss haben wir täglich zum Frühstück in ruhiger Atmosphäre genossen und waren auch am Abend einmal dort. Für unsere 21tägige Tour im nächsten Jahr, habe ich es sogar für drei Abende reserviert
Und mit dem Markt Restaurant und dem Yachtclub haben wir ausreichend Möglichkeit beim Buffet.
Pasta und Pizza kann ich doch im Best Pizza Sea bekommen.
Ich finde, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden.
Juvida wenn man den Yachtclub betritt, ist links die Schlange des Buffets und rechts meines Erachtens genügend Platz um zu den Tischen zu kommen. Wir persönlich haben das jetzt nicht als störend empfunden.
Aber wie sagt der Kölner „Jeder Jeck ist anders“
Liebe Grüße
Sonja
-
Alles anzeigen
Wir haben bei unserer Islandreise dieses Jahr im Juni keinen Anbieter vor Ort ausfindig machen können, oder ich hab mich zu blöd angestellt.
Somit haben wir entschlossen, den Tag zu wandern und uns den Ort anzusehen.
Wir wollen im nächsten Jahr auch wandern
sind die Wanderungen zum Wasserfall ausgeschildert?
Liebe Grüße Sonja -
Vielleicht bei Eurer Ausflugsplanung für den einen oder anderen interessant? In Seydisfjördur gibt es in der Nähe einen Wasserfall, den Gufofoss. Dort kann man hin wandern entlang der Straße nach Egilsstaðir. Nun wird dort gerade ein Wanderweg gebaut. Laut heutiger Auskunft der Tourist Information ist dieser Wanderweg zu 80 % fertig und soll im Mai 2026 fertiggestellt sein. Sollte also bei unserer Reise klappen mit einer Wanderung über den neuen Trail im August 26.
Das haben wir auch auf dem Bildschirm. Und da gibt’s bei YouTube ein tolles Video vom letzten Jahr
von Deck&Dampf. Da könnt ihr euch ein bisschen auf die Reise einstimmen, falls ihr das Video nicht schon selbst entdeckt habt.
Schade, das eure Reise in Warnemünde endet. Wir hätten sonst gerne unsere Grönland Tour ab 26.7 auf diese umgebucht

-
Wir haben über Cruise Gate Hamburg unseren Parkplatz reserviert Claudia120988
Und auf Telefonische Nachfrage bei AC in Rostock wurde uns mitgeteilt das wir in Steinwerder ablegen und auch dort wieder ankommen werden.
Lg Sonja -
-
-
Ihr seid aber auch mit dem besten Kapitän der Flotte unterwegs
meine persönliche Meinung
Danke fürs Bild ruediger und genießt die euch verbleibende Zeit an Bord von MS Amadea.
-
Ich finde ruediger berichtet sachlich von Bord

Das sehe ich 100% genauso und habe nichts anderes behauptet. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh, das er sich geäußert hat.
-
Was hätte ruediger davon solche Behauptungen bzw. so ein Bild einzustellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?
Bei Phoenix ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.
Nirgends gibts 100% -
Hast Du dafür schon eine Reisebewertung geschrieben?
Gibts dafür einen Thread Flo on Tour

Ich habe zu unserer Diva Reise einen ausführlichen RB geschrieben, gestehe in einem anderen Forum.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-