1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• N8kerze
    • 17. Juni 2025 um 13:42
    Zitat von X3738

Wer geht denn z.B. bitte ins French Kiss und trinkt da nur was?

ich dachte da tatsächlich an den missbrauch dieser regelung. der eine bestellt dann die große vorspeisenplatte (beispiel!) und die anderen (die "nur was trinken" wollten essen doch mit. (nicht sehr wahrscheinlich, aber seit ich auch vetliehene bordkarten wg der geträkepakete gesehen habe...)

die vermeidung von nicht wahrgenommenen reservierunhen halte ich nicht für einen sinnvollen grund. bei dem winzigkleinen anteil, den light-bucher haben werden, hat das doch kaum effekt

• N8kerze
    • 17. Juni 2025 um 11:19

mit der regelung "wer nichts isst, zahlt trotzdem" will man wahrscheinlich vermeiden, dass am tisch einer isst und die anderen nur was trinken wollen

• N8kerze
    • 16. Juni 2025 um 11:03
    Zitat von Zugvogel29

Ich bin gespannt wie sich das dann für Alleinreisende gestaltet

light wird es für uns wahrscheinlich wieder nicht geben

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• N8kerze
    • 16. Juni 2025 um 11:02

bin ja mal gespannt, wie sich die neuen tarife (comfort, premium, classic, light) auf das shareholder-bordguthaben auswirken werden. die neue regelung vario=nein, premium=ja ist ja damit irgendwie hinfällig

• AIDAbella: Von Kiel nach Fuerteventura 1 | 11 Nächte | 03.11.2025 bis 14.11.2025 (Montag, 3. November 2025, 00:00-Freitag, 14. November 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 15. Juni 2025 um 19:09

ich hatte extra auch in die fäden für die 13- und die 18-tägige reisevariante geschaut, überall schweigen :frage1:

wäre gerne auch bis gran canaria an bord geblieben, aber leider waren die reisen in alleinbelegung kaum buchbar, die 13-tägige seit monatengar nicht. irgendwann habe ich aufgegeben

• AIDAbella: Von Kiel nach Fuerteventura 1 | 11 Nächte | 03.11.2025 bis 14.11.2025 (Montag, 3. November 2025, 00:00-Freitag, 14. November 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 15. Juni 2025 um 13:30

wer fährt noch mit?

dafür, dass nur noch so vereinzelt kabinen verfügbar sind, ist hier ziemlich wenig los

• Kabinenverfügbarkeit

• N8kerze
    • 7. Juni 2025 um 14:39

ich beobachte in letzter zeit öfter, dass wenige kabinen zur auswahl stehen. (und ich meine nicht, dass immer nur eine begrenzte zahl angezeigt wird, auch wenn es mehr sind, das weiß ich.) in manchen fällen wird das natürlich eine gute buchungslage sein, aber in anderen habe ich daran zweifel und frage mich, ob aida kabinenkontingente zurückhält. z.b. während des frühbucherrabattes nur IA zur buchung zulässt, aber die preiswerteren IB nicht.

und dann gibt es ja noch die reisen mit unterschiedlichen längen oder wechselhäfen. wenn ich mich für eine 7tägige reise entscheide und die auch mit 14 tagen buchbar ist, sowohl mit der woche davor, als auch mit der woche danach, werden ja offenbar drei kontingente gebildet. und im extremfall sind dann auf der einen reise nur noch zwei kabinen zur auswahl in MA. und MC lässt sich gar nicht buchen. wohingegen bei 14 tagen halt MC geht.

wie ist da eure erfahrung? schichtet aida da auch irgendwann mal um von 14-tage-kabinen in das 7-tage-kontingent? kann man kabinen anfragen, die für 14 tage noch buchbar sind, obwohl man nur 7 tage reisen möchte?

ich finde das schwächt den kabinenauswahl-mehrwert bei premium ziemlich

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• N8kerze
    • 28. Mai 2025 um 10:24
    Zitat von Warnemuende

Ja.

ja auf ne frage mit oder ist immer etwas missverständlich

• Preisentwicklung AIDA

• N8kerze
    • 28. Mai 2025 um 09:59

da könntr ein Frühbucherrabatt weggefallen oder gesenkt worden sein

oder heute sind z.b. nur BA-Kabinen buchbar, gestern auch noch BC. das ist manchmal echt willkürlich und kann sich jeden tag ändern

• Schwanger an Bord

• N8kerze
    • 27. Mai 2025 um 20:44

seid ihr sicher, dass die rrv greift, wenn die schwangerschaft schon bei der buchung bestand? die schließen ja gerne alles aus, was absehbar war

• Upgrade und Upsell

• N8kerze
    • 15. Mai 2025 um 14:24
    Zitat von Charlynn

N8kerze Meinst du auch den Preis für Alleine oder 2er Belegung?

ja, das war am freitag das angebot 479 € in alleinbelegung innen. habe mich da ausgiebig mit beschäftigt und mich geärgert, dass ich zu viele termine habe

wünsche dir viel spaß!

• Upgrade und Upsell

• N8kerze
    • 15. Mai 2025 um 11:19
    Zitat von Charlynn

habe am Freitag für meine Kurzreise ab Morgen mit der Bella eine Upgrade Option bekommen per Email.

Für Balkon pro Person 190,- und für Meerblick 135,- Habe Beides nicht angenommen. Meerblick würde ich nur bei den großen Schiffen mehr bezahlen. Und für 5 Nächte brauche ich Beides nicht. Und wenn ich das richtig verstehe hätte ich ja als Alleinreisende das sogar doppelt bezahlt? :/

Aber gut zu sehen dass es das eben doch auch mal für Alleinreisende gibt

zu dem zeitpunkt kostete bei neubuchung die balkonkabine nur 160 € mehr als innen. dein angebot war also teurer

• Bordrechnung

• N8kerze
    • 10. Mai 2025 um 18:00

ich hoffe, das ist hier der richtige strang für meine frage

ich plane mit einer freundin zu verreisen. wenn wir gerne zwei getrennte rechnungen haben möchten, wo können wir das einrichten (lassen)? an bord an der rezeption oder können wir gleich zwei zahlungsmittel in myaida hinterlegen?

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 5. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von Matzethias

Was für ne Kabine bzw kabinentyp habt ihr denn? Sitzecke direkt am Fenster hatten wir noch nie :nein1:

das müsste eine der meerblick-kabinen auf deck 11 sein. die wurden nachträglich dort eingebaut, wo vorher das kino war. die aussicht ist ein traum

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 27. April 2025 um 15:14
    Zitat von Charlynn

Ist das nicht auch bei gebuchter Zuganreise auch so?

ne, denn fährst du hin mit der bahn nach hamburg und zurück von warnemünde nach hause

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 27. April 2025 um 13:09

nur wenn du flüge nach/ab hamburg mitbuchst

• Kann man online Verfügbarkeiten einsehen

• N8kerze
    • 26. April 2025 um 08:19

muss man denn überhaupt einen nachweis erbringen? das wäre doch mit einem schwerbehindertenausweis und definierten kennzeichen eigentlich unproblematisch lösbar

ich hatte mal eine barrierefreie kabine, die mir im vario zugeteilt wurde. das hat mich extrem gewundert weil das schiff halb leer war (sommer 22, keine 1200 menschen an bord). da hätte man doch völlig problemlos erstmal andere kabinen vergeben können, um kurzfristig menschen mit einshränkungen noch eine option zu geben. (selbst wenn ich alleinreisend offenbar nur ein recht auf deck 4 habe, wäre da sicher noch was anderes frei gewesen)

• Norwegen richtige Kleidung

• N8kerze
    • 19. April 2025 um 12:31
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

ich würde für babys, die nur im buggy sitzen, immer ne lage mehr einplanen. uns wird ja auch durch bewegung gut warm, aber die sitzen/liegen ja nur.
    in eurem fall würde ich wohl auf den voluminösen fußsack verzichten und irgendwas kleineres mitnehmen, womit man mal die beine abdecken kann. wollwalk-overall würde ich einpacken, das hält ja gut warm, man schwitzt aber nicht so schnell. und wie hier schon einige schrieben, an deck kann es ja schon windig werden

• Kabine über myAIDA umbuchen

• N8kerze
    • 9. April 2025 um 21:24

danke für die schnelle antwort
    da bleibt nur pokern. kommen noch IB-kabinen bevor die reise für alleinreisende wieder nicht buchbar und/oder der frühbucherrabatt weg ist

• Kabine über myAIDA umbuchen

• N8kerze
    • 9. April 2025 um 21:07

ist es möglich, auch auf eine niedrigere kabinenkategorie umzubuchen? also ich buche premium eine IA, hätte aber gerne eine IB (die sind im moment nicht buchbar). kann ich das später wechseln, selbständig in myaida oder über die hotline?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook