Beiträge von N8kerze
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
In der Regel kommt der Gutscheincode 40 Tage vor Abfahrt in MyAida und dann kann man mit diesen seine Zugverbindung selbst aussuchen und buchen.
auch wenn man da eine verbindung wählt ist die dann nicht bindend. man darf auch einen anderen zug nehmen
-
hab ich noch nie gemacht. was kostet das etwa?
-
und was hat die Führung gekostet?
Ika guruwalk ist eine plattform für sogenannte "free tours" oder touren auf trinkgeldbasis. man zahlt am ende, was einem die führung wert war.
ich denke auch über die führung mit mit leonor nach. zögere nur etwas weil die ja schon um 10 uhr beginnt und man nach porto innenstadt ja schon eine stunde kalkulieren müsste mit den öffentlichen verkehrsmitteln. bin morgens nicht so gerne so unter zeitdruck
-
und wenn noch wetterfeste kleidung fehlt: auf der carl johans gate ist ein großes sport outlet (tipp für die tochter)
-
bekommt man bei buchung im reisebüro nicht trotzdem die bestätigung von aida direkt?
ich drücke die daumen, dass sich das schnell klären lässt
-
aber nur ein babybett, kein klassisches zustellbett
-
wenn du in einem beitrag oben rechts auf dessen nummer klickst, kannst du einen direktlink erzeugen
-
nein, nicht jeder bucht innenkabine. aber manche reisen hier auch alleine und andere mit kind. und wir erwarten von doppelbelegungs-buchern auch nicht, preise für diesr varianten bei ihren beiträgen immer mitzuliefern
-
wenn man das zweimal auswählt (also für 4) kommt man auf die 1500 nok
ich habe keine erfahrungen, würde aber wegen der längeren stornomöglichkeit und den garantierten plätzen im bus eher go fjords wählen
-
tipp für die, die in norwegen gerne mal ne kleinigkeit auf die hand essen und sich nicht oder nicht jedes mal in ein teures cafe setzen wollen:
das unternehmen "backstube" hat vor einigen jahren die selbstbedienungs-bäckereien in deutschland kopiert. während hier ja die qualität dort so mittelmäßig ist, sind die sachen bei backstube wirklich gut und fallen auf dem norwegischen markt auch einfach etwas aus dem rahmen. klassiche bäckereien mit großer auswahl gibt es in norwegen wenig. cafes haben hauptsächlich süßes (ist ja auch nicht für jedermann was). und die supermarkt-backwaren sind sehr enttäuschend.
das angebot von backstube ist quer durch den europäischen markt. die brötchen können mit deutscher qualität durchaus mithalten. es gibt auch laugenstangen, croissants und herzhaftes.
die preise sind immernoch höher als in deutschland natürlich. rosinenbrötchen etwa 1,50 €es gibt viele filialen in oslo, aber auch in küstenorten an der westküste: stavanger, bergen, bodö, trondheim, tromsö
-
hier wurden ja mehrfach die touren von "tours4cruisers" empfohlen. hat auch jemand erfahrung mit "optimus tours"? die bieten auch bustouren direkt vom terminal an (oranger regenschirm). santiago de compostela kostet 69 € (10% weniger auf der offiziellen seite) und enthält eine stadtführung sowie eintritt in kathedrale und dazugehöriges museum. die bewertungen bei getyourguide und tripadvisor sind sehr gut
-
ich verstehe die diskussion in den letzten beiträgen nicht. wenn ich im light-tarif 100 € weniger bezahle, kann ich mir doch vorher überlegen, ob ich dann trotzdem restaurants mit genießer-pauschale besuche. selbst wenn ich das 7x mache (wäre bei mir völlig unrealistisch), mache ich immernoch kein minus
im moment gibt es die reise mit der sol ab 14.10. im light-tarif. preis gegenüber classic in ik einzelbelegung 170 €. und da habe ich im moment ja nicht mal nachteile durch den tarif
mit all in oder getränkepaketen hat das ja auch nichts zu tun
-
in den deckplänen gibt es in kabinen für 3/4/5 personen immer ein kleines symbol, das in der legende erklärt wird
da die vg-kabinen das nicht haben, würde ich schlussfolgern, dass erst ab veranda komfort eine belegung über 2 personen möglich ist
-
ich finde den wunsch genauso legitim wie andere kabinenwünsche
ich würde es so machen wie Apfelfrau . ggf. auch die plattform konsultieren, die wir hier nicht so gerne nennen. dort werden noch mehr fotos gepostet als in den kabinenbewertungen hier im forum
-
2023 konnte man bei gesunkenem preis für wenig geld auf AI umbuchen weil das damals noch ein eigener Tarif war. das haben sie recht bald wieder abgeschafft, wurde wohl etwas überstrapaziert die option
-
Vor dem 15.07. zum alten Tarif oder nach dem 15.07. zum neuen Tarif. Ich habe etwas Bedenken dass Aida mit der Änderung der Tarife die Preise nochmal nach oben anpassen wird.
wenn premium weiterhin der katalogpreis ist, dürfte die tarifumstellung da doch keinen einfluss haben
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-