Beiträge von susa0912
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kommt ihr in myaida rein, also in der App?
Bei mir ist die Seite seit heute früh mal wieder im Kurzurlaub..
Wollte gerade am Laptop wegen ein paar Ausflüge schauen (Transreise Perla im Herbst), komme zwar in die Reise rein, wenn ich aber in den Urlaubsplaner gehe kommt folgende Anzeige:
"Liebe AIDA Freunde, momentan wird unser Buchungssystem aktualisiert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis."
Da muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben
-
Wir haben am Montag gebucht und bekommen 75€ Entschädigung als BGH für die Routenänderung. Ich habe aber auch schon ein Brief gesehen, der an andere Reisende verschickt wurde, die 100€ BGH erhalten. Jetzt ist natürlich noch die Frage ist das BGH am Ende der Reise auszahlbar oder bin ich gezwungen Leistungen an Bord zu buchen? Das wäre dann ja nur ein halber Gewinn. Die Waren in den Shops sind teurer als an Land. Die Ausflüge auch teurer als privat gebucht. Für Wellness-Anwendungen bin ich eigentlich nicht zu haben. 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten) bekomme ich auch. Mit dem All-Inn-Paket habe ich alle Getränke, die mich ansprechen auch frei. Social-Media-Paket ist auch inkludiert. Und Internetvolumen, was ich benötige habe ich durch Premium-Buchung und Clubstufe ausreichend.
Hallo Servicetiger,
in der Tat ist es so, dass unterschiedliches Bordguthaben für die Reiseänderungen bereitgestellt werden. Lt Nachfrage bei AIDA wird es prozentuall von der Reiselänge abhängig gemacht. Verstanden habe ich das auch nicht richtig. Wir würden aber für die 27 Tage auch 75 Euro pro Person erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass das Bordguthaben nicht auszahlbar ist. So war es bei anderen Reiseabsagen bzw. Änderungen meistens. Mal sehen was da noch so alles kommt. Momentan kann man die Reise ab Hamburg garnicht mehr buchen. Ausflüge für Lanzarote, Vigo und La Corona auch nicht buchbar. Bin im Moment wirklich leicht verärgert, da dies ohnehin schon eine "alternativ Reise" für uns war, da die Transreise mit der Cosma durch den Suezkanal im Herbst abgesagt wurde und das eigentlich unsere ursprüngliche Reise war. Jetzt geht es mit den Änderungen bei der Transkaribik gerade so weiter!

-
Dann reihe ich mich auch mal bei den Gewinnern ein!

Freue mich sehr und bin schon auf den Reiseführer gespannt

-
Hallo, in die Runde,
hier ist ja wirklich noch nicht so viel los. Ich wollte mal nachfragen wie ihr zu der Routenänderung, welche heute ins Haus geflattert ist, steht. Ich für meinen Teil kann auf Cherbourgh verzichten (waren letztes Jahr schon einmal dort) aber der Verzicht auf Lissabon fällt mir da dann doch schon viel schwerer. Auch wenn wir dort schon öfters waren, finde ich, dass Lissabon immerwieder ein Anlauf wert ist. Der Ersatzhafen Lanzarote stimmt mich da nicht viel milder. Ist schon eine Enttäuschung. Auch das Bordguthaben von 75 Euro pro Person ist zwar schön aber lieber wäre mir die ursprünglich Route gewesen.
Wie seht ihr das denn?
-
Bei uns sind heute auch gleich zwei angekommen. Beide Clustufe Smile

-
Habt ihr Hamburg - Barbados gebucht?? Wir haben Gran Canaria - Barbados eingebucht kann es sein das die Ausflüge nur auf dem 1. LEG bis auf die Kanaren angeboten werden??
Ja wir fahren Hamburg-Barbados. Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es in der Tat nur Bike-Ausflüge bis Lissabon gibt. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.
-
Hat eigentlich jemand eine Erfahrung ab wann die Bike Touren auf der Perla Transreise buchbar werden?? Komischerweise ist auf unsere Tour für diesen Herbst keine einzige Biketour im Programm. Oder hat man die Touren bei Transreisen ganz raus genommen um Personal bei den vielen Seetagen besser auszulasten?
Also, bei unserer Transreise mit der Perla im Herbst in die Karibik (27 Tage) sind die Bike-Ausflüge buchbar.
-
Das hat mein Reisebüro gerade geantwortet:
„Flugtechnisch ist leider noch nichts besser geworden.
Infos zu der eingesetzten Airline mit Flugzeiten Max. 4-6 Wochen vor Abreise. Sitzplatz-Reservierungen selten möglich, durch kurzfristige Airline-Wechsel. Aktuell ist sowohl der Hinflug als auch der Rückflug Abu Dhabi (AUH) also nur kurzer Transfer Airport Abu Dhabi zum Cruise Terminal. Leider ist nichts mehr sicher und garantiert. ab Juli 2023 lassen wir prüfen, ob auch andere Airline Klassen eingeplant sind, denn die Nachfrage nach Premium Eco z. B. Ist sehr hoch. Melde mich!“
Vielleicht tut sich ja doch noch was 😃 wäre schön
Hallo Lulu0408,
wir sind im März 2023 mit An- und Abreisepaket über AIDA gebucht nach Abu Dhabi gefolgen. Beides male mit Condor in der Economy Class. Leider waren die Flüge nicht sonderlich komfortabel und die Verpflegung war so ganz und gar nicht unser Fall.
Ich fand das ganze sogar genzwertig. In 2019 waren wir mit Emirates, auch über das An- und Abreisepaket geflogen, dass war natürlich eine ganz andere Liga und nicht vergleichbar.
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit Condor haben wir jetzt unser nächstes Abreisepaket aus der Karibik nach Frankfurt in der Premium Economy gebucht. Hoffentlich wird dies ein besserer Flug.
-
-
Hallo,
wir haben 11 Tage vor unserer Orientreise auch ein Upsell Angebot bekommen. Ursprünglich hatten wir eine Veranda Komfort Kabine gebucht und konnten nun auf eine Suite/Juniorsuite upgraden. Wir haben das Angebot angenommen und für einen annehmbaren Preis die bessere Kategorie gewählt. Wir wollten schon immer einmal eine Suite ausprobieren, und bei den eingeschlossenen Suitenleistungen hat es für uns preislich einfach gepasst. Wir freuen uns auf eine traumhaft schöne Reise.

-
Hallo Sandra,
habt ihr den Flug selbst gebucht oder über das Anreisepaket von AIDA? Wir haben das Anreisepaket und hatten leider nicht das Glück mit Emirates zu fliegen, uns hat es auf eine Condor-Maschine um 20.10 Uhr verschlagen. Können wir jetzt auch nicht mehr ändern. Emirates wäre natürlich optimaler gewesen.
So wie es hier aussieht scheint die Reise nicht ganz so gut gebucht zu sein, denn hier im Thread ist ja garnichts los. Naja mal sehen. Über die Sache mit dem Taxi teilen können wir gerne noch mal kommunizieren.
VG
Susanne
-
Hallo,
Wir kommen mit. Uns geht es ähnlich… dem Winter entfliehen und Wärme genießen. Wir waren 2017 schon mal auf dieser Tour. Die Cosma kennen wir nicht. Tauscht ihr Geld? Oder tatsächlich alles mit Kreditkarte? Oder tauscht man US Dollar? Habt ihr sonst Pläne? Wir haben erst am Wochenende gebucht.
LG Sandra
Hallo Sandrino,
nein wir werden vorab kein Geld tauschen, bei Bedarf werden wir vor Ort im Terminal tauschen, aber wir haben in 2019 die Erfahrung gemacht, dass bis auf den Oman überall Kreditkarte bzw. Euros genommen werden.
Grossartige Pläne haben wir noch nicht, bis auf Dubai haben wir im Vorfeld noch nichts gebucht, werden alles individuell bzw. auf eigene Faust machen. Für Dubai haben wir uns am ersten Tag zum Schwimmen im Aura-Skypool eingebucht. Am zweiten Tag feiert mein Mann seinen "runden Geburtstag", da hab ich auch schon etwas vorbereitet. Kann ich hier nicht schreiben, vllt. liest er mit
.In Abu Dhabi würden wir gerne die Moschee von innen besichtigen, da wir aber bei der Anreise den Nachtflug ab Frankfurt zugeteilt bekommen haben, wissen wir nicht wie ausgeruht wir sein werden, daher entscheiden wir das am Anreisetag vor Ort.
In Muscat wollen wir die Sultan Qabus Moschee besichtigen und dann noch ein wenig im Mutra-Souk bummeln.
Für Doha steht noch kein Ziel fest.
Ach ja und so nebenbei wollen wir natürlich auch noch das Schiff geniessen

VG
Susanne
-
Das liegt an der Nachfrage, online (=aktuell) berücksichtigt das bereits genutzte Kontingent, es verbleibt der Frühbucherrabatt, wenn man (erst) jetzt bucht.
Danke für die Info.

-
Teilweise wirklich schon buchbar, aber ich komme beim verleichen der Preise zw. Online und Katalog auch nicht klar. War beispielswiese bei der Reise Suezkanal mit der Bella im Herbst 2023 online nur ein Frühbucherrabatt von 250 Euro abgezogen,
statt wie im Katalog ein Frühbucher Plus von 375 Euro pro Person. Verstehe ich nicht ganz,

-
-
Vielleicht hilft das:
Vielen Dank, das hilft uns in der Tat schon mal ein ganzes Stück weiter!

-
Echt, die Trans nach Dubai soll mit der prima erst am 19.11. starten? Wir haben diese Reise im Blick und entsprechend Urlaub eingereicht. Das wäre echt doof.

So steht es in der Mail von AIDA, die uns gestern erreicht hat. Wir sind mit der Terminverschiebung wirklich nicht zufrieden,
und so wie es aussieht für uns zu diesem Zeitpunkt auch nicht machbar. Wir müssen abwarten, denn ab 23. Februar soll man dann ja auf andere Reisen umbuchen können. Mal sehen.
-
Hallo,
wir sind leider auch betroffen. Bei uns handelt es sich um den Schiffstausch Cosma zur Prima mit der Transreise von Mallorca nach Dubai. Das es jetzt die Prima sein soll ist für uns nicht so tragisch, da wir beide Schiffe kennen und uns persönlich die Prima sogar noch mehr zusagen würde, nur leider ist diese ärgerlich Terminverschiebung nun auch noch dazu gekommen. Eigentlich wären wir am 28.10 losgefahren, jetzt so wie es aussieht erst am 19.11.2023. Da Urlaubsplanung für 2023 schon komplett gestanden hat müssen wir jetzt mal sehen, was wir daraus machen.

-
Cosma Orient 12.03.2023 bis 19.03.2023
Veranda Komfort im hinteren Drittel 1423x. Wir freuen uns sehr eine VA-Kabine mit schönem Balkon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-