1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ScanDisk

Beiträge von ScanDisk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 19:39
    Zitat von Detlef Hahn

Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.:wiegeil:

Willst du die die noch geblieben sind auch noch vergraulen ?

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 19:18
    Zitat von Inselbewohner

hier scheinen einige sich sehr wohl zu fühlen,mit halb wahrheiten,fake news,

die h e i z en schön ein ,können vor schadenfreude nicht ruhe geben.ich wünsche jedenfalls allen eine schöne reise :abfahrt:

Inselbewohner: welche Halbwahrheiten und Fake News meinst du ?

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 18:04
    Zitat von Motte412

Aida hat es in Brisant gerade begründet, dass seit Wochen in Genua heftige Unwetter sind, so dass die Aussenarbeiten nicht termingerecht fertiggestellt werden konnten. Trotzdem fährt man unfertig dort los nach Palma zur Taufe...lässt die Passagiere anreisen...lässt die Leute 1 Nacht auf dem Schiff und tauft. Dann merkt man, huch, das Schiff wird ja,bis auf den neuen Namen, doch nicht fertig und sagt die Reise ab während die Passagiere schon aufs Auslaufen warten?

Hmm, was nützt da die Reisepreiserstattung..:zorn:

Wenn es ja nur die Außenarbeiten wären... Deck 12 --> Baustelle... Probleme mit der Wasserversorgung... Probleme mit dem Getränkeausschank etc etc. das hat alles wenig bis gar nichts mit dem Wetter in Genua zutun.

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 16:08
    Zitat von AmyAmy

Ich habe eben einen Anruf von AIDA aus Rostock bekommen. Man bot mir eine befristete Umbuchung ohne irgendeine Entschädigung an.

Für die Reise am Mittwoch?

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von Ika

Vor einer halben Stunde hätte ich die Mira für den 4.12. noch buchen können zum Premiumpreis. Jetzt ist sie nicht mehr buchbar

Was schließe ich jetzt daraus?

entweder Buchungsschluß oder intern schon abgesagt

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 15:33
    Zitat von micha11

Nein ist es nicht!! Denn auf das Unwissen und die Unsicherheit der Gäste in dieser Situation spekuliert AIDA! Nur wer seine Rechte genau kennt, kann für sich richtig entscheiden!

Und Danke an die, die hier die richtigen Stichworte liefern

Was willst du denn dem Anwalt sagen ? "Die Reise fällt vielleicht aus" ? Ich kann dir jetzt schon die Antwort des Anwaltes sagen.. "Kommen sie wieder wenn sie etwas schriftliches in der Hand haben"

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 15:02
    Zitat von AmyAmy

Gibt es eigentlich Bilder vom derzeitigen Zustand des Schiffes?

Youtube ist dein Freund

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 14:46

Ich gehe auch davon aus, das die Reise abgesagt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle noch anliegenden Arbeiten ausschließlich von Bordpersonal erledigt werden können.. bzw. alle benötigten Materialien an Bord sein werden... zum anderen ist es keine Mittelmeertour wo kann mal eben geordertes Material an Bord nehmen kann.. es geht nach Afrika mit 12 Seetagen da ist logistisch nix zu machen. Weiterwursteln macht keinen Sinn.. Transreise absagen.. dann hat man 1 Woche Zeit für alle Arbeiten vor Ort. Los muss man dann spätestens am 10. um für die 12-13 tägige Fahrt nach Kapstadt noch rechtzeitig dort unten anzukommen.

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 18:53

Ich werfe mal die Frage in den Raum.. wer wäre denn mein Ansprechpartner wenn überspitzt gesagt sich der Busfahrer bei der Fahrt vom Schiff zum Flughafen verfährt oder Megastau ist, das ich meinen Flug dadurch verpasse ?

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 18:07
    Zitat von Fichtenmoped

Das Problem: es gibt Entschädigungsansprüche gegenüber der Fluggesellschaft UND auch Ansprüche gegenüber dem Veranstalter. Allerdings werden die Ansprüche gegenüber dem Veranstalter mit der Entschädigung von der Fluggesellschaft verrechnet.

Wenn man übrigens am Flughafen steht und trotzt An- und Abreisepaket nicht weiß, wie man weiterkommt: einfach mal in Rostock anrufen, die Notfallnummer steht auf der Bordkarte.

Das erhöht den Druck im Kessel...

Das haben natürlich einige Reisende gemacht... aber es war Sonntagabend und die Studentenfraktion an der Hotline. Allen wurde gesagt, das man da jetzt auch nichts machen könne aber man würde es morgen früh (Montag) weitergeben.

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 17:34
    Zitat von Aidacara8

Bei der Ankunft wird man in Empfang genommen und zu den jeweiligen Bussen gebracht und bei der

Abreise wird man zu den entsprechenden Check in Schaltern geleitet, nichts anderes ist mit der Betreuung

am Flughafen gemeint und bei den Flügen ist Aida nur der Vermittler.

Ich sehe das etwas anders bei Vollcharter...

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 17:06
    Zitat von wessi

alles nur Marketinggeschwafel.

Euch stehen gemäß EU-Verordnung (Verordnung (EG) Nr. 261/2004). pro Nase 250 EUR von der Airline zu,

außer bei außergewöhnlichen Umständen.

Solch außergewöhnliche Umstände können beispielsweise sein:

Streik

außerordentlich schlechte Wetterbedingungen (z. B. Unwetter)

Sicherheitsrisiken

unerwartete Flugsicherheitsmängel

politische Instabilität

Schaut Mal auf der Webseite der Airline ob ihr ein entsprechendes Formular runterladen könnt.

LH und EW hat sowas.

Alles anzeigen

Es geht nicht um die Fluggesellschaft.. es geht darum, das AC seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist.. ob man das einfach mit Marketinggeschwafel wie du es nennst abtun kann.. da bin ich mir nicht so sicher. Wir haben das Paket gebucht im Vollcharter und die entsprechende Leistung nicht erhalten.

Würdest du die Tischgetränke bezahlen obwohl sie lt. Vertrag inkludiert sind wenn der Kellner plötzlich kommt und kassieren will.. Ist das dann auch Marketinggeschwafel ?

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 16:28
    Zitat von TiPi

Das mußt Du direkt mit der Fluggesellschaft ausmachen. AIDA macht da gar nichts.

Warum macht da AIDA garnix ? Man wirbt doch groß mit

• Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise am jeweiligen Flughafen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew."

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 16:24

Ich mache mal eine Rechnung auf da es ja etliche Urteile gibt bei denen es genau sowas ging. Hier haben die Gerichte immer den Tagespreis zugrunde gelegt und dann Anteilmäßig geurteilt.

Unser Reisepreis betrug 1299€

Somit wäre der Tagespreis 1299 : 7 = 185,57€. 19/24 davon wären 146,91€

Wäre es gerechtfertigt AC diese 146,91€ pro Person in "Rechnung" zu stellen ?

• ScanDisk
    • 14. August 2019 um 15:48

Folgendes ist uns passiert:

Wir hatten die BLU mit An- & Abreisepaket gebucht. Unser Rückflug am 7.7. ab Venedig hatte 19h Verspätung.. also das volle Programm mit Übernachtung in Venedig im einem Hotel und Rückflug erst am nächsten Tag. Der Flug war übrigens Vollcharter mit Sunexpress weiterverleast an Smart Lynx.

Lt. AIDA Homepage beinhaltet das An- & Abreisepaket u.a.

• Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise am jeweiligen Flughafen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew."

Leider haben wir während der gesamten Verspätungszeit weder jemanden von AIDA noch von einer lokalen Partneragentur etwas gesehen. Einzig eine Mitarbeiterin des Flughafens fühlte sich für uns zuständig nach 8h Wartezeit und organisierte mit einer Kollegin nachts um 23Uhr Hotelzimmer für alle.

Eine Mail an AC brachte leider keine Klärung der Sache da AC an die Fluggesellschaft verweist und sich keiner Schuld bewusst ist.

Welche Möglichkeiten seht ihr die Sache doch noch zu einem positiven Ergebnis zu bringen.

Kann AC sich so einfach auch der Sache rauswinden ?

• 30.06.2019 - 07.07.2019

• ScanDisk
    • 8. Juli 2019 um 17:31
    Zitat von PeSe

Hai, Laut MyAida fährt der Dampfer morgen erst um 22.30 Uhr los. Da wird es ja schon wieder dunkel. Aber wir werden daher alle rechtzeitig da sein.

Bis Morgen und

Liebe Grüße

Peter

Die Abfahrt 7.7. der Blu fand erst am 8.7. um 0:30Uhr statt... wegen des Unfalls mit der MSC Opera vor ein paar Wochen dürfen jetzt die dicken Pötte nur noch einzeln auslaufen. Erst wenn Pott 1 komplett Venedig verlassen hat darf der nächste starten.. was immer so 1h dauert. Wenn also 6-7 Pötte im Hafen sind wie am 7.7. kann es passieren, das das letzte Schiff erst weit nach Mitternacht Venedig verlässt.

• ScanDisk
    • 8. Juli 2019 um 17:05

Ein Horrortrip für die Sunexpress Passagiere nach Frankfurt und Düsseldorf ging heute am Montag zu Ende. Nachdem beide Flüge gecancelt wurden und AIDA ca. 300 Passagiere sich mehr oder weniger selbst überlassen hat am Flughafen waren die letzten Montagmorgen um 3 Uhr in Hotels untergebracht um dann um 7:30Uhr wieder abgeholt zu werden. Ich denke viele werden sich diese katastrophale organisatorische "Meisterleistung" nicht bieten lassen.

Edit: Was auch mehr als traurig ist für AIDA, das Sunexpress diesen Flug als Vollcharter für AIDA durchgeführt hat und diese den Flug "weiterverkauft" haben an Smart Lynx und keiner des Kabinenpersonals ein Wort deutsch sprach obwohl 99,5 % der Passagiere deutschsprachig waren.

• ScanDisk
    • 13. Mai 2019 um 18:51

Wir (54m,53w,18w) sind auch dabei und haben heute unsere Vario Kabinenzuteilung auf Deck 12 Steuerbord bekommen.

• Aida Bus mit 1jähriger

• ScanDisk
    • 27. August 2016 um 07:51
    Zitat von dejot

Immer wieder schön, wie man ohne die Familien zu kennen solche "Empfehlungen" aussprechen kann ... :sdagegen:

Glaube kaum das man dazu die Familie kennen muß.

• Pokémon Go auf Kreuzfahrt - Tipps und Infos

• ScanDisk
    • 21. Juli 2016 um 17:07

Ich hab hier noch ein Leckerli für euch..

Auf der Seite http://www.pokevision.com könnt ihr für jeden Ort der Welt sehen welche Pokemons dort gerade gespawnt sind.

Habe es ausprobiert und muß sagen... Es passt !!

Niantic hat den API-Code freigegeben und somit sind solche Seiten möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook