1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ScanDisk

Beiträge von ScanDisk

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 12:09
    Zitat von KlauterMeer

.....

Auch Bekannte von uns hängen da gerade auf der MS5 fest.
    Die Stimmung ist leicht bedrückt - aber der allgemeine Betrieb an Bord ist wohl nur wenig betroffen (außer, dass sich das Schiff nicht mehr wegbewegt).
    Unsicher oder gar bedroht fühlt man sich nicht.

Sie meinten daher es gäbe deutlich schlimme Situationen als noch ein paar zusätzliche Tage auf dem Schiff bleiben zu müssen. :S

......

Genau das kann man aber zu 100% nicht auf alle Passagiere projizieren wenn man selbst den Eindruck hat oder von Freunden übermittelt bekommt... ein nicht unerheblicher Teil der Passagiere wird sich zu 100% unsicher oder bedroht fühlen... da hilft auch alle Beschwichtigung nix.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 10:56

Manchmal habe ich das Gefühl, das viele hier gar nicht wissen wie Firmenstrukturen aufgebaut sind. Manche meinen in Hamburg bei TUI sind jetzt ALLE Mitarbeiter mit dem akt. Problem beschäftigt... NEIN .. das ist mitnichten nicht so... sondern jede Abteilung/Fachbereich kümmert sich weiterhin um seine Aufgaben... dazu gehört mit Sicherheit auch die mittelfristige Planung

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 09:38
    Zitat von Relax0707

Glaub nicht dass das viele machen werden

Ich persönlich hätte einfach zu viel Angst

Bei mir wäre es genau umgekehrt.. ich würde mich an Land in der Nähe des Schiffes/Terminals wesentlich wohl fühlen als auf dem Schiff für den Fall das etwas passieren sollte.

• ScanDisk
    • 1. März 2026 um 09:16
    Zitat von Jewel1982

Ich denke auch die Reedereien haben jetzt andere Prioritäten als die in 3-4 Wochen startenden Reisen abzusagen. Da brauchen die Gäste halt Geduld.

Welcher anderen Prioritäten haben denn die Mitarbeiter die dafür zuständig sind einen Dreizeiler zu verfassen um für die kommenden Reisen Klarheit zu schaffen.. erklärs mir bitte

• ScanDisk
    • 28. Februar 2026 um 17:37

Versch. ausländische Medien melden, das die iranischen Revolutionsgarden die Straße von Hormus geschlossen haben . Wirft man einen Blick auf Marinetraffic sieht man schon wie es sich auf beiden Seiten staut.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• ScanDisk
    • 15. Juli 2025 um 14:06
    Zitat von HgkS48

Das heißt aber hoffentlich doch, dass wir bei unserer Premiumbuchung vom 11.7. jeden Tag die 2 Flaschen Wasser erhalten und auch foto und 250 mb Internetflat.

Warum sollte es anders sein wenn du am 11.7. gebucht hast und dort steht doch klipp und klar "gelten für Neubuchungen ab 15.7."... kannst du das erklären?

• ScanDisk
    • 13. Juli 2025 um 15:52
    Zitat von Nurweghier

MK6 hat in post # 2958 schon ein paar Häfen mit Datum eingestellt.

Die Frage war ob man schon den GENAUEN Routenverlauf sehen kann und nicht nur ein paar Fragmente.

• Erstattung bei Umroutungen

• ScanDisk
    • 13. Juli 2025 um 15:35
    Zitat von paddington

cfk

Rechnet diese Kanzlei (Kreuzfahrtanwalt) über die Rechtschutzversicherung ab , oder wird wie bei "Flightright" pauschal z.B. 25% der Erstattung ( bei Erfolg) einbehalten?

Nein.. die rechnen per Streitwert ab.

Wir haben damals bei 3175€ Streitwert 299€ gezahlt... die wir aber von AC wieder ersetzt bekommen haben da sie außergerichtlich verloren haben.

Preise – Kreuzfahrtanwalt

• ScanDisk
    • 12. Juli 2025 um 17:35

Wen es interessiert.. ein Urteil vom OLG Rostock

OLG Rostock bestätigt Schadensersatz bei Reiseabsagen wegen Nahostkonflikt - Aida reihenweise rechtskräftig verurteilt
    www.anwalt.de
  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 10. Juli 2025 um 15:28
    Zitat von fischkopp

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Ich glaube so eine Schiffsumbuchung gab es vor Jahren schon mal. Uns betrifft es mit der Prima von GC nach Hamburg. Man teilt uns mit, man hat uns auf die Bella zu dem Termin umgebucht ( JS) Das wollen wir nicht, JS buchen wir auf den kleineren Schiffen nicht. Storno geht angeblich nicht, wenn wir umbuchen etwas zum gleichen Preis und unsere einmalige Umbuchungsmöglichkeit wäre damit ausgeschöpft. Was tun?

"Storno geht angeblich nicht".. das alte Märchen aus Rostock das wir schon kennen. Du hast mit AC einen Vertrag über eine bestimmte Reise abgeschlossen. AC kann die Leistung nicht erbringen und somit ist der Vertrag nichtig. Gibt es Dutzende Urteile zu.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ScanDisk
    • 10. Juli 2025 um 15:13
    Zitat von AlexM.

Und nun nutzt man die Rettungsboote oder externe Tender oder was ist der Plan?

wie man hört sind externe Tenderboote bestellt die in ca. 2h da sein werden

• ScanDisk
    • 10. Juli 2025 um 14:56

Nicht direkt eine Umroutung.. aber die Prima musste heute in Nordfjordeid den Seawalk wegen zu starkem Wind verlassen und liegt nun auf Reede. Viele Passagiere sind noch an Land.

Nachlassender Wind ist nicht gemeldet.

• ScanDisk
    • 15. Mai 2025 um 13:14
    Zitat von AlexM.

Es geht mir um das Wort „versagen“.
    Technische Defekte können jederzeit und auch unvorhergesehen auftreten. Dazu benötigt es kein „Versagen“.

Bezugnehmend auf die fluggastrechte wird deine Freude bald getrübt, denn zusätzlich zu den Änderungen bei den Entschädigungsleistungen (Geldbeträgen) plant dir EU Kommission technische Defekte als außergewöhnliche Umstände anzuerkennen und dann gibt’s bald nichts mehr :)

Wo kann man das nachlesen?

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• ScanDisk
    • 15. Mai 2025 um 12:29
    Zitat von NVNN

Solche Aussagen helfen den betroffenen jetzt bestimmt weiter….ohne Worte….

genau wie die Aussage, das jemand schon 20x dort war..

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• ScanDisk
    • 15. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von lukas.prima

Ich war schon über 20x die letzten Jahre mit AIDA in Geiranger. Wenn jetzt etwas defekt ist, und sie deswegen vorerst nicht einlaufen können, das kann passieren, jeder Reederei ;)

Geiranger anlaufen hat also nichts mit Glück zu tun... Wird im Normalfall zu 95% der Fälle aller Reedereien klappen :)

Bist schon ein toller Hecht!

• ScanDisk
    • 24. Dezember 2024 um 09:49
    Zitat von Sarah_Ki

Hallo,

Kann mir jemand sagen, was die Cosma im Frühjahr 26 in ihrer 4-wöchigen Lücke zwischen Kanaren und Mittelmeer macht, welche Route wird sie da fahren?

Liebe Grüße

Und schöne Weihnachten

Sarah

Wahrscheinlich die Werftroute

• Alles zu: ANREISE La Romana

• ScanDisk
    • 16. Oktober 2024 um 09:51

Weiß jemand zufällig ab welchem Terminal die Condor Vollcharter nach LRM ab FRA gehen... oder ist das immer unterschiedlich?

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• ScanDisk
    • 26. Juni 2024 um 22:00
    Zitat von Escape

Ein Teil des Ausflugs fand nicht statt.

Das gar nichts stattfand habe ich nicht geschrieben.

Wie soll man denn das sonst verstehen?

Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• ScanDisk
    • 26. Juni 2024 um 12:58
    Zitat von Escape

Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.

Wir haben dann 35 % pro Person zurückerstattet bekommen.

verstehe ich das richtig... Du hast einen Ausflug gebucht.. der findet nicht statt und Du hast 35% zurückbekommen und die anderen 65% hat AC behalten?

• ScanDisk
    • 24. Juni 2024 um 14:36
    Zitat von Bina0306

So, zu unserer geänderten Reise (Endhafen Teneriffa statt Lissabon) gibt es auch ein Update:

Nachdem wir nun den zweiten Anwaltsbrief geschrieben hatten, hat uns AIDA die Stornokosten für die individuellen Flüge, sowie das Sonder BGH (ich glaube es hieß Sonnenklar oder so ähnlich) in Form eines Reisegutscheins ausgezahlt und die Reise kostenlos storniert. Damit haben wir keinen materiellen Schaden uns sind damit zufrieden. Schade aber, dass es dafür einen Anwalt gebraucht hat....

Schade, das man mittlerweile für eigentliche Selbstverständlichkeiten einen Anwalt braucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™