Kurzer Abriss zum Ausflug 'Bootstour auf dem Banana-River'.
Aufgrund der Tatsache, dass der letzte Besuch im KSC erst zwei Jahre zurück liegt, haben wir uns diesmal für die Fahrt auf dem Banana River entschieden.
Ich mache es kurz. Spart euch die Kohle und macht was anderes oder kauft euch Alkohol und Kippen.... Der erste Delfin ließ zwar nicht lange auf sich warten und zeigte kurz seine Rückenflosse, aber das war es auch an Tieren. Ok, Reiher, Weihen und Kormorane nicht zu vergessen, aber die kann ich mir auch zu Hause anschauen.
Die ersten 20 Minuten lauscht man noch gespannt dem Guide und erwartet weiteres Wildlife aber danach ist es nur noch langweilig und wenn der Abend vorher in der Anytime etwas intensiver war, kämpft man spätestens nach einer halben Stunde mit dem Sekundenschlaf.... alle anderen Mitfahrer nach 45 MinutenFazit:
![]()
[Edit:] Das klingt ja nicht so schön. Bei uns war es 2016 zum Glück ganz anders, so dass ich den Ausflug eigentlich allen empfehlen würde:
Kann ich zu 100% so bestätigen. Glaube kaum, dass ein lokaler Anbieter das so sehr toppen kann, da man wirklich sehr abgelegen anlegt.Danach noch am Strand spazieren (oder wer es macht Geocachen im/am Hafen und Strand) = perfekter Tag
Bei uns war es eine tolle Tour mit lauter Tiersichtungen.
Wir hatten während der Fahrt ca. 5 oder 6 verschiedene Delfinsichtigungen. Die meisten waren weiter weg, aber an einer Stelle hat sich neben einem Markierungspfosten für die Strecke ein Delfinbaby (ich höre noch den guide sagen: "Oh... it's a puppy!!!") im Wasser gedreht und irgendwie gespielt. Wir sind direkt dran vorbei gefahren bzw. wurden erstmal langsamer.
Später haben wir dann noch ein Manatee entdeckt. Daneben unzählige Pelikane, viele Reiher und andere Vögel. war wirklich toll!
[Edit] Bleibt festzuhalten:
Tiersichtungen sind einfach reine Glückssache. Wir waren sehr zufrieden! ![]()