Würdest du auch mehr zahlen, wenn die Reise am nächsten Tag teurer geworden wäre? Oder auf deinen Buchungspreis bestehen?
**Ironiemodusan** Na klar würde ich das machen!!! **Ironiemodusaus** (Doofe Frage = Doofe Antwort)
@flensdorfer: Wenn Du am Donnerstag Butter beim Discounter kaufst, die dann ab Freitag günstiger verkauft wird, gehst Du dann auch hin und willst die Preisdifferenz erstattet haben?
Und nun komme mir keiner und sage, das sei was anderes. Das einzige was anders ist, ist die Höhe des Preises. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich sehe das wie Gold-Locke, es gibt genug Unternehmen die mit einer Preisgarantie werben. Somit hat der Kunde einen Anspruch auf Erstattung, sofern der Preis in einem festgelegten Zeitraum und Örtlichkeit bei einem Konkurenzunternehmen günstiger angeboten wird.
Aber zurück zu meiner Frage: Worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber entweder keiner Verstanden hat oder nicht weiß. Der Tag an dem Aida die Auftragsbestätigung geschickt hat, ist der gleiche Tag an dem der Preis gesenkt worden ist. Sie haben Sie Datumstechnisch auch auf den Freitag datiert und nicht auf den Vortag. Von daher, sehe ich halt meine Chance das Sie einen anderen Preis mir in Rechnung stellen müßten.
Das die Preise bei Aida immer wieder steigen oder sinken weiß ich ja, habe letztes Jahr erst 600 Euro zuviel bezahlt und das obwohl ich im Dez 2016 (bei einem Angebot) gebucht habe und die Reise dann 3 Wochen vorher radikal reduziert worden ist und ich für die gleiche Kabinenkategorie und Flug 600 Euro weniger bezahlt hätte. Aber gut, da zwischen waren aber auch fast 5 Monate. Von daher weiß ich ja, das man warten muss. Was ich ja dieses mal auch gemacht habe. Aber bei meinem Fall, dreht es sich, wie schon oben erwähnt, um die Details.