1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 10:18
    Zitat von Pillentante

"Deine persönliche Reiseberaterin", ist das eine Dame bei der Hotline bei AIDA oder wer ist das?

Wir haben noch nie von einer persönlichen Betreuerin gehört.
    Bis jetzt haben wir immer über unser Reisebüro gebucht, wollten aber jetzt eigentlich auch direkt bei AIDA buchen. Bekommt man die dann zugewiesen?

Ist zwar off topic aber vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen.

Danke im Voraus Pillentante.

Im Januar hat bei mir eine Dame von Aida angerufen und sich als meine persönliche Reiseberaterin vorgestellt. Alles was ich mit Aida machen oder wissen möchte soll über sie laufen und sie kümmert sich um alle Anliegen und Probleme. So hat sie mir das gesagt. Ich war damals auch etwas verwundert, da ich ja noch nicht so oft verreist bin mit Aida das ich jetzt eine persönliche Betreuung bekomme.

Nach welchem Prinzip die verteilt werden, keine Ahnung. Aber in meinem Fall hat sie ja leider gleich beim ersten Angebot total versagt und danach ist auch nichts mehr gekommen. Von daher hab ich bei meiner Buchung auch nicht mehr an sie gedacht. Aber es gibt auch andere wie ich am Freitag festgestellt habe. Es besteht somit noch Hoffnung auf guten Kundenservice. :rolleyes:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 09:20

Zur Info mal kurz ein Zwischenstand. Aida hat sich bis heute nicht gemeldet bei mir.

Am Freitag hatte ich dann bei Aida mal angerufen. Grund dafür war eigentlich das Balkonkabinen wieder verfügbar waren. Wenn auch nur für Paare, aber ich dachte ich versuche mein Glück.

Ich habe dafür die Nummer meiner persönlichen Aida-Reiseberaterin genutzt. Leider war die nicht da, da sie Urlaub hatte. Aber dafür habe ich eine andere Reiseberaterin bekommen, die deutlich mehr Wissen hatte.

Ich hatte mit ihr gesprochen und meinen Fall nochmal geschildert und gefragt ob es möglich wäre auf eine Balkonkabine umzubuchen. Daraufhin erklärte sie mir dann, das man nur bis 60 Tage vor Reisebegin umbuchen kann und das mit einer entsprechenden Umbuchungsgebühr. Da ich ja erst 22 Tage vor Reisebeginn gebucht habe, wäre das nun nicht mehr möglich. Auf dieser Reise sowieso nicht, da die Balkonkabinen nicht für Alleinreisende freigegeben sind, man möchte da nur Paare haben (Zitat: Man verdient da mehr dran). Ich könnte evtl. wenn man Nachfragen würde, nur unter Premium umbuchen und dann würde es sicherlich deutlich mehr kosten die Reise.

Aber dann kam das eigentlich Interessante an dem Gespräch:
    1. Sie konnte sehen das ich mich beschwert habe und das es dazu unter meiner Reisenr. eine Notiz hab. Und sie versicherte das sich da noch jemand melden wird.
    2. Sie fragte mich dann, warum ich nicht über meine persönliche Reiseberaterin gebucht habe. Ich sagte ihr, das sie damals bei ihrem ersten Kontakt im Jan. mir ein sehr schlechtes und fehlerhaftes Angebot zugeschickt hat und das nicht gerade für ihre Kompetenz sprach und danach hab ich zu der Reise nichts mehr gehört. Nur ein allgemeines Angebot habe ich für x-beliebige Reisen bekommen, mehr nicht.

Sie sagte mir dann, das es einen Tarif für Alleinreisende bei Aida gibt, nennt sich Seetours. Kennt den jemand??? Dort würde es immer wieder Angebot für Alleinreisende geben. Sie hatte mir als Beispiel die Reise der Diva in New York genannt, dort hätte sie als Angebot 14 Tage mit Flug für 1.999,- EUro in der Innenkabine. Solche Angebote gibt es immer wieder sagt sie. Die Reiseberater bekommen die Angebote früher und können die so ihren Kunden vorab anbieten bevor sie auf die Homepage gehen. Auch sagte sie mir, das sie mit ihren Kunden spricht welche Reise die sich ausgesucht haben und bietet die dann an wenn Sie solche Angebot hat. Komisch das hat meine Reiseberaterin mir nicht erzählt.

Auch zu dem Problem mit der Reise hat sie mir gesagt, das meine Reiseberaterin mir da vorher helfen hätte können da sie die Angebot vorher gesehen hätte und das Problem somit nicht hätte entstehen können. Na toll, sowas erfährt man dann auch immer erst hinterher.

Sollte sich meine Reiseberaterin noch mal bei mir melden, werde ich ihr mal sagen wie "zu frieden" ich mit ihr bin und ihr danken das sie mir ein so tolles Angebot zu meiner Reise gemacht hat. Gerade unter dem Gesichtspunkt das wir im Januar darüber gesprochen haben und sie nicht mehr reagiert hat danach. Auf jeden Fall werde ich die Beraterin wechseln, das ist sicher.

Allerdings finde ich das Beschwerdemanagement mehr als dürftig, das man sich 11 Tage nach Eingang der Mail immer noch nicht gemeldet hat beim Kunden. :thumbdown:

• Pur Tour mit der Bella

• flensdorfer
    • 16. März 2018 um 08:43
    Zitat von seeigel61

Danke Leute für die schnellen Antworten, dann warte ich mal auf VARIO Balkon!

Gruß aus HH

Das solltest du auf jeden Fall. Im Premium lohnt sich überhaupt nicht bei der Reise. Die wird irgendwann sogar ins Angebot kommen und dann kannst du schön im Vario zu greifen. Einfach die Ruhe bewahren

• Pur Tour mit der Bella

• flensdorfer
    • 15. März 2018 um 16:57

Also die Purreise im Mai 2017 ist im Dez 2016 ins Vario gegangen. Das weiß ich, weil ich da gebucht habe.

Und die Purreise im Nov 2017 ist auch ins Vario vorher gegangen. Wann weiß ich leider nicht.

Aber die Purreisen gehen immer ins Vario, da sie nicht so beliebt sind wie andere Touren.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 11:51
    Zitat von Apfelfrau

@flensdorfer
    Hast du denn zwischenzeitlich eine Antwort von AIDA bekommen?

Nein, bisher hat sich keiner gemeldet. Finde ich ehrlich gesagt schon mehr als traurig, das man keine Antwort seit Freitagnachmittag bis heute Mittwochmittag verschickt. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. :thumbdown:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 11:48
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo Zusammen,

wie lange fährt man vom Hafen zum Burj Khalifa mit dem Taxi?
    Stehen Morgens auch schon ausreichend Taxen am Schiff?
    Wann sollte man ca. da sein, wenn man schon Tickets vorher im Internert gekauft hat? :)

Wenn ich mich recht erinnere standen morgens kaum Taxen vor dem Schiff. Ich glaube wir waren um 09.00 Uhr mit unserem Ausflug gestartet und ich hab da kaum welche gesehen.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 09:08
    Zitat von Ika

Wir sind ein Stockwerk höher gegangen, zu Fuß. Das hat nicht extra gekostet

Der Fahrstuhl fährt zum ersten Aussichtspunkt der sich über 2 Etagen erstreckt und wo man auf der ersten Etage eine Terrasse hat um rausgehen zu können und auf der Etage darüber kann man 360 Grad an der Glasscheibe rumgehen.

Aber es gibt halt einen zweiten Fahrstuhl der noch mal 30 oder 40 Etagen weiter fährt und auch extra kostet. Wie es dort oben aussieht weiß ich nicht, können ja andere vielleicht mal berichten.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 09:02
    Zitat von caro49

Bezüglich der „Überholspur-Tickets“ für den Burj Khalifa:
    Meine Mitreisenden hatten diese Tickets für 17 Uhr gebucht. Gegen 16 Uhr waren wir in der Dubai Mall und sind gleich an den Ticketschalter, um die reservierten Tickets abzuholen. Danach waren wir etwas in der Mall bummeln. Ca. 16.40 Uhr sind wir dann zum Eingang des Burj Khlifas; dort gibt es dann einen extra Eingang für all diejenigen, die das Ticket bereits haben und man könnte ohne jegliche Wartezeit an allen anderen vorbei marschieren und hochfahren ! :daumen:

Wir sind letztes Jahr auch um ca. 16.30 - 17.00 Uhr in der Dubai Mall gewesen und dann zum Ticketschalter. Die Tickets hatte unser Reiseführer vorher bestellt und abgeholt gehabt. Von daher sind wir dann auch durch die Taschenkontrolle durch und dann den normalen Weg zum Fahrstuhl. Alle die sich die Überholspurtickets gekauft haben, sind nach uns in den Fahrstuhl eingestiegen. Waren einfach langsamer als wir. Es war zu der Zeit nicht viel los. Es kommt immer darauf an zu welcher Uhrzeit man sich anstellt, wir hatten Glück das dort nichts los war. Später als wir wieder unten angekommen sind, war deutlich mehr los und da hat es dann auch Wartezeit gegeben am Fahrstuhl.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 08:57
    Zitat von 2Bremer

Hallo Flensdorfer,

wir sind bei der von Cathrin organisierten Südtour auch dabei. Eigentlich müsste die dicht sein; Ihr seid spät dran.

Bis bald!

Sabine und Michael

Hallo,
    ich habe bisher auch noch keine Antwort von ihr erhalten. Und ja ich bin spät dran, hab ja auch letzte Woche gebucht. Von daher konnte ich noch nicht früher um Ausflüge kümmern. Aber mal abwarten was sie sagt wenn Sie antwortet.

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 16:08
    Zitat von Schnitzelking

Vielen Dank daniela81.

Dann habe ich mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wie sind Eure Fotos hinter der Glasscheibe vom Burg Khalifa geworden. Und damit meine ich jetzt keine HandyFotos oder Fotos von kleinen Kompaktkameras....

Ich habe letztes Jahr mit der SLR auch durch die Scheibe fotografiert. Wenn man mit dem Objektiv direkt an der Scheibe dran war, geht es mit der Reflektion. Habe aber nur einen UV-Filter drauf gehabt wegen der starken Sonnenstrahlung in Dubai.

Mit meinem Handy hab ich dann Bilder gemacht durch den schmalen Schlitz im Gitter auf der Terasse. Die sind nicht schlecht geworden, nach meiner Meinung. Ich habe im Smartphone eine 16 MP-Kamera mit HDR, somit kann man die Bilder schon gebrauchen.

Ansonsten hast du drinnen leider immer dir Reflektion von den Lampen, Lichtern und Leuten. Da muss man schon aufpassen, damit man die nicht mit aufs Bild bekommt. Ideal sieht anders aus.

Aber ich fand den Ausblick schon toll dort oben. Wobei ich es Abzocke finde, das man nochmal zahlen soll wenn man auf die 2.Plattform ein paar Stockwerke höher möchte. Das hab ich dann auch nicht gemacht.

Als Fazit kann ich nur sagen, es lohnt sich. Auch wenn man nicht wirklich auf der Terrasse einen ungestörten Blick auf Dubai hat. Aber das ist jammern auf hohen Niveau !!! :D

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 12:37
    Zitat von Schleswiger

Hallo Flensdorfer :)
    Bei uns ist es die Flugnummer SDR3653, die gehört zu Sundair, nicht zu Ryanair. Ich hoffe, das stimmt so, weil ich die Sitzplatzreservierung direkt über Sundair gemacht habe, da ging es einige Tage früher als über AIDA. Und Ryanair gehört zu den Fluggesellschaften, mit denen ich nicht wirklich gerne fliege. Mein Hinflug geht von Hamburg in aller Herrgottsfrühe über München.

Ach so, da du 13.10 Uhr als Abflugzeit geschrieben hattest dachte ich du fliegst mit mir nach HH. Aber dann habe ich wohl einen anderen Flug. Ich kann ganz entspannt den letzten Tag angehen, da ich erst um 13.10 Uhr mit Ryanair fliegen muss. Ich fliege auch absolut ungern mit denen, zumal mir der Preis für Ryanair auch zu teuer ist. Hätte ich das gewußte hätte ich versucht meinen Rückflug alleine zu buchen. Aber so muss ich jetzt leider mit denen fliegen. Gefällt mir auch nicht.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 09:12
    Zitat von Schleswiger

Der Flug nach Hamburg startet um 13.10 Uhr und landet um 19.10 Uhr. Der Flugnummer nach ist es SundAir. Noch nie gehört..... Sitzplätze reservieren kann man auch (noch) nicht. Mein Routenbild ist inzwischen angepasst, der Wochenplan allerdings immer noch nicht. Für Martinique haben wir wie viele hier schon einen Plan (die Nordtour mit Cathrin Herbert), für St Vincent haben wir aber noch nichts. Ich reise mit meinem Zwölfjährigen Sohn, hat jemand eine Idee oder reist auch mit Kind?

Da ich die gleichen Flugzeiten habe wie du, kann ich dir nur sagen das es Ryanair ist.

Fliegst du auch von Hamburg über Köln am 31.03.?

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 09:10

RE: 31.03.-13.04.2018
    walzertakt 13. Februar 2018
    [*] Hallo zusammen, falls Interesse besteht, die Südtour mit Cathrin zu machen..... Sie versucht eine deutsche Reiseführung zu bekommen. Wenn das klappt, könnte Sie einen Bus für max. 18 Personen anbieten. Wer wäre denn dabei wenns klappt!? Die Tour…

################################################################################################

Wenn ich mal so durchschaue sind für die Südtour mit Catrine folgende Anmeldungen:
    - Walzertakt (Anja + Andreas)
    - Weiler97 (2 Pers.)
    - Birgit B (Michaela u Birgit)
    - Bine03
    - Denna (2 Pers.)
    - Aidaralli (Karin u Ralf)
    - kuddel1896 (Birgit u Frank)
    - Fuhlsbüttel
    - Flensdorfer ????

Ich habe Cathrin gestern angeschrieben und hoffe natürlich das ich noch einen Platz für die Südtour bekomme. Die Nordtour habe ich ja schon vor 2 Jahren gemacht und würde nun gerne die andere Seite der Insel sehen.
    Bin gespannt wann Sie antwortet.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 19:24
    Zitat von JO_62

:ssorry: Sorry aber ich kann in keinem Beitrag etwas lesen in dem irgend jemand blöd angemacht wurde und wenn du nun einen Groll auf Aida schiebst muß Du deine Wut nicht an uns raus lassen Sorry aber :meinung:

Dann lese dir mal alle Antworten durch. Da sind schon einige Antworten und Kommentare dabei, die man sich hätte auch sparen können. :thumbdown:

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 19:23
    Zitat von Seesack007

hallo Flensdorfer, wenn Du eine Rostock-Antwort hast, hältst Du uns auf dem Laufenden? Wäre toll: Danke schon mal und großes Daumendrücken!

Na klar, mach ich.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 18:31
    Zitat von Seesack007

hallo Flensdorfer, um auf Deine konkrete Frage einzugehen, die ja bisher eher "ignoriert" wurde: es geht nicht um das Datum der Bestätigung, sondern um den genauen Zeitpunkt der Buchung (=Vereinbarung), und da gab es einen Preis, der beidseitig akzeptiert wurde. Die "verzögerte" Bestätigung ist rechtlich m E hier unerheblich. Wirklich schade für Dich, vllt kannst Du nach Erhalt einer Antwort aus Rostock, die durchaus ein paar Tage dauern darf, nochmals telefonisch dort nachfragen und auf eine "Leistungsverbesserung" hoffen (vllt wenn Du am Telefon ein wenig traurig bist), am Preis bzw Geldbetrag wird sich m E nichts ändern.
    Und an einege Antworter hier: seid nicht zu hart in Euren Äußerungen, Flensdorfer wollte doch nur Eure Erfahrungen wissen.

Hallo Seesack007,
    vielen Dank für diese und genau diese Antwort. In meiner Branche ist es anders, da gilt das Datum der Auftragsbestätigung und wann die dem Kunden zugeht. Von daher unterscheiden sich die Branchen.

Und ja du hast es genau richtig erfaßt. Ich wollte eure Erfahrungen hören und nicht irgendwelchen Blödsinn. Sorry wenn ich es so deutlich schreibe. Aber ein Forum ist da, das man seine Erfahrungen austauscht und nicht von einigen blöd angemacht wird. Aber das scheint ja heute überall normal zu sein. Hauptsache erstmal rumblöken, als konstruktive Kritik zu äußern oder sich zum Thema zu melden.

In diesem Sinne warte ich mal die Antwort von Rostock ab.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:47
    Zitat von Der_Fuchs

Hast du noch nie eine Reise gebucht? Da gibt es kein Widerrufsrecht!

Ja ich habe schon mehrere Reisen gebucht. Und Nein, ich mußte noch nie eine Reise stornieren. Zum Glück mußte ich mir darüber noch nie Gedanken machen. (Gott sein Dank!!!)

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:33
    Zitat von SteDav

Hast du vielleicht die Möglichkeit auf eine MB-Kabine umzubuchen?

Heute Vormittag hätte ich noch die Chance gehabt. Da hat die Balkonkabine 90 Euro mehr gekostet (nach der Preisreduzierung) als meine Innenkabine.

Aber ich habe eben gerade aktuell geschaut und für Alleinreisende sind keine Kabinen mehr buchbar.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 16:07
    Zitat von AIDAHugo

Würdest du auch mehr zahlen, wenn die Reise am nächsten Tag teurer geworden wäre? Oder auf deinen Buchungspreis bestehen?

**Ironiemodusan** Na klar würde ich das machen!!! **Ironiemodusaus** (Doofe Frage = Doofe Antwort)

Zitat von reisesehnsucht

@flensdorfer: Wenn Du am Donnerstag Butter beim Discounter kaufst, die dann ab Freitag günstiger verkauft wird, gehst Du dann auch hin und willst die Preisdifferenz erstattet haben?

Und nun komme mir keiner und sage, das sei was anderes. Das einzige was anders ist, ist die Höhe des Preises. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich sehe das wie Gold-Locke, es gibt genug Unternehmen die mit einer Preisgarantie werben. Somit hat der Kunde einen Anspruch auf Erstattung, sofern der Preis in einem festgelegten Zeitraum und Örtlichkeit bei einem Konkurenzunternehmen günstiger angeboten wird.

Aber zurück zu meiner Frage: Worauf ich eigentlich hinaus wollte, was aber entweder keiner Verstanden hat oder nicht weiß. Der Tag an dem Aida die Auftragsbestätigung geschickt hat, ist der gleiche Tag an dem der Preis gesenkt worden ist. Sie haben Sie Datumstechnisch auch auf den Freitag datiert und nicht auf den Vortag. Von daher, sehe ich halt meine Chance das Sie einen anderen Preis mir in Rechnung stellen müßten.

Das die Preise bei Aida immer wieder steigen oder sinken weiß ich ja, habe letztes Jahr erst 600 Euro zuviel bezahlt und das obwohl ich im Dez 2016 (bei einem Angebot) gebucht habe und die Reise dann 3 Wochen vorher radikal reduziert worden ist und ich für die gleiche Kabinenkategorie und Flug 600 Euro weniger bezahlt hätte. Aber gut, da zwischen waren aber auch fast 5 Monate. Von daher weiß ich ja, das man warten muss. Was ich ja dieses mal auch gemacht habe. Aber bei meinem Fall, dreht es sich, wie schon oben erwähnt, um die Details.

• flensdorfer
    • 12. März 2018 um 14:30

Das hört sich ja nicht gut an. Aus meiner beruflichen Sicht kann ich nur sagen, das eigentlich das Datum der Auftragsbestätigung zählt und das ist hier am Freitag gesetzt worden. Somit zählt eigentlich der Freitag als Buchungsdatum. Oder nicht?

Hab ich dann auch keine Chance zu stornieren und neu zum geringeren Preis zu buchen?

Hat man kein 14-tägiges Rücktrittsrecht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™