Nur aus Interesse: Ich höre hier immer wieder, dass AIDA zwischen Pauschalgästen und Individual-Anreisenden differenziert, obwohl das nicht in den Bedingungen verankert ist. Dort steht nur, dass niemand am zweiten Tag noch auf das Schiff darf. Gibt es hier im Forum tatsächlich jemanden, der individuell angereist ist und nicht aufs Schiff durfte? Parolen, die auf dem Schiff dann erzählt wurden, um Befürchtungen von nicht betroffenen Gästen zu stärken, zählen aus meiner Sicht nicht zur eigenen Erfahrung. Denn dass Pauschalanreisenden erzählt wird, dass sie bevorzugt behandelt werden, ist verständlich. Ob dann tatsächlich Individualanreisende anders behandelt werden, würde ich dann doch gern von einem persönlich Betroffenen erfahren.
Das würde mich auch mal interessieren. Wer ist den schon mal abgewiesen worden und durfte nicht mehr aufs Schiff?
Auch kann ich nicht nachvollziehen, das Aida ihre Gäste unterschiedlich behandelt. Wir haben alle für die Reise bezahlt und haben ein Recht auf Mitfahrt. Auch wenn wir etwas später kommen, wegen z.B. Flugverspätung, Ausfall, o.a. Wenn das Schiff noch im Hafen liegt, dann sollte Aida einiges daran liegen das Sie die Gäste an Bord bekommt. Ansonsten hätte sie ernsthafte Probleme.
Da Aida für seine Touren leider nie soviel Anreiseplätze wie Schiffspassagiere hat, kann Sie die Gäste auch nicht unterschiedlich behandeln. Denn das dürfte Sie nur, wenn Sie jedem Mitfahrer auch einen Anreiseplatz anbieten könnte. Da Sie das aber nicht kann oder will, darf Sie die Gäste die individuell anreisen auch nicht als Passiere 2.Klasse behandeln.
Aber mal was anderes: Gibt es einen Grund warum es z.B. bei Lufthansa oder Condor nur Flüge bis zum 26.10. nach New York gibt? Laut Buchungsplan gibt es danach keine Flüge mehr.