Beiträge von flensdorfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schönes Angebot (wenn auch kurzfristig):



    AIDA pur Dubai nach Mallorca
    Schiff: AidaBella
    Abfahrt: 07.05.2017 in Dubai
    Rückkehr: 20.05.2017 nach Mallorca



    Da würde ich glatt mal sagen, das ich mich verzogt habe.


    Angebot für Alleinreisende im Vario-Tarif:


    629,- Innenkabine
    819,- Aussenkabine


    Und die Flüge gibt es ab 400,- Euro (Hamburg, München) und 404,- Euro (Düsseldorf u. Frankfurt).

    Da würde ich glatt mal sagen, das ich mich verzogt habe.


    Angebot für Alleinreisende im Vario-Tarif:


    629,- Innenkabine
    819,- Aussenkabine


    Und die Flüge gibt es ab 400,- Euro (Hamburg, München) und 404,- Euro (Düsseldorf u. Frankfurt).


    Da hätte ich ja deutlich sparen können. Shit, aber meine Nerven hätten blank gelegen wenn ich solange mit der Ungewissheit hätte leben müssen ob sie Reise noch mal für Alleinreisende anbieten oder nicht.
    Zumal sie die Reise lange Zeit gar nicht im Angebot hatten für Alleinreisende.

    Meine Abfrage gestern am späten Abend ergab noch ca. 179 buchbare Kabinen.
    Durch die gestern erfolgte Zuteilung haben aber bestimmt viele gleichzeitig geschaut "ob die Nachbarkabine noch frei ist" und dadurch einige Kabinen temporär "geblockt" - ich werde in 2-3 Tagen erneut abfragen....

    Hab heute morgen nochmal geschaut und es wird enger auf dem Schiff.


    Es sind noch genau 100 Kabinen frei (wenn man unter Premium schaut).
    32 Innenkabinen
    47 Meerblickkabinen
    21 Balkonkabinen
    xx Suiten (werden nicht angezeigt, waren aber bis Ende März alle frei und buchbar, alle 11 Suiten)

    So hab gerade mal nachgeschaut und es sind noch unter Premium sichtbar 115 freie Kabinen zum buchen.
    Da die Kabinenzuteilung gestern erfolgt ist, kann man davon ausgehen das es echte freie Kabinen sind.


    Allerdings hab ich gestern von mitgeteilt bekommen, das unter clubschiff-Profis.de die Reise derzeit für 499,- Euro angeboten werden soll. Somit kommen bei dem Preis bestimmt noch ein paar Mitfahrer dazu. ;(

    Das Programm sieht sehr gut aus, was mir allerdings fehlt ist ein running gag wie Hilde und Hajo oder andere Comedian oder Variete Künstler.
    Vielleicht gibt es doch noch einige Überraschungen.

    Jeder hat ja seinen persönlichen Geschmack, aber meinen trifft es nicht wirklich. Zum Glück hab ich nicht wegen dem Entertainment Paket gebucht.


    Aber ein Comedian oder so wäre nicht schlecht.


    Aber mal was anderes:
    Ich habe mir Anfang Februar mal eine Übersicht gemacht welche Kabinen noch frei sind (Unter Premium-Buchung kann man sich ja die Kabine aussuchen).


    Da hab ich folgendes festgestellt:
    Anfang Februar: 178 Kabinen (inkl. Suiten) noch frei
    Sonntag 05.03.2017: 169 Kabinen (inkl. Suiten) noch frei
    Dienstag 07.03.2017:175 Kabinen (inkl. Suiten) noch frei


    Auslastung bei Gesamt 1.025 Kabinen beträgt dann 82,9%.


    Da ich mir ja die Kabinennr. aufgeschrieben habe, konnte ich feststellen das einige Kabinen dazu gekommen sind (dir vorher nicht frei waren) und einige nicht mehr frei sind.


    Wie kommt das? Plötzlich sind auf einigen Decks ganze Reihen von Kabinen frei, woher vorher alles belegt war oder nicht buchbar war?


    Ausserdem würde mich interessieren, die Leute die alle Vario gebucht haben und bisher noch keine Kabine zugeteilt bekommen haben.
    Teilt Aida den Leuten eine Kabine pauschal bei Buchung zu, aber die Kabinennr. bleibt für Premiumzahler noch frei zur Auswahl bis die entgültige Verteilung der Kabinen vollzogen wird?
    Oder wie läuft das?

    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170221/0b5a04da0ffe12d10ad604ac75ab2fe4.jpg]


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Anhand des Fotos lassen sich ja schon erste Änderungen zur Klasse der Prima/Perla feststellen:


    - Keine begehbare Bugspitze mehr
    - Endlich wieder Rundlauf auf dem obersten Deck, ohne Extrabezahlbereich mit kleinem Swimmingpool
    - Sportbereich wieder hinter dem Auspuff und nicht mehr davor
    - und wenn ich das richtig sehe, wieder mehr Decksbereiche oben für Sonnenliege


    Also für mich finde ich die Veränderungen gut, weil es teilweise meine Kritikpunkte an der Prima waren.


    Bin dann mal gespannt wenn das Schiff fertig ist und man alle Bereiche sieht.


    Von Vorteil für mich sind natürlich die Einzelkabinen, bin auch schon gespannt ob es die auch als Balkonkabine gibt.

    Rückflüge sind nun auch online
    Wir müssen leider schon ganz früh von Bord ||
    unser Flug mit Tui geht schon um 8.25 Uhr zurück und dann mit nur 20 Kg Gepäck,
    Gut das wir keine Landgänge zum Shoppen haben :lol1:
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Chris und Stefan

    Wie soll das den gehen wenn die AidaBella laut Homepage erst um 09.00 Uhr in Mallorca angelegt.


    Holt man euch mit dem Speedboot in der Nacht schon von Bord??

    Hallo, wäre mit meiner Freundin Birgit auch gerne dabei.
    Wie erfährt man, wann und wo das Treffen stattfindet?

    Hallo,
    ich müßt Dusangi einfach per PN euere Kabinennummer mitteilen (wenn ihr sie denn erfahrt) und dann werdet ihr von ihr benachrichtigt.


    So einfach ist das.

    Aktuelle Liste der Mitfahrer (es ist nicht die Liste fürs Fantreffen, die macht Dusangi):



    1.Spinningtrainer ->bis Mallorca; ab …
    2. Seschix 2x ->bis…; ab …
    3. zurgo 2x ->bis Barcelona; ab …
    4. Fernweg 13 2x ->bis Barcelona; ab …
    5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    6. wupperliesel 2x bis Barcelona; ab Düsseldorf
    7. Groppenbrucher 2x ->bis Barcelona; ab Düsseldorf
    8. sportbin 2x ->bis Barcelona; ab …
    9. Dusangi ->bis Barcelona; ab …
    10. flensdorfer ->bis Mallorca; ab Hamburg
    11. Maxi ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    12. Sanne 51 ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    14. Gingnichtanders 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    16. S2sardine 2x ->bis Mallorca; ab …
    17. stern 2x ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab Hamburg
    19. vbaum501->bis Mallorca; ab München
    20. Antje1111 (Antje u. Sarah) ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    21. Clownfisch ->bis Mallorca; ab...
    22. Nurmi ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    23. OmaB ->bis Mallorca; ab...
    24. mudder 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    25.Asassy 2x ->bis Dubai; ab Hamburg
    26. Los Tiburones 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    27. Sausewinds 2x ->bis Mallorca; ab Hamburg
    28. Anabel 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg


    Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.
    Vielleicht kann man sich ja schon am Flughafen treffen und austauschen.

    Hallo Angelika und Frank,
    das ist sehr schade. Euch gute Besserung und das ihr bald wieder fit seit für eine schöne Reise zur Erholung nach den gesundheitlichen Problemen.


    Grüße
    Flensdorfer

    Hallo Detlef,
    ich füge dich in die Liste mit ein, ist am einfachsten.


    Aktuelle Liste:



    1.Spinningtrainer ->bis Mallorca; ab …
    2. Seschix 2x ->bis…; ab …
    3. zurgo 2x ->bis Barcelona; ab …
    4. Fernweg 13 2x ->bis Barcelona; ab …
    5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    6. wupperliesel 2x bis Barcelona; ab Düsseldorf
    7. Groppenbrucher 2x ->bis Barcelona; ab Düsseldorf
    8. sportbin 2x ->bis Barcelona; ab …
    9. Dusangi ->bis Barcelona; ab …
    10. flensdorfer ->bis Dubai; ab Hamburg
    11. Maxi ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    12. Sanne 51 ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Dubai; ab Frankfurt
    14. Gingnichtanders 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    16. S2sardine 2x ->bis Mallorca; ab …
    17. stern 2x ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab Hamburg
    19. vbaum501->bis Mallorca; ab München
    20. Antje1111 (Antje u. Sarah) ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    21. Clownfisch ->bis Mallorca; ab...
    22. Nurmi ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    23. OmaB ->bis Mallorca; ab...
    24. mudder 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt




    Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.
    Vielleicht kann man sich ja schon am Flughafen treffen und austauschen.

    Aktuelle Liste:


    1.Spinningtrainer ->bis Mallorca; ab …
    2. Seschix 2x ->bis…; ab …
    3. zurgo 2x ->bis Barcelona; ab …
    4. Fernweg 13 2x ->bis Barcelona; ab …
    5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    6. wupperliesel 2x bis Barcelona; ab Düsseldorf
    7. Groppenbrucher 2x ->bis Barcelona; ab Düsseldorf
    8. sportbin 2x ->bis Barcelona; ab …
    9. Dusangi ->bis Barcelona; ab …
    10. flensdorfer ->bis Dubai; ab Hamburg
    11. Kielwasserträumer 2x ->bis Dubai; ab …
    12. Sanne 51 ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Dubai; ab Frankfurt
    14. Gingnichtanders 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    16. S2sardine 2x ->bis Mallorca; ab …
    17. stern 2x ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab Hamburg
    19. vbaum501->bis Mallorca; ab München
    20. Antje1111 (Antje u. Sarah) ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    21. Clownfisch ->bis Mallorca; ab...



    Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.
    Vielleicht kann man sich ja schon am Flughafen treffen und austauschen.

    Hallo,
    da ja einige an einem Treffen Interesse haben, dachte ichmir mal das ich eine Liste anlege:


    1.Spinningtrainer ->bis Mallorca; ab …
    2. Seschix 2x ->bis…; ab …
    3. zurgo 2x ->bis Barcelona; ab …
    4. Fernweg 13 2x ->bis Barcelona; ab …
    5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    6. wupperliesel 2x bis Barcelona; ab Düsseldorf
    7. Groppenbrucher 2x ->bis Barcelona; ab Düsseldorf
    8. sportbin 2x ->bis Barcelona; ab …
    9. Dusangi ->bis Barcelona; ab …
    10. flensdorfer ->bis Dubai; ab Hamburg
    11. Kielwasserträumer 2x ->bis Dubai; ab …
    12. Sanne 51 ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Dubai; ab Frankfurt
    14. Gingnichtanders 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab …
    16. S2sardine 2x ->bis Mallorca; ab …
    17. stern 2x ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab …



    Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.
    Vielleicht kann man sich ja schon am Flughafen treffen und austauschen.


    In diesem Sinne
    Euch noch einen schönen Sonntag



    ….und eins noch: Nur noch 119 Tage !!!

    Also meins wäre so eine pur Reise nicht. Ich mag keine Seetage. Einer mal so zwischendurch ist okay, aber bei 2 hintereinander wird es für mir schon Zuviel. Und wie docsauerland schon geschrieben hat, geht's ja fast nur durch Krisengebiete. Das wäre auch nichts für mich. :meinung:

    Tja so ist jeder anders. Ich finde Seetage extrem entspannend und freu mich richtig darauf.
    Und zum Thema Krisengebiet sage ich nur, vielleicht bekommt man ja noch was geboten und darf einwenig zur Befreiung von dem Gesindel (IS) beitragen. :sironie:

    Wie einige schon erwähnten war die Purreise der Stella damals sehr kurzfristig ins Programm genommen worden, das war sicherlich einer der Gründe warum sie nicht so ausgebucht war wie andere Touren.


    Die Purreise ist ja seit Freitag in der Werbung bei Aida (auf der Startseite) und nun auch endlich günstiger geworden. Zumal man auch die Flugkosten gesenkt hat (525,- Euro für An-und Abflug).
    Daher habe ich nun auch am Samstag gebucht.


    Da ich dieses Jahr über den Atlantik gefahren bin und dort ganze 6 Seetage hatte, war ich sehr an dieser Purreise interessiert. Man entwickelt auf den Seetagen ein ganz anders Gefühl auf dem Schiff. Irgendwie rücken alle dichter zusammen und man lernt viel besser Leute kennen. Zumal auch abends einfach mehr los ist und sich nicht alle auf die Kabine zurück ziehen. Auch wurde viel Programm von Aida geboten.
    Daher bin ich nun echt gespannt was sie auf dieser Reise alles noch anbieten werden. Auf jeden Fall wird das eine sehr entspannte Tour. Erholung und Spass pur.


    Ich habe vorhin sogar gesehen das die Reise heute im Aida Adventskalender verlost wird. Siehe hier:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…der/startseite.33939.html


    Allerdings glaube ich das die Frage mit ihren Antworten einen Fehler hat:
    Frage von Aida: Wieviele Tage Erholung auf See genießen Sie auf der Aida Purreise von Mallorca nach Dubai?
    Antwortmöglichkeiten:
    6 Tage
    5 Tage
    7 Tage


    Nach meiner Rechnung sind alle Antworten falsch. Denn hier der Abfahrtsplan laut Reiseroute Aida:


    07.05.2017 - Sonntag Hafen: Dubai Land/Insel: VAE Ankunft:- Abfahrt:- Details zum Hafen
    08.05.2017 - Montag Hafen: Dubai Land/Insel: VAE Ankunft:- Abfahrt:18:00 Uhr Details zum Hafen
    15.05.2017 - Montag Hafen: Suezkanal-Passage Land/Insel: Ägypten Ankunft:22:50 Uhr Abfahrt:- Details zum Hafen
    16.05.2017 - Dienstag Hafen: Suezkanal-Passage Land/Insel: Ägypten Ankunft:- Abfahrt:15:00 Uhr Details zum Hafen
    20.05.2017 - Samstag Hafen: Palma de Mallorca Land/Insel: Mallorca Ankunft:9:00 Uhr Abfahrt:- Details zum Hafen


    Seetage: 10. 11. 12. 13. 14. 15. 17. 18. 19. (ohne Suezkanal-Passage)
    Macht zusammen 9 Tage. Oder rechne ich falsch??

    So habe nun heute endlich gebucht und bin auch dabei. Allerdings fahre ich nur bis Mallorca mit, länger kann ich aus beruflichen Gründen nicht. :(


    Bei einem Fantreffen wäre ich aber auch gerne dabei.


    Da ich von Hamburg fliege, bin ich wahrscheinlich schon morgens in Dubai. Da bietet sich natürlich an schon den Tag zu nutzen und Dubai zu erkunden.


    Wer hätte Lust mit mir mitzukommen und schon was zu buchen. Wir könnten ja eine kleine Reisegruppe in Dubai für Sightseeing bilden wenn Interesse besteht.


    Wir können wohl erst ab Mittags auf Schiff rauf, da stellt sich natürlich die Frage wo läßt man die Koffer so lange?
    Hat da einer Erfahrung?

    Hallo,
    ich bin zwar noch nicht dabei, aber diese Tour steht ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Derzeit ist der Preis für Alleinreisende einfach noch zu hoch. Werde wohl kurzfristig buchen, wenn Aida endlich die Preise auf ein normales Level senkt.


    Habe schon richtig Lust auf diese Pur-Reise. War letztes Jahr auf der Atlantiküberfahrt dabei und die 6 Seetage haben mir richtig gut gefallen. Daher interessiert mich diese Reise auch sehr.


    Also, hoffentlich sieht man sich an Bord.


    Bis bald