1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 15. Juli 2024 um 08:37
    Zitat von Ch_Fle

Moin zusammen,
    ich habe aktuell diese Reise im Blick für die Belegung als Alleinreisender:

Ist euch erinnerlich, wie es in den letzten Jahren war? Erfahrungsgemäß kamen diese Reisen doch auch für die EInzelbelegung ins Vario, oder?

Besten Dank und viele Grüße an euch :)

Die Transreisen mit der Luna und Diva sind in den letzten Jahren immer gesunken im Preis, je näher man an die Reise herankommt. Auch wurden ca. 12-8 Wochen vorher nochmal Kontigente für Alleinreisende frei geschaltet und das für teilweise gute Konditionen.

Ich selber habe so meine Transreise mit der Diva im Okt 2022 zu einem guten Kurs gemacht.

Daher ruhig bleiben. Die Transreisen sind meistens nicht so beliebt, da sie sehr lange gehen und meist ausserhalb der Ferienzeit sind. Somit werden da die Preise noch sinken und auch Reisen für Alleinreisende frei geschaltet.

• flensdorfer
    • 31. Mai 2024 um 14:06
    Zitat von AIDAHugo

Neuester Stand:

AIDA ist nicht bereit, mir entgegen zu kommen. Entweder ich nehme eine "Kellerkabine" oder ich buche eine andere Reise. So muss ich nun leider den 10 % Gutschein verfallen lassen und den Schadensersatz einfordern. Das ist jetzt wirklich Pech für AIDA.

Krass. Es ist so einfach einen Kunden zufrieden zu stellen, aber auch noch viel einfacher einen Kunden wütend zu machen und zu verärgern!!!!

Aber selber schuld Aida, das haben Sie bei mir auch schon geschafft. Hauptsache sie ziehen ihr Ding durch.

Nur schade für dich. Ich hoffe du findest eine andere schöne Reise und kannst dann deinen Urlaub genießen!

• flensdorfer
    • 31. Mai 2024 um 14:04
    Zitat von Apfelfrau

Bitte nicht diese Seite zitieren hier im Forum.

Das ist nicht gewünscht.

Oh, das hab ich nicht gewußt. Warum denn?

Das ist doch eine Infoseite zu Kreuzfahrten, zumindest nehme ich es so war. Auch wenn ich weiß das die ein Reisebüro haben und Kreuzfahrten vermitteln.

Mir ging es aber eher um das Angebot der Kreuzfahrtreederei für Alleinreisende und Leute die genau an so einem Angebot Interesse haben.

• flensdorfer
    • 31. Mai 2024 um 09:55

Gerade den Artikel gelesen:

*keine Links zu anderen Reiseanbietern*

*Zitat ausArtikel vom anderen Reiseanbieter*

Auch der Rest klingt interessant. Gute Musik, Reiseziel Griechenland, interessantes Schiff.

Da lohnt es sich doch mal eine Kurzreise zu machen. Bin gespannt wie die Preise für die Reise sind, gerade für Alleinreisende. Klingt auf jeden Fall mal interessant.

Werde mal am WE weiter darüber nachdenken.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 16. Mai 2024 um 09:47
    Zitat von Butterblume78

Die Preise sind echt der Hammer. Da muss ich jetzt wohl noch Geduld haben bis die Transtour in die Karibik buchbar wird 🙈

Die Preise sind nicht schlecht wenn man bedenkt das die Touren von Deutschland für Alleinreisende immer teurer sind als Fernreisen (gesehen auf den Kabinenpreis ohne Flug).

Aber für mich macht das Hoffnung, das man die Transreisen (oder Specialreisen wie es Aida teilweise nennt) immer kurzfristig buchen sollte. So hab ich es bisher immer gemacht und da dann auch gute Preise früher bekommen.

Alleine meine Asienreise hab ich 4 Monate vorher gebucht, weil Sie sehr beliebt war und auch nur 1x im Jahr gefahren wird. Mal schauen was da 2025 wird.

• flensdorfer
    • 15. Mai 2024 um 11:15
    Zitat von aps

Ich finde Waschsalon immer 1A um neue Menschen kennenlernen. Ich glaub ich hab das schon mal geschrieben aber kann nochmals nicht schaden - als ratloser Mann mit Bügeleisen in der Hand :crazy:

( aps hat gerade Zeit- muss warten bis die schottische Behörde mit Passkontrolle beginnt )

Ihr habt Ideen :erschrecken:

Also wenn ich wo noch nie jemanden interessanten kennen gelernt habe, dann im Waschsalon. Natürlich waren da immer nette und hilfsbereite Menschen zum Small Talk, aber mehr auch nicht. Und schon gar nicht meine Zielgruppe. Aber ich kann als Single-Mann auch bügeln und waschen!

Ich gehe daher auf dem Schiff immer eher zum Sport, sowohl Studio als auch Volleyball. Da lernt man immer nette Leute kennen, die man dann auch auf dem Schiff an anderer Stelle wieder trifft und mit denen man dann gleich wieder ins Gespräch kommt. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht. :meinung:

• flensdorfer
    • 14. Mai 2024 um 08:46
    Zitat von Flo on Tour

Mach ich schon seit Jahren - bringt nichts :lol1:

Mach ich auch schon, aber leider sehr erfolglos.

Mach es dem Motto treu "Pech in der Liebe - Glück im Spiel!" Aber leider trifft das auch nicht bei mir zu. ;( ;( ;(

Aber so oft wie ich schon verloren habe, muss das Glücksrad doch auch endlich mal bei mir stehen bleiben. Die Haltepunkte von den anderen sind doch schon völlig abgenutzt !!! :sfunnypost:

Würde so gerne mal wieder eine schöne lange Reise machen, aber bei den Preisen muss ich erst noch weiter sparen als Alleinreisender. :cry2:

• flensdorfer
    • 22. April 2024 um 13:54
    Zitat von Flo on Tour

Interessant - ich persönlich finde Kabinen direkt beim Fahrstuhl alles andere als attraktiv ;)

Ich buche daher nur noch Premium , da Vario ja sowieso kaum noch einen Preisvorteil bringt und ich einfach nur bestimmte Kabinen haben möchte.

Ich meine keine Kabine direkt neben den Fahrstühlen, sondern die Kabinen die rechts von den Fahrstühlen anfangen (also der Gang dazu) und vor dem Treppenhaus in der Mitte sind.

Die Kabinen sind ja zum Glück nicht direkt neben dem Fahrstuhl, zumindest wurde mir gesagt das man von dem Fahrstuhl nichts hört.

Allerdings haben die Kabinen einen kleineren Balkon, der ist nicht so tief.

Mein Balkon unten auf Deck 5 war deutlich größer, aber auch schattiger!

• flensdorfer
    • 22. April 2024 um 09:33
    Zitat von AIDAHugo

Seit ich im Januar auf der blu so eine schreckliche Balkonkabine erwischt hatte (8148), traue ich mich nicht mehr Vario zu buchen. Wenn ich nicht hätte tauschen können, wäre der Urlaub echt gelaufen gewesen.

Das ist halt Glückspiel im Vario.

Ich habe auf meiner letzten Tour mit der Diva die Kabine 514x bekommen. Das ist direkt vor dem Kidsclub gewesen. Du glaubst garnicht wie laut Kinder morgens und abends zum Kidsclub laufen!!! :erschrecken: Der Balkon war sehr dunkel, da es eine hohe Brüstung gibt und eine sehr große Überdachung vom Balkon darüber. Daher fand ich den Balkon eher ungeeignet zum sonnen.

Andere Reisende haben sehr gute Kabinen dagegen bekommen. Einer hatte die Kabinen 814x bekommen, das war direkt neben den Fahrstühlen die erste Kabine im Gang. Dichter an der Mitte geht nicht. Eine andere hat eine Balkonkabine 615x bekommen. Auch eine sehr gute Balkonkabine.

• flensdorfer
    • 4. April 2024 um 08:31
    Zitat von Julia80

Melde mich von meiner Asien-Reise zurück :lachzwink:

Und wie hat dir die Reise gefallen?

Ich hab die Tour ja 2019 vor Corona noch gemacht gehabt und war schwer beeindruckt und würde sie gerne nochmal machen da es dort so viel zu sehen gibt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Tour von Singapur nach Dubai machen, aber leider ist mein Reisepartner abgesprungen und allein war sie mir dann zu teuer für über 5.000 Euro.

Ich versuche nun nächstes Jahr nochmal mein Glück.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• flensdorfer
    • 2. April 2024 um 09:04

Ihr Glücklichen, ich wünsche euch allen eine tolle Reise und hoffe das ihr viel berichten könnt.

Für mich ist die Reise leider ausgefallen.

Ich hoffe ihr werdet aber weiterhin fleißig berichten und gute Tipps geben, damit ich bei der nächsten Tour die dann nutzten kann. Vielen Dank

Daher plane ich nächstes Jahr die Tour zu machen.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• flensdorfer
    • 8. Januar 2024 um 09:41
    Zitat von grisuAC

Vario ist ja nun auch komplett daneben, abartige Preise

Ja ich habe mir das gestern auch mal angeschaut und puhhhhhhh!!!! Was für Preise.

Ich habe 2019 für die Tour Shanghai nach Singapur für eine Innenkabine (ohne Flug) 1199,- bezahlt.

Auch sind aktuell keine Kabinen für Alleinreisende vorhanden. Schon krass was hier für eine Reise verlangt wird von Aida.

• flensdorfer
    • 8. November 2023 um 09:15
    Zitat von Julia80

Ich habe nächstes Jahr das erste Mal seit vielen, vielen Jahren „zwischen den Tagen“ Urlaub :thumbsup:

Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, Silvester mal auf dem Schiff zu verbringen. :wiegeil:

Wobei ich ja immernoch etwas Schiss hätte, dass ich da Silvester etwas „verloren“ sein könnte 😅

Ich habe dieses Jahr auch das erste mal frei zwischen den "Jahren". Somit könnte ich auch glatt aufs Schiff. Leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt mit einer Reise.

Daher hätte ich die Möglichkeit Anfang Dezember nochmal eine Woche weg oder halt über Weihnachten - Sylvester. Allerdings sind die Reisen meist sehr teuer und eher nicht für Alleinreisende buchbar. Somit hatte ich die Hoffnung auf eine Reise in dem Zeitraum eigentlich schon aufgegeben.

Aber man kann ja nochmal schauen.

• flensdorfer
    • 19. Oktober 2023 um 09:04

Da ich die Tour von Shanghai nach Singapur schon gemacht habe und auch schon auf der Purreise von Dubai nach Mallorca, möchte ich gerne nächtes Jahr die Tour von Singapur nach Dubai machen.

Derzeit laufen die Planung bei mir. Vielleicht kommt ein guter Freund mit oder ich fahr die Tour alleine.

Habt ihr die Flüge über Aida gebucht?

Hab mal auf dem freien Markt mir die Flüge angeschaut und bin erschrocken wie teuer die geworden sind.

Businessclass brauch ich gar nicht mehr zu schauen, das ist ja absurd teuer geworden. Wenn dann noch Premium-Eco. Aber auch dort gibt es nicht viel Angebote auf den Flugreisen.

Bei Aida ist derzeit aber nur Eco als Flug buchbar und keine Balkonkabine.

Mal schauen wann die Reise ins Vario kommt und wie sich dann die Preise entwickeln.

Ich bin gespannt.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• flensdorfer
    • 7. September 2022 um 11:03
    Zitat von Juchhu

Warum versuchst Du nicht, eine Neuauslosung zu beantragen. Hat bei Einigen geklappt🤷🏻‍♀️

Wie geht denn eine Neuauslosung?

Davon habe ich ja noch nie gehört. Erklär mir das bitte mal.

Danke

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• flensdorfer
    • 6. September 2022 um 11:42

Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Jamaika | 26 Nächte | 25.10.2022 bis 20.11.2022 (Dienstag, 25. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• flensdorfer
    • 6. September 2022 um 11:29

Hallo,

ich habe letzte Woche auch gebucht und bin auf der Tour bis La Romana dabei.

Freue mich natürlich auf die ganzen Seetage und die Entspannung. Da ich schon 2x über den Atlantik gefahren bin, freue ich mich jetzt auf die Atlantiküberquerung von der anderen Seite mal zu machen.

Bin schon sehr gespannt wie das wird, von der Kälte in die Wärme.

• flensdorfer
    • 2. März 2020 um 12:20
    Zitat von noxi

Ich versteh vor allem nicht - aktuell muss es doch Stornos und ausbleibende Buchungen en masse geben. Da vergebe ich die Kabine doch zumindest an Alleinreisende?!

Das glaube ich nicht. Soviele werden derzeit nicht stornieren. Alleine die ganzen Umbucher von der Bella und Vita auf die Europareisen im Mittelmeer und Nord/Ostseegebiete verhindern das schon.

Ich suche noch für Anfang April eine Reise, diesmal nur 1 Woche für mich. Aber irgendwie finde ich nichts zum vernünftigen Preis. Leider sind in der Woche vom 06.04. auch schon Ferien und somit dürfte das wohl eher schlecht werden für mich.

• flensdorfer
    • 29. Januar 2020 um 11:10
    Zitat von Avita61

Danke Apfelfrau, das ist schon mal ein guter Hinweis. Dieser 4xxx Preis incl Flug bzw 3xxx ohne Flug wäre für mich in Ordnung, ich habe für meine USA Kreuzfahrten fast immer so um den Dreh bezahlt, egal welche Cruiseline. Aber 6913 ist jenseits von gut und böse....so viel ist mir die Reise nicht wert. Wenn sie günstiger wird, ok, wenn nicht, auch gut....

Ich glaube nicht das sie für Alleinreisende noch günstiger wird. Da die Reise zum letzten Mal durchgeführt wird, wird sie relativ gut gebucht sein und daher ist es für Aida nicht interessant sie für Alleinreisende anzubieten.

Wenn überhaupt, dann gibt es kurzfristig vorher ca. 3-4 Wochen noch die ein oder andere Kabine für Alleinreisende zu buchen. Aber das wird eher unwahrscheinlich das es eine Balkonkabine wird.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• flensdorfer
    • 28. Januar 2020 um 11:47

Gebucht habe ich noch nichts. Aber ins Auge gefaßt habe ich schon die ein oder andere Reise.

Mein Favorit liegt für Herbst die Tour ab New York. Entweder die 14 Tage von/bis NY oder die Transtour in die Karibik mit Diva oder Luna. Ist aber abhängig ob das mit meinem Kabinenteiler klappt. Wir versuchen gerade zu planen, wann wer kann und wie wir dann buchen werden. Ist alles noch in der Planungsphase.

Zum anderen hätte ich Lust Anfang April 1 Woche eine kleine Tour zu machen, aber so richtig gefällt mir da nichts. Zumal die Preise noch zu hoch sind für einen alleine und wahrscheinlich die Osterferien bei uns dazu kommen. Mal schauen, könnte da auch kurzfristig buchen aber das ist vom Preis abhängig. Favorit wäre auch bei mir die Venedigtour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™