1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 17. April 2018 um 14:46
    Zitat von noba410

@Flensburger weiß das denke ich im Vorfeld nicht, was es ist.Bei uns war es eine Flasche Sekt.

Zur Info für alle, die Überraschung auf dem Schiff war dann bei mir (kleiner Trommelwirbel):

Eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern. Für mich eine persönliche Lachnummer, aber egal. Es zeigt das Aida die Kundenbeschwerde überhaupt nicht interessiert und man einfach etwas hinstellt, Hauptsache der Kunde ist ruhig.

Auf dem Schiff hatte ich nach einer Beschwerde wenigstens 2 Getränkegutscheine bekommen. Das war auch nichts besonderes, aber so konnte man sich wenigstens sein Getränk aussuchen was man wollte.

Aber ich werde am WE dann die Bewertung der Reise machen und da hab ich dann noch einiges zu schreiben. :thumbdown:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 28. März 2018 um 13:32
    Zitat von _Meerelfe_

Hierüber darfst du wahrscheinlich nicht sprechen, nehme ich an. :gruebel:

Ich würde darüber schreiben was es ist, aber ich weiß es nicht. Sie hat ja geschrieben ":..auf dem Schiff erwartet Sie eine kleine Überraschung..."
    Von daher weiß ich nicht was mich erwartet, aber ich denke das es etwas ist was jeder bekommt als Entschuldigung oder so. Daher hatte ich den Satz geschrieben "...weder persönlich noch Individuell..."

Ich werde nach der Reise berichten was es war.

• flensdorfer
    • 27. März 2018 um 14:09

Zum Abschluß nun die Antwort von Aida:

Man hat mich versucht letzte Woche am Mittwoch telefonisch zu erreichen (1x mal), leider war ich auf der Arbeit und konnte nicht rangehen das ich in einer Besprechung saß und nicht privat telefonieren konnte.

Am Donnerstag erhielt ich dann eine Mail von einer Mitarbeiterin von Aida, die sich zu meiner Anfrage geäußert hat.

Um es kurz zu machen: Sie schreibt das es halt ein variables Preissystem ist, was sich jederzeit ändern kann und man sich darüber im klaren sein muss das man den Preis akzeptieren muss der aktuell angeboten wird.

ABER natürlich liegt Aida mein Anliegen am Herzen und sie möchten mich ja als Kunden nicht verlieren und werden mir auf meiner Reise eine kleine Überraschung auf meine Kabine legen als Willkommensgeschenk.

Fazit für mich:

Ich werde in der Zukunft noch mehr aufpassen wann ich buche und entscheiden ob der Preis für die Reise OK ist oder nicht. Die Reaktionszeit von Aida finde ich sehr schwach, es fast 2 Wochen gedauert (12 Tage) bis man versucht hat mich zu erreichen. Das ist für mich nicht professionell. Das Geschenk was mich auf dem Schiff erwarten soll, ist ganz nett. Aber weder persönlich, noch individuell. Aber egal, ich freue mich hoffentlich auf einen schönen Urlaub, mit tollen Mitreisenden und hoffentlich tollem Wetter. Wenn das alles zutrifft ist der Ärger vergessen und die Urlaubsfreude da. :abfahrt:

In diesem Sinne,
    macht es gut.

Für mich ist das Thema damit beendet. :serledigt::sclosed:

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 27. März 2018 um 11:09
    Zitat von MSTine

Hallo liebe Urlauber :):)

ich bin etwas spontan dabei und habe heute einen Hinflug von DUS nach Punta Cana gebucht. Fliegt hier noch jemand mit mir Samstag und kann mir sagen ob es einen AIDA Transfer gibt bzw. wie ihr am 31. nach La Romana kommt??

Ich hoffe auf eure liebevolle Hilfe und freue mich auf die Reise..

Lieben Gruß Tine

Hallo,
    einen Transfer von Aida wirst du nicht bekommen. Denn Punta Cana liegt fast eine Autostunde entfernt von La Romana und wird normalerweise nicht von Aida angeflogen.

Allerdings habe ich vor 2 Jahren es auch gemacht und bin nach Punta Cana geflogen. Ich hatte mich vorher im Internet informiert und es gibt ein paar Shuttle-Services die du von Deutschland aus buchen kannst. Die kosten alle mindestens 100 Dollar oder mehr.
    Ich bin dann so hingeflogen und habe auf dem Flug nach Aida-Gästen gesucht und bin dann mit denen zusammen im Shuttle zum Schiff gefahren. Aber am Flughafen stehen genug Taxi-Fahrer die dich zum Schiff bringen wollen. Wenn du aus dem Sicherheitsbereich heraus kommst, dann stehen da genug rum die dich fahren wollen. Die wirst dort regelrecht überrand von Taxi-Fahrer. Wenn du Verhandeln kannst, dann versuch den Preis etwas zu drücken.

Aber es gibt dort genug Taxis damit zu Schiff kommst. Mußt du nur selber bezahlen und organisieren. Vielleicht findest du auf dem Flug noch weitere Gäste, dann könnt ihr euch die Kosten teilen.

Wünsch dir viel Glück.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 23. März 2018 um 10:47
    Zitat von inagern

@Schleswiger
    In der Regel werden die Koffer bei Anschlussflügen von Lufthansa zu Condor durchgecheckt. Da Lufthansa am Terminal 2 startet und landet müsst ihr zum Terminal 1 wechseln. Im Normalfall müsst ihr nicht einmal den Sicherheitsbereich verlassen. Es ist im München alles prima ausgeschildert.

Hatte ich vor 2 Jahren auch. Bin von HH nach München mit Lufthansa geflogen und dann mit Condor von München nach Dom. Rep. weiter. Um die Koffer brauchst du dich nicht kümmern. Hatte damals alles über Condor gebucht, auf dem Flug mit Lufthansa haben sie wegen den 23 kg Gepäck auch nichts gesagt, ob Lufthansa nur 20 kg zuläßt. Aber da ich Condor Prem. Eco gebucht habe, sagte der mir am Schalter das ist OK so.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 23. März 2018 um 10:45
    Zitat von Schleswiger

Hallo Flensdorfer :)
    Bei uns ist es die Flugnummer SDR3653, die gehört zu Sundair, nicht zu Ryanair. Ich hoffe, das stimmt so, weil ich die Sitzplatzreservierung direkt über Sundair gemacht habe, da ging es einige Tage früher als über AIDA. Und Ryanair gehört zu den Fluggesellschaften, mit denen ich nicht wirklich gerne fliege. Mein Hinflug geht von Hamburg in aller Herrgottsfrühe über München.

Hab gestern meine Reiseunterlagen bekommen und mein Rückflug hat sich geändert. Ich fliege nun auch mit SDR3653 und somit nicht mit Ryanair. Schon komisch das die das so kurzfristig ändern. Am Montag stand noch die Nr. von Ryanair drin, heute die von SundAir.
    Leider findet man nicht viel über die Airline im Internet. Ich hoffe das meine Sitzplatzres. bestehen bleibt, die ich gemacht habe. Zumindest steht sie noch drin unter My Aida.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 21. März 2018 um 13:12
    Zitat von Zebra

Wer fliegt denn alles ab CGN mit Eurowings nach LRM?
    Gruß Sabine :abfahrt:

Für die die sich gerade fragen was CGN bedeutet. Es ist Köln/Bonn.

Ich fliege von Hamburg nach Köln und dann weiter nach La Romana. Also, ich bin dabei.

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 12:21
    Zitat von Sylti

Uns wurde vor ein paar Jahren auch mal eine Reiseberaterin an die Seite gepackt, haben auch einmal gebucht über sie. Keine Frage, menschlich sehr nett, aber das wars dann auch. Seit dem buche ich wieder über unser Reisebüro. Hier weiß man worüber man spricht und sie sagt auch ehrlich, wartet noch mal auf das und das Angebot ich glaube da geht was oder sie sagt, nee billiger wird das wohl nicht mehr.
    Bisher sind wir darüber sehr gut gefahren. Hinzu kommt der extrem persönliche und nette Kontakt.

Das kann ich gut verstehen. Ein persönlicher Kontakt und Vertrauen zu jemanden ist sehr wichtig und gut zu haben.

Aber bei meinem Reisebüro vor ein paar Jahren wo ich eine normale Reise gebucht hatte (kein Aida) war auch absolut unfähig. Wir haben erst die Mahnung bekommen und dann erst auf Nachfrage die Rechnung. Hatte die Dame einfach vergessen uns zu schicken. Ist schon blöd sowas.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 11:08
    Zitat von 2Bremer

Hallo Flensdorfer,

wir sind bei der von Cathrin organisierten Südtour auch dabei. Eigentlich müsste die dicht sein; Ihr seid spät dran.

Bis bald!

Sabine und Michael

Hab am WE die Bestätigung bekommen von Cathrin das ich noch dabei bin. Hab dann aber wirklich den letzten Platz bekommen.

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 11:05
    Zitat von reisesehnsucht

Danke für diese Info. Es wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Angelegenheit, wenn die Reiseberaterin schon vorher (z.B. zum Zeitpunkt der telefonischen Buchung) von der vorgesehenen Preisänderung wusste.
    In einem solchen Fall halte ich die Beschwerde durchaus für gerechtfertigt und auch möglicherweise für aussichtsreich.

Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das die Angelegenheit zur allseitigen Zufriedenheit gelöst wird.

Halt, das hast du leider falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben das die Reiseberaterin davon gewußt hat.

Ich habe zur Reisebuchung bei der normalen Hotline angerufen und dort gebucht. Die Reiseberaterin von Freitag hat mir lediglich erzählt, das die Reiseberater vorher auf Angebot zugriff haben bevor Sie online gehen auf der Homepage oder an andere Vermarktungsmöglichkeiten.

Also bitte nicht durcheinander bringen.

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 10:18
    Zitat von Pillentante

"Deine persönliche Reiseberaterin", ist das eine Dame bei der Hotline bei AIDA oder wer ist das?

Wir haben noch nie von einer persönlichen Betreuerin gehört.
    Bis jetzt haben wir immer über unser Reisebüro gebucht, wollten aber jetzt eigentlich auch direkt bei AIDA buchen. Bekommt man die dann zugewiesen?

Ist zwar off topic aber vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen.

Danke im Voraus Pillentante.

Im Januar hat bei mir eine Dame von Aida angerufen und sich als meine persönliche Reiseberaterin vorgestellt. Alles was ich mit Aida machen oder wissen möchte soll über sie laufen und sie kümmert sich um alle Anliegen und Probleme. So hat sie mir das gesagt. Ich war damals auch etwas verwundert, da ich ja noch nicht so oft verreist bin mit Aida das ich jetzt eine persönliche Betreuung bekomme.

Nach welchem Prinzip die verteilt werden, keine Ahnung. Aber in meinem Fall hat sie ja leider gleich beim ersten Angebot total versagt und danach ist auch nichts mehr gekommen. Von daher hab ich bei meiner Buchung auch nicht mehr an sie gedacht. Aber es gibt auch andere wie ich am Freitag festgestellt habe. Es besteht somit noch Hoffnung auf guten Kundenservice. :rolleyes:

• flensdorfer
    • 20. März 2018 um 09:20

Zur Info mal kurz ein Zwischenstand. Aida hat sich bis heute nicht gemeldet bei mir.

Am Freitag hatte ich dann bei Aida mal angerufen. Grund dafür war eigentlich das Balkonkabinen wieder verfügbar waren. Wenn auch nur für Paare, aber ich dachte ich versuche mein Glück.

Ich habe dafür die Nummer meiner persönlichen Aida-Reiseberaterin genutzt. Leider war die nicht da, da sie Urlaub hatte. Aber dafür habe ich eine andere Reiseberaterin bekommen, die deutlich mehr Wissen hatte.

Ich hatte mit ihr gesprochen und meinen Fall nochmal geschildert und gefragt ob es möglich wäre auf eine Balkonkabine umzubuchen. Daraufhin erklärte sie mir dann, das man nur bis 60 Tage vor Reisebegin umbuchen kann und das mit einer entsprechenden Umbuchungsgebühr. Da ich ja erst 22 Tage vor Reisebeginn gebucht habe, wäre das nun nicht mehr möglich. Auf dieser Reise sowieso nicht, da die Balkonkabinen nicht für Alleinreisende freigegeben sind, man möchte da nur Paare haben (Zitat: Man verdient da mehr dran). Ich könnte evtl. wenn man Nachfragen würde, nur unter Premium umbuchen und dann würde es sicherlich deutlich mehr kosten die Reise.

Aber dann kam das eigentlich Interessante an dem Gespräch:
    1. Sie konnte sehen das ich mich beschwert habe und das es dazu unter meiner Reisenr. eine Notiz hab. Und sie versicherte das sich da noch jemand melden wird.
    2. Sie fragte mich dann, warum ich nicht über meine persönliche Reiseberaterin gebucht habe. Ich sagte ihr, das sie damals bei ihrem ersten Kontakt im Jan. mir ein sehr schlechtes und fehlerhaftes Angebot zugeschickt hat und das nicht gerade für ihre Kompetenz sprach und danach hab ich zu der Reise nichts mehr gehört. Nur ein allgemeines Angebot habe ich für x-beliebige Reisen bekommen, mehr nicht.

Sie sagte mir dann, das es einen Tarif für Alleinreisende bei Aida gibt, nennt sich Seetours. Kennt den jemand??? Dort würde es immer wieder Angebot für Alleinreisende geben. Sie hatte mir als Beispiel die Reise der Diva in New York genannt, dort hätte sie als Angebot 14 Tage mit Flug für 1.999,- EUro in der Innenkabine. Solche Angebote gibt es immer wieder sagt sie. Die Reiseberater bekommen die Angebote früher und können die so ihren Kunden vorab anbieten bevor sie auf die Homepage gehen. Auch sagte sie mir, das sie mit ihren Kunden spricht welche Reise die sich ausgesucht haben und bietet die dann an wenn Sie solche Angebot hat. Komisch das hat meine Reiseberaterin mir nicht erzählt.

Auch zu dem Problem mit der Reise hat sie mir gesagt, das meine Reiseberaterin mir da vorher helfen hätte können da sie die Angebot vorher gesehen hätte und das Problem somit nicht hätte entstehen können. Na toll, sowas erfährt man dann auch immer erst hinterher.

Sollte sich meine Reiseberaterin noch mal bei mir melden, werde ich ihr mal sagen wie "zu frieden" ich mit ihr bin und ihr danken das sie mir ein so tolles Angebot zu meiner Reise gemacht hat. Gerade unter dem Gesichtspunkt das wir im Januar darüber gesprochen haben und sie nicht mehr reagiert hat danach. Auf jeden Fall werde ich die Beraterin wechseln, das ist sicher.

Allerdings finde ich das Beschwerdemanagement mehr als dürftig, das man sich 11 Tage nach Eingang der Mail immer noch nicht gemeldet hat beim Kunden. :thumbdown:

• Pur Tour mit der Bella

• flensdorfer
    • 16. März 2018 um 08:43
    Zitat von seeigel61

Danke Leute für die schnellen Antworten, dann warte ich mal auf VARIO Balkon!

Gruß aus HH

Das solltest du auf jeden Fall. Im Premium lohnt sich überhaupt nicht bei der Reise. Die wird irgendwann sogar ins Angebot kommen und dann kannst du schön im Vario zu greifen. Einfach die Ruhe bewahren

• Pur Tour mit der Bella

• flensdorfer
    • 15. März 2018 um 16:57

Also die Purreise im Mai 2017 ist im Dez 2016 ins Vario gegangen. Das weiß ich, weil ich da gebucht habe.

Und die Purreise im Nov 2017 ist auch ins Vario vorher gegangen. Wann weiß ich leider nicht.

Aber die Purreisen gehen immer ins Vario, da sie nicht so beliebt sind wie andere Touren.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 11:51
    Zitat von Apfelfrau

@flensdorfer
    Hast du denn zwischenzeitlich eine Antwort von AIDA bekommen?

Nein, bisher hat sich keiner gemeldet. Finde ich ehrlich gesagt schon mehr als traurig, das man keine Antwort seit Freitagnachmittag bis heute Mittwochmittag verschickt. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. :thumbdown:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 11:48
    Zitat von Stephi_Basti

Hallo Zusammen,

wie lange fährt man vom Hafen zum Burj Khalifa mit dem Taxi?
    Stehen Morgens auch schon ausreichend Taxen am Schiff?
    Wann sollte man ca. da sein, wenn man schon Tickets vorher im Internert gekauft hat? :)

Wenn ich mich recht erinnere standen morgens kaum Taxen vor dem Schiff. Ich glaube wir waren um 09.00 Uhr mit unserem Ausflug gestartet und ich hab da kaum welche gesehen.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 09:08
    Zitat von Ika

Wir sind ein Stockwerk höher gegangen, zu Fuß. Das hat nicht extra gekostet

Der Fahrstuhl fährt zum ersten Aussichtspunkt der sich über 2 Etagen erstreckt und wo man auf der ersten Etage eine Terrasse hat um rausgehen zu können und auf der Etage darüber kann man 360 Grad an der Glasscheibe rumgehen.

Aber es gibt halt einen zweiten Fahrstuhl der noch mal 30 oder 40 Etagen weiter fährt und auch extra kostet. Wie es dort oben aussieht weiß ich nicht, können ja andere vielleicht mal berichten.

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 09:02
    Zitat von caro49

Bezüglich der „Überholspur-Tickets“ für den Burj Khalifa:
    Meine Mitreisenden hatten diese Tickets für 17 Uhr gebucht. Gegen 16 Uhr waren wir in der Dubai Mall und sind gleich an den Ticketschalter, um die reservierten Tickets abzuholen. Danach waren wir etwas in der Mall bummeln. Ca. 16.40 Uhr sind wir dann zum Eingang des Burj Khlifas; dort gibt es dann einen extra Eingang für all diejenigen, die das Ticket bereits haben und man könnte ohne jegliche Wartezeit an allen anderen vorbei marschieren und hochfahren ! :daumen:

Wir sind letztes Jahr auch um ca. 16.30 - 17.00 Uhr in der Dubai Mall gewesen und dann zum Ticketschalter. Die Tickets hatte unser Reiseführer vorher bestellt und abgeholt gehabt. Von daher sind wir dann auch durch die Taschenkontrolle durch und dann den normalen Weg zum Fahrstuhl. Alle die sich die Überholspurtickets gekauft haben, sind nach uns in den Fahrstuhl eingestiegen. Waren einfach langsamer als wir. Es war zu der Zeit nicht viel los. Es kommt immer darauf an zu welcher Uhrzeit man sich anstellt, wir hatten Glück das dort nichts los war. Später als wir wieder unten angekommen sind, war deutlich mehr los und da hat es dann auch Wartezeit gegeben am Fahrstuhl.

• 31.03.-13.04.2018

• flensdorfer
    • 14. März 2018 um 08:57
    Zitat von 2Bremer

Hallo Flensdorfer,

wir sind bei der von Cathrin organisierten Südtour auch dabei. Eigentlich müsste die dicht sein; Ihr seid spät dran.

Bis bald!

Sabine und Michael

Hallo,
    ich habe bisher auch noch keine Antwort von ihr erhalten. Und ja ich bin spät dran, hab ja auch letzte Woche gebucht. Von daher konnte ich noch nicht früher um Ausflüge kümmern. Aber mal abwarten was sie sagt wenn Sie antwortet.

• flensdorfer
    • 13. März 2018 um 16:08
    Zitat von Schnitzelking

Vielen Dank daniela81.

Dann habe ich mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wie sind Eure Fotos hinter der Glasscheibe vom Burg Khalifa geworden. Und damit meine ich jetzt keine HandyFotos oder Fotos von kleinen Kompaktkameras....

Ich habe letztes Jahr mit der SLR auch durch die Scheibe fotografiert. Wenn man mit dem Objektiv direkt an der Scheibe dran war, geht es mit der Reflektion. Habe aber nur einen UV-Filter drauf gehabt wegen der starken Sonnenstrahlung in Dubai.

Mit meinem Handy hab ich dann Bilder gemacht durch den schmalen Schlitz im Gitter auf der Terasse. Die sind nicht schlecht geworden, nach meiner Meinung. Ich habe im Smartphone eine 16 MP-Kamera mit HDR, somit kann man die Bilder schon gebrauchen.

Ansonsten hast du drinnen leider immer dir Reflektion von den Lampen, Lichtern und Leuten. Da muss man schon aufpassen, damit man die nicht mit aufs Bild bekommt. Ideal sieht anders aus.

Aber ich fand den Ausblick schon toll dort oben. Wobei ich es Abzocke finde, das man nochmal zahlen soll wenn man auf die 2.Plattform ein paar Stockwerke höher möchte. Das hab ich dann auch nicht gemacht.

Als Fazit kann ich nur sagen, es lohnt sich. Auch wenn man nicht wirklich auf der Terrasse einen ungestörten Blick auf Dubai hat. Aber das ist jammern auf hohen Niveau !!! :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook