1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• flensdorfer
    • 10. Juli 2025 um 12:19
    Zitat von omu

doch den gibt es. Wir haben zwar noch keine email, aber in der Reise unter myADIA steht der folgende Text:

Lieber AIDA Gast,

...Als Urlaubsalternative empfehlen wir Ihnen z. B. die Reisen mit AIDAstella:

14 Tage „Südafrika & Namibia” mit AIDAstella ab 12. November 2025

20 Tage „Südafrika, Namibia & Indischer Ozean” mit AIDAstella ab 19. November 2025

14 Tage „Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2” mit AIDAstella ab 26. November 2025

20 Tage „Seychellen, Mauritius & Südafrika” mit AIDAstella ab 26. November 2025

Alles anzeigen

Na toll, dann kann ich mir ja abschminken das die Preise für die Touren mit der Stella noch sinken werden wenn jetzt die ganzen Gäste der Prima umbuchen auf Stella. Da ist das Schiff ja schneller voll, als man denken kann.

Diesen Winter ist es eh schon so doof, das kein Schiff nach Asien fährt.

Weiß einer eigentlich warum Aida diesen Herbst kein Schiff nach Asien schickt?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• flensdorfer
    • 2. Juli 2025 um 12:08
    Zitat von Heizergruss

Sicherlich gibt es auch Passagiere ,die das gerne bzw. lieber auf den Melittadampfern machen

Absolut richtig. Ich würde auch lieber auf den "Melittadampfern" die Reise lieber machen als auf den großen. Die Schiffe der Sphinx-Klasse, sind einfach gemütlicher und bieten einen besseren Deckbereich wie ich finde.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• flensdorfer
    • 2. Juli 2025 um 08:26
    Zitat von Charlynn

Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..:)

Da stimme ich dir absolut zu. Ich liebe Seetage und auch Purreisen. Aber ich mag auch Reisen, wo man schöne Städte sieht und viele neue Dinge kennen lernt.

Aber eine Purreise zwischendurch zur Erholung und zum relaxen und abschalten muss auch einfach mal sein.

• flensdorfer
    • 2. Juli 2025 um 08:24
    Zitat von User123

Gerne, wenn ich eine geschenkt bekommen sollte :thumbsup:

wenn man eh nicht vom schiff kann, was macht das Fahrgebiet aus? von der Aussicht her?

Das Fahrgebiet macht eine Menge aus. Bei meiner Purreise sind wir durch den Suezkanal gefahren und da gab es viel zu sehen. Auch von den Küsten. Natürlich ist für mich entscheidend das Wetter. In einer Region wo Sonne und warme Temperaturen sind, ist es einfach schöner da man das Leben auf Deck viel mehr genießen kann.

Eine Purreise in einer kalten und nassen Region würde ich auch nicht wollen.

Bei unserer Transatlantiktour von Deutschland in die Karibik hatten wir die ersten Tage auch eher schlechtes Wetter, mit viel Wind und frischen Temperaturen. Da hat man ab den Azoren gemerkt als die Temperaturen und die Sonnenstunden gestiegen sind Richtung Karibik das die Stimmung besser wurde und es einfach nur noch schöner wurde an den Seetagen.

Von daher macht das Seegebiet eine Menge aus für eine Purreise oder lange Seetage.

• flensdorfer
    • 1. Juli 2025 um 09:22

Na klar. Allerdings bin ich vorbelastet. Ich habe 2017 die Purreise mit der Bella von Dubai nach Malle gemacht.

Würde ich immer wieder machen. Gerade jetzt und heute würde ich sofort wieder starten.

Allerdings gerne nur auf einem Sphinx-Schiff und mit anständig verrückten Leuten um eine gute und spaßige Zeit zu haben. Gerade jetzt in dieser schlimmen Zeit!

Also, Abfahrt :abfahrt::matrose:

• Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 23. Juni 2025 um 08:31
    Zitat von Flo on Tour

Hier mal eine sehr günstige Reise mit Phoenix und ihrem Flagschiff Amadea. Ist die Tour nach meiner, die jetzt um Afrika läuft und nicht mehr übers Rote meer

https://www.phoenixreisen.com/von-indien-nac…iseDate=3084316

Ist aber eine fast reine Pur-Reise

Was für eine geile Reise. Sorry, für die Aussage. Aber das wäre genau was für mich. Schade das es mit Amadea ist und in einem Zeitraum in dem ich keinen Urlaub nehmen kann. Schade

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 11. Juni 2025 um 09:55
    Zitat von Apfelfrau

Wer Zeit hat... (und Geld :zwinker:)

Hier geht sicherlich evtl. der Preis noch weiter 'runter:

Die Reise mit der Prima, dieses Jahr wurde ja fast verramscht. So günstig war die. Leider mag ich die Prima nicht.

Wollte mit der Stella fahren, hab dann aber aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht gebucht.

Hoffe aber im Oktober die Reise mit der Stella von Mallorca nach Kapstadt machen zu können. Hoffe natürlich das der Preis noch deutlich fallen wird.

• flensdorfer
    • 28. Mai 2025 um 13:40
    Zitat von Julia80

Meine Metropolen-Route ab 07.06. ist jetzt als Alleinbelegung auch nicht mehr buchbar 😅

Ich hab auch kurz überlegt ob ich die buchen soll, aber mich dann doch dagegen entschieden. Sind mir einfach zu wenig Seetage. :lol1:

• flensdorfer
    • 27. Mai 2025 um 13:11
    Zitat von aps

Es geht wahrscheinlich um die Tour am 09.11.25 - große Winterpause Karibik

Oh, sorry. Dann hab ich das falsch gelesen.

• flensdorfer
    • 27. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von Julimond21

Heute, am 26.5. ist die Reise wieder nicht mehr zur Alleinbelegung buchbar ^^

Ich weiß nicht wie du Reisen suchst. Aber ich habe die Tour gestern gesehen und heute auch. Sie ist ganz normal für Alleinreisende buchbar ab 1249 Euro (Metropolen-Tour, AidaPerla ab 07.06.2025).

Innenkabine ab 1249,-

Verandakabine ab 1249,-

Verandakabine Komfort ab 1319,-

Verandakabine Deluxe ab 1439,-

• flensdorfer
    • 29. April 2025 um 08:21
    Zitat von AstridGera

Oder man kann das Tankschiff direkt beobachten, Kabine 51xx, auch Steuerbord kurz vor dem Kidsclub. Es war eher ruhig, außer beim Ein- und Ausparken.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das der Balkon größer ist als bei den anderen Kabinen. Er hat eine größere Tiefe, allerdings wie schon erwähnt auch weniger Sonnenlicht durch den Deckenüberhang.

Was etwas stört an der Kabine ist, manchmal morgens und abends wenn die Kids von oder zum KidsClub gebracht werden ist das wie die Wanderung einer lautstarken Büffelherde :sfunnypost:

• flensdorfer
    • 28. April 2025 um 08:54
    Zitat von aps

Deck5 BK weil ich einfach ein Monat lang die Vibrationen und monotone Maschinengerüsche Tag und Nacht nicht haben möchte. Und bei der Tour sind wirklich sehr sehr viele Seetage . Stahl Balkon ist nicht das Problem . Genauso für so eine lange Reise eine IK oder MB kommt auch nicht in die Tüte.

Ich bin 2022 auf der Diva in der Balkonkabine gefahren und dort hörst du von den Maschinengeräuschen nichts. Die Kabine ist ganz normal. Ich war auf der Steuerbordseite (für die Landratten, das ist rechts) die 5 Kabine vor dem Kidsclub.

Was an der Kabine stört ist der Überhang auf dem Balkon von oben, man hat somit kaum Sonne auf dem Balkon. Das ist nicht sehr schön.

Die Balkontür fand ich ich jetzt nicht schlimm. Mir war es egal, ob Balkontür oder Schiebtür. Hauptsache ich hatte einen Balkon und konnte frische Luft und Licht reinlassen. Das war MEGA !!!

Ich hab euch mal 2 Fotos hochgeladen, die vom Balkon aufgenommen worden sind.

Das erste ist das Lotsenboot vor Ponta Delgada und das zweite ist auf hoher See aufgenommen worden.

Bilder

• 20221102_064948.jpg
      • 386,95 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 26
    • 20221031_110335.jpg
      • 378,64 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 24
  • 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 27. März 2025 um 14:58
    Zitat von Anjakatharina

Die Preise Stella für 1 Person sind für

Ab Mauritius mit Flug : 2600,- ( bei 2 : 2300,-)

Ab Kapstadt mit Flug: 2800,- ( bei 2: 2000,-)

Das muss man erstmal verstehen🙈🤷‍♀️

( hab gerundet inkl Aida-Flug ab FfM, Wunschflug ggfls abweichend)

Ja das hab ich ja oben auch schon geschriebenn. Absolut unlogisch. Aber typisch für Aida. Mal sehen wann die Preise ab Kapstadt noch gesenkt werden. :/

• flensdorfer
    • 27. März 2025 um 14:57
    Zitat von Charlynn

Ach nee war für die Prima, hatte nicht zurück gelesen. Das Angebot gab's aber auch für die Prima so noch mal

Bei der Prima konnte man die 14-tage Tour (die morgen am 28.03. startet) für die Lanai-Balkonkabinen oben für 2200 Euro buchen in der Single-Belegung. Das war ein Mega Angebot. Nur leider falsches Schiff und Zeitraum für mich.

• flensdorfer
    • 27. März 2025 um 09:10
    Zitat von Anjakatharina

Ich hatte beide Reisen in der Beobachtung die letzten Wochen:

ps : Für mich hat es sich jetzt zerschlagen .. mein Arbeitgeber wollte erst nicht zustimmen , da Hauptsaison und dann als er gewollt hätte ( er müsste wen einstellen zur Überbrückung) waren die Meerblick weg.. ich dem arbeiten dann zugestimmt.. Jetzt halt Anfang Mai Landurlaub in der Sonne. 🍀

Sieht irgendwo nach „ Vollmachen ab Mauritius aus“… und wer weiß, ob in 10 Tagen dann neue Angebote ab Kapstadt kommen.

Ja, das sehe ich auch so. Aber finde erstmal Leute die so lange Urlaub nehmen können. Mein Arbeitgeber gibt mir pro Monat auch maximal 3 Wochen Urlaub. Und das ist schon viel am Stück.

Da ich jeden Monat Meldetermine habe, muss ich da immer da sein. Habe halt keinen Vertreter der meinen Job macht.

Und das mit den Meerblickkabinen hab ich auch gesehen. Ist auch erstaunlich wie viele Balkonkabinen frei sind bei beiden Touren.

Das spricht auch dafür das die Auslastung nicht sehr hoch ist. Der Einzelzimmerzuschlag liegt derzeit bei 50% ab Kapstadt.

Ich warte noch auf die nächste Preisrunde und werde dann wohl buchen, da ich sonst keinen gescheiten Hinflug mehr bekommen werde.

• flensdorfer
    • 26. März 2025 um 09:12

Hab gerade nochmal nachgeschaut, schon pervers die Preispolitik von Aida.

Für 29 Tage (ab Mauritius) zahlt man für die Balkonkabine 2.089,- Euro (ohne Flug) und

für 19 Tage (ab Kapstadt) zahlt man für die Balkonkabine 2.699 Euro (ohne Flug).

Ungerechter geht es nicht mehr.

Ich glaube ich buche die Reise ab Mauritius und gehe dann erst in Kapstadt an Bord. So spare ich dann 380 Euro!!! :sfunnypost:

• flensdorfer
    • 26. März 2025 um 09:09
    Zitat von Apfelfrau

Noch weiter runter, als im Beitrag #1806 gepostet.
    Das ist jetzt ein richtiger Superschnapper für Alleinreisende!

Das ist richtig. Leider ist die Reise ab Kapstadt (ab 31.05.2025) leider nur um 150 Euro gesenkt worden. :sdagegen:

Würde die Tour gerne ab Mauritius machen, aber leider bekomme ich nicht so lange Urlaub! Da hat mein Chef was dagegen. ;(

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• flensdorfer
    • 18. Februar 2025 um 08:33
    Zitat von Anja1

Immer mal wieder verfügbar mit der Tendenz, nicht mehr verfügbar zu sein, wenn die Reise (fast) ausgebucht ist.

Zugleich dürfen nicht zu viele AIDA-Kontingente mehr verfügbar sein, sonst müssen die erst verkauft werden, je näher der Reisebeginn rückt.

Ah, ok danke für die Antwort. Die Reise die ich ins Auge gefaßt habe wird aktuell nur mit Flügen angeboten und nur noch Economy.

Eine ähnliche Reise wird derzeit sehr günstig angeboten (wie ich finde) und dort gibt es sogar die Funktion "Wunschflug" und das mit guten Konditionen für Businessflüge.

Dann warte ich mal ab

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• flensdorfer
    • 17. Februar 2025 um 15:30

Gibt es eigentlich für jede Reise die Funktion "Wunschflug" irgendwann?

Ich habe bei den Reisen die für mich interessant sind einige Reisen mit Wunschflug gefunden und bei einigen nicht.

Leider ist bei einigen Reisen nur noch Economy buchbar und man hat keine Auswahl auf andere Option. Leider ist dort auch kein Wunschflug verfügbar oder wird nicht angeboten?

Wird das noch freigeschaltet je dichter man an die Reise ran kommt oder wenn nicht verfügbar, dann nie verfügbar?

• flensdorfer
    • 27. Januar 2025 um 13:19
    Zitat von Tina54

Der Preis ist wirklich der Knaller aber diese langen Flugzeiten nach Kapstadt und dann, so gut wie keinen Hafen, das reizt mich nicht. Wobei ich Seetage wirklich genieße.

Mega Reise. Würde ich total gerne buchen, nur leider mag ich die Prima überhaupt nicht und habe leider keine Zeit.

Versuche aber die fast gleiche Reise mit der Stella ab dem 31.05.25 zu buchen. Da sind auch gaaaaaaaanz viele Seetage und die geht bis Mallorca.

Ich hoffe die kommt bald ins Vario und bleibt nicht mehr lange in der Selection Abteilung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™