1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.2019 - 15.04.2019

• flensdorfer
    • 8. Januar 2019 um 08:55
    Zitat von Chriszii

Hallo ihr Lieben,
    wir haben die Reise im November über das Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt wird.
    Wir fliegen am 30.03. über Düssedorf nach Frankfurt und weiter nach Shanghai mit Lufthansa und landen um 11:40 Uhr. (LH0728).
    Sitzt vielleicht hier schon jemand mit im Flieger?
    Wir reisen zu zweit als Paar und sind 25 Jahre und 27 Jahre alt. :)

Viele Grüße, Philipp und Christina.

Hallo ihr beiden,
    meine Bekannte und Mitreisende sitzt auch bei euch im Flieger. Ich lande schon etwas eher in Shanghai und warte daher dort auf Sie.
    Wir könnten uns somit ein Taxi teilen, den wir wollen auch zum Sunrise on the Bund.
    Was sagt ihr?

• flensdorfer
    • 14. November 2018 um 12:08

Forentreffen
    01. el-capitano 2X ( Detlef & Susie )
    02. verachrist 2x (Claudia und Michael)
    03. Schlehe 2x
    04. Cap Hornier 2x
    05. Cuzumel2011 2x ( Corina& Micha)
    06. CFK 2x
    07. Warnemünde 2x
    08. Rene.St 2x
    09. KlausKa 2x
    10. Froschmaster 2x
    11. Flensdorfer 2x

• flensdorfer
    • 5. November 2018 um 21:34
    Zitat von Cap Hornier

Transfer am 01.04.2019 vom "Sunrise of the Bund" zum KF-Terminal

Hallo Mitreisende.

Beim Fan-Treffen am vergangenen Samstag haben Detlef I. ("el-capitano") und ich überlegt, ob es evtl. Sinn macht, für den Transfer einen Bus zu organisieren.

So wie ich es sehe, wären wir wohl 16 Personen plus (zahlreichem) Gepäck, die sich da auf den Weg machen müssten, nämlich:

@el-capitano2 Personen
    @Dipsy
    @schlehe2 Personen
    @verachrist 2 Personen
    @Rene.St
    @cfk 2 Personen
    @Cuzumel2011 2 Personen
    sowie unsere Wenigkeit 2 Personen   und auch
    @weilheimer 2 Personen
    @Hans164 =3 Personen auf Warteliste=
    @Styl3z =2 Personen auf Warteliste=

Gebt mir doch bitte [color=#FF0000]per PN Bescheid, ob ihr an solch einem Transfer interessiert seid.

Ich setze mich dann im Anschluss mit dem Hotel in Verbindung und frage:

• ob man unterstützend tätig sein kann
    • was der entsprechende Bus kosten würde bzw.
    • wieviel pro Couple für ein Taxi zu zahlen wäre.

Bitte noch daran denken:

- Check-Out im Hotel bis 12 Uhr (Frage: Abfahrtzeit?)
    - AIDAbella liegt nach letzten Informationen draussen am Baoshan Cruise Terminal (ca. 1 Fahrstunde entfernt).

VG aus dem mittlerweile kalten Essen.

Detlef (II.)

Alles anzeigen

Hallo Detlef,
    habe bei meiner Flugsuche einen tollen Flug gefunden, der von Samstag auf Sonntag geht. Daher würde ich dann auch eine Nacht in Shanghai übernachten wollen.
    Worüber hast du das Hotel gebucht? Über eine deutsche Seite oder direkt auf der Hotelseite.
    Hab bei Booking.com den Preis für 125 Euro gefunden.

• flensdorfer
    • 4. November 2018 um 10:10
    Zitat von Cap Hornier

Der Betreiber dieses Forum hat heute die Reise inkl. Flug angeboten.

Hallo,
    ja danke für die Info. Wir haben gestern gebucht. Allerdings erstmal nur die Kabine, ohne Flug. Da nur noch Flüge im Eco angeboten worden sind, suche ich jetzt andere Flüge. Hab da schon welche im Auge.

• WCD Cruise Edition 2019

• flensdorfer
    • 27. September 2018 um 09:23
    Zitat von AIDAHugo

Ich hab mich gleich mal in den Newsletter eingetragen, bin gespannt, welches Schiff es wird. Ich tippe auf eine MSC oder Costa.
    Waren denn die beiden letzten ausverkauft?

Die erste Tour war definitiv ausverkauft, bei der zweiten gab es bis kurz vorher noch Restkabinen. War also gut ausgelastet, aber ob es ausverkauft war kann ich nicht sagen.

Bin schon gespannt ob es eine neue Tour gibt und wer die macht!

• WCD Cruise Edition 2019

• flensdorfer
    • 26. September 2018 um 14:40

Leider nicht. Hatte letzte Woche auch auf der Seite von Tui mal geschaut gehabt und die nächste Full-Metall-Cruise VIII haben sie schon angekündigt, genauso wie anschließend den Jeckliner. Für beide sind die Termine angegeben, aber nicht für die World Clubdome Tour.

Ich hatte eher damit gerechnet das es keine mehr gibt. Hatte ja immer noch gehofft das es mal zu einer besseren Zeit als April statt finden wird, aber sieht wohl schlecht aus.

• flensdorfer
    • 28. August 2018 um 09:15
    Zitat von el-capitano

Hallo Flensdorfer,

ich glaube nicht, dass die Reise ins Vario geht, kann mich aber auch irren.
    Ist nur ein persönliches Gefühl.
    Wie du ja siehst, ist die Nachfrage recht groß.

Wir fliegen individuell ein paar Tage vorher mit Etihad von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Shanghai
    und auch von Singapur über Abu Dhabi zurück.

Bei 2 x etwa 6 Stunden ( für die An- oder hinterher auch Rückreise ) passt das für uns auch in der Holzklasse.

Achte bei individueller Anreise ( ich weis ja nicht, wie früh ihr anreisen möchtet ) auf die Visabestimmungen.

Viel Spaß bei der Planung

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Hallo Detlef,
    so langsam glaube ich das auch. Schade, den alle Reisen die ich bisher gebucht habe oder vorgesehen hatte sind ins Vario gegangen. Nur damals die Abschiedstour der Bella war ja auch gleich ausgebucht. Diese Tour hier entspricht ja fast der Abschiedstour, von daher dürfte es dann fast ähnlich sein.
    Allerdings sollte Aida bei der Nachfrage wohl mal merken das man diese Reise häufiger anbieten sollte. Vielleicht kommt Sie dann eher ins Vario.

Aber gut, dann werden wir wohl doch Premium buchen müssen. Allerdings sind schon alle Balkon weg und ich hoffe zumindest das da noch was frei wird. Balkon hätten wir halt schon gerne.

Zur Anreise: Leider kann ich nicht viel früher anreisen, von daher brauch ich da nicht viel beachten.

• flensdorfer
    • 27. August 2018 um 12:11

Hallo,
    habe die Reise schon länger ins Auge gefaßt und nun mit einer Freundin beschlossen das wir die Reise machen wollen. Warten aber schon die ganze Zeit das Sie ins Vario geht.

Wenn ich mir das hier so anschaue, glaub ich bald nicht mehr daran. Puh, schon 20 Seiten von euch geschrieben. Die Reise scheint ja sehr beliebt zu sein.
    Vielleicht merkt Aida mal, das solche Reisen beliebter sind als immer nur Mittelmeer oder Ostsee.

Wer hat individuelle Flüge gebucht?
    Hat einer Erfahrung mit Premium Eco oder Business auf der Strecke?
    Suche ja noch gute Angebote für den Flug.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• flensdorfer
    • 17. Juli 2018 um 16:25
    Zitat von Hanna67

Nur aus Interesse: Ich höre hier immer wieder, dass AIDA zwischen Pauschalgästen und Individual-Anreisenden differenziert, obwohl das nicht in den Bedingungen verankert ist. Dort steht nur, dass niemand am zweiten Tag noch auf das Schiff darf. Gibt es hier im Forum tatsächlich jemanden, der individuell angereist ist und nicht aufs Schiff durfte? Parolen, die auf dem Schiff dann erzählt wurden, um Befürchtungen von nicht betroffenen Gästen zu stärken, zählen aus meiner Sicht nicht zur eigenen Erfahrung. Denn dass Pauschalanreisenden erzählt wird, dass sie bevorzugt behandelt werden, ist verständlich. Ob dann tatsächlich Individualanreisende anders behandelt werden, würde ich dann doch gern von einem persönlich Betroffenen erfahren.

Das würde mich auch mal interessieren. Wer ist den schon mal abgewiesen worden und durfte nicht mehr aufs Schiff?

Auch kann ich nicht nachvollziehen, das Aida ihre Gäste unterschiedlich behandelt. Wir haben alle für die Reise bezahlt und haben ein Recht auf Mitfahrt. Auch wenn wir etwas später kommen, wegen z.B. Flugverspätung, Ausfall, o.a. Wenn das Schiff noch im Hafen liegt, dann sollte Aida einiges daran liegen das Sie die Gäste an Bord bekommt. Ansonsten hätte sie ernsthafte Probleme.
    Da Aida für seine Touren leider nie soviel Anreiseplätze wie Schiffspassagiere hat, kann Sie die Gäste auch nicht unterschiedlich behandeln. Denn das dürfte Sie nur, wenn Sie jedem Mitfahrer auch einen Anreiseplatz anbieten könnte. Da Sie das aber nicht kann oder will, darf Sie die Gäste die individuell anreisen auch nicht als Passiere 2.Klasse behandeln.

Aber mal was anderes: Gibt es einen Grund warum es z.B. bei Lufthansa oder Condor nur Flüge bis zum 26.10. nach New York gibt? Laut Buchungsplan gibt es danach keine Flüge mehr.

• flensdorfer
    • 17. Juli 2018 um 14:10
    Zitat von Ponny

@flensdorfer

im Juni wurden wir als individuell anreisende Gäste auch wieder explizdarauf hingewiesen, dass der Check in am ersten Tag in NY bis 23 Ihr erfolgen muss. Deshalb würde ich die Tipps hier schon beherzigen.

Was mich aber auch interessieren würde: wie hast du es hinbekommen, die Reise ohne Flug zu buchen? Ich hätte gerne die Transkaribik mit der Luna oder Diva gemacht und mehrere Anfragen, wenigstens den Hinflug rauszunehmen, waren erfolglos, so dass wir nun eine Reise mit der MS3 buchen.

Nochmal: Ich bin nicht interessiert das ich zu spät auf das Schiff komme. Von daher würde ich den Flug nehmen damit ich um 14:25 Uhr lande oder am Vortag um 21:20 Uhr lande und dann morgens zum Schiff fahre. Sollte es aber so sein, das mein Flieger Verspätung hat oder gar später starten, dann würde ich das Aida mitteilen und trotzdem versuchen auf das Schiff zu kommen. Das würde Aida ja auch machen, wenn ihr eigener Flieger Verspätung hat oder ausfällt.

Zu deiner Frage: Ich habe noch nicht gebucht (hab ich auch oben so geschrieben), ich warte noch darauf das Aida endlich ohne Flüge anbietet oder vernünftige Flüge anbietet. Wobei gerade nur noch Balkonkabinen für über 2500 Euro als Alleinreisender zu buchen sind (natürlich nur mit Flug).

• 27.10.-18.11.2018

• flensdorfer
    • 17. Juli 2018 um 09:10

Hallo,
    ich bin gerade dabei und würde auch gerne die Tour mitfahren, allerdings nur die 14 Tage da ich aus beruflichen Gründen nicht länger kann.

Frage:
    Wer reist individuell an?
    Da Aida leider keine passenden Flüge für mich hat, bin ich dabei und würde die Reise mit eigenen Flügen buchen.
    Daher mein Frage:
    Wer reist am Samstag an und landet am JFK? Wie kommt ihr vom Flughafen zum Schiff?
    Wer reist schon Freitag an und wo übernachtet ihr? Könnt ihr ein Hotel empfehlen?

Welche Flüge habt ihr gebucht?
    Bisher hab ich gute Premium Eco Flüge gefunden von:
    - Norwegian Air
    - Condor
    - Singapur Airline

Leider gibt es keine mehr bei Eurowings oder Lufthansa.

• flensdorfer
    • 17. Juli 2018 um 09:01
    Zitat von PS.

Sicher liegt das Schiff noch länger in New York, aber lese mal ein paar Seiten zurück. Du darfst in New York nur am offiziellen Anreisetag einchecken. Das ist Behördenvorgabe. Am selben Tag anreisen und dann mit Norwegian auch noch eine Billigairline fliegen, würde ich tatsächlich nicht riskieren. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.

Ich habe schon einige Seiten durchgelesen und da leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Einige haben davon berichtet das es am darauffolgenden Tag kein Problem ist einzuschecken und einige haben berichtet das es nur am gleichen Tag geht. Ich denke wenn man Aida telefonisch informiert das der Flug Verspätung oder Ausfall hat, das man trotzdem nächsten Tag einchecken kann.

• flensdorfer
    • 17. Juli 2018 um 08:49
    Zitat von Apfelfrau

@flensdorfer:
    Und was würde der Hinflug mit AIDA kosten?

Oder tatsächlich evtl. 1-2 Tage vorher anreisen und NY noch etwas länger geniessen?

Der Flug kostet 1320,- ab Hamburg über London nach NY JFK und zurück über Montegobay nach München u Hamburg. Ist aber nur Eco.
    Es gibt aber noch Business für 2.620,- über Frankfurt nach NY und zurück nach Frankfurt.
    Premium Eco wird nicht angeboten.

Zitat von Gila

Vok JFK zum Schiff am gleichen Tag ist ja ohnehin mutig ;)

Warum ist das mutig? Ist der so weit weg? Ich habe hier gelesen das er 90 Min. entfernt ist. Somit ist das doch keine große Strecke. Ich bin auch schon in der Dom.Rep von Punta Cana nach La Romana mit dem Shuttle gefahren.

Zitat von Weltenbummlerin12345

Bei den derzeitigen Flugverhältnissen, mit den Verspätungen und Ausfällen würde ich auch immer einen, besser zwei Tage vorher anreisen. Eigentlich ist das bei individueller Anreise immer ratsam.

Natürlich, bei den Problemen die es geben kann ist es eigentlich am besten zuhause zu bleiben. Dann kann Garnichts schief gehen :sironie::meinung:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Na klar ich würde auch gerne 1 oder 2 Tage früher anreisen, aber das geht bei mir beruflich nicht. Es würde vielleicht gehen das ich am Freitag schon fliegen kann, das würde ich aber nur machen damit ich Sa halbwegs ausschlafen kann und den Tag in der Stadt nutzen kann. Aber nicht wegen dem Flugrisiko, das bleibt immer. Ausserdem bleibt das Schiff ja bis Montag im Hafen, von daher bin ich ganz entspannt.

Prinzipiell hab ich nichts über die Vollbuchung mit Flug über Aida, aber leider bieten sie kein Premium Eco an auf der Strecke und daher buche ich dann halt woanders. Business kann ich mir nicht leisten. Sicherlich kann man auch mit Eco fliegen, aber ich habe auf meinen letzten Langstreckenflügen gemerkt das es im Premium Eco deutlich entspannter fliegen läßt und der Aufpreis mir das wert ist. Ausserdem kommt man etwas entspannter am Reiseziel an.

• flensdorfer
    • 16. Juli 2018 um 16:07
    Zitat von AusderPfalz

Mit Singapore Airline fliegst du 8.35 Uhr im A380 in Frankfurt ab und bist um 11.10 Uhr Ortszeit in NYC- JFK! Wir sind gerade vor 3 Wochen so geflogen! dann ca 1 Stunde Wartezeit beim Einreisen!

Ja die hab ich gesehen. Wollte gerade mal den genauen Preis sehen und zack sind sie teuerer geworden. Eco kostet gerade 1194,- Euro und Premium Eco 1074,- !!!

Schon komisch, könnte schwören das heute Vormittag der Preis noch bei ca. 700,- Euro gelegen hat.
    Mir würde aber die Ankunftszeit von 14:25 Uhr mit Norwegian Air reichen, zumal es auch preiswerter ist.

• flensdorfer
    • 16. Juli 2018 um 14:46
    Zitat von vocaris

Das letzte mal bin ich in Newak eingereist das ging recht schnell. Und in San Francisco ging es auch recht schnell.
    Aber was will ich machen. Ich kann nix ändern. Die Flüge für den 13.10 nach NY sind von D aus eh sehr rar gesät. Und Umbuchung ist kostenmäßig so gut wie kaum möglich. LH spuckt fü4 den Flug 3 Std vorher im Portale satte 3000€ aus. Die haben einen Knall.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich suche für den 27.10. einen günstigen Flug nach New York. Bei Lufthansa hab ich über die normale Buchungsseite auch nur Preise über 2800 Euro für einen einfachen Eco-Hinflug gefunden.

Aber nach einer Suche habe ich dann über Kayak.de herausgefunden das Norwegian Air auch nach New York JFK fliegt und das für relativ kleines Geld. Ich habe gesehen das man über Hamburg - Oslo - New York fliegen kann ab 211,- Euro. Ist zwar nur einfach Eco, aber wenn man Premium Eco bucht kostet das ganze ca. 580,- EUro. Den Preis finde ich OK, Problem dabei ist das man erst um 20.00 Uhr in JFK landet. Ist mir dann auch etwas spät.
    Ansonsten kann man mit Norwegian Air über Amsterdam fliegen und landet dann bei 549,90 EUro. Ein Hinflug von Hamburg nach Amsterdam bekommt man bei KLM z.B. für 120,- Euro. Der Flug aus Amsterdam landet dann auch schon um 14:25 Uhr in New York. Das wäre für mich OK.

Allerdings wie kommt man vom JFK zum Schiff? Kann man mit der U-Bahn fahren oder muss man ein Taxi nehmen? Oder gibt es einen Shuttle der zum Cruise Terminal fährt? Und was kostet das?
    Hat da einer Erfahrungen?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• flensdorfer
    • 18. April 2018 um 15:31
    Zitat von noba410

So wie ich deinen Post verstanden habe @flensdorfer fehlte dir diese " Bumm Bumm" :D Musik?Ich erlebte aber genau diese Musik in der Anytime! :gruebel:

Lieber Elbschipper,
    aber EDM wirst du NIE auf Aida-Schiffen gehört haben. Das was du als Bumm-Bumm-Musik auf Aida-Schiffen gehört hast, ist einfach nur aktuelle Dance-Musik aus den Charts. Mehr nicht. Das mag für deinen Geschmack zuviel Bumm Bumm sein, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden und jeder tanzt zu anderer Musik.

Aber EDM wird man nur auf der World Club Cruise hören, aber nicht auf Aida. Leider kann ich dir jetzt nicht einen Link (von Youtube) dazu schicken, aber dann wüßtest du was EDM wirklich ist.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• flensdorfer
    • 18. April 2018 um 13:53
    Zitat von Elbschipper

Moin,

@fischegucker, EDM= Electronic Dance Musik

Gruß
    Manni

Genau richtig. Das ist die Musik die den meisten zuviel "Bumm Bumm" besitzt. :D

• flensdorfer
    • 18. April 2018 um 12:27

Ich wünsche mir auf Aida endlich mal vernünftige Musik in der Anytime abends.

Auf meiner letzten Tour mit der Diva, gab es wieder sämtliche Mottos-Party vom Alpenglühn, Fischbude, 70er/80er aber nichts mit aktueller Musik oder gar EDM.

Man könnte zumindest mal abends eine Std. oder so ein bestimmtes Themengebiet spielen. Vielleicht sogar mal eine Rockstd. oder so.

Der DJ auf der Tour war die absolute Niete. Der hat es immer wieder geschafft durch seine Liederwechsel die Tanzfläche leer zu bekommen. Der absolut ungeeignet für den Job. Ich hab schon lange keinen so schlechten DJ erlebt, wie DJ Benjamin.

Das beste Setup, gab es auf der Silence-Party, wo man aus verschiedenen Richtungen auswählen konnte. Da hatte einer vom Housekeeping ein aktuelles richtig gutes Setup gespielt und kurz vor 02.00 Uhr hat DJ Benjamin guten Eurodancefloor aufgelegt zu dem viele getanzt haben. Aber das war sein einziger guter (und viel zu kurzer) Moment auf dem Schiff.

Aber zurück zum Thema.

Die Musikauswahl und DJs sollten auf den Schiffen überarbeitet werden. Bei uns gab es viele junge Leute und auch junggebliebene die aktuelle Dance-Musik hören und tanzen wollten. Leider wird das auf Aida nicht erfüllt.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 18. April 2018 um 08:47
    Zitat von _Meerelfe_

Das finde ich jetzt wiederum schade. Einerseits hast du ja durch den Start dieses Threads die User hier um ihre Meinung gefragt, andererseits lässt du sie jetzt irgendwie "im Regen stehen". Warum sollen andere User nicht wissen, was bei dieser Reise schief gelaufen ist?! Dafür ist doch dieses Forum auch da, dachte ich bisher.

Liebe Meerelfe,
    anscheinend hast du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

ich habe diesen Thread eröffnet weil ich eine Frage hatte. Die Frage drehte sich um die Buchung und die rechtlichen Hintergründe für mich als Käufer der Reise. Ich hatte mich persönlich darüber geärgert gehabt, das die Reise nach 12 Std. (nach meiner Buchung) über 300 Euro günstiger geworden ist und ich eine Balkonkabine nur 80 Euro mehr gekostet hat. Mein zweiter Ärger war, das man nicht zeitnahe auf meine Reklamationsanfrage reagiert hatte und mir nicht eine Umbuchung zugestehen wollte auf die Balkonkabine. Wie ich schon mal erwähnt hatte, sagte man mir auf der Hotline das man nur bis 6 Wochen vor Reiseantritt umbuchen könnte. Was natürlich toll ist, wenn man erst 4 Wochen vorher bucht.
    Das war der Grund für diesen Thread. Mehr nicht.

Meine Erfahrungen mit Aida die ich nun auf der Reise gemacht habe, war leider in einigen Dingen auch nicht positiv. Erstaunlicherweise waren aus meinem Bekanntenkreis auf dem Schiff auch einige nicht darüber begeistert was Aida dort abgeliefert hat. Diese Kritik möchte Aida ja gerne in ihrer Befragung nach der Reise von den Gästen hören. Genauso wie die positiven Erfahrungen die ich auf der Reise gemacht habe. Den es gab auch tolle Momente und Erlebnisse auf dem Schiff, die werde ich natürlich auch erwähnen.

Aber das alles hat nichts mit dem Thread hier zu tun und die genau deshalb hier nicht schreiben und mit euch diskutieren. Zum einen weil es meine persönliche Meinung ist und ich keine Lust habe darüber zu diskutieren.

Ganz besonders nicht, wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese die einige Mitglieder oben geschrieben haben wie z.B. meph oder Prassat.

In diesem Sinne,
    ist für mich nun dieses Thema beendet
    und ich erfreue mich an den schönen Erinnerungen des Urlaubs
    und freue mich auf einen neuen Urlaub irgendwann bald wieder auf einem Schiff

Mfg
    flensdorfer :serledigt:

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• flensdorfer
    • 17. April 2018 um 15:54
    Zitat von Apfelfrau

Bin gespannt.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich werde in dem Bewertungsfragebogen einiges schreiben was mir auf der Reise nicht gefallen hat. Nicht hier im Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook