Gibt es aktuell noch BGH bei Buchung an Bord und ggf. wieviel?
hängt von der Länge der Reise ab. Bei zwei Personen bis 150 €
Gibt es aktuell noch BGH bei Buchung an Bord und ggf. wieviel?
hängt von der Länge der Reise ab. Bei zwei Personen bis 150 €
Wir hatten nur einen Farewell-Abend am Freitag bemerkt. Leider ist diese eigentlich tolle Sache fast bis zur Unkenntlichkeit degradiert worden. Sollte meines Wissens ja eigentlich eine Alternativ-Veranstaltung für ein Kapitäns-Dinner sein. Vor Jahren wurden die Tische toll eingedeckt und mit Stoffdecken, Buffets zelebriert mit Deko von geschnitzten und/oder aus Eis gestochenen Figuren, Hummer, Weinbergschnecken, Surf & Turf und Riesengarnelen satt präsentiert. Ein Erlebnis für die Sinne.
Heute ist davon nur noch Torte, 3. Klasse Kaviar und ein Gläschen Sekt übrig geblieben.
und die Eisskulpturen erwiesen sich als Fake
sind die Zustände wirklich so schlimm auf der Nova, wie man im Netz liest? Überfüllt, sehr lange Wartezeiten sowohl beim Essen wie an der Bar? einige Restaurants geschlossen trotz fast Vollauslastung?
Ich würde mich über eine Erfahrungsbericht freuen, da wir liebäugeln, in 5 Wochen damit zu fahren.
Danke
Ich verstehe genau was ihr meint, wirklich. Es ist auch ok wenn man wirklich eine sehr schlechte Kabine bekommen hat.
Aber dann würde ich premium buchen dann muss ich mich nicht ärgern🤷🏽♀️
Es soll sich jeder wohlfühlen an Bord und sich nicht ärgern müssen.
und bei Premium weißt du immer genau, dass die Kabine top ist??????
Wir hatten auch auf einer Transreise eine Kabine unter der Karktrestaurantküche. Anfangs Probleme mit den Geräuschen , bis morgens um 2 und ab 5 Uhr wieder. irgendwann habe ich mir gesagt, du musst morgen nicht arbeiten und ich habe es gut überstanden. Heute würde ich wahrscheinlich auf dem Schiff fragen, ob ich wechseln könnte.
Juchhu die Social Mediaflat brauche ich eigentlich nicht, da ich durch Premium und Clubstufe 1Gb Internetpaket habe, gut meine Tochter kann sie gebrauchen, die hat nur Clubstufe blau. Und die kleine, die bedient mit vier das Smartphone wie ein Alter
Sind das nicht einmal 250 mB für Gold und einmal 250 mB pro Kabine?
Unsere BC ( 10317) hatte 14,3 qm, eine Innenkabine 13,2 qm.
Das Raumgefühl war nicht so toll, unsere letzte Innenkabine auf der Prima war gefühlt mehr Platz.
Die Kabine hat ein Sofa, klein und Dreieckig in der Ecke neben dem Bett.
Fläche bei Balkonkabine ist wohl mit Balkonfläche berechnet. Deshalb ist die Kabinenfläche halt wirklich kleiner als bei der Innenkabine
Info aus DDR Primetime.
gibt es die DDR noch?
Müssen Kinder denn ein Getränkepaket nehmen, wenn die Eltern eins buchen? Ich würde im AI Modell ca 8 euro sparen, wenn ich den Tarif buche. Entscheide ich mich später für ein Paket und ich müsste das Kind nicht mit der Getränkeflat buchen, dann sind es lediglich 8 Euro mehr bei 34,90 Euro pro Tag.
bei Kinder unter drei (oder vier) gilt das Paket der Eltern auch für die Kinder
Ja, das kommt hin. 99 Euro für ein Kind. Ich wusste nur nicht, ab wie vielen Jahren die fällig werden.
zu buchen sind Getränkepakete aber eigentlich erst ab drei oder vier Jahren.
Frage von einer Erstvariobucherin:
Zuteilung hab ich hier schon erlesen erfolgt 49 Tage vorher - bekomme ich das als E-Mail mitgeteilt oder muss ich selbst bei myAida gucken …
(Hab ehrlicherweise auch nur die letzten 4 Seiten gestöbert, weil viel weiter vor macht auf Grund der sich ja ständig ändernden Taktik eh keinen Sinn - siehe wann die Kabinen zugeteilt werden… )
du bekommst ein, zwei Tage später eine neue Rechnung. Dort steht als einzige Veränderung deine Kabinennummer drin.
Was mich interessieren würde: beim neuen Kabinenkarussell mit Aufpreis: kann da auch passieren, dass man die ursprüngliche, ungeliebte Kabine, wieder erhält?
Der erste Beitrag und dann, wie haue ich Aida übers Ohr.
Oder wie haut Aida die Alleinreisenden übers Ohr?
bekommen wohl nur die Herren , bei uns genauso, die Damen gehen leer aus
stimmt nicht. Sowohl mein Mann wie auch ich hatten es bekommen ![]()
Im Normalfall unter das Bett.
das geht nicht, das es ein Sofabett ist und drunter kein Platz ist.
Das ist alles sehr gut mit den Lösungen der Anhänger, doch muss ich schon sagen, dass sich AIDA da auch aus der Verantwortung zieht,
bzw. gehörte das zum Service, dass man die fertigen Anhänger geliefert bekommt.
Alles wird teurer, aber weniger Service, fängt bei solchen Kleinigkeiten an, leider!
Ich möchte aber nicht zu sehr abdriften, da es hier ja um Steinwerder geht.
Nochmals herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!
Da die Unterlagen per Mail zugehen, wäre das ohne Extrakosten schlecht möglich.
Es sind einmalig ein paar € für die wieder verwendbaren Anhänger. Vielleicht fragst du dein Reisebüro, ob sie dir welche zur Verfügung stellen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()