1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:48
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

Der Ansprechpartner ist hier eindeutig AIDA und nicht wir ;)

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Escape

Ich muss sagen Boy habe ich noch nie im Hotel oder auf dem Schiff gehört. :frage1:

Auch auf unseren NCL Reisen war es schon immer das Housekeeping.

"Boy" hieß das früher, wenn jemand das Gepäck auf das Zimmer gebracht hat.

Oder "Liftboy" ist auch gebräuchlich.

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:43
    Zitat von Morris

Das Wort "Boy" war ein während der Apartheid herabsetzend genutztes Wort - gesteigert nur durch "Kaffern Boy". (Es gibt eine Biografie diesen Titels, ich empfehle die Lektüre, auch wenn das Buch von 1986 ist.)

Ich werde ab sofort jeden Beitrag löschen, der erwachsene Menschen, die eine Dienstleistung erbringen - die man im Allgemeinen auf den Schiffen Housekeeping nennt - als "Boy" bezeichnet.

Wo sind wir hier, im Südafrika der Apartheid?

da wir nicht in Südafrika sind, ist die Bedeutung hier eine andere.

Wörter und ihre Bedeutung ändern sich im Laufe der Zeit.

Ich habe noch gelernt "Gay" heißt fröhlich. Die heutige Bedeutung ist eine ganz andere.

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von Charlynn

Ich würde zu einem erwachsenen Menschen nicht Boy und auch nicht Girl sagen, egal wo etwas so steht.

Girlfriend, Boyfriend. Oder Ladyfriend und Manfriend?

Im Deutschen heißt es seit einiger Zeit Mädels und sind Erwachsene gemeint.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Ika
    • 1. Juli 2023 um 18:31

Ich freue mich über die neue Form. Dies ist m.E. effektiver und schneller. Anschließend kann der Urlaub beginnen

Ich habe noch sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der alten Form.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Ika
    • 1. Juli 2023 um 18:29
    Zitat von Heizergruss

ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß Passagiere auf die letzte Minute gekommen sind, weil sie nicht mitten in den Menschenmassen stehen können ohne umzukippen , es gibt Menschen, die können nicht ohne Kreislaufprobleme in Menschenmassen stehen

ja, damit andere in der Zwischenzeit umkippen konnten, nachdem sie nach langer Anreise schon 45 Minuten (eventuell bei glühender Hitze) dort warten und auf diese (m.M. nach unverschämten) Personen warten mussten. Oder auf die, die unter der Dusche standen und angeblich den Alarm angeblich nicht gehört haben?

• Ika
    • 1. Juli 2023 um 18:22
    Zitat von Matzethias

Ich finde die neue Variante auch ok.

Würde mir aber mal einen "Überraschungsalarm" an einem Seetag wünschen. Erstens wäre es für alle interessant zu sehen, ob es funktioniert (Alarm auf See im laufenden Betrieb ist realistischer als noch im Hafen) und zweitens wäre es auch eine gute Möglichkeit für die Crew mal wieder einen Test unter reellen Bedingungen mit allen Passagieren machen.

Danke, nein

Vor unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr Feueralarm im Hotel. Da hat gereicht. Das brauch ich auf dem schiff nicht auch noch.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 18:22
    Zitat von muskatnuss

Ich habe 5 Anwendungen gebucht. Alles mit dem Gutschein

danke, es steht auch drauf: die Ermäßigung gilt für alle Körper- und Gesichtsbehandlungen für Reisen im Juli und August 2023

(wie üblich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe es jetzt ausgedruckt und kann es lesen ;) )

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:29
    Zitat von manatee1309

Wir sind am 3. August mit Costa in Leknes. Weiß jemand ob es die Ausflugsanbieter am Hafen noch gibt?

Ich habe auch schon individuell geschaut. In Frage kommen würde mit dem Schiff zu den Seeadlern oder Kajak fahren. Unser Sohn (fast 9) fährt mit, ist aber gut zu Fuß, körperlich fit und sehr interessiert an allem.

Wie ist es denn, wenn wir einen Ausflug buchen, das Schiff wegen den Wetterbedingungen aber nicht anlegen kann? Oder sich das tendern stark verschiebt?

wir waren am 29. Mai dort. Da gab es nach dem Tendern einige Angebote. Ich habe gerade nachgeschaut, da ich die Angebote an eine Bekannte weitergegeben habe:

Panaoramatour, 1,5 h. Keine Preisangabe.

Viking Village und Lekness Center Abfahrt alle 30 min, 12 € Fahrt oder Fahrt und Museum 29 €.

Das war ohne Voranmeldung

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:24

wenn man mit der Bahn anreist, kommt man gar nicht so sehr auf die Idee etwas anderes als Geld zu geben. Und bis die Schoki in der Wärme auf dem Schiff ist, ist sie geschmolzen

Wir halten die Kabine in Ordnung, wir sind freundlich und geben Trinkgeld.

Ich hatte über Ostern auch schon Schoki dabei oder in der Adventszeit (für jeden Tag etwas anderes, Schweizer Schoki, also "gute"). Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass die Freude darüber groß war. Deshalb lass ich es bei Geld

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:15
    Zitat von Juchhu

Ich habe beobachtet, so 3 Wochen vor Abfahrt, manchmal auch 4

Das wäre noch einige Zeit hin.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:11

Aber wenn ich es finde, stimme ich ab ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:10
    Zitat von Ramo

Ika

erscheint bei den Diskussionen auch immer in :rechts: :rechts: :rechts: #1

:zwinker:

aber erst musst du bei den Diskussionen landen ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 12:00
    Zitat von Juchhu

Bei einigen Routen ja. Da kamen die günstigen Preise kurz vor der Fahrt und damit nach der Umbuchubgsfrist.

ich beobachte auch einige Reisen nach Norden. Die 60 Tag sind sceit ein paar Tagen um. Seit 8 Tagen sinkt der Preis nicht weiter. Warten wir mal noch etwas ab.

• Ika
    • 30. Juni 2023 um 11:56
    Zitat von el-capitano

Ich verrate nix, finde es aber schade, dass sich bei dem wirklich interessanten Thema nur etwas mehr als 300 Mitglieder beteiligt bzw abgestimmt haben.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde die Umfrage gar nicht immer :schaem:

• Ika
    • 29. Juni 2023 um 21:35

ich

• Ika
    • 29. Juni 2023 um 21:21
    Zitat von Julia80

Im Clubportal gibt’s gerade Spa-Gutscheine zum ausdrucken.

Die Ermäßigung gilt für alle Körper- und Gesichtsbehandlungen für Reisen im Juli und August 2023. Clubmitglieder der Stufen Sun und Ocean bekommen 10%, Smile und Kiss 20%.

danke.

Wie oft darf man den anwenden?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 23:33
    Zitat von Marry 123

Hat schon jemand mit all inclusive morgens zum Frühstück ein Glas Sekt bestellt? Geht das?

das geht schon.

Aber die Getränke müssen an den Bars geholt werden. Das heißt, ein Kellner muss raus und sie dirt holen. Das macht mal einmal, aber das dauert sehr lange. Das zweite Mal bringt man es selber mit oder trinkt es anschließend ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 16:35
    Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

das ist solange lustig, bis es d i c h erwischt.

Obwohl wir nie in der ersten Reihe sitzen wurde mein Mann auch schon angesprochen. Da er nach einem Schlaganfall (den man ihm nicht ansieht) nicht mehr so gut spricht, weigert er sich natürlich zu reagieren. Wenn er abwinkt, und es trotzdem probiert wird ihn einzubeziehen, ist das nicht immer schön.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 16:28
    Zitat von Birte

Naja, wir haben Kay Ray im letzten Jahr gesehen und wissen, dass es auf dem Schiff seeehr viele Beschwerden gegeben hat. Der Rauswurf war die richtige Entscheidung!!

dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™