Beiträge von Ika
-
-
-
Ich habe das Problem gelöst. endlich, nach vielem Suchen , habe ich die Möglichkeit gefunden das Passwort anzufordern. Steht gleich bei Beginn der Reise

wie immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil (falls er/sie es tut)
-
Wir haben Just AIDA gebucht, zu 2950 €, anschließend kam die Reise noch dreimal ins JUST . Am Schluss zu 1850 €. Jeweils Balkon mit Flug von Kiel/Warnemünde bis NY. Umbuchung auf JUST wurde uns nicht erlaubt. Wir haben dann auf Vario umgebucht, nachdem der VARIO-Preis 600 € tiefer lag als unser JUST Preis. Mit Umbuchungsgebühr immer noch 300 € Unterschied
Jetzt 57 Tage vor der Reise ist der Vario Preis nochmals um 200 € gefallen. Jetzt bei 2080 €. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir viel Stress und Geld erspart.
-
Hallo an alle,
sorry, falls die Frage schon einmal so gestellt wurde, aber ich habe jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Kann man mit der Genießerkarte auch verschlossene Wasserflaschen bezahlen ( zum Mitnehmen auf Ausflügen?). Ich habe den AGB`s nichts entnehmen können.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich für unsere kommende Reise eine Genießerkarte buchen soll...
LG, Nefertari
Ja, aber nicht beim Zimmerservice, sondern beim Ausgang und an den Bars
-
Hallo, zusammen!
Also wir sind ab dem 29.07. auf der Luna und folglich am 31.07. in Kirkwall.
Und nachdem, was ich inzwischen von hier an Infos bekommen habe, werden wir wohl versuchen mit diesem Sightseeing Bus mitzukommen.
Vielen Dank für die vielen Infos!
Gruß, Karin und Joachim
Bist du so nett und schreibst, ob das geklappt hat? Wir sind Ende August in Kirkwall und wüssten gerne, ob das machbar ist

Danke
-
oder ihn freischalten kann?
-
Wir haben umgebucht und kommen seither mit dem Handy meines Mannes nicht mehr rein. Seine Anmeldedaten funktionieren angeblich nicht mehr.
Wer kann mir sagen, wo ich für ihn ein Passwort anfordern kann?
Danke
-
Das geht mittlerweile, vor ein paar Jahren war das meines Wissens nach noch nicht möglich. Auf jeden Fall ist Just immer beschränkt auf Kabinen mit 2er Belegung. Einzelkabine oder 3-Bett geht nicht.
es geht um die Anzahl der Kabinen nicht um die Belegung

Ja man kann im Just bis zu fünf Kabinen buchen. Wenn das unter einer Buchungsnummer läuft, bekommen auch alle dir gleich Reise zugeteilt
so hab ich zumindest Sunnypenny verstanden

-
Nein ist es nicht, denn von irgendjemandem müssen sich die Jugendlichen das ja abgeschaut haben.
Wenn das so einfach wäre....
Dann gäbe es auch nie Veränderungen, egal in welcher Richtung ...
Dumme Ideen werden oft in altersgleichen Gruppen entwickelt, keiner traut sich nein zu sagen ...
-
siehe hier

Danke, vielleicht merk ich mir das ja irgendwann mal

-
Alles anzeigen
Schade das so viele Nörgler an Bord waren.
Wenn sich immer über defekte Toiletten aufgeregt wird, und über das Wasser das nicht nachgefüllt wird.
Oder über tot gebratene Steaks die angeblich ungenießbar sind.
Dann ist auch noch die wurst gewellt,
Und dann bekommt man auch nicht seine Sitzplätze die Frau will.
Da muss dann einfach genörgelt werden.
Aber schön das die Reise trotzdem schön war trotz dieser Dauernörgler .

Sorry das musste sein

Vielleicht hätten diese Person auch berechtigte Kritik aus ihrer Sichtweise

naja, Toiletten sollten schon funktionieren! Wenn da gemeckert wird, dann zu Recht!
Und gewellte Wurst darf auch nicht vorkommen, das kann ein Gesundheitsproblem werden.
-
Hallo, dann mache ich das mit dem Fantreffen!
Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte per PN mit Euren Namen und der Kabinen Nummer. Bei Vario Buchung dann eben später. Ihr bekommt dann eine Erinnerung an die Tür.
Als Termin nehmen wir den 29.08.2019?
Da ist ja Seetag und die tolle Reise hat gerade erst begonnen 😀
LG aus der schönen Wetterau
wie schreibt man PNs? Ich hab auf deine Pinnwand geschrieben

-
@ikea
Fantreff Beitrag 41👍' werden auch dabeisein
Bitte Ika, nicht ikea

Trotzdem danke

-
Jemand wollte ein Fantreffen organisieren. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr
Wir hätten Interesse am Treffen
(Hab auch schon welche organisiert)Unser Sohn hat uns für Kirkwall mehrere Dinge zum anschauen empfohlen. Allerdings wären das einfach 40 km. Taxi für zwei wird teuer.
Wer hätte auch Interesse an :
Skara Brea, Ring of Brodgar, Standing Stones of Stenness und Meas Howe alles von Kirkwall aus?
Oder wie sieht es mit Mietwagen aus?
-
Was soll ich denn umbuchen? Von Vario Außen auf Vario Außen wird wohl nicht gehen.
#auf Vario Balkon

-
Hättest Du uns das nicht verschweigen können? Normalerweise hätte ich nicht mehr nach den Preisen geschaut. Durch Deinen Post habe ich es letztendlich doch getan. Und ich ärgere mich wie das Rumpelstilzchen. 800,- Euro einfach in den Sand gesetzt. AIDA geht mir mit Ihrer Preispolitik mächtig auf den Sack. Das ist doch die reinste Verarsche.
Es sind noch mehr als 60 Tage. Noch kannst du umbuchen

-
Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis total unterschiedlich bei den Aidatouren ist. Mal passt es und man würde es auf eigene Faust kaum günstiger oder überhaupt nicht so hinbekommen, andere Ausflüge sind meiner Meinung nach maßlos überteuert. Aber zum Glück darf ich ja selbst aussuchen, ob und mit wem ich Ausflüge buche.
Was ich z.B. superteuer finde, ist der Transfer zum Nordkap. Lediglich eine Busfahrt ohne Reiseleiter hin und zurück und das für knapp 95 EUR. Aber es wird bezahlt, der Ausflug war ausgebucht und einige blieben traurig zurück (ich habe es letztendlich auch bezahlt).
Bei mir hängt es immer stark von der Zeit (und Lust) ab, die ich vor einer Reise bereit bin, in die Vorbereitungen zu investieren. Auf der letzten Reise habe ich bei zehn Zielen einen Ausflug bei Aida gebucht und das auch nur mangels Alternativen. Dann gibt es wieder Reisen, wo mindestens in der Hälfte der Häfen Aida gebucht wird.
Insgesamt nimmt bei mir aber die Buchung individueller Ausflüge zu.
Nordkap: da sind die privaten Transfers nicht günstiger, wenn ich mich recht erinnere
-
und je nach Lage Beschallung aus dem Brauhaus
oder wie bei uns: auf dem Deck unter uns lief die ganze Nacht laute Musik

-
Ab drei Personen ist ein Taxi sicher günstiger. Ob man etwas von Land und Leute erfährt hängt vom Taxifahrer ab. Wir hatten schon gute aber auch weniger gute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de